Tagesecho am Freitag, den 10.11.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 10.11.2023

Guten Morgen

Das Frühstück steht bereit, lasst es euch schmecken 😊

Bild

Kommt gut durch den Tag!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 10.11.2023

Guten Morgen!

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Ein Tisch, an dem man gemütlich sitzen kann und alles findet, was man haben möchte.

Heute haben sich die Leute von der Sanierungsfirma angemeldet und kommen hoffentlich zum letzten Mal, es müssen noch Wandleuchten befestigt werden und die Gardinenstange und dann alles wieder eingeräumt und Fernseher an der Wand angebracht werden usw., dann werden die Räume endlich wieder wohnlich.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Freitag, den 10.11.2023

Guten Morgen,

da habt ihr es wieder geschafft, gleichzeitig ein Frühstück zu bereiten. Aber Margas kann man ja bequem mit dem Tablett zu Tiffi bringen und dort dann gemütlich sitzen.

Ich bin auf dem Sprung zum Yoga. Später mehr

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 10.11.2023

Guten Morgen,

uuii, gleich 2x Frühstück - was für ein Service <3

Ich schnapp mir das Tablett von Marga und setz mich dann an Tiffis Frühstückstisch, da haben wir alle Platz :wink:

Danke den Frühaufsteherinnen Marga und Tiffi 😊

Marga, viel Spaß in der Therme heut und möge "deine" Liege noch unbesetzt sein, wenn du dort eintriffst 🙏

Ja, das werde ich nun doch mehr und mehr verinnerlichen müssen, dass es bei mir nun heißt "Dienst nach Vorschrift" , es ist so schade, dass der Mensch nicht mehr viel zählt in solchen großen Firmen, sondern nur noch eine Personalnr. hat und mehr nicht.
Die Fa. ist international aufgestellt und die Arbeit, die wir in Berlin machen, kann auch jederzeit von irgendwo auf der Welt von einer anderen Fachkraft (zumindest sollte es in diesem Bereich noch eine sein) erledigt werden.

Ich will mir nun aber nicht das Wochenende verderben und deshalb ganz schnell Themenwechsel :wink:

Helga, das sind ja gute Nachrichten, die Sanierungsfirma ist da und wird auch noch fertig 🥳, da könnt ihr ja echt "Einweihungsparty" feiern 🍾🎉

Birgit, Yoga zum Einstieg ins Wochenende ist toll. Da hast du einen guten Tag für deinen Sport gewählt.
Ist die Erkältung vorüber? Schon dich aber ruhig noch, einen Rückfall sollte man nicht riskieren.

Ja, unser Tanzlehrer war gestern wieder da und hat auch gleich mal einen ausgegeben, weil er während des Urlaubes Geburtstag hatte.
Es gab Aperol Spritz für alle 🥳
Der 80. Geburtstag wird dann nächste Woche in der Tanzschule begossen :grin:

Es hat wieder riesigen Spaß gemacht und war eine wirklich gute Ablenkung und ist für mich immer ein toller Start in mein Wochenende.

Ich muss etwas aufpassen, irgendwie fühlt es sich so an, als würde sich eine Erkältung anbahnen. Vielleicht kann ich es noch abwehren. ✊

Jetzt muss ich erstmal den Wochenendeinkauf erledigen, Blumen besorgen für heute Abend und für morgen brauche ich auch noch ein kleines Geschenk für meine Freundin :oops:

Dem Geburtstagskind heute (der 80.) schenken wir 2 Karten für die neue Show im Friedrichstadtpalast. Wir sind 3 Paare, die zusammengelegt haben, da ist das machbar.

Nun muss ich aber mal in die Puschen kommen :P

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Freitag, den 10.11.2023

Guten Morgen,

melde mich auch mal wieder.

Tiffi, da hast du uns einen schönen Frühstückstisch gesucht , danke.
Du bist sicher schon bei deinen Terminen.
Komm du auch gut durch den Tag und Pausen nicht vergessen.

Helga, dann ist eure Baustelle ja endlich nach langer Zeit beendet.
Gute Besserung an Paulina.

Birgit, dein Yoga ist sicher schon beendet und du bist gut durchgedehnt.
Diese Erkältung ist komisch, sie geht gar nicht ganz weg.
Da kämpfe ich auch noch mit rum.

Christine, jetzt hast du erstmal Wochenende und nicht über die Arbeit ärgern.
Das bringt doch nicht´s.
Dein Abend von gestern hört sich schön an und hat dich sicher erstmal abgelenkt.
Da wird sich das Geburtstagskind sicher über das schöne Geschenk freuen.

Bei mir steht heute wieder etwas Haushalt an, die Putzfee hat ja immer noch Urlaub.
Richtig fit bin ich immer noch nicht.
Einen neuen Hausarzt habe ich auch noch nicht gefunden, viele nehmen keine neuen Patienten an oder keine Patienten von Kollegen aus dem Einzugsbereich.

Dachte immer man hätte freie Arztwahl.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, den 10.11.2023

Hallo zusammen

Tiffi, Marga, herzlichen Dank für die tollen Frühstücke.🙋
Marga, wünsche dir eine schöne Zeit in der Therme.

....Helga, hoffentlich wird auch alles fertig ✊

....Birgit, bin mit beim Yoga 🧘

.....Christine, bist du in die Puschen gekommen? Mach langsam, besonders wenn sich Schnupfen anbahnt.

....Ilona, ich glaube das war einmal mit den Ärzten. Schone dich, ich müsste auch wieder putzen hab aber keine Lust.

Hab einen Marmorkuchen gebacken mit Hindernissen. Ei aus Hand gefallen igitt, Mehl verschüttet....

Wenn ich die Zutaten hab mach ich noch einen Käsekuchen.

Jetzt muss ich nach dem Kuchen schauen.

Macht's gut LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Freitag, den 10.11.2023

Hallo,

jetzt hat es doch etwas länger gedauert. Mein Mann wollte noch einiges einkaufen gehen und ich bin mit. Was ich allerdings vorher nicht wusste, dass er auch einen Einkaufszettel seiner Mutter dabei hatte und wir dann in mehr Geschäften waren als ich dachte.

Ich habe mich jetzt selbst belohnt und mir ein paar Schuhe bestellt.


Helga, das ist ja schön, wenn heute abend dann alles vollständig fertig ist.
Dein Abendbild war wieder schön. Ich freue mich immer, wenn ein Bild kommt, wo ist schon mal war.

Christine, das ist wirklich traurig, wenn man in einer Firma nur als "Arbeitstier" da ist. Aber ich kann dich verstehen, wenn du dann nur Dienst nach Vorschrift machst.
Ich bin froh, dass es bei mir insgesamt gesehen ein angenehmes Arbeiten ist. Sowohl mit dem Chef als auch mit den Kunden.
Am Montag habe ich mit jemanden telefoniert, die von uns an den Bodensee umgezogen ist. Der Gesprächsanteil privat war höher als der vom ihrem Anliegen. Aber ich denke die Kunden schätzen das auch, dass sie eben keine Nummer sind.

Ilona, mit den Ärzten ist es momentan wirklich nicht leicht.
Aber du als Privatpatient könntest es doch leichter haben, oder?

Marlis, du bist für morgen schon am Start? Ich überlegte erst, warum du soviel backen willst. :grin: :grin:

Die Erkältung macht sich langsam vom Acker. Da bin ich froh.

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 10.11.2023

Hallo zusammen,

komme auf eine Kaffee vorbei.

Wobei ich in Echt wesentlich mehr Tee trinke. Den vertrage ich einfach besser, vom Magen und Blase her…

Heute kam wieder eine Teelieferung von Goldmännchen Tee.
Ich liebe diese Tees. Superlecker, daher bestelle ich da immer wieder.

Habe die kennengelernt, als mein Sohn den Bufdi gemacht hat. Die Klinik hat den Tee davon.

Helga
Hatte meiner Tochter auch angeboten zu färben, aber sie möchte unbedingt zum Friseur.

Es ist ja ihr Geld, aber ich weiß wie teuer das ist. Hab es ja früher auch machen lassen. :oops:

Vielleicht lässt sie sich später dann mal drauf ein, daß wir das zu Hause machen.

Christine
Schade, wenn Du Dich in der Arbeit nur noch als Nr. fühlst.
Leider ist das heute in vielen Firmen so, die oft ja große Konzern sind mit vielen 1000 Mitarbeitern :unamused:

Keine schöne Entwicklung….

Aber das Tanzen hat dann Deine Laune ja gesteigert.

Ilona
Mein Sohn wollte sich nach dem Umzug auch einen Hausarzt hier im Ort suchen. Da hatte er dasselbe Problem wie Du. Keiner wollte ihn nehmen.

Nun ist er doch bei unserem geblieben. Der ist nur nicht ganz so nah. Aber er hat ja einen Führerschein und kann mit dem Auto hinfahren. Das geht dann auch.

Marlis
Ich komme vorbei zum Kuchenessen.
Gibt es einen Anlass dafür oder backst Du einfach so?

Am Bodensee in Lindau waren wir mit den Kindern 1x von unserem jährlichen Füssen Urlaub aus zu einem Tagesausflug.

Ich fand es da zu überlaufen. Aber wir mussten ja damals noch in den Ferien fahren, da war es immer überall zu voll.

In der Nebensaison ist es bestimmt schöner.

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder mit Sohnemann zusammen das Aquarium gesäubert.
Das hatte es dringend nötig.

Jetzt haben die Fische wieder den Durchblick :P

Heute Abend fahre ich mit meinem Mann noch frisches Fleisch holen.

Wir machen morgen Raclette mit Sohnemann, Freundin und unserem Neffen und dessen Freundin.

Da freue ich mich schon drauf. Ist immer sehr gemütlich so ein Raclette Abend.

Meine Tochter ist morgen in Köln zur Karnevalseröffnung.
Das soll extrem voll werden.

Da ist mir schon etwas mulmig, daß sie dahin fährt.
Aber sie sind ja mit vielen anderen da und alle passen hoffentlich aufeinander auf.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Freitag, den 10.11.2023

Hallo,

Steffi, du wolltest einen Tee/Kaffee?
Hier kommt etwas. Die Tasse passt heute gut.

Bild

Goldmännchen hat einen Fabrikverkauf am Bodensee. Da waren wir als wir im Frühjahr dort Urlaub machten.

Wir haben heute auch eine Einladung zu einem Nikolaus-Raclett -Essen bekommen. Heutzutage muss man auch Einladung für eine große Gruppe bei zeit machen. So haben wir für Juli 24 schon eine Save-the-Date zu einem 60. Geburtstag bekommen.

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 10.11.2023

Birgit

Danke für den Tee oder Kaffee, jedenfalls ein schönes Herbstbild :wink:

Witzig, dass die Fabrikverkauf am Bodensee haben.

Die sind ja aus Thüringen und das ist doch ganz schön weit weg davon.

Bei einem Fabrikverkauf müsste ich mich aber arg zusammenreißen, um nicht den halbe Laden zu kaufen :grin:

Aber wir haben da (zum Glück) nichts in der Nähe.
Daher muss ich bestellen.

Ein Lebensmittel-Laden auf Langeoog hatte tatsächlich auch 2 Sorten davon im Sortiment.

Unsere Supermärkte vor Ort haben den jedenfalls nicht.


Es stimmt, daß man mache Einladungen zeitig machen sollte.

Es gibt auch immer Leute, die schon Monate im Voraus ausgebucht sind.

Ich muss demnächst auch mal einladen für April für meinen „runden“ Geburtstag, den ich ja auch etwas größer feiere.

Einen schönen Abend
LG Steffi