Tagesecho am Mittwoch, den 10.07.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6625
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 10.07.2024

Guten Morgen ☕☀️

Der Frühstückstisch ist gedeckt, heute mal wieder in Südtirol

Bild

Da ich heute Nacht sehr wenig geschlafen habe, gönne ich mir noch ein Stündchen Ruhe, Schlaf wird es wohl nicht werden

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Genießt die morgendliche Kühle!

Bis später irgendwann

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 741
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 10.07.2024

Guten Morgen,

Tiffi, ich husche von Helgas Terrasse zu dir ins Freie. Ich mag Plätze mit Aussicht.

Helga, ich dachte, du hast immer die gewürfelten Zwiebel. Was macht du aus denen mit Scheiben?
Ich backe nachher einen Zwiebelkuchen. Helga und Tiffi werden das kennen.
Heute ist Paulinas großer Tag, das wird bestimmt schön.
Ich muß auch mal meinen Zeckerschutzstatus prüfen. Seit unserem ersten Urlaub in Schweden vor 20 Jahren habe ich da immer gut drauf geachtet. Da war es bei uns in Deutschland noch gar nicht so verbreitet wie heute.

Heute müssen wir noch auf eine Beerdigung. Das ist eine im kleinen Kreis, die Nachbarin meiner Schwägerin ist verstorben. Wir kannten sie gut, weil sie immer bei den Feierlichkeiten meiner Schwägerin dabei war.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5572
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 10.07.2024

Hallo, 


ich bin heute wieder schlecht in die Gänge gekommen. Ich muss heute einige Telefonate erledigen,  ob ich will oder nicht.  Aktuell warte ich auf ein Paket. Die Sendungsverfolgung meldet noch 3 Stopps.  Das kann schnell gehen oder auch nicht. 🥴 ist kann nichts richtig anfangen. 

Helga,  vielen Dank für das Frühstück  mitRegenschutz. Du bist bestimmt mit dem Arztbesuch fertig und wieder geimpft?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es heute mit dem Anruf zwischen 15 und 17 Uhr klappt.  
Deine Tochter und Paulina sind gut unterwegs. Die Preisverleihung ist schon etwas Besonderes. 👍 Hat der Klinikaufenthalt Paulina etwas gebracht? 

Tiffi,  Dir auch noch vielen Dank für das schöne Frühstück.  Du hast jetzt Deine 3. Infusion mit Kortison hinter Dir? Die Nebenwirkungen halten sich hoffentlich im Rahmen und es hilft Dir. Früher war auch jemand im Forum,  der oder die es so gemacht haben.  Ich weiß nicht mehr wer.

Birgit,  die Beerdigung im kleinen Kreis ist hoffentlich nicht zu bedrückend und trotzdem würdevoll. Die anschließenden Gespräche sind ja oft ganz schön. 

Bei mir läuft gerade noch die Waschmaschine. Wenn das Paket da ist kann ich telefonieren. 
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. 
LG Jutta 

von paju7
Am
Beiträge: 5572
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 10.07.2024

Hallo noch mal,

hier kommt noch ein Kaffee und etwas Nervennahrung.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10985
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 10.07.2024

Hallo zusammen!

Huch, wir hatten ja heute Morgen 2x Frühstück! Ich habe eben erst mal gedacht, ich hätte vergessen, meins abzuschicken, aber dann habe ich es doch noch entdeckt. Tiffi, du warst früher, in Südtirol frühstücke ich sehr gerne! Der schlechte Schlaf ist wohl vom Cortison. Du kannst dich ja tagsüber nochmal hinlegen, wenn dir danach ist. Heute hast du die letzte Infusion bekommen, ab jetzt geht es wieder aufwärts!

Birgit, Zwiebelkuchen - lecker! 😋 Soo lange ist es ja nicht mehr bis zur Federweißer - und Zwiebelkuchenzeit, ich freue mich schon drauf! Als ich damals in Tübingen gearbeitet habe, haben die Kollegen auch noch Krautkuchen gemacht, auch sehr lecker. Ich kannte beides nicht. Die Zwiebelscheiben brate ich genauso wie die Würfel, für Bratkartoffeln, Fleischpfannen, Frikadellen usw., wo es geht, kommen bei mir Zwiebeln rein. Die maschinell geschnittenen Zwiebelscheiben sind allerdings auch keine richtigen Scheiben, sondern eher halbe Ringe. Beim letzten Mal hatte ich rote Zwiebelscheiben geholt, aber die haben mir nicht so gefallen. Der Geschmack war gut, aber die sahen gebraten immer so dreckig aus! 😅
Viel Kraft für die Beerdigung. Auch wenn es ein kleiner Kreis ist, ist es doch ein trauriger Anlaß, bei dem man froh ist, wenn er vorbei ist.

Jutta, danke für Kaffee und Kekse, ich nehme von beidem gerne. Heute hast du ja frei. Hoffentlich mußtest du nicht zu lange auf den Paketdienst warten und konntest dann in Ruhe telefonieren.

Heute Morgen habe ich alles erledigt bekommen. Jetzt muß ich nur noch auf 15.00 warten für's Telefonat und danach gibt es ein Eis.

Paulina scheint es ganz gut zu gehen in Kiel, gestern kam die 3. Ansichtskarte von ihr an, und jede war total vollgeschrieben! 😄 Auf jeden Fall hatte sie viel Zeit zum Malen. Sie hat eine Frau kennengelernt, ich weiß nicht, ob sie vom Personal ist oder eine Patientin, die war jedenfalls von Paulinas Bildern begeistert und hat sich mit einem Mann in Mannheim in Verbindung gesetzt, der etwas mit der Kunstbranche zu tun hat und Paulina Tipps gegeben hat wegen später, auf was sie achten soll, falls sie auf eine Kunstakademie gehen wollte, und in Frankfurt wäre eine sehr gute. Die Preisverleihung ist morgen, momentan ist meine Tochter noch unterwegs nach Kiel.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5572
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 10.07.2024

Guten Abend,

das Paket kam dann einigermaßen pünktlich und ist auch schon ausgepackt. Die KG ist auch erledigt. Und einTelefonat, was ich vor mich hergeschoben habe, habe ich eben erledigt.

Helga, ich hoffe, dass Du Dein Telefonat auch erledigen könntest.
Das hört sich bei Paulina richtig toll an. Du hast sehr begabte Enkelkinder.👍

Mein Physiotherapeut hat mir eben noch die Post nach oben geholt. Da war endlich der Befund vom MRT Schädel dabei. Zum Glück ist nichts neues dazu gekommen, aber nach der Auflistung der alten Herde, ist auch genug kaputt, auch im Befund der HWS, den ich neulich noch angefordert habe. :-?

Marga, ich wünsche Dir auch noch eine schöne Flusskreuzfahrt, mit schönen Sonnenauf - und Sonnenuntergängen, 🌞leckeres Essen und ruhige Nächte ohne Seekrankheit.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10985
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 10.07.2024

Guten Abend!

Jutta, gut, daß es mit dem Paket und dem Telefonat geklappt hat. Nett von deinem Physiotherapeut, daß er dir die Post hochgebracht hat. Und beruhigend, daß beim MRT keine neuen Herde hinzugekommen sind.

Heute kommt ein Abendbild von Paulina, das Kalenderbild von diesem Monat. Es zeigt das chinesische Laternenfest. Ich dachte, die Laternen wären falsch rum gemalt, aber ich habe Bilder gesehen, da hängen die Laternen so in der Luft und wenn sie sich im Wasser darunter spiegeln, sehen sie als Spiegelung richtig aus! 😃

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild