Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Guten Morgen

Ich stelle mal Frühstück bereit. Wenn wir uns noch etwas Zeit lassen, könnten wir bestimmt draußen sitzen

Bild

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Guten Morgen noch einmal!

Oh, Tiffi hat ein paar Minuten später auch noch Frühstück hingestellt. Na gut, dann versuche ich mal, meines wieder zu löschen und träume mit. Einmal Frühstück reicht ja.

Heute ist es bei mir wieder etwas früher gewesen. Ich war aber auch recht zeitig im Bett. Und in Hinblick auf die Uhrendreherei am Wochenende beschwere ich mich nicht. Es gibt ja noch viel zu tun. Und müde dauert es ja auch alles länger.

Ich lasse mich auf der Reha überraschen, was da läuft. Angeblich kann man die innere Uhr ja auch neu einstellen. Wobei bei mir ja die Nase wegen des ständigen Luftstromes auch einen Anteil am schlechten Schlaf hat. Irgendwie ein Teufelskreis. Aber deshalb ja auch die Reha.

** Tiffi, Du träumst vom Urlaub? ;) Gibt es Pläne?

** Jutta, leider ist der elektronische Weg schon seit Jahren der gewünschte. Und wegen Corona nun noch schneller verwirklicht worden. Wobei es manchmal gar nicht so schlecht ist. Anrufe finde ich da beinahe nerviger wegen der Warteschleifen.

** Steffi, es sind von mir aus 620 km. Aber eigentlich nur Autobahn geradeaus. Das sollte mit mehreren Pausen zu schaffen sein. Zumal es wohl auch kein zu warmer Tag wird.
Ich hoffe, Deine Tochter schafft die nötigen Punkte noch. Obwohl ich dieses Eifern nach Abitur nicht so nachvollziehen kann. Es gibt gute Lehrberufe, die auch noch Aufstiegsmöglichkeiten bieten. Das macht aus meiner Sicht mehr Sinn, als Mathe ohne Zahlen, wenn man nicht in die Richtung will. Weiß sie schon, wie es weitergehen soll?
Eine Abschlußfeier ist eine schöne Sache. Ihr seid weitergekommen?

** Christine, dann ist heute auf alle Fälle ganz pünktlich Feierabend!
Ich weiß gar nicht mehr, wie sich Elan morgens anfühlt. :see_no_evil: Dir wünsche ich heute viel davon.

** Helga, solche Fehlkäufe passieren mir auch. Aber Zucker wird nicht schlecht. Und wer weiß, wann Du Dich über diesen Vorrat freust. :see_no_evil:
Der Hase wird auch anderswo ein schönes Zuhause finden. ;) Und Du mußt nicht gleich wieder ausmisten. :rofl:
Euer Dom ist einfach fotogen. <3

Heute ist noch nicht so richtig planbar. Vormittags habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich hoffe, der weiß, wie es jetzt weitergeht. Am Nachmittag feiern wir mit unserem Vater seinen 84. Geburtstag. Zuvor hat er einen Arzttermin, zu dem ihn mein Bruder mit Frau begleitet. Ich hoffe, wir haben auch Gelegenheit, in der Sonne sitzend zu schwatzen.

Um diese Ereignisse drum herum müßte ich nun wirklich einen Zeitplan erstellen. Ich hoffe, der echte Kaffee hilft dabei.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Guten Morgen!

Tiffi, das Bild hatten wir lange nicht mehr, da läßt es sich in Gedanken schon mal gut draußen frühstücken!

Marga, deinem Vater herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und feiert schön ein wenig zusammen. Dann triffst du sicher auch zum letzten Mal vor der Reha deinen Bruder und ihr könnt alles Notwendige für die Zeit deiner Abwesenheit besprechen. Alles Gute für den Hausarztbesuch, er wird auch froh sein, daß das so zügig geklappt hat mit der Reha und er wird dich sicher auch weiter gut beraten können. Und für die übrige Zeit hast du auch noch genug zu erledigen.

Ich war heute schon vor 6.00 wach und bin ausgeschlafen, bleibe aber noch im Bett und lese. Für heute habe ich nichts Besonderes vor. Hausarbeit und dann mal schauen, vielleicht am Nachmittag nach draußen setzen, es soll ja wieder schön sonnig werden.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, das Wochenende lockt.

LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Guten Morgen,

Ich nütze die Ruhe um zu Euch zu kommen.... Irgendwie sind meine Tage grad so chaotisch, dass ich es kaum zu Euch schaffe :kopfüber:

* Tiffi, danke für den Traum von Urlaubs-Frühstück <3

* Marga, ich bin mir sicher, dass Du Deine Sachen für die Reha noch gut organisiert bekommst.
Und mit genug Pausen schaffst Du den weiten Weg.

Happy Birthday an deinen Dad und eine schöne gemeinsame Zeit wünsche ich Euch.

* Helga, auf die Uhren-Dreherei habe ich auch schon wieder riesige Lust.... Das könnte endlich mal abgeschafft werden.

Viel Spaß beim Garten genießen.


Gestern früh bin ich mit Schniefnase und Halsweh aufgewacht.... Da ich am Wochenende bei einer Bekannten war, die inzwischen bestätigt C hat (zum 2ten Mal innerhalb 8 Wochen) war ich ziemlich durch den Wind.... Im Testzentrum war aber alles negativ.... Gott sei Dank nur Heuschnupfen!!!
Ich habe das Alles soooo satt. Hab dann vor dem Test sicherheitshalber KG und Gesprächstherapie abgesagt.... Da die Gesprächstherapeutin mit einem Hausarzt verheiratet ist, wollte ich da nichts hinschleppen....

Ich bin ja vernünftig und gleichzeitig ärgern mich diese ganzen "Abstriche" die man über sich ergehen lassen muss.

Heute geht meine Tochter nach der Schule gleich zu ihrer Freundin mit... Also hab ich den ganzen Tag frei.

Und gleichzeitig ist der Tag voll verplant.

Muss ins Sanitätshaus, Rollator und Rolli "durchchecken" lassen.

Und den Wocheneinkauf übernehme wieder ich. Denn morgen bauen mein Mann und mein Dad einen neuen Hasenstall.

Dh meine Eltern kommen zu Besuch und darauf freue ich mich sehr.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Guten Morgen

Tiffi, dieses frühstück hatten wir lange nicht mehr mit schönen Aussicht, danke.

....Marga, herzlichen Glückwunsch an deinen Vater und eine schöne Feier, bestimmt heute draussen :smile:

....Helga, ruh dich noch aus, gestern hast du genug getan. :wink:

...Caro, erholsamen Tag und die Vorfreude auf deine Eltern sind schön. Heuschnupfen ist ja auch sch....hast du das immer schon?

Zu mir kommt gleich die Fusspflegerin. Da brauch ich vorher noch ein Fußbad.

Machts gut und bleibt gesund.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das ist eins Deiner Lieblingsfrühstücksorte.😉Da hat bestimmt wieder Luci für gesorgt, dass es so früh ist.

Marga, ich finde durch das Internet, E Mails auch vieles einfacher und nutze es ja auch sehr viel.
Es gibt aber auch viele Menschen, die es nicht mehr können, oder auch nicht leisten können.
Ich wünsche Dir einen schönen Geschmack mit Deinem Vater und Bruder.

Helga, das klappt heute bestimmt mit draußen sitzen und vermutlich viel lesen.

Caro, mit dem Corona gibt es kein Ende mehr.
Du hast heute viel vor. Da kann bestimmt auch was auf morgen verschoben werden.

Marlis, Du hast inzwischen bestimmt die Füße schön.

Ich weiß noch nicht, was ich heute mache, vielleicht irgendwas mit Birnen.
Ich habe 2 x1 KG Birnen bestellt, anstatt 1 KG.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Hallo zusammen,

bei dem Frühstücksbild habe ich gleich an Dich gedacht, Tiffi.
Und es ist ja auch von Dir 👍
Immer wieder gern dort…

Marga
Das ist eine ordentliche Strecke. Fährst Du das in einem Rutsch durch oder mit Zwischenübernachtung?

Für mich unvorstellbar das zu fahren, ich schaffe ja leider nicht mal mehr tägliche Kurzstrecken.

Mein Kopf ist da nicht mehr Multitaskingfähig für.

Meine Tochter weiß noch nicht wirklich, was sie später mal machen will.
Evtl was im Büro mit Medien im weitesten Sinne.

Wenn sie unbedingt weitermachen will, werden wir sie nicht hindern.

Sollte es aber nicht klappen, wird es einen anderen Weg geben.

Wir waren dann gestern Abend immerhin so 15 Leute und einer vom Lehrerteam.

Die Kids selber wünschen sich laut ihm nur Pizza bestellen und das wir sehr bald gehen und sie allein lassen.

Sie wollen Party machen, natürlich mit Alkohol :-?

Der Lehrer wird ihnen jetzt einen Kompromiss beibringen.
Ein bisschen wären wir alle schon gern dabei, auch mit etwas zu Essen und ganz allein dürfen sie eh dort nicht bleiben, da sie ja noch nicht volljährig sind.

Da ist aber dann von der Gemeinde, wo gefeiert wird jmd vor Ort, der das dann übernimmt.

Wir schauen mal, wird auf jeden Fall ganz anders werden, wie die Abschlussfeier meines Sohnes nach der 10.

Gratulation an Deinen Papa und feiert heute schön.

Helga
Kein Wunder, daß die Palette voll war, wenn es Zucker war :grin:
Aber den kann man ja auch gebrauchen.

Caro
Zum Glück nicht schon wieder C, das wäre ja furchtbar.

Wir haben für morgen Abend wegen C auch wieder eine Absage.
Wollten uns eigentlich zum Grillen bei denen Treffen, aber leider hat deren Sohn das seit gestern.

Genieße die freie Zeit heute. Und wenn es nur mal ein paar Minuten sind mit einem Kaffee in der Sonne :cool:

Morgen dann viel Spass mit Deinen Eltern und dem Bau des neuen Hasenstalls.

Der Heuschnupfen plagt mich auch schon wieder.
Ich hab ja wegen Schimmelpilz eh schon ganzjährig damit zu tun und zusätzlich dann noch die saisonalen Allergien.

Habe mich aber schon mit den nötigen Medis eingedeckt.

Marlis
Hast Du schon wieder schöne Füße ?
Ich war erst einmal bei der Fußpflege. Das hatte ich mal geschenkt bekommen.

Jutta
Da hast Du ja jetzt ordentlich Birnenvorrat, nur doof, daß man die nicht lange lagern kann.

Außer Birnenkuchen wüsste ich gar nicht, was man damit macht.
Ich trinke gern Birnensaft, aber den kann man ja nicht so einfach davon selber machen :oops:

Meine Putzfee kommt heute erst um 14 Uhr. Aber ich bin ja da, daher ist das egal…

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Hallo zusammen,

Tiffi, nicht nur auf deinem Frühstücksbild gibt es schon Erdbeeren. :-?
Nach dem Yoga sind mein Mann und ich in unsere nächste große Stadt gefahren ( Behördengang, Schuhe kaufen und dann noch zu Kaufland)
Im Kaufland bin ich meist erschlagen vom riesigen Angebot.

Marga, viel Vergnügen dann beim Feiern.
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass diese unnötige Zeitumstellung ja dieses WE schon ist.

Helga, euer Dom ist einfach sehr fotogen.
Ich hoffe ich habe auch noch etwas Zeit jetzt für die Sonne.
Die Aktion mit dem angeblichen Mehl ist mir gleich wieder eingefallen, als ich im Kaufland auch so einen riesigen aufgebauten Stapel in einem Gang sah.

Caro, das kann ich gut nachvollziehen, dass du sehr erleichtert bist, nicht schon wieder C erwischt zu haben.
Mach langsam heute, das hört sich nach viel Arbeit an.

Marlis, ich liebäugle auch mal mit einem Termin bei der Fußpflege. Aber erstmal bin ich froh, dass es heute mit dem Schuhkauf geklappt hat.

Jutta, zuviel Birnen.... Birnenkompott und dann einfrieren. Das würde mir als erstes einfallen.

Steffi, die Abschlußfeier als Trinkgelage...... Was soll man da über die Schüler denken?
Da wird sich sicherlich ein Kompromiss finden.

Ich lasse mich später beim Friseur noch aufhübschen.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Hab da hoffentlich was gegen den Durchhänger

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag den 25.03. 2022

Hallihallo,

Jetzt brauche ich erst mal ne längere Pause... Bevor ich dann noch was im HH tue und noch das Essen für morgen vorbereiten möchte. Es gibt Lasagne

Heute früh war ich erfolgreich beim Einkauf, sogar mit Zusatz-Einkauf da ich was vergessen hatte. Der Rollstuhl ist frisch geölt und geprüft und ein Band als Halterung für meine NW-Stöcke habe ich jetzt auch.

Meine Orthese hat ja einen Schrittzähler... Bis um 14 Uhr habe ich über 4000 Schritte geschafft.
Das schaffe ich an schlechten Tagen oft nur am ganzen Tag von 8-20 Uhr :kopfüber:

* Birgit, na sind die Haare schon wieder fein gemacht?
Nachdem inzwischen ja meist mein Mann die großen Einkäufe erledigt, erschreckt mich der Trubel und das Angebot oft auch.

Wobei ich heute strategisch zur falschen Zeit einkaufen war. Als ich im Edeka fertig war, kam ein Food-Truck mit Bowls im Angebot. Diese neumodischen Schüsseln mit Salat und anderen Leckereien schmecken mir gut. Da hätte ich dann mein Mittagessen gekauft :kopfüber: so gab's halt zu Hause einen selbstgemachten Salat

* Steffi, na dann hoffe ich mal, dass der Lehrer auf die Kids einwirken kann

* Marlis, Heuschnupfen, Neurodermitis, Asthma ect würde bei mir mit 4 Jahren nicht mehr diagnostiziert....

* Jutta, ich komme zum Birnenkuchen essen vorbei

Schönen Nachmittag euch allen noch, LG Caro