Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Guten Morgen 🙂

Es ist angerichtet, Frühstück ist fertig. Lasst es euch schmecken

Bild

Was fehlt können wir noch holen ^^

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück.
Ich nehme mir die schönen Erdbeeren. Du warst sehr früh und hast Dich bestimmt wieder hingelegt.

Ich stehe jetzt auf.
Heute habe ich einen Termin beim Friseur und später noch KG.
Hier scheint schon die Sonne, aber es sind nur 5°C. Ich habe noch mal nachgesehen, ob das stimmt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück, du warst ja schon früh auf! Heute leben wir gesund mit vielen Vitaminen und mit Blick aufs Rapsfeld, wie schön!

Birgit, das war ein wunderbares Bild von Schweden, es strahlt soviel Ruhe aus!

Jutta, schade, daß gerade die Erdbeeren nicht geliefert worden sind. Bei der nächsten Bestellung klappt es dann hoffentlich.

Nein, die Nachbarin, die du meinst, die so viel spricht, ist die ganz alte, die wohnt nur 3 Häuser weiter. Die, bei der ich gestern war, wohnt ein paar Straßen weiter. Früher war sie immer bei unseren Kaffeekränzchen dabei und auch im Chor, aber durch den Rollstuhl kommt sie jetzt nirgendwo mehr hin. Aber sie redet genauso viel. Gestern haben wir uns 2 Stunden hauptsächlich über ihre Krankheiten, Tabletten und Ärzte unterhalten und als ich schon in der Türe stand zum Heimgehen, hat es noch 20 Minuten gedauert, bis ich endlich gehen konnte 🙈

Mein Schwiegersohn kommt heute heim und wird dann weiter hier bei seinem Zahnarzt behandelt. Nach einigen Tagen müssen die Fäden gezogen werden und dann das Ganze, wenn es abgeheilt ist, neu aufgebaut werden. Er hatte Brücken und scheinbar mußten die Stützzähne jetzt weg. Auf jeden Fall kann er erstmal nur Brei essen. Meine Tochter sagte, gestern hätte er Rinderbraten, Kartoffeln und Gemüse bekommen, aber alles zusammen als Brei! 🤣

Gestern habe ich wegen einem Termin für eine Knochendichtemessung angerufen und man glaubt es ja kaum, die ist schon morgen! 😀

Bald kommt meine Putzfee. Ich habe gestern Abend schon die Gardinen im Wohnzimmer abgehängt und wasche die später, sie will heute dort die Fenster putzen. Ich fahre am Vormittag mal kurz in die Stadt zur Bücherei.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch. LG Helga

Jutta, dann laß dich mal schön machen vom Friseur und viel Erfolg bei der KG!

von BirgitQ
Am
Beiträge: 629
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Guten Morgen,

Tiffi, ein schönes Frühsommerbild. Der Raps blüht so schön.

Jutta, wie oft lässt du dir liefern? Hoffentlich musst du dann nicht zulange auf die Erdbeeren warten.

Helga, das hört sich nach eine langwierigen Prozedur bei deinem Schwiegersohn an. Und teuer. :grin:
Das kenne ich auch, dass Leute nur reden und reden.
Das Telefonat mit der Bekannten gestern war ähnlich, erst mit mir 30 Minuten und dann habe ich den Hörer an meinen Mann weitergegeben und dann nochmal eine Stunde.

Heute treffe ich mich mit den Frühstücksfreundinnen. Und am nachmittag, weil es so schön draußen ist, will ich im Garten etwas tun.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Hallo,

Helga, 2 Stunden über Ärzte, Krankheiten und so weiter ist schon anstrengend. Für die Bekannte im Rollstuhl ist es natürlich nicht schön, wenn sie nicht heraus kommt. Aber es gibt doch schon Möglichkeiten.
Dein armer Schwiegersohn. Da steht im noch etwas bevor.
Mit dem Termin für die Messung, der Knochendichte hast Du Glück.

Birgit, ich bestelle 1 x pro Woche. Die Mindestbestellmenge liegt bei 35 €. Bei den aktuellen Preisen sind die zwar schnell erreicht, nur Erdbeeren zu bestellen geht dann natürlich nicht.
Viel Vergnügen mit Freundinnen beim Frühstücken.
Diese endlostelefonate finde ich auch ansprechend und zeitraubend. Ich überlege dann immer wie ich sie beenden kann, ohne
unhöflich zu werden.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Hallöchen zusammen

Tiffi dankeschön fürs raussuchen,
so schönen Sonnenschein haben wir jetzt auch und 10*.

....Jutta, Frisur sitzt? Bei mir war die Friseurin gestern Nachmittag.

...Helga, da warst du aber wieder eine gute Zuhörerin.
Deinem Schwiegersohn wünsche ich schnelle Besserung, man fragt sich ja wirklich wie sowas kommt.
Hast du wieder neue Bücher du Leseratte 🤗, ✊<für morgen.

....Birgit, schönes Freundinnen Frühstück und dann ausruhen im Garten, mache ich gleich auch.
Noch schläft ein Enkel hier.

Noch muss ich ganz leise sein und lese was in der Zeit.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch noch🙋

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Hallo zusammen,

ich bin zwar im Büro, aber auch hier muss eine kleine Pause sein.
Die beiden Kollegen, die heut ebenfalls im Büro sind, sind was essen gegangen. Ich hatte was mit und hab das schon verputzt 😉😁

Tiffi, danke für den tollen Frühstücksplatz im freien.
Für mich war alles da, was mein Herz begehrt 👍🙂

Jutta, viel Spaß beim Friseur und der KG.

Helga, toll ... man ist schon ganz erstaunt, wenn mal gleich einen Termin bekommt.
Knochendichtemessung hatte ich noch nie.

Dein armer Schwiegersohn, der macht ganz schön was mit zur Zeit. Alles Gute für ihn.

Birgit, das Frühstück mit den Freundinnen ist sicher vorbei und du bist schon im Garten fleißig.
Das Wetter passt ja und es gibt viel zu tun im Garten.

Und schon ist die Pause rum, evtl. bis später nochmal, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Hallo,

diese Tasse gefällt mir so gut.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Hallo noch mal,

Marlis, die Haare sind wieder schön. 😎
Warum musst Du leise sein?
Du bewachst bestimmt 2 kleine Jungs.😉

Christine, das ist nett, dass Du mit uns Deine Pause verbringst.
Bald hast Du bestimmt Feierabend.
Hast Du auch immer das Gefühl, dass Du zu wenig zum Essen mitgenommen hast?

Bis später mal
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Hallo nochmal,

...der Kaffeeduft steigt mir in die Nase 😉☕️

Danke Jutta, da nehm ich mir gleich mal ein Täschchen 🙂

Inzwischen bin ich zu Hause und hab's mir grad auf dem Balkon gemütlich gemacht.
Das Wetter ist herrlich, die Sonne lacht, die Vöglein zwitschern, herrlich.

Gleich muss ich nochmal los was erledigen und heute Abend gehe ich zum Pilates.

Meinem Partner geht es auch schon etwas besser.
Der Arzt ist auch zufrieden, es entwickelt sich in die richtige Richtung, auch wenn es noch ein längerer Prozess ist.

Wie war das mit der Geduld? 🤔

Marlis, du bewachst wohl wieder den Schlaf der kleinen Racker ? Und dabei tankst du Vitamin D, das ist gut 👍🌞

Allen noch einen schönen Nachmittag, LG Christine