MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Freitag, den 14.01.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1555
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Freitag, den 14.01.22

Guten Morgen ihr Lieben,

Irgendwie hat mich das Rot und die Erdbeeren total angesprochen. Ich brauche Farbe :smile: alles fehlende lassen wir uns bringen <3
Zuletzt geändert von Caro81 am 14. Januar 2022, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1555
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 15.01.22

Nochmal Guten Morgen,

Meine Nacht war heute sehr bescheiden.... Jetzt dachte ich mir ich nützte die Ruhe im Haus, noch wenige, und sorge für Frühstück

* Helga, ein schönes Abendbild gestern. Danke Dir.
Ist doch super, wenn Du Dich mit einer weiteren Impfung wohl fühlst und sie auch alle gut verträgst.
Dann folge Deinem Bauchgefühl.

Mir geht es soweit gut, mein Magen rebelliert ein bisschen, aber das lässt sich gut beheben.

Später geht es zur letzten Infusion. Bin ich froh.

Die illegale Ameisenparty scheint von der Polizei (Corti} schon ganz gut geräumt worden zu sein :P.

Auf den Gedanken mit der Corti-Polizei kam ich als ich im Auto während dem Sport auf meine Tochter wartete. Sie fand den Vergleich lustig :grin:

Heute Nachmittag bekomme ich dann Besuch von meiner Freundin mit ihren Mädels. Das wird sicher schön.

Kommt alle gut und beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Freitag, den 14.01.22

Guten Morgen Caro,

Du heute schon hier? :wink:
Danke für deine Auswahl. Ja, die Farbe können wir brauchen...

Erdbeermarmelade nehm ich an. Sieht sehr gut aus <3

Auf die Corti -Polizei bin ich noch nicht gekommen :grin: aber ein cooler Begriff. Den werde ich mir merken....

Hoffen wir das deine Beschwerden komplett zurückgehen. Und die Nebenwirkungen schnell verschwinden.

Einschließlich besserem Schlaf....

Dein Abendbild gestern war neben dem warmen Kachelofen herrlich anzusehen,Helga.
Ich finde den Kamin besonders. Habt ihr den gesehen??

Gestern war zu viel um mich um hier nachzulesen. Vielleicht schaffe ich es heute noch?

Kurzen Arbeitstag den einen
Schönen Start ins Wochenende den anderen
Möglichst wenig Beschwerden allen

Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6373
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 14.01.22

Guten Morgen!

Ich leiste Euch Gesellschaft. :) Die Farben sind wunderbar und heute wichtig, danke Caro. In der Dunkelheit kann man das Grau derzeit nur fühlen. Ich denke mir das Rot in Kirsche um, dann paßt es für mich.

** Caro, dann auch heute gutes Gelingen! Möge die Corti-Polizei :rofl: ihre Arbeit spitzenmäßig erledigen und die Nebenwirkungen schnelle verschwinden. Schlecht schlafen kann man auch so. ;)
Auf alle Fälle wird das Mädelstreffen schön und lenkt von den Beschwerden gut ab.

** Moni, Euer schöner Schnee ist weg und Ihr habt auch alles grau?
Such Dir ein schönes ruhiges Plätzchen, wenn es zu viel wird.
Das Kaminrohr auf dem Bild von gestern Abend hat mich schwer beindruckt. Trotzdem lieber nur anschauen und nicht dort sein. ;)

** Helga, ich habe nur Moderna bekommen und würde irgendwann „gern“ mal Biontec ausprobieren. Aber das reicht mir auch im Herbst. Für Dich ist die Spritze ja keine Belastung, da würde ich auch mitmachen, wenn mein Arzt das so machen wollte.
Das Abendbild war irgendwie heimelig. Nur mußte ich den Gedanken an Sibirien verdrängen. Schon bei dem Wort allein wird mir kalt. Die Aufnahme war aber wunderschön.

** Steffi, gutes Vorbereiten der kleinen „großen“ Feier. Geld nicht einfach so verschenken ist ganz lieb. Und die Geschenkbox ist in dem Alter sicher ein wichtiges Zubehör für den Tag. ;)

Meine Planung für gestern hat funktioniert und am Ende hatte ich alles geschafft. Ich war dann aber auch völlig erledigt. Die Nacht war dann trotzdem eine der schlechten. An fehlender Müdigkeit und Erschöpfung liegt es schon mal nicht. Na ja, am Montag bin ich hoffentlich schlauer.

Heute wird es auch kein normaler kurzer Freitag. Ich unterbreche die Arbeit für einen Kaffeeklatsch mit Freundin und arbeite den Rest dann zu Hause einfach nach. So hat das doofe Virus wenigstens an einer Stelle war Gutes bewirkt. Man hat jetzt doch etwas Spielraum trotz Arbeit.

Ich wünsche Euch einen schönen kurzweiligen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 14.01.22

Guten Morgen!

Das ist ein hübsches Frühstücksbild heute, Caro, das verbreitet direkt gute Laune! Es freut mich, daß du die NW vom Corti einigermaßen gut überstehst. Heute nochmal und es zeigt ja auch schon seine Wirkung und hält die Ameisen in Schach. Corti-Polizei ist gut! :grin: Als Belohnung dann der Besuch deiner Freundin, viel Spaß beim Erzählen und deine Tochter hat ja dann auch Gesellschaft.

Moni, ja, ich dachte auch, wieso steht der Kamin so gebogen vom Haus ab? Andere Länder, andere Sitten! Dein Tag ist sicher wieder gut angefüllt mit Arbeit für Haus und Familie, denk auch an Pausen für dich!

Marga, das glaube ich sofort, daß du nach dem anstrengenden Tag und Feierabend gestern erschöpft warst. Schade, daß es mit dem Schlaf trotzdem nicht gut geklappt hat. Hoffentlich kann dir am Montag geholfen werden. Der Kaffeeklatsch mit deiner Freundin ist eine schöne Abwechslung, viel Spaß zusammen, danach schaffst du dann auch noch die restliche Arbeit.

Eben hat meine Tochter geschrieben, daß das Visum für den Tennisspieler gecancelt worden ist. Sehr gut! Dann hätte er sich impfen lassen und nicht so rumtricksen sollen. Inzwischen kann man es bei uns auch lesen. Aber es ist noch nicht gewiß, daß der jetzt heimfliegt, da können die Anwälte scheinbar auch wieder Einspruch einlegen. So ein Zirkus!

Ich werde heute wieder ein Stündchen räumen und mich danach den schöneren Dingen des Lebens widmen.

Ich wünsche allen einen guten Freitag, das Wochenende naht!

LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 14.01.22

Guten Morgen,

nun bin völlig entspannt vom Yoga zurück. Das ist für mich derzeit so ein Ankerpunkt von Normalität.

Caro, das Frühstücksbild macht richtig gute Laune. Dein Bild der Corti-Polizei ist sehr anschaulich. :grin: Illegale Party !! :grin: :grin:
Prima, wenn dann heute noch was Schönes zur Belohnung kommt. <3

Helga, alle die tricksen wollen, gehören bestraft.
Dein Abendbild war wieder gut. Mannomann, hat es da Schnee. Das wird es wohl hoffentlich nicht bei uns mal geben.

Marga, das ist ja dann eine gute Sache, wenn du so den Arbeitsalltag mit Angenehmen unterbrechen kannst. Bei mir wäre dann allerdings der Elan für Geschäftliches dahin. :wink:

Moni, gut, dass du so eine aufmerksame Beobachterin bist. Ich habe dann direkt nochmal genauer hinschauen müssen. Am Handy ist das immer etwas mühselig.

Bei mir ist heute nur Kleinkram angesagt. Obwohl.....heute kommt hoffentlich ein Paket mit einem Schubladeneinsatz für Gewürze, dann kann ich umräumen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 2869
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Freitag, den 14.01.22

Hallo,

eine Stärkung zum Nachmittag.
Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 2869
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Freitag, den 14.01.22

Hallo noch einmal,

Caro, von dein Frühstück habe ich heimlich genascht.
Einen schönen Nachmittag mit deiner Freundin.

Moni, dein Tag war hoffentlich ruhiger und Du konntes etwas entspannen.

Marga, sogar Kirschen habe ich zum Kaffee gefunden.
Viel Spaß mit deiner Freundin.

Birgit, dein Tag ist dann nach dem Yoga sicher ganz entspannt.

Helga, Du dürftest doch bald nichts mehr zum Aufräumen haben. so fleissig wie Du warst.

Habe es vom Tennisspieler gerade im Radio gehört.
Schlimm, er scheint sich für etwas besseres zu halten, für den die Gesetze und Vorgaben nicht gelten.

Wir haben unser Treffen zum 65. Hochzeitstag nächste Woche bei meinen Eltern abgesagt. :cry:

Bloß weil einige bekl... Leuten, sich nicht an keine Regeln halten können, hier steigen die Zahlen so rasant an. :zornig:

Da sind wir uns einig, dass wir uns, trotz alle gebooster, nicht treffen wollen.

Jetzt gebe ich Mittwoch nur einen Blumenstrauß an der Tür ab, damit wir uns im Sommer lebend und gesund hoffentlich treffen können. <3

Jetzt muss ich mir erstmal etwas suchen, damit ich runterkomme, bin wieder so nervös wegen 2 grosse Untersuchungen nächste Woche.

Habt noch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 14.01.22

Hallo,

ich komme schnell mal für einen Kaffee vorbei. Danke, Ilona! Das ist ja wirklich schade, daß ihr das Treffen bei deinen Eltern abgesagt habt, gerade bei so einem schönen Anlaß. Aber es ist vernünftig, man kann zur Zeit nicht vorsichtig genug sein. Ihr holt es im Sommer nach, bis dahin geht es sicher wieder etwas lockerer zu. Daß du nervös bist vor den Untersuchungen in der nächsten Woche, kann ich gut verstehen, das kenne ich leider auch. Ich drücke dir auf jeden Fall schon mal fest die Daumen! ✊✊

Birgit, schön, daß dein Yoga stattfinden kann. Das ist dann immer ein entspannter Abschluß der Woche. Ist dein Paket schon gekommen? Hast du auch genau ausgemessen, damit der Einsatz in die Schublade paßt?

Ich habe heute auch schon ein Päckchen bekommen, es war der Buchgewinn von letzter Woche. Und Paulina hat mir aus der Bücherei ein vorvestelltes Buch mitgebracht. Die Bücherei ist in der Nähe ihrer Schule und so habe ich den Weg dahin gespart.

Heute waren wir fleißig im Keller. Ich weiß gar nicht, warum man sooo viele Kartons aufhebt! 🤦 Ist alles entsorgt worden. Es ist ja weniger ein Aufräumen als Ausmisten und durch die freigewordenen Flächen auch eine Umverteilung der verbleibenden Sachen. Gestern hatte ich meine ganzen alten Schallplatten in der Hand. Da war meine allererste Single dabei, die ich mir gekauft hatte, nachdem ich zu Weihnachten 1965 einen Plattenspieler geschenkt bekommen hatte: "Michelle" und "Girl" von den Beatles.

Jetzt geht es auf die Couch. Später ist wieder die Autorenrunde, auf die ich mich freue.

LG Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 14.01.22

Hallo Ihr Lieben,

wollte noch einen kurzen Gruß da lassen, hab erst jetzt Zeit fürs Forum.

War heute den ganzen Tag mit Kuchen backen beschäftigt :P

Jetzt ist alles vorbereitet, den Raum schmücken machen wir morgen.
Die Gäste kommen erst um 16 Uhr.

Caro
Gute Besserung weiterhin.
Hauptsache vom Corti geht dann so langsam das nervige Ameisenlaufen weg :wink:

Ilona
Lass Dich mal drücken. Ich wünsche Dir für Deine Untersuchungen nächste Woche alles Gute

Allen ein schönen Start ins WE
VG Steffi