Tagesecho am Freitag, den 15.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 15.12.2023

Guten Morgen

Ich glaube, es ist Zeit fürs Frühstück ;-)

Bitteschön, lasst es euch schmecken

Bild

Kommt alle gut durch den Tag
Bis später.

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 15.12.2023

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück! Es wäre schön, wenn es jetzt noch solche Pflaumen geben würde!

Da hattest du gestern wirklich einen ganz besonderen Schutzengel auf der Autobahn. Diese Raser sind furchtbar - kein Wunder, daß so viel Unfälle passieren. Ich fahre auch nicht mehr gerne Autobahn, brauche das aber gottseidank auch nicht mehr. Danke für das schöne Abendbild.

Steffi, herzlichen Glückwunsch noch an deinen Mann! Der Tag hört sich ja ganz entspannt an, dafür geht's dann am Samstag rund! Ja, Werthers sind die leckeren Karamellbonbons, ich hatte auch schon ewig keins mehr gegessen.

Marlis, ist die Laune heute wieder besser??? 😍

Birgit, den Schlado gut geschafft? Ist dein Kollege eigentlich auch mal zum Arbeiten da? 🤔

Christine, hat es geklappt mit dem Glühwein und dem Tanzen? 😉 Auf alle Fälle war es bestimmt lustiger als sonst. Oder ging es euch vielleicht so?? 😄

Bild

Heute will ich schon mal den Teig machen für den Kuchen für's Weihnachtskonzert übermorgen. Es wird mal wieder ein Käse-Mohn-Kuchen, der wird gerne gegessen und er läßt sich auch gut schneiden, wir sollen die Kuchen nach Möglichkeit schon zu Hause schneiden.

Am Nachmittag gehen wir mit unserer Tochter und der Familie in einen Zirkus, das ist schon ein Weihnachtsgeschenk von ihnen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG Helga 🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 15.12.2023

Guten Morgen,

danke für das schöne Frühstück, Tiffi.

Da ich heute nicht arbeiten muss, hatte ich genug Zeit, um mich in Ruhe dazu zu setzen. :smile:

Das Abendbild war toll. Ich habe mir den Spruch zu Herzen genommen und umgesetzt. Mir ist auch sofort etwas dazu eingefallen - ein sehr schöner Gedanke <3

Helga, gutes Gelingen beim Vorbereiten des Kuchens.
Und am Nachmittag ganz viel Spaß bei der Zirkusveranstaltung.
Zeit zusammen zu verbringen, ist doch wirklich das schönste Geschenk.
Und wenn dabei noch was geboten wird, umso schöner 🎪🤡

Lustiges Wichtelbild :grin:
Na ganz so schlimm war's nicht nach dem Glühwein.
Da die meisten mit dem Auto zur Tanzschule kommen, hat etwa die Hälfte der Anwesenden nichts getrunken bzw. die alkoholfreie Variante :wink:

Lustig war es trotzdem, jeder hatte eine Kleinigkeit mitgebracht, die Auswahl war groß. Dennoch haben wir (fast 😉🍷) ganz normalen Tanzunterricht gehabt.

Es tat wieder soooo gut und war ein toller Abschluss der Arbeitswoche - für mich jedenfalls :wink:

Nachher habe ich noch eine Fußpflegetermin, der Einkauf ist schon erledigt, nur der Haushalt braucht noch etwas Aufmerksamkeit.

Ich werde es ruhig angehen lassen, die Woche war stressig genug.

Evtl. gehen wir am Sonntag zu einem Konzert in der Dorfkirche im Nachbarort.
Dort singt ein Gospel-Chor, in dem eine Bekannte von uns singt.
Wir haben schon das ein oder andere Konzert besucht und es wäre mal wieder eine schöne Abwechslung und vielleicht kommt ja am 3. Advent dann doch mal so ein bisschen Weihnachtsstimmung auf ?!

Nun aber erstmal allen einen schönen Freitag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Freitag, den 15.12.2023

Hallo,

heute morgen war die Zeit zu knapp, Tiffis schönes Frühstück zu genießen.

Tiffi, danke für den Abendspruch. Mein Glückstagebuch ist leider wieder in Vergessenheit geraten. Ich sollte einfach wieder einen Anlauf nehmen.

Helga, das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk. Zeit miteinander zu verbringen ist unbezahlbar.
Dein Wichtelbild ist einfach genial. :grin: :grin:

Christine, ich suche auch noch die richtige Weihnachtsstimmung. :unamused:

Ich habe nun die Coronaimpfung hinter mir und bin dann anschließend noch mit meiner Mutter ins Café.
Am Nachmittag werden wir dann zur Schwiegermutter zum Kaffee gehen und zum Geburtstag gratulieren. Ein gemeinsames Abendessen wollte sie jetzt doch nicht.

Ich wünsche noch allen einen angenehmen Tag.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Freitag, den 15.12.2023

Hallo,

das würde mir jetzt gefallen, euch auch?

Bild

bis gleich
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 15.12.2023

Guten Abend!

Diese für mich ungewöhnliche Woche ist nun auf der Zielgeraden und es ist Zeit für das Abendbild am Freitagabend.

Bild

Passend zur aktuellen Jahreszeit. Irgendwo gestern Abend. ;)

Ich war dieses Jahr noch nicht auf unserem Weihnachtsmarkt. In Stimmung komme ich auch nicht. Macht aber nichts. Spart Arbeit. ;) Und die freien Tage erwarte ich schon sehnsüchtig.

Ich war seit Mittwoch arbeiten, habe aber alle meine Therapietermine der Woche abgesagt. Irgendwie ging es aber.

Für Mittwoch hatte sich das Damenkränzchen ja zu Bildern von Edvard Munch verabredet. Mit einer sehr interessanten Führung war das gar nicht schlecht.

Heute nun haben wir zwei Kollegen feierlich aus unseren Diensten verabschiedet. Insgesamt gehen aus einem Bereich zum Jahresende drei. Das wird weitere Probleme schaffen. Mal schauen, wie wir das kollegial angehen. Auf unsere oberen Führungskräfte können wir ja leider nicht bauen. :(

** Helga, wir haben Nutzer, die sind mit rund neunzig noch fit für PC und E-Mail. Dagegen stellt sich manche Verwaltung dusselig an. ;) Hoffentlich klappt das mit den neuen Motoren für die Rollos schnell.
Die Glühweinwichtel sind herrlich. :rofl:
Dein Kuchen wird lecker werden. Ihr habt echt schöne Traditionen.
Der Zirkus wird bestimmt ein Erlebnis. Hier habe ich am Mittwoch auch einen entdeckt. Es will aber niemand hingehen…

** Birgit, was ist das Besondere an Eurem Fernsehturm, daß er ins Welterbe paßt?
Danke auch für das Abendbild am Mittwoch. Über die Herkunft des Stadtnamens hatte ich mir bis dahin keine Gedanken gemacht. Klingt aber sehr schlüssig.
Wie wie viele Tage hattest Du denn Dein Glückstagebuch gefüllt? Vielleicht muß man da auch nicht ständig was reinschreiben?
Gute Verträglichkeit der Impfung. Und viel Spaß bei der Schwiegermutter. Ein bißchen speziell ist sie ja doch.

** Christine, dann hat das bißchen Glühwein gestern ja für schwungvolle Tanzbeine gesorgt. Die Sorgen und den Ärger weg zu tanzen, ist wunderbar. Lustig sein kann man zum Glück auch ohne Alkohol.

** Tiffi, Deiner Tochter geht es auch ohne Deine Betreuung gut? Wenn für die lebensnotwendigen Dinge gesorgt sind, kann sie jetzt mal gründlich ausruhen. ;)
Danke an Deine Schutzengel. Manchmal denke ich, ein Tempolimit wäre gar keine so schlechte Maßnahme…
Der gestrige Spruch war sehr schön. Das heutige Frühstück hätte mir in echt sehr gut gefallen.

** Ilona, danke für den leckeren Kaffee vorhin. Dann kam Dir hoffentlich was Schönes dazwischen?

** Steffi, nachträglich noch Glückwünsche an Deinen Mann und eine schöne Feier morgen.

** Marlis, das Wetter ist echt zum Auswandern! Trotzdem sollte die Laune nicht leiden. Können die Zwerge Dich nicht aufheitern?

** Jutta, die Woche ist geschafft und nun kommen wieder zwei faule Tage. :)

Ich werde mich jetzt mit Tee und Buch auf meiner Relaxliege eingekuschelt ablegen und den Tag/die Woche entspannt ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Freitag, den 15.12.2023

:eek: :zornig:

nein, wo ist mein langer Text von heute Nachmittag :cry:

sorry, jetzt schreibe ich ihn nicht nochmal.

Marga, danke schönes Abendbild.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Ilona