Tagesecho am Mittwoch, den 13.März 2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 13.März 2024

Guten Morgen

Beim Blick aus dem Fenster sehe ich nur grau, 😕 deshalb verkrümle ich mich nochmal für ein Stündchen ins Bett.

Vorher decke ich den Frühstückstisch ☕

Bild

Lasst es euch schmecken..Bis später

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 13.März 2024

Guten Morgen,

Tiffi, schön mal wieder in der rustikalen Hütte zu sitzen.

Ich kann das gar nicht, wenn ich aufgestanden bin, dann nochmal wieder ins Bett zu gehen und dann ein Stündchen schlafen. :oops:
Wenn ich wach bin, dann bin ich wach.

Leider dann auch nachts. Seltsamerweise bin ich heute nach gegen 2 Uhr aufgewacht und habe ewig gebraucht, um wieder einzuschlafen.
Ich ärgere mich dann selbst, wenn die Gedanken zu kreisen beginnen. :(

Aber ich setze einen Haken dran.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 13.März 2024

Guten Morgen,

Tiffi, Du hast uns auch ein schönes Frühstück vorbereitet. Die Hütte mag ich auch.

Birgit, das ist nicht so schön, wenn Du nicht schlafen kannst und die Gedanken kreisen.
Ich war gestern zu spät im Bett. Ich habe noch etwas in der Mediathek gesehen und dann war es auf einmal so spät.

Jetzt muss ich mal schnell aufstehen.

Bis später oder so
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 13.März 2024

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs Frühstück bereitstellen und konntest dich bestimmt noch was verkrumeln.
Wir haben auch nur Regen und grau.

....Birgit, so geht es mir auch, nix noch mal hinlegen.
Gedanken kreisen? Kenn ich nur zu gut. Findest du auch nicht den Knopf zum ausschalten.🥴
Richtig so.

....Jutta, stehl langsam auf, sonst wird dir noch schwindelig.
Lange abends auf bin ich immer. Bin schon immer ein Nachtmensch.

Den Spruch meines Vaters höre ich immer noch: wer spät schlafen geht muss trotzdem zeitig aufstehen. Hab ich ja auch immer gemacht. 😜

Heute ist die leidige Wäsche dran.
Den Nachmittag hab ich lieber😃

Ich wünsche euch einen guten Tag.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 13.März 2024

Hallo,

ich bin noch im Trödelmodus. 🥴

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 13.März 2024

Hallo noch mal,

Marlis, wenn ich abends meinen toten Punkt überstanden habe, könnte ich auch noch stundenlang etwas machen. Mir bekommt es dann auch besser, wenn ich früher aufstehe. Heute Morgen hat es nicht geklappt.

Meine KG für heute wurde auch wieder abgesagt. 😠
Jetzt bin ich planlos.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 13.März 2024

Hallo zusammen,

das Frühstück von heute morgen passt bei dem Wetter.
Bei dem Bild muss ich immer an meine Schwägerin denken. Sie hat das Geschirr in grün :wink:

Wetter auch bei uns seit Montag wieder unterirdisch.

Dafür haben wir das WE voll ausgenutzt und sind an beiden Tagen schön spazieren gegangen. Da schien ja viel die Sonne.

Wir haben hier seit Montag mal wieder eine große Baustelle sozusagen vor unserer Tür.
Die haben auf einer Seite den halben Bürgersteig weggerissen und ein Stück Wiese.

Keine Ahnung was das wieder wird. Bestimmt Versorgungsleitungen oder Glasfaserausbau :-?

Wir haben in unserer Stadt soviele Baustellen und die bleiben dann über Monate…

Morgen kommt endlich meine neue Spülmaschine, die alte war nicht mehr zu retten bzw. zu alt um wieder mal viel Geld reinzustecken.

Am Montag war ich wieder zur Kontrolle im KH. Da war auch dann alles soweit gut bei den Untersuchungen.

Es reicht jetzt, wenn ich nur noch 1 x im Jahr dahin komme. Vorher war es 2 x Kontrolle und dazwischen 2 x Medi Gabe.

Jetzt ist ja alles viel einfacher, seit ich umgestellt habe.

Am WE fahren wir dann für eine Nacht an die Mosel, das Geschenk meines Mannes zum 50. einlösen.

Das habe ich ja zusammen mit den Kindern und Freundin meines Sohnes geschenkt.

Wetter soll ja leider nicht dolle werden. Wir müssen das Beste draus machen.

Das mit dem Schlaf ist bei mir auch nicht immer gleich.
Manchmal schlafe ich super und dann liege ich auch ab und an gefühlt die halbe Nacht wach, wenn ich dann mal so gehen 2 Uhr aufwache…

Solange das nicht allzu oft vorkommt, ist es sicher nicht bedenklich.

Heute Abend steht bei uns noch der Wocheneinkauf an.

Im Moment sitzt mein Mann beim Zahnarzt, Krone einsetzen.
Danach will er aber wieder zur Arbeit fahren.

Er hatte bisher bei der Behandlung weniger Probleme wie ich letztes Jahr.

Meine Migräne bleibt weiterhin schwach, ein Glück.
Werde dann noch weitere KG Termine für den Kiefer machen.

2 x 6 gehen noch. Das muss ich nutzen.

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 13.März 2024

Hallo zusammen!

Ich komme zu Kaffee und Kuchen. :yum: Danke Jutta.

Mangels Spaß bei der Arbeit habe ich heute das Büro deutlich früher als sonst verlassen. Dafür gerade noch eine kleine Runde im Park gedreht und die Sonne genossen. Es ist echt auch am Tag schon ziemlich warm.

Von den beiden Frühstücken konnte ich heute nicht heimlich naschen. Ich hatte mein Handy zu Hause liegengelassen. Da fehlt einem ja echt was. :see_no_evil: Das Bauden-Frühstück hätte mir in echt sehr gefallen. Trotzdem danke Tiffi und Helga für Eure Mühe. :kopfüber:

** Tiffi, ich wäre nie für den Tag geeignet, wenn ich mich morgens nach dem Aufstehen noch mal hinlegen würde.
Das Abendbild am Montag war schön. Der Ort würde mich so auch in echt ruhig stimmen. ;)

** Helga, dann muß man ja nur noch wissen, wie man auf Frankfurt guckt. Rechts und links kann ja schwierig sein. :rofl:
Eure Gesundheit paßt, das ist erfreulich. Wenn es dann doch etwas unkomplizierter mit den Medikamenten klappt, wäre es ja schön. Aber so richtig überzeugt mich das Ganze noch nicht.

** Birgit, es gibt Nächte, die gelingen einfach nicht. Bei mir war es auch die vergangene. Komisch, daß die Gedanken trotz Müdigkeit nicht zur Ruhe kommen.
Dein arbeitsfreier Tag hatte schöne Momente?
Das Abendbild war schön. Irgendwie habe ich von Frankfurt ein anderes Bild. Aber viel mehr als die Bahnstrecke und den Bahnhof kenne ich auch nicht.

** Jutta, am freien Mittwoch mußt Du doch nicht schnell machen?
Mist, schon wieder keine KG. Dann selbst ein paar Übungen machen?
Gut, daß das zweite MRT dann besser für Dich gelaufen ist. Komisch, daß man dem Personal so ausgeliefert ist. :(

** Marlis, bei uns hieß das „Wer nachts feiern kann, kann tagsüber arbeiten.“ ;) Dabei habe ich nachts selten gefeiert. War noch nie mein Ding. Nur Bücher konnte ich nicht beiseitelegen. ;)
Die Wäsche ist schon lange erledigt und die Spiele mit den Kleinen machen ganz bestimmt mehr Spaß.

** Steffi, schön, daß Dein Medi-Wechsel funktioniert hat. Einmal im Jahr ist ja nicht mehr viel. Zwischendurch aber noch Termine beim normalen Neurologen?
Viel Spaß an der Mosel und für die Draußen-Momente schönes Wetter.

Ich werde jetzt mal schauen, was ich mir Leckeres zum Abendessen koche. Die zweite Hälfte gibt es dann morgen zum Mittagessen auf der Arbeit. Und heute Abend mal ein Gläschen Wein. Schließlich steht heute kein Termin mehr an.

Ich wünsche Euch eine schöne zweite Wochenhälfte

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 13.März 2024

Hallo,

Marga, was ist das denn für eine Arbeitseinstellung? Nur weil es keinen Spaß macht, einfach zu gehen?🙃😉
Ich überlege auch gerade, was ich mir noch zum Essen mache. Gleich kommt auch noch die Lieferung von Picnic. Wenn ich das weggeräumt habe, habe ich mich für heute genug bewegt. 🙂

Ohne Handy unterwegs zu sein, würde mich fast in Panik versetzen.
Ich werde jetzt noch etwas für morgen vorbereiten und versuche dann zeitig ins Bett zu gehen.
Morgen muss ich ja früher aufstehen, wenn es wieder ins richtige Büro geht. 🥱

Ich wünsche noch allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 13.März 2024

Guten Abend!

Heute hatten wir 2x Frühstück, da sind auf jeden Fall alle satt geworden.

Jutta, danke für den Kaffee und die leckeren Kuchenstücke.

Es ist Zeit für das Abendbild. Es geht auf die Kanareninsel Lanzarote und zeigt den Strand bei dem Küstenort El Golfo. Ein Bekannter hat das Foto vor ein paar Tagen gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild