Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Hallo zum Nachmittag,

das ist ja ein niedlicher Kaffeegruß, danke Ilona 😊🎅

Deine Erledigungen hast du inzwischen sicher aller gemeistert.
Bleibt der Schnee bei euch noch liegen?
Hier ist jetzt olles Matschewetter - heute Vormittag war noch Schneefall.

Tiffi, beim Frühstück konnte ich heut leider nicht vorbeischauen, sah aber sehr einladend aus :smile:

Jutta, genieße deine letzten Urlaubstage und die schöne neue Wohnung - mehr muss nicht :kopfüber:

Marlis, irgendetwas muss man immer tun und wenn es Wäsche falten ist.
Die Hände können nicht den ganzen Tag ruhen, das ist aber auch gut so.

Birgit, ein sehr schönes Abendbild war das.
Du machst uns allen Slowenien schmackhaft :wink:

Der Frühstückstreff mit den Freundinnen war bestimmt wieder schön.
Eine schöne Tradition habt ihr da.

Caro, hast du dich ordentlich ausgepowert im Fitneßstudio? Da kann man gut Frust ablassen :wink: :P

Deine Neurologin hat ja komische Ansichten :mad:
Eine gute Beratung und Behandlung stellt man sich anders vor.

Wie schätzt du es denn selbst ein mit dem Autofahren?

Vom Coimbra-Protokoll habe ich schon mal was gehört/gelesen.
Ich meine bei dieser Samira Mousa, also auf ihrer Website. Vielleicht wirst du dort fündig bzgl. ein paar mehr Informationen.

Gestern habe ich mich vom Weihnachtsessen mit Kollegen beizeiten verabschiedet.
Wir waren nur zu sechst. Das Essen war lecker und wir haben uns auch nett unterhalten. Aber ich war trotzdem total platt am Abend.

Nachher gehe ich noch zum Pilates, es ist eine Lücke und ich kann einspringen 🤗

Das einzig doofe ist, dass ich bei dem Mistwetter noch mal raus muss :zornig:
Nicht weiter drüber nachdenken, einfach machen :grin:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Hallo noch mal,

Ilona, die Medikamente wurden eben vollständig geliefert. Ich habe das Fampyra wieder von einer anderen Firma erhalten. Ich habe inzwischen herausgefunden, wie ich es am Besten aus dem Blister bekomme, aber im Grunde, sind die Blister eine Zumutung.

Caro, das Autofahren ist bei bestimmten Einschränkungen ein heikles Thema. Wenn Du Probleme mit den Beinen beim Fahren hast, könntest Du Dich von einer Firma beraten lassen, die Autos umbaut. Da Du ja berufstätig bist, müsstest Du einen Antrag bei der Rentenversicherung stellen.

Christine, wenn Du dann beim Pilates bist, bist Du bestimmt froh, dass Du dahin gegangen bist. Ich mag abends auch nicht mehr nach draußen wenn es dunkel ist. Ich "muss " Freitag noch abends raus. Wir haben dann unsere Weihnachtsfeier.
Wegen des Corimba Protokolls bekommst Du über Google sehr viele Informationen.

Es ist schon interessant, aber auch mit vielen Einschränkungen verbunden u.a. auch mit der Ernährung. Das wäre nichts für mich.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Guten Abend!

Heute habe ich gar nicht ins Forum schauen können. Werde jetzt mal nachlesen, was ihr geschrieben habt.

Aber erst ist es Zeit für das Abendbild. Wir sehen uns heute mal die Stadt Münster in Nordrhein-Westfalen an. Auf dem Foto ist der Prinzipalmarkt zu sehen, dessen sämtliche Giebelhäuser verschiedene Giebelformen haben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild