Tagesecho am Freitag, den 26.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Freitag, den 26.01.2024

Guten Morgen
Ich habe mich mal ums Frühstück gekümmert <3

Bild

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 26.01.2024

Guten Morgen nochmal

Die Bratwürstchen brauche ich zum Frühstück noch nicht.... Vielleicht später.

Alles Andere finde ich lecker. Und wenn ich mir vorstelle mit Euch zu sitzten und stundenlang zu quatschen, dann kommt sicher auch die Zeit in der ich die Würstchen dann essen würde... So kurz vorm Mittagessen :kopfüber:

* Helga, ja der Grießbrei war lecker und ja, den kocht mir der Thermomix, manchmal bin ich einfach eine Faule.
Wobei meine Prinzessin den Milchreis aus dem Thermomix interessanterweise nicht isst. Der ist ihr zu "cremig". Sprich den muss ich wie früher im Topf quellen lassen und da rühre ich seltener :kopfüber:

Dein Abendbild hat mir gut gefallen. Ist sicher mal eine Reise dorthin wert.

* Christine, na wie war das Tanzen? Bei uns ist im Moment Pause, da unsere Gaststätte "Winterpause" hast. Da fällt mir ein, dass es glaub nächste Woche schon wieder losgeht.

*Tiffi und Marlis, Gute Besserung Euch beiden

So, jetzt muss ich mal aufstehen.... Unsere Katze hat heute ihren großen Termin zur Sterilisation und ich hab die Ehre sie zum Tierarzt zu bringen.

Anschließend will ich noch ins Fitnesstudio. Yoga entfällt heute wegen Urlaub der Yogalehrerin

Naja und dann findet sich sicher noch genügend Programm für heute.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 26.01.2024

Guten Morgen!

Caro, ich bleibe für's Frühstück beim vorderen Teil des Angebotes, aber du hast recht, wenn wir lange genug sitzen bleiben, nehme ich zum Mittagessen auch eine Bratwurst! 😃

Ich wußte gar nicht, daß man im Thermomix auch Grießbrei machen kann. Das ist doch so einfach im normalen Topf, vorausgesetzt, man läßt die Milch nicht überkochen 😆! Ich ziehe den Topf nur von der heißen Herdplatte weg und lasse ihn ausquellen. Reisbrei mache ich nicht so gerne, der ist mir schon öfters angebrannt. Meine Tochter bringt mir manchmal Reisbrei aus dem Thermomix mit, den finde ich auch lecker.

Alles Gute für eure Katze beim Tierarzt. Was sein muß, muß sein! Das hatten wir bei unseren Katern auch jedesmal machen lassen. Hinterher viel Erfolg im Fitneßstudio!

Heute fahre ich am Vormittag in die Stadt und werde in meiner Apotheke das wohl letzte Papierrezept einlösen. Mit dem E-Rezept hat es auch schon einmal gut geklappt. Hat schon jemand Erfahrungen mit der E-Rezept-App gemacht? Was mich bei dem Ganzen stört, ist, daß man nicht sehen kann, was man bestellt hat, wenn man in der Apotheke etwas vorbestellen und es mit der Gesundheitskarte in der Apotheke abholen will.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Freitag, den 26.01.2024

Guten Morgen,

heute ist es spät bei mir. Aber nach dem Yoga habe ich erst noch andere Dinge erledigen müssen.

Caro, ich bleibe auch bis zum Würstechenessen. :grin:
Grießbrei mag ich auch, aber für meinen Mann ist das kein Essen und darum gab es das schon lange nicht mehr.

Helga, genau, das Buch von der Henrike Engel meinte ich.
Genau wie Caro waren wir mit den Kindern mal im Pfahlbaumuseum. Das ist auch schon lange her.
Ich bin mal gespannt, wie ich zurecht komme, wenn ich das erst e Rezept bekomme.
ich dachte, ich mache das am Anfang über die Krankenkassekarte bevor ich mit der App probiere.

Das Essen war gut und die Unterhaltung sehr lustig. Es wurde einige Anekdoten aus dem Bankerleben erzählt.

Heute sind wir wieder auf tour. :grin:
Mit einem Freund besuchen wir ein Laienspieltheater. Da waren wir schon zweimal und es war immer gut. Da gibt es zuvor noch ein Essen.
Das einzige das mich immer stört. Es ist ein relativ kleiner Raum und während des Essens ist es laut, weil alle reden.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 26.01.2024

Hallihallo

Ich schon wieder :wink:

Katze abgegeben. Das Abholen übernimmt mein GG heute Abend. Und der Termin für den Bruder ist für Anfang Februar auch vereinbart. Damit ist alles Wichtige für heute erledigt....

Ach nee, meine Tochter braucht noch ein Mama-Taxi zum Reiten.

Beim Sport war ich auch fleißig. Leider hat anschließend die kommunale Verkehrsüberwachung ein Foto von mir gemacht.... Knapp 40 statt 30km/h :oops: :cool: :zornig:

Naja, wird schon nicht so teuer werden. Und eigentlich weiß ich, dass sie da fast Immer stehen....

* Helga, ja Grießbrei und Reißbrei lässt sich genauso easy im Topf kochen.
Lustigerweise hat meine Tochter den Grießbrei erst für sich entdeckt, seit ich ihn mal mit dem Teil gekocht hatte. :kopfüber:

Machen kann man mit dem Teil schon sehr viel. Ich mache seit vielen Jahren auch meine Gemüsebrühe selbst. Und ganz viele Brotaufstriche

Hefeteige gelingen mir seitdem auch viel besser.... Aber ja, schon auch sauteuer das Teil.

* Birgit, Männer halt - meiner isst Süßspeisen auch nur als Nachtisch. Macht nix, koche ich sie einfach unter der Woche. Da nimmt er sich Herzhaftes von daheim mit, oder sie holen sich was.

Viel Vergnügen beim Theater, solche Laienspieler sind meistens richtig gut.

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 26.01.2024

hallo zusammen

wie wäre es mit einem Kaffee und etwas Süßen dazu?

Bild

ich würde gerne Kaffee trinken, leider vertrage ich ihn im zur Zeit absolut nicht :unamused:

schönen Nachmittag und bis gleich

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 26.01.2024

hallo nochmal

nur kurz, mich hat es jetzt auch erwischt. Liege mehr oder weniger flach ..

Caro - du warst heute schon richtig fleißig, Respekt. Deine Katze hat die OP bestimmt gut überstanden, jetzt muss sie nur noch ihren "Rausch" ausschlafen und die nächsten Tage nicht allzu übermütig sein. Ihr Bruder hat es danach besser

Das Foto, das du bekommst, hätte nicht sein müssen, aber so ist es nun mal. 10 km/h ist man schnell mal drüber
Letztes Jahr haben wir dafür in dem Geschwindikeitsrahmen 30€ bezahlt.

Milchreis zu kochen, ist eine Sache für sich. Mir gelingt er am Besten in der Mikrowelle, allerdings muss man aufpassen, dass er nicht überläuft. Dafür kann er nicht anbrennen ^^

Birgit - so sind sie, die Männer. Meiner isst überhaupt keine Süßspeisen, auch nicht als Nachtisch. Die einzige Ausnahme ist Apfelstrudel

Schön, dass es ein lustiger Abend war. Ich wäre bei den Anekdoten aus dem Bankerleben gerne Mäuschen gewesen
Für heute habt ihr bestimmt ebenfalls einen unterhaltsamen Abend. Viel Spaß dabei

Helga - du hast inzwischen alles erledigt und bist beim angenehmen Teil des Tages angekommen?! Mittagessen gab es von ausserhalb oder selbst gekocht.

Ein E-Rezept hatte ich noch nicht, bzw. nur eines mit QR-Code, das problemlos geklappt hat

Jetzt werde ich mich wieder aufs Sofa verkrümeln

Kommt gut durch den Nachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 26.01.2024

Hallo zusammen,

zum Kaffee von Tiffi komm ich gerne, dankeschön <3

Und gute Besserung 🍀🌷 wünsche ich dir.
Bist du nun auch erkältet oder macht dir der Magen weiterhin Probleme.
Egal, die beste Krankheit taugt nichts :mad:
Werde schnell wieder gesund 🙏

Caro, auch danke für den schönen Frühstückstisch ... alles lecker, die Bratwürste dann aber auch bei mir eher zum Mittag :kopfüber:

Euer Kätzchen hat es nun überstanden, sie ist jetzt bestimmt noch taumelig.
Sportlich warst du heute auch schon 💪, nur "das Foto" hätte nicht sein müssen. Aber was soll's - abhaken und nicht weiter drüber ärgern.

Das Tanzen hat wieder riesig Spaß gemacht.
Wir nehmen das ja alle nicht allzu ernst :wink:
Lernen kann man trotzdem jedesmal irgendwas und dann auch leider ziemlich schnell wieder vergessen 🙈😂

Es gab wie vermutet zum Einstieg erstmal ein Gläschen Sekt, ein "Tanzkollege" hatte Geburtstag.
Zum Glück haben wir nicht gleich mit dem Wiener Walzer angefangen, da wäre ich wahrscheinlich "durchgedreht", im wahrsten Sinne des Wortes 😂

Birgit, das war ja dann ein gelungener Abend gestern :smile:
Für heute ganz viel Spaß im Laienspieltheater. Ich mag sowas auch total.

Helga, du hast wieder ein interessantes Abendbild ausgesucht.
Über diese Stege würde ich auch gern mal gehen.
Irgendwann schaffen wir es sicher auch mal, Urlaub am Bodensee zu machen. Ein wundervolles Urlaubsziel 😎🌞

Deine Erledigungen in der Stadt sind abgehakt, nun kommt der gemütliche Teil des Tages 📚😉

Die E-Rezepte-App habe ich auch noch nicht. Brauch man die denn unbedingt? Neulich hatte es ja mit der KK-Karte auch funktioniert - hat nur ewig lange gedauert 🙄

Ich habe heute Vormittag den Einkauf erledigt und wollte jetzt eigentlich noch einen kleinen Spaziergang machen.
Nun regnet es aber, wie gemein :mad:
Laut Wetter-App hört es gg. 19.00 Uhr wieder auf, na toll. Da will ich dann aber nicht mehr raus gehen 😒

Langweilig wird es mir trotzdem nicht :wink:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 26.01.2024

Hallo zusammen!

Wochenende. :)

Zum Einstimmen nach zwei Tagen Arbeit – reicht eigentlich am Stück ;) – komme ich gern zu dem leckeren Kaffee mit Süßem. Danke Tiffi.

Vom leckeren Frühstück nasche ich ja immer heimlich. Besonders die Farbzusammenstellung heute hat mir sehr gefallen. Danke Caro. War eine schöne Auswahl, die mir auch in echt gefallen hätte. Bis auf die Würstchen. Die esse ich zu keiner Tageszeit. ;)

Hier ist das Wetter in der nächsten anstrengenden Phase. Jetzt regnet es ergiebig. Wenigstens hat der baummordende Sturm aufgehört. :cry: Die nächsten Tage sollen sogar sonnig werden. Hoffen wir mal, daß dies auch unter den Wolken passiert. Immerhin zwitschern die Vögel morgens schon den Frühling herbei. Das war richtig schön heute Morgen.

Mein Zahnarztbesuch (ich habe den Hübschen :rofl: ) war erfolgreich. Wieder nichts zu tun für ihn außer ganz wenig Zahnstein.

** Tiffi, dann auch Dir schnelle Besserung. Dein Mann ist wieder halbwegs fit? Gibt es bei Dir eine Erklärung für die Beschwerden? Ansonsten hilft Schonkost hoffentlich bald. Oder alles verschwindet, wenn Du wieder auf den Beinen bist.

** Caro, da ich weder Grießbei noch Milchreis mag, brauche ich vielleicht keinen Thermomix. :rofl:
Das erste Kätzchen hat die Prozedur hoffentlich gut überstanden und es gibt keinen Ärger zwischen Euch. Und das zweite macht dann keinen Ärger, wenn es dran ist.
Das Training möge auch den gewünschten Nutzen bringen.
Ach herrje, ein doofes Foto. Vielleicht hast Du ja Glück. Ansonsten wird es nicht sooo teuer…

** Helga, ich hatte nur mal in der Apotheke gefragt, wie es mit dem E-Rezept funktioniert. Wenn das Medikament nicht vorrätig ist und man sich nicht in der Praxis genau sagen/aufschreiben läßt, was man braucht, muß man unter Umständen doppelt in die Apotheke. :( Keine Ahnung, ob da eine App helfen könnte. Vielleicht weißt Du bald Näheres.
Schön, daß Du so einen langfristigen Chorplan hast. Das ist aber auch ein gewaltiges Projekt. Aber Ihr werdet Spaß haben.
Du und verdrehte Stecker/Schlüssel. :rofl: Gut, daß die Hilfe so schnell kam. Mittlerweile sind die gelben Engel ja auch nicht mehr so schnell…
Die Bilder vom Bodensee waren schön. <3 Nur ist das echt ziemlich weit weg von uns…

** Birgit, schön, daß der Abend gelungen war. Der heutige Abend wird sicher auch schön trotz der Lautstärke beim Essen.

** Christine, kommt der Tanzlehrer eigentlich damit klar, daß Ihr aus Spaß an der Freude tanzt? Manche sind ja humorbefreit…
Hoffen wir auf besseres Wetter am Wochenende. Dann kannst Du den heutigen Spaziergang nachholen.

** Jutta, laß Dich gut beraten beim Badumbau. Vielleicht gibt es ja doch noch Zuschüsse.
Ich habe aber auch einen Duschvorhang. Eine Trennwand geht leider nicht. Aber in der Hocke, wie die Experten sich das gedacht hatten, kann ich nicht duschen. Wobei, einmal geht das schon. Ich komme nur nicht wieder hoch. :see_no_evil:

** Marlis, Du erholst Dich hoffentlich auch schnell und die anderen machen jetzt nicht auch nacheinander krank. :pray:

Ich werde mich jetzt mal schnell in die Küche verkrümeln, damit später dann der entspannte Abend beginnen kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 26.01.2024

Ach ja.... ☹️😳😩

Ich hatte ganz viel geschrieben, dann sollte ich mich neu einloggen und weg war alles... Mist!

Jetzt habe ich keine Lust mehr, nochmal alles zu schreiben. Ihr könnt euch ungefähr denken, was ich jedem geschrieben hatte. Kaffee von Caro habe ich auch getrunken.

Nur soviel: Tiffi, gute Besserung und wie machst du denn den Milchreis in der Mikrowelle? Das hört sich ja gut an, welche Einstellung und wie lange?

Die Apothekerin meinte, man könnte wohl die Medikamente auf der App sehen, aber genau wußte sie es auch nicht. Die Apotheken wären alle nicht erfreut über die Umstellung auf E-Rezepte und die Kunden auch nicht. Vielleicht dauert es aber auch einfach nur eine Zeitlang, bis man sich daran gewöhnt hat.

Sie meinte noch, wenn man ein Medikament vorbestellen will, solle man sich vom Arzt die PZN, die auf der Verpackung jedes Medikamentes steht, geben lassen, dann könnten sie sofort Größe und Dosierung sehen und das Medikament problemlos besorgen.

LG Helga