MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Mittwoch, 16.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am 16. Oktober 2019, 06:47
Beiträge: 4415
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, 16.10.2019

Guten Morgen

es gibt Frühstück :-)

Bild

einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG, tiffi

von BirgitS
Am 16. Oktober 2019, 07:42
Beiträge: 5021
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, 16.10.2019

Guten Morgen,

Tiffi, ich mag dieses Bild, die Him- und Blaubeeren sehen so verlockend aus.

Marga, von deinem kleinen Kaffee habe ich heimlich genippt.

Marlis, Steffi, Jörg... sind bei euch die Heinzelmännchen oder ein Troll unterwegs, der die Texte frißt?? :grin: .Wobei Jörg, dein 1. Text ist wohl doch da, da du im 2. Text den Inhalt nochmal wiederholst

Jörg, Ist doch gut, wenn die Medikamentengabe wesentlich schneller als mit Tys geht :wink:

Helga, das war ja eine schockierende Begebenheit am Morgen.
Rumänien ist als Reiseland inzwischen sehr beliebt. ich kenne einige, die dieses Jahr dort waren.

Meine Pläne für heute haben sich geändert. Gerade hat mir meine Nachmittagskaffeeverabredung abgesagt. Die Muter muss ins Krankenhaus.

In meinem Umfeld haben derzeit ganz viele gerade mit den Alterserscheinungen der Eltern zu kämpfen. Meine Mutter bekommt diesen Monat noch eine Augen OP, ansonsten ist sie relativ fit. Da bin ich auch sehr froh drum.

Ich wünsche euch einen ausgefüllten, zufriedenstellenden, ruhigen und schönen Tag

Birgit

von Tiffi
Am 16. Oktober 2019, 09:03
Beiträge: 4415
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, 16.10.2019

Guten Morgen zum Zweiten

ich habe mir noch eine Runde Dösen und Lesen gegönnt, jetzt muss ich aber endgültig in den Tag starten

** Helga - das war gestern wohl ein riesen Schreck für alle Anwesenden, hoffentlich geht das für die Betroffenen gut aus
Aber ihr hatten dann doch einen schönen Tag im Zoo, mit genau dem richtigen Wetter dafür

**Birgit - schade, dass deine Verabredung nicht stattfinden kann. Aber die Familie geht vor. Bleibt immer zu hoffen, dass die Erkrankungen nicht zuu schlimm sind
Inzwischen haben wir alle das Alter erreicht, in welchem sich bei den Eltern unverhofft Probleme einstellen können
Die AugenOp deiner Mutter verläuft bestimmt ohne Probleme

** Steffi - verschwundene Texte sind ärgerlich, vorallem wenn er länger war. Ich kopiere ihn vor dem Abschicken. Aber ausgerechnet dann, wenn ich es doch mal vergessen habe, ist er weg .. dann gibt es auch bei mir nur noch eine Kurzform

Grüße auch an alle Anderen .. ich habe jetze nicht die Geduld, noch ein zweites Forumsfenster zu öffnen :-?
Heute steht Arbeitshilfe bei meiner Mutter an. Sie bekommt eine Lieferung Scheitholz, das vom Parkplatz zum Lagerplatz gefahren werden muss und dort dann geschichtet

GsD haben wir heute gutes Wetter. Beim ersten Termin letzte Woche, hatte es geregnet und wurde deshalb abgesagt

Zwischendurch sollte ich mich um den Haushalt kümmern und wenigstens Kleinigkeiten erledigen

kommt gut durch den Tag, bis später vielleicht

VG tiffi

von Rose66
Am 16. Oktober 2019, 09:07
Beiträge: 3968
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, 16.10.2019

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs raussuchen, alles drauf was ich mag.

....Birgit, ob das ein Troll ist, oder nicht richtig abgeschickt? :mad:
Man ärgert sich so oder so, wenn der ganze Text einfach verschwindet. Die findest bestimmt eine andere nachmittagsbeschäftigung.

Meine Putzfee ist schon fleißig, ich lese jetzt noch was Zeitung
und zwischendurch quatschen wir. :smile:

..Jörg, meine Daumen sind gedrückt für ein gutes Ergebnis.

Macht's gut und denkt an Pausen.

LG Marlis

von Rose66
Am 16. Oktober 2019, 09:14
Beiträge: 3968
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, 16.10.2019

Tiffi, jetzt weiß ich auch warum mein Text weg war.
Wäre mir gerade wieder passiert, du kamst dazwischen und ich muß dann nochmal auf abschicken drücken. :wink:

Mach langsam, hier ist es heute morgen auch trocken wird aber nicht so bleiben9*- 13*.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am 16. Oktober 2019, 10:18
Beiträge: 7269
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, 16.10.2019

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück. Das Marmeladenbrötchen und die Himbeeren lachen mich an. Viel Erfolg für die Arbeit bei deiner Mutter. Du machst das sicher mit Handschuhen, damit du keine Splitter in die Hände bekommst.

Birgit, schade, daß das Kaffeetrinken nicht klappt, aber natürlich geht die Mutter deiner Freundin vor. Und ihr holt es sicher nach. Ich habe die Zeit mit den alten Eltern schon hinter mir, das ist nicht immer einfach. Und jetzt gehören wir selbst schon bald dazu, aber ich versuche, meine Kinder so wenig wie möglich zu beanspruchen.

Marlis, kommt deine Putzfee immer mittwochmorgens? Meine eigentlich auch, aber sie muß jeden 2. Mittwoch zur Blutabnahme zum Arzt und dann kommt sie donnerstagnachmittags. Ist ja schön, wenn sie zwischendurch Zeit zum Reden hat.

Ich war schon vor 8.00 beim Hausarzt und habe einen Check up machen lassen. Alles in Ordnung, morgen bekomme ich die Blutwerte diesmal dann auch mit den Cholesterinwerten. Und die Grippeimpfung habe ich mir auch geben lassen.

Gleich fahre ich mal zum Globus, brauche ein paar Sachen. Und heute Abend sind wir Enkelsitter bei meiner Tochter, die haben in der Schule einen Vortrag. Das heißt dann, den Enkeln vorlesen bis zum Lichtausknipsen.

LG und einen guten Tag, Helga

von telemaus
Am 16. Oktober 2019, 11:07
Beiträge: 2200
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, 16.10.2019

Guten Morgen,

habe gerade gelesen, dass ihr mich vermisst. :smile:

da komme ich heute mal wieder zum Frühstück.

Danke Tiffi, das hört sich nach viel Arbeit bei deiner Mutter an, mach langsam und vergisst die Pausen nicht.

Helga, dein Abendbild hat mir sehr gut gefallen, danke.
So ein Erlebnis braucht man wirklich nicht, gut das schnelle Hilfe da war.
Der Mann hat es hoffentlich geschafft.
Schön, das euer Zoobesuch dann noch gut velaufen ist.

Birgit, dein Kaffeetrinken könnt ihr sicher bald in aller Ruhe nachholen.
Meine Mutter hatte auch erst eine Augen OP, hatte keine probleme danach..

Jörg, super, dass Du keine Nebenwirkungen hast.
Alles Gute für deine neue Therapie.

Marlis, deine Putzfrau könnte ich auch mal brauchen.

Gestern habe ich mir zum 4. Geburtstag eine Klangschalenmassage geschenkt,
dass war wirklich schön, bis jetzt habe ich auch noch keinen Muskelkater.

Ich mag im Moment nicht so viel schreiben, muss immer daran denken,
das bald die Handwerker kommen.
Und wie ich dann die Räumerei und den Dreck bewältigen soll. :zornig:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

bis bald

LG
Ilona




von Trof
Am 16. Oktober 2019, 13:20
Beiträge: 3637
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, 16.10.2019

Hallo zusammen,

heute konnte ich ausschlafen, da ich keinen Termin im Vormittag habe. Herrlich...

Heute Abend sind wir auf dem Geburtstag unseres Freundes eingeladen, somit brauche ich nicht kochen.

@Helga
Was für ein Horror, den ihr da erlebt habt.
Das wäre mit ewig nachgelaufen.

Ich hoffe ihr konntet den Zoo noch ein wenig genießen.

Wir hatten Montag ein komisches Erlebnis.
Davon hatte ich gestern schon geschrieben, aber da war ja mein Text weg.

Ich brauchte Rezepte vom Neuro und hatte meine Tochter dabei.

Vorn am Tresen angekommen, kamen nach mir drei Polizisten rein und ein Mann in Handschellen.

Meine Tochter guckte verwirrt.

Die setzten sich dann in einen separaten Raum und wir warteten mit anderen im Wartezimmer auf die Unterschriften vom Doc.

Eine Dame sagte dann zu ihrer Tochter, das warten würde jetzt wohl Ereignis dauern, weil der „Knastbruder“ eh vorkäme.

Und man müsste mal bedenken, was so ein „Einsatz“ kosten würde mit 3 Polizisten als Begleitung.

Da hatte sie irgendwie Recht mit...

Irgendwie hatte man auch ein mulmiges Gefühl und fragt sich, was der wohl angestellt hat.

Zum Glück bekamen wir schnell die Unterschriften und waren dann zügig wieder weg.

Das hat meine Tochter noch den ganzen Tag beschäftigt.

An das was du da erlebt hast, Helga mag man da gar nicht denken. Furchtbar...

@Ilona
Schön, das du dich mal gemeldet hast.
Ich wünsche dir viel Kraft für das Handwerkerchaos.

@Marlis
Ich hoffe es kommt am Freitag meine Putzfee wieder.
Letzte Woche wurde wegen Krankheit abgesagt.

Ich hab dann nur einmal durchgesaugt.
Die Wohnung hat es dringend nötig.

@Jörg
Alles Gute für deine neue Therapie wünsche ich Dir.
Das es dir genau so gut hilft wie Tys.

Allen heute einen schönen Tag
LG Steffi

von BirgitS
Am 16. Oktober 2019, 13:55
Beiträge: 5021
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, 16.10.2019

Hallo,

Tiffi, ach das ist eine öde Arbeit. Ich befürchte, das steht bei uns auch noch vor dem Winter an. Normalerweise heizen wir ja mit Öl, wir haben aber einen zusätzlichen Kachelofen.

Marlis, ich krame heute nur etwas rum. Einige Kleinigkeiten sind bereits erledigt.
Später hat sich noch der Schornsteinfeger angekündigt. Aber das regelt dann mein Mann. Seit er daheim ist, "darf" er diese Dinge übernehmen, die ich sonst immer getan habe.

Helga, haben deine Enkel schon etwas von deiner Liebe zu Büchern abbekommen?
Meine Kinder liebten es auch, wenn ich vorgelesen habe.

Ilona, sehr schön, dass wir wieder von dir hören. Richtig gemacht, dass du dir selbst etwas geschenkt hast. :smile:
Dass Handwerker nicht unbedingt auf Schmutzvermeidung achten, sehe ich gerade beim Umbau unserer neuen Büroräume.
In einem Zimmer liegt schon der neue Teppichboden. Der wird nicht etwas abgedeckt, wenn sie nun mit ihren schmutzigen Schuhen ständig rumlaufen. :mad:
Der ist jetzt schon so eingesaut.

Steffi, das ist natürlich ein komisches Gefühl, wenn gleich drei Beamte als Begleitung mit mussten.

Birgit

von Glückskind66
Am 16. Oktober 2019, 14:42
Beiträge: 4609
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, 16.10.2019


Hallöchen!

Ich komme heute mal mit einer bunten Tasse Kaffee vorbei.

Bild

Vielleicht hilft sie ja gegen das gruselige Grau draußen.

Heute früh habe ich meinen Augen den farbenfrohen Frühstückstisch von Tiffi gegönnt. Danke für die Aufmunterung.

** Birgit, schade um die heutige Verabredung. Aber es stimmt, irgendwie kommen wir jetzt auch in das kritische Alter. Mir fehlt im Umgang mit meinem Vater allerdings die Erfahrung mit eigenen Kindern.
Gut, daß Dein Mann jetzt einiges wahrnimmt, das sonst an Dir hing.
Mach Dir um den Teppich nicht allzu viele Gedanken. Ist nicht Deine Baustelle!

** Tiffi, da habt Ihr aber heute Glück mit dem Wetter. Hier wäre das nichts geworden. nach den letzten sommerlichen Tagen ist heute quasi Land unter. Bin gespannt, was meine Wohnzimmerdecke meldet.
Ihr seid vielleicht schon fertig mit der Arbeit und könnt nun die Zeit gemeinsam genießen.

** Marlis, schön, daß Ihr auch noch zum Quatschen kommt, wenn die Fee putzt. Multitasking? ;)

** Helga, solche Situationen wie Ihr gestern erleben mußtet, wünscht man niemandem. Gut, daß der Zoo dann doch noch schön war.
Gute Blutwerte dann noch morgen, der Rest hat ja gepaßt. Auf die Cholesterin-Werte pfeife ich ja. Deine sind hoffentlich in Ordnung.
Viel Spaß beim Vorlesen. Und ausreichend Ausdauer. ;)

** Ilona, oh, das sind jetzt auch schon wieder vier Jahre. Kinder, die Zeit vergeht ja schnell. Gut, daß Du Dich selbst beschenkt hast.
Bei den Handwerkern habe ich wohl was verpaßt? Gute Nerven, irgendwann hast Du das hinter Dir. Du hast doch einen netten Nachbarn, der Dir eventuell hilft?

** Steffi, so eine Situation kann schon irritieren. Ist vielleicht auch keine öffentlichkeitstaugliche Lösung.

** Jörg, dritter Tag gut geschafft?
Du schiebst die Zahngeschichte dann aber hinter den zweiten Zyklus im nächsten Monat?

Ich habe mir jetzt auch en Feierabendprogramm ausgedacht. Meine Rückfahrkamera macht eigenartige Bilder. Deshalb gibt es einen Ausflug in die Autowerkstatt. Wegen Staugefahr auf dem Rückweg biege ich ins Parkhaus der städtischen Sauna ab und mache mir einen gemütlichen Abend. :)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga