MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am 8. November 2019, 06:30
Beiträge: 4414
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Guten Morgen

Es ist noch früh und ihr schlaft bestimmt noch

Trotzdem stelle ich schon mal Frühstück bereit

Bild

Ich gehe noch eine kleine Runde ins Bett, habe heute Nacht sooo schlecht geschlafen

Kommt gut durch den Tag. Bis später

VG tiffi

von Caro81
Am 8. November 2019, 08:11
Beiträge: 819
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Guten Morgen,

* Tiffi, danke fürs Frühstück. Das gönne ich mir jetzt noch in aller Ruhe, mit ner echten Tasse Kaffee.
Hoffe deine Extra-Runde Schlaf bringt dir den gewünschten Erfolg.

Heute übernimmt meine Nachbarin das KiGa-Taxi. Darüber bin ich gerade sehr dankbar <3

Mir tut heute alles weh.... Beine Rücken :oops: hoffe das Yoga hilft.

* Birgit, du hast irgendwann mal von Muskelschmerzen nach dem Aufstehen berichtet.... Ich habe das seit Jahren. Fühle mich oft wie 100 Jahre alt und nach einiger Zeit wird es dann besser.

Heute Abend steht noch Laternenumzug an. Auch wenn noch nicht der 11.11 ist.... Ich werde mich warm verpackt in den Rolli setzten. Will jetzt auch mal mit beim Umzug da sein.

Kommt gut und beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am 8. November 2019, 08:24
Beiträge: 7264
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs bereitgestellte Frühstück, da ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Die zweite Schlafrunde hat dir sicher gutgetan und dann kannst du mit Schwung in den Tag starten.

Caro, viel Spaß beim Laternenumzug, wie schön! Du hast recht, wenn du dir das nicht entgehen läßt, die Zeit, in der die Kinder das mitmachen, ist schnell vorbei. Und durch den Rolli wird es dann auch ganz entspannt.

Ich lasse den Tag auf mich zukommen, habe außer etwas Hausarbeit noch nichts vor. Aber es findet sich immer etwas.

Einen guten Tag für alle.

LG, Helga


von BirgitS
Am 8. November 2019, 08:26
Beiträge: 5018
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Guten Morgen,

Tiffi, danke, ein schönes Frühstück im rustikalen Ambiente.

Ja, eine ungewöhnliche Uhrzeit für mich am PC, das Yoga habe ich für heute abgesagt.
Ich habe seit gestern Kopfschmerzen und dann will ich heute nur noch Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe.

Caro, du hast es auf dem Punkt getroffen, ich fühle mich dann auch wie 100. Und später beim "Einlaufen" geht es dann.
Ok, also auch eine MS Begleiterscheinung. Das muss ich dann beim nächsten Neurobesuch mal ansprechen.

Steffi, du hast nach dem Knie gefragt. Das habe ich erst seit ein paar Wochen. Aber auch nicht ständig.

Helga, ein interessantes Bild. Du bist inzwischen auch noch dazu gekommen. Diese Meldefunktion ist echt gut.

Ich habe sowieso gerade das Gefühl, dass ich total im Eimer bin.
Ich bin wohl mehr gestresst, als ich es zugeben will.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am 8. November 2019, 08:41
Beiträge: 6110
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Guten Morgen Tiffi, Caro, Helga und Birgit,

also entweder bin ich hier der Erste oder so wie jetzt einer der Letzten.
:oops:
Ganz schön kalt ist es. Berlin hat 6 °. Hamburg 3°.
Ist mir aber lieber als die Hitze, die wir im Sommer hatten.


Was steht an ? Bei Caro ein Laternenumzug ?

Laternenumzug finde ich nach wie vor klasse.

Habt ihr alles für das WE ? Hmm. Ich schlürfe erst einmal meinen

Kaffee weiter und überdenke den Tag.

LG, Jörg

von BirgitS
Am 8. November 2019, 10:14
Beiträge: 5018
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Hallo,

Übrigens Laternenumzüge finde ich auch toll.

Heute abend gibt unser Musikverein ein Sandmännchenkonzert. das heißt die Kinder kommen mit ihren Laternen ( blöd, dass es im Moment regnet), die Jugendkapelle spielt Laternenlieder und es gibt eine kurze Geschichte vom Sandmännchen und dann für jeden etwas Süßes.
Das gibt es schon ewig bei uns und kommt immer gut an.

Birgit

von Rose66
Am 8. November 2019, 10:54
Beiträge: 3967
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Guten Morgen

Tiffi, gute schlafrunde gehabt? Danke Frühstück sieht sehr lecker aus. :smile:

...Jörg, hier 4* und Sonne, ist schön sie noch mal zu sehen :grin:
Hab noch nichts fürs Wochenende, nicht mal aufgeschrieben,
hab ja noch Zeit, ganz viel, haha.
Meine Tochter kommt mit Familie und Hund, ich freu mich <3

...Helga, dann einen schönen Tag mit Handarbeit und lesen?

...Birgit, das kenne ich nur zu gut, fühle mich dann auch so, da hilft nur Ruhe. Hier heißt es dann auch "de aue dach"
Laß das Knie mal vorsichtshalber röntgen.

Leg dich auf die Couch mach's Fernsehen an und das anschauen
was dich interessiert, ich mach das wenn ich sehr gestreßt bin neuerdings und Anti Stress Öl in duftlampe.

...Caro, bei uns ist morgen Martinszug, da fahr ich auch immer mit, es müssen ja auch welche singen..............das laß ich mir nicht nehmen, möchte ja auch das große Feuer sehen. Egal was für Wetter ist.
Besser mit rolli als gar nicht. :smile:

Ich müßte dann auch mal in die Gänge kommen.

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag in jeder Hinsicht
LG Marlis

von Caro81
Am 8. November 2019, 12:02
Beiträge: 819
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Hallo zum Zweiten :kopfüber:

Yoga hat gut getan. War noch kurz ein paar Sachen erledigen.

Letztes Jahr war ich als Mitglied des Elternbeirats nicht beim Laufen dabei, sondern habe Punsch, Glühwein und Wienerle gewärmt. Das war ja auch wichtig. Und das 1.te KiGa-Jahr war unsere Tochter krank. Ca 40 min Laufzeit schaffe ich nicht, aber mit Rolli geht das super. Also bin ich gespannt wie es wird. Hoffe der vorausgesagte Regen bleibt aus.

* Marlis, ein wunderschönes Wochenende mit deinen Lieben <3

* Birgit, stimmt das hast du letztes Jahr glaube auch berichtet, mit eurer Spieleraktion und der Weihnachtsbeleuchtung. Das klingt total schön. Wir pusten einfach ganz stark die Wolken weg :wink: vielleicht klappt es ja.

* Helga, schön dass Du heute mal keine Termine hast. Mach schön langsam.

Heute war ich in meinem Lieblings-Mühlen-Bioladen. Hab dort eine Früchtebrot-Backmischung gefunden. Meine Mama liebt Früchtebrot. Die werde ich jetzt mal backen und ihr morgen schenken. Mein Bruder weiht morgen seinen Wintergarten ein und es gibt mal wieder einen Familientreffen <3

Schöne Mittagspause, LG Caro

von Tiffi
Am 8. November 2019, 12:35
Beiträge: 4414
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

hallo zusammen

jetzt gibt es erstmal einen Mittagskaffee. Ich vermute, der wird nicht verschmäht ;-)

Bild

** Caro - prima, wenn Yogas gut getan hat.
Für heute Abend viel Vergnügen. Wenn du mit dem Rolli unterwegs bist, hast du sicher etwas davon. Die Zeit, in der die Kinder beim Martinsumzug mitgehen, ist eh nicht soo lang
für das Früchtebrot gutes Gelingen

** Jörg - einer muss ja der Letzte sein^^
wenn es nicht gerade regnet, machen mir die herbstlichen Temperaturen nichts aus. Lieber so, als ü 30° im Sommer

** Helga - ein Tag ohne Termin kommt bei dir auch nicht allzu häufig vor?! Ist auch mal schön. Ich nehme an, langweilig wird dir nicht

** Marlis - bist du inzwischen in die Gänge gekommen? Ich würde vermuten ja, wenn deine Tochter mit Familie im Anmarsch ist. Viel Spaß euch zusammen

** Birgit - wenn ich das richtig verstehe, gehst du heute Abend zum Sandmännchenkonzert. Vielleicht hat Petrus mit euch ein Einsehen und es bleibt trocken. Ich drücke die Daumen
Dein Knie solltest du vielleicht mal vom Arzt ansehen lassen

Deine derzeitige Befindlichkeit zeigt dir, dass es in letzter Zeit doch etwas viel für dich war. Zu dumm nur, dass man das immer erst hinterher merkt

** Steffi - du bist beschäftigt? Sonst ist aber hoffentlich alles okay?

Meine zweite Schlafrunde war gut. So hätte ich gerne in der Nacht geschlafen

Nach meiner KG bin ich mit dem Rad meine Strecke von gestern abgefahren, da ich etwas verloren glaubte.
Auf der Runde war ich in diversen Geschäften einkaufen. Da sich zwischenzeitlich Hunger einstellte, fiel der Einkauf aus, als gäbe es kein Morgen :-o

Zuhause angekommen, hat sich gezeigt, dass sich Lucies Darmprobleme immer noch gelöst hatten, deshalb habe ich beim Tierarzt angerufen und sie anschließend gleich in die Prexis gebracht

Eben kam der Anruf, sie liegt in Narkose, Darm ausgeräumt ( die Ärmste hatte wieder heftige Verstopfung, GsD bis jetzt schon lange nicht mehr) und es werden auch gleich noch die Zähne mitgemacht.
HInterher haben wir einen beinahe zahnlosen Tiger ;-)

Gegen 17:30 Uhr kann ich sie wieder abholen

Jetzt hätte ich gerne etwas Ruhe. Meine Suchfahrt war übrigens vergeblich. Das Verlorengeglaubte befand sich im Fahrradkorb des anderen Rades

Einen angenehmen Nachmittag wünsche ich euch

VG, tiffi

von Trof
Am 8. November 2019, 13:51
Beiträge: 3634
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag den 08.11.2019

Hallo zusammen,

ich komme auf einen Kaffee gern vorbei.

Gestern Abend bekam ich mal wieder Migräne.
Aber es wird besser, diesmal lagen 16 Tage zwischen den Attacken. Vorher nur 6-7, das ist doch schonmal ein Erfolg :wink:

Und nachdem ich umgehend mit dem Triptan gegengesteuert habe, ist der Spuk heute morgen auch schon wieder vorbei gewesen, da bin ich froh.

@Birgit, Caro
Ihr hattet von Muskelschmerzen geschrieben.

Das hatte ich bisher auch jeden Tag, besonders im Rückenbereich, wurde dann aber über Tag auch nicht wirklich besser und man fühlte sich wirklich immer wie 80.

Seid ich dieses Antidepressivum in minimaler Dosis gegen die Migräne nehme, ist das bei mir sehr viel besser geworden.

Das scheint irgendwie auch schmerzstillend zu wirken.

Meine Putzfee hat das auch vom Arzt gegen ihre Fibromyalgie verschrieben bekommen in niedriger Dosis.

Somit schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.

Vielleicht wär das ja auch mal was für euch?!...

Die Putzfee war ja heute bei mir, Jett ist alles wieder schön sauber.

Ich muss gleich noch essen kochen und spät bügeln.

Außer Haus Termine habe ich heute nicht.

Also kann später ganz entspannt das WE eingeläutet werden.

Allen einen angenehmen Tag
Steffi