Tagesecho am Freitag, den 09.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 09.10.2020

guten Morgen

bevor ich los muss zur KG, schnell noch das Frühstück für euch.

Und weil es so schön gemütlich ist, in meiner Lieblingslocation in der kühleren Jahreszeit :smile:

Bild

lasst es euch schmecken. Bis später

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.10.2020

Ein schnelles Guten Morgen von mir :smile:

* Tiffi, Ich komme schnell zum Frühstück vorbei.

Im Moment warte ich auf eine Freundin, mit der ich mich zum Frühstück treffe.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.10.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs gemütliche Plätzchen.

Caro, dann kann auch bei dir der Tag gut starten mit Käffchen und guten Gesprächen.

Helga, ein interessanter Sternenhimmel. Momentan hat man ( ich) wieder kein gutes Gefühl, was C anbelangt. Wir wollen ja nächste Woche übers WE weg mit meiner Mutter nach Bayern.

Für mich ist es schlimm, keine Planungssicherheit mehr zu haben.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.10.2020

Guten Morgen!

Tiffi, schön, daß du uns wieder zu deinem Lieblings-Frühstückstisch eingeladen hast! Ich dachte gerade, was ist das denn für eine komische Semmel bzw. Stange, aber bei genauem Hinsehen liegt da ein Spitzbrötchen davor. Jetzt bist du sicher schon voon der KG zurück.

Caro, viel Spaß mit deiner Freundin beim Frühstück!

Birgit, das ist richtig schade und nimmt euch die Vorfreude auf die Tage in Bayern. Aber ihr seid ja nicht die einzigen Urlauber und mit den AHA-Regeln wird es sicher gehen.

Ich hatte gestern die Einladung von einer befreundeten Autorin zu einer Lesungsführung in Koblenz zu ihrem neuen Buch bekommen und gerade kam direkt schon die Absage wegen der sprunghaft gestiegenen Corona-Fallzahlen innerhalb der letzten 24 Stunden dafür. Nun ist es für das kommende Frühjahr vorgesehen.

Bei uns ist es naß und trüb. Nach Mittag muß ich noch ein Rezept beim HA abholen, zur Apotheke und kurz einkaufen. Meinen Mann habe ich dazu verdonnert, Äpfel zu schälen, das wird mal wieder Apfelbrei.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.10.2020

hallo zusammen

mein Mann und ich waren seit heute Vormittag unterwegs und jetzt bin ich platt :oops: , und brauche erst mal einen Kaffee.
Wenn ich richtig vermute, ihr habt auch nichts dagegen?!

Bild

Auch wenn unser Wetter (Sonnenschein) heute nicht so zur Kaffeedeko passt, man gewöhnt sich langsam an die Herbst- und teilweise Weihnachtsdeko

einen schönen Restnachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.10.2020

Hallo,

Tiffi, richtig vermutet. Die Stimmung momentan ist schon Richtung Herbst/Winter.

Helga, schon doof, man kann eigentlich nichts mehr planen.
Hoffentlich kann die Lesung dann im Frühjahr nachgeholt werden.

Das habe ich meinen Brüder auch vorgeschlagen, ob wir verschieben sollen. Aber der berechtigte Einwand war, dass keiner weiß, wie es im Frühjahr aussieht.
Ich habe gerade nochmal die Stornobedingungen nachgeschaut, und das wäre sogar noch am gleichen Tag kostenlos möglich. Puh....

Ich habe gerade etwas im Garten gearbeitet und bin nun auch recht k.o..
Im Frühjahr war ich so stolz endlich mal das viele Unkraut in einem hinteren Bereich im Garten im Zaum zu bekommen. So frustrierend....., jetzt ist wieder alles zugewuchert. Aber das ist mir heute zuviel, sonst zwickt es wieder zu sehr im Rücken.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.10.2020

Hallo,

ich wünsche heute schon mal ein schönes Wochenende.

Ich habe nämlich schon seit gestern frei.
Ich habe 2 Tage Urlaub genommen, weil meine Mutter Samstag Geburtstag hat. :kopfüber:
Gestern war ich dann mal wieder beim Zahnarzt, das ist mein 2. Zuhause. :oops:
Ich war zur Vorbereitung einer Krone. Das ist meine 1. Krone und ich wusste nicht, was da so auf mich zukommt.

Im Nachhinein war es nicht so schlimm. Betäubung und diese Schleifgeräusche sind immer blöd und irgendwie verkrampft man auch.
Hinterher war es auch interessant. Die Zähne wurden vorher und noch mal nach dem Schleifen gescannt.

Anschließend hat der Zahnarzt den abgeschliffenen Zahn in einem Computerprogramm bearbeitet ich konnte dabei zusehen und dann war in 3D Technik die Krone fertig und er hat sie zu einem Labor gesendet.

Jetzt kann ich in 14 Tagen wieder in die Praxis und dann wird das gute Stück eingesetzt. Ich bin gespannt.

Tiffi, den Frühstücksplatz von heute Morgen mag ich auch sehr gerne.
Ich drücke Dir und natürlich Deinem Mann alle Daumen, dass das mit der OP gut über die Bühne geht.
Es ist schon echt nervig, wenn so Anmeldetussis meinen, sie müssten ihre Macht ausspielen. :(
Wenn Du mit dem Hausarzt zufrieden bist und gut reden kannst, solltest Du ihm viellecht mal sagen, was an der Anmeldung so los ist.

Viele Dinge bekommen die Ärzte gar nicht mit.


Ich war heute noch bei meiner Hausärztin um Überweisungen und Rezepte für mich und meine Mutter abzuholen.
Da wird man immer sehr freundlich empfangen und bedient.
Anschließend war ich noch beim Orthopäden und habe mir mal einen Termingeben lassen.

Ich habe schon sehr lange Probleme mit meinem Sprunggelenk ich knicke damit ständig um,
trotz Orthopädischer Absatzverbreiterung und hohen Schuhen mit flachen Absätzen. :cry:
Ich habe schon für Dienstag einen Termin erhalten, und da auch wieder sehr freundlich.

Caro, Du hattest sicherlich ein sehr schönes Frühstück mit deiner Freundin. Was hat der HNO zu Deinen Schluckproblemen gesagt? Ich hatte bzw. habe das auch zwischendurch.
Ich war mal bei einer Logopädin, und kann da jetzt besser mit umgehen.


Helga, hat Dein Mann seine Hausaufgabe erledigt? Es ist natürlich sehr schade, dass das mit der Autorin nicht geklappt hat.


Birgit, auch für Dich / Euch ist das wegen dieser blöden Corona Seuche einfach nicht mehr schön.
Man kann sich auf nichts mehr richtig freuen.

Ich habe voller Euphorie vor einiger Zeit, als die Lage sich entspannte, Konzert Karten für Gregorian online gebucht, mit Rücktrittversicherung.

Wer weiß, wie es bis Ende Januar ist.

So, ich mache mir jetzt einen einspannten Abend auf der Couch.
Für morgen ist der Apfelkuchen und das Essen auch schon fertig.

Ich weiß nicht, was in den Betäubungsspritzen vom ZA drin ist, danach habe ich immer viel Kraft. :kopfüber:

Ich weiß nicht, ob ich morgen vorbei komme.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.10.2020

Guten Abend!

Tiffi, den Kaffee konnte ich wirklich gebrauchen. Als ich von meinen Erledigungen heimkam, war ich auch erledigt.

Birgit, ein klein wenig Zeit habt ihr ja noch und daß ihr bis zum Tag stornieren könnt, ist auch gut und in dieser Zeit auch notwendig.

Jutta, man merkt dir an, daß du nicht so geschafft bist wie sonst nach der Arbeitswoche. Daß so viel Technik bei dem Herstellen einer Krone ist, wußte ich nicht, bei meinen Kronen ging das alles einfacher zu, aber sie sitzen schon problemlos viele Jahre. Dann werdet ihr morgen einen schönen Geburtstag feiern können, wenn die Vorarbeiten schon gemacht sind.

Ich mußte ja lachen! Was der Zahnarzt dir da wohl gespritzt hat? :grin:

Heute kommt auch ein Abendbild, über das sich Jutta freuen wird und sie erkennt es sicher direkt. Es ist Schloß Benrath bei (oder in?) Düsseldorf, allerdings war es da noch früher im Jahr.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild