Tagesecho am Mittwoch, den 07.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 07.02.2024

Guten Morgen

das Frühstück steht bereit ☕🥐🥚

Bild

Kommt gut durch den Tag, bis später

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.02.2024

Guten Morgen,

Tiffi, danke für die hübschen Pfannkuchen, die reserviere ich mir fürs Mittagessen. :grin: :grin:

Ich treffe mich später mit meinen Frühstücksfreundinnen.

Am Nachmittag muß ich aber dann endlich mal den HH erhören. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.02.2024

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück. Ich nehme mir ein Brötchen und Marmelade, alles andere ist für euch! 😀

Birgit, das war ein tolles Abendbild. Von deinem Standort aus hattest du einen tollen Blick über das Heilbronner Land. Die Traktoren sind ja alle ganz diszipliniert geparkt. Haben sie sich dort gesammelt und sind dann zur Demo losgefahren? Viel Spaß mit deinen Freundinnen und laßt euch das Frühstück schmecken!

Ich muß gleich aufstehen, heute kommt die Putzfee. Wir haben 9° und Regen. Das ist aber nicht schön, ich muß später ins Dorf die Eier holen und kurz einkaufen. Vielleicht erwische ich ja ein paar trockene Minuten dazu. Sonst habe ich noch nichts Bestimmtes vor für heute.

Paulina hatte gestern ihren ersten Praktikumstag in der Schule. Es ist eine Schule für Hörgeschädigte, in der auch meine Tochter Kinder behandelt, und Paulina ist in einer Vorschulklasse. Sie war zwar k.o. nachmittags, aber es hat ihr wohl ganz gut gefallen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch! LG Helga 🌧️☔😕

von paju7
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.02.2024

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das reicht vollkommen aus.
Ich brauche morgens auch nur Brötchen und Marmelade.
Ich hoffe, dass es Dir besser geht und die Medikamente helfen.

Marlis, ich wünsche Dir auch weiterhin gute Besserung und dass der Husten auf dem Rückzug ist.

Birgit, das war ja eine abenteuerliche Fahrt zu dem Restaurant. Deine Mutter und Schwiegermutter wollten vorgestern eventuell mal nachsehen, was Dein Haushalt macht. 🙃
Viel Vergnügen mit Deinen Frühstücksfreundinnen.

Helga, die Glückswürmchen sehen alle wirklich sehr niedlich aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass es zwischendurch mal nicht regnet. Hier ist das Wetter genauso, es regnet und ich muss später mal vor die Türe, Müll wegbringen.

Mittags kommt jemand zum Heizung und Wasseruhr ablesen.
Dafür muss ich zum Glück nichts wegräumen.

Christine, ich hoffe, dass Du heute einen guten Einstieg ins Arbeitsleben hast. Wenn der erste Tag geschafft ist, geht es meistens.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.02.2024

Ich bringe mal einen Muntermacher

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.02.2024

hallo zusammen

es gibt Kaffee, danke Jutta - da komme ich genau zum richtigen Zeitpunkt. Habe gerade ebenfalls eine große Tasse neben mir stehen.
ich stelle noch etwas Süßes dazu, passend zur 5. Jahreszeit

Bild

Die würden mir jetzt schmecken :-), vielleicht gehe ich noch zum Bäcker ...

Birgit - war euer Besuch im Restaurant als Abenteuerevent geplant ;-). Ihr habt es dann, trotz der Hindernisse, rechtzeitig geschafft.
Das Abendbild mit den Traktoren war gut, es sieht so aus, als wären die Landwirte dort diszipliniert gewesen, nicht so, wie andernorts, wo sie auch für Chaos sorgten

Deine Schwiegermutter und deine Mutter an einem Tag zu Besuch, da bleibt keine Zeit mehr für den Haushalt. Hast du dich heute um ihn gekümmert?

Helga - die Glückspüppchen sehen süß aus, die Abnehmer, bzw. Beschenkten freuen sich bestimmt darüber
Deine heutigen Einkauf hast du ohne Nässe von oben geschafft?

Marlis - oh man, jetzt noch Antibiotika. Hoffentlich geht es bald aufwärts. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung

Steffi - Glückwunsch an deine Tochter, für die Ausbildungsstelle. Wieder eine Baustelle weniger

Christine - den ersten Arbeitstag hast du bald hinter dir. Hoffentlich hast du die gewünschte ruhige Ecke im Büro bekommen.

Jutta - gut, dass du zum Ablesen von Heizung und Wasser nicht noch jede Menge zur Seite räumen musst.

Ilona - huhu, gib mal Laut! ist alles okay bei dir?

Bei uns ist es heute ziemlich windig, eigentlich fast stürmisch. Ich habe mich aber trotzdem mit dem Rad raus getraut.
Den Vormittag habe ich fast komplett verschlafen, das Medikament (Pregabalin) schafft mich :schlafen: :oops:

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es Patienten geht, die es dauerhaft nehmen müssen. Meine frühere Neurologin hat es mir mal wegen der Resles legs verschrieben, schon da habe ich die NW so stark gespürt und es deshalb nicht genommen. Die Beschwerden und die NW standen in keinem guten Verhältnis zueinander.
Mit der Gürtelrose kann ich leider nicht darauf verzichten

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Nachmittag


VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.02.2024

Hallo,

Jutta, der Kaffee ( oder Kakao) kommt gerade recht. In echt werde ich auch einen brauchen.

Helga, ich denke, die Demo bestand aus den Traktorreihen im Weinberg. In der Meldung vom SWR hieß es ja " der Heuchelberg leuchtet". In der Abenddämmerung sah es wie eine Lichterkette aus. Ich beurteile das Ganze auch als diszipliniert.
Das ist sehr schön, wenn Paulina das Praktikum gefällt.

Tiffi, zum Glück ist das keine Dauermedikation.
Ich gönne mir auch etwas Süßes zum Kaffee ( Schneckennudeln)

Gebügelt habe ich jetzt alles, andere Wäsche dreht ihre Runden, und die Treppe ist gekehrt. Das genügt für heute.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.02.2024

Hallo,

ich war gerade nur den Müll wegbringen und bin platt. Auf dem Rückweg habe ich einen Brief aus dem Briefkasten genommen. Schon wieder so ein amtlicher Absender. Ich habe noch nicht herein gesehen.

Tiffi, vielen Dank für die Berliner. Die mag ich auch sehr gerne. Wie lange musst Du das Medikament einnehmen?

Birgit, da warst Du jetzt richtig fleißig. 👍 wie hast Du das nach dem Frühstück so schnell geschafft?

Ich muss mich jetzt mal mit dem E Rezept befassen. Sonst habe ich die Rezepte per Post zugeschickt bekommen. Jetzt sind sie irgendwo im Orbit. Ich muss ja sehen, wie sie zur Apotheke kommen, damit mir die Medikamente gebracht werden können.

Immer wieder etwas neues. Ich frage mich, wie Menschen ohne Internet und ohne Smartphone damit klar kommen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.02.2024

Hallo zusammen,

ich kommen auf einen Kaffee vorbei.

Jutta
Ich lasse mir meistens auch liefern und habe beim Hausarzt im Januar auf einen Ausdruck der Medis bestanden.

Den Code darauf habe ich dann bei meiner Apotheke auf deren Homepage für die Online Bestellung abfotografiert und das hat tatsächlich reibungslos geklappt.
Sie haben alle 3 Medis passend geliefert.

Am besten fragst Du in Deiner Apotheke mal nach, wie das am besten für Dich geht bei denen.

Birgit
Die Traktoren standen aber wirklich in Reih und Glied. Sehr diszipliniert.

Tiffi
Gute Besserung Deiner Gürtelrose.
Das soll ja leider sehr schmerzhaft sein.
Mist, wenn man ein Medi dann nicht so gut verträgt, es aber deswegen unbedingt nehmen muss. :mad:

Ich will mich da beim Hausarzt auch mal schlau machen wegen einer Impfung, die es da ja geben soll.

Marlis
Gute Besserung auch Dir.
Mein Mann und die Freundin meines Sohnes husten seit Dez.

Meinen Mann habe ich dann auch mal zum Hausarzt geschickt.
Der meinte, daß die derzeitigen Husteninfekte durchaus bis zu 10 Wochen dauern können.

Das wäre nach Corona und den Maske leider nicht ungewöhnlich. :oops:

Christine
Ich hoffe dein erster Arbeitstag war erträglich und der neue Sitzplatz in neuer Etage auch ok.

Helga
Die Glückswürmchen sind ja total niedlich. Sehr schön.

Paulina macht ein Praktikum in der Schule für Hörgeschädigte?
Nach so einem ungewohnten Tag darf man auch platt sein.

Wenn mein Mann gleich heim kommt fahren wir direkt zum Wocheneinkauf.

Mein Sohn hat heute keine Zeit dafür. Er muss lernen.
Nächste Woche geht die Schule wieder los und er schreibt direkt eine Klausur.

Allen einen schönen Nachmittag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.02.2024

Guten Abend!

Jutta, vielen Dank für den leckeren Kakao. Ich habe schon lange keinen mehr getrunken, aber ich könnte mir auch mal wieder einen machen.

Das Ablesen der Uhren ging sicher reibungslos vonstatten. Und der amtliche Brief bringt hoffentlich keine unangenehme Überraschung. Es wird noch dauern, bis wir alle mit dem E-Rezept zurechtkommen. Wenn ich das richtig erfaßt habe, kannst du auf der App den Code auf das Handy bekommen und den dann an die Apotheke schicken.

Tiffi, auf deine leckeren Berliner Pfannkuchen hätte ich gerade Lust. Aber die Bäcker haben auch ganz schöne Preise. Habe heute gesehen als Sonderangebot 5 Stück für 7 € und nochwas. Und wie schnell ist einer gegessen!

Nicht schön, daß das Medikament so starke Nebenwirkungen hat. Aber ohne das wäre es noch viel schlimmer und es wird auch hoffentlich bald wirken.

Birgit, das hat bestimmt gut ausgesehen mit den vielen beleuchteten Traktoren. Und in den Weinbergen haben sie wenigstens nicht den normalen Straßenverkehr behindert.

Steffi, das sind 2 Impfungen im Abstand von ca. 1/2 Jahr. Wir hatten keinerlei Probleme anschließend. Gut, daß dein Mann mit seinem Husten mal beim Hausarzt war. So ein langanhaltender Husten ist ja sehr kräftezehrend. Viel Erfolg beim Einkauf!

Heute Morgen rief unsere Sanitärfirma an, ein Mitarbeiter könnte heute kommen und das neue Scharnier an den Spiegelschrank anbringen, auf das wir seit dem Herbst schon warten. Hurra, wunderbar! 😀 Da war ich nur schnell die Eier holen und habe auf den Einkauf verzichtet. Und was ist? Bisher war noch niemand da ☹️. Und ob jetzt noch jemand kommt? Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn sie arbeiten wochentags länger, weil sie freitags frei haben. Aber eigentlich glaube ich nicht, daß das heute noch was wird.

Heute habe ich viel telefoniert, erst lange mit meiner Freundin aus Wetzlar und dann auch länger mit meinen beiden Töchtern. Und gleich muß ich noch ein Geburtstagstelefonat erledigen.

Die Tochter von nebenan ist immer noch positiv und es geht ihr auch insgesamt noch nicht gut. Matthias ist wenigstens seit gestern fieberfrei, aber auch noch sehr k.o.

Nun kommt das Abendbild. Sooo lange dauert es ja nicht mehr, daß die Urlaubszeit wieder beginnt. Daher gehen wir heute in die Ferne, und zwar an die Adria. Dieser kleine Inselort Sveti Stefan ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Balkanstaates Montenegro.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild