Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Tiffi, hier laufen sämtliche alten CDs
Herrlich

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Hallo,

Steffi, das ist eine gute Sache, wenn man die Möglichkeit hat, Bücher weiter zu geben. Das habe ich auch immer gemacht.

Caro, ist der Sammelurin für die Therapie, Corimba...?
Warst Du schon bei der Ärztin?

Tiffi, ich nehme gerne den Erdbeerbecher. Meinen Kaffee für heute habe ich schon auf. 🙂
Wenn Du auf so einer Behinderten Toilette bist, kann man die Türe bestimmt von innen verschließen.
Ich weiß aber nicht mehr, wie das genau war.
Ich habe auch schon sehr lange so einen Schlüssel.

Ich habe in Erinnerung, dass nur die Diagnose, MS, nicht ausreicht. Ich dachte, dass man in der Bewegung sehr eingeschränkt sein muss.
Marga hatte deswegen doch Probleme einen Schlüssel zu bekommen.

Ich habe damals eine Kopie von meinem Schwerbehindertenausweiss dahin geschickt.

Ich versuche jetzt noch etwas Lästiges zu erledigen. Nur die Spülmaschine arbeitet im Moment.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Hallo zusammen,

...Kaffee ist da, danke Tiffi - vielleicht hilft der mir etwas über mein Mittagstief hinweg :kopfüber:

Aber noch besser finde ich ja die Erdbeeren mit Schlagsahne 😋
da könnte ich mich reinlegen.

Frühstück hast du uns auch serviert, sehr aufmerksam 😊
Da hatte ich mich auch bedient, bevor ich ins Nachbarzimmer zum Dienstrechner geschlendert bin.

Diese Woche muss ich nicht mehr in die große Stadt. Die S-Bahn fährt leider nicht durch. Zwischen einigen Stationen gibt es Schienenersatzverkehr mit Bussen, das will ich mir nicht antun.

Gestern war es auch schon so, da hatte ich aber ne andere Lösung gefunden.
Mit dem Auto zum nächstgelgenen U-Bahnhof (ca. 10 km entfernt), dann ein Stücken U-Bahn, umsteigen in die S-Bahn und schon war ich auf der Arbeit :-? Und gg. 16.30 Uhr war ich dann endlich wieder zu Hause - ich war mehr als platt.

Morgen noch und dann habe ich 4 Tage Ruhe.
Es sollte eigentlich bis morgen eine Terminsache fertig werden. Nachdem ich bereits mehrere Male drauf hingewiesen habe, dass das nicht funktioniert aus verschiedenen Gründen (die wir nicht verursacht haben, sondern durch Fehler im neunen Programm entstanden sind), hat mein Chef ( 🤡) heute vorgeschlagen, uns noch 2 Wochen länger Frist zu geben, was er aber erstmal mit seiner Vorgesetzten bereden muss 🙈
Das Chaos nimmt seinen Lauf ...

Nun aber weg mit den schlechten Gedanken, es ist herrliches Frühlingswetter und ich geh gleich raus noch einige Dinge erledigen.
Später werde ich gemütlich auf unserem Balkon Kaffee trinken und es mir gut gehen lassen 😎☕

Birgit, das Abendbild war klasse.
Allerdings würde ich mich wahrscheinlich auch nicht auf ein Kamel rauf trauen.
Ist die Pflanzenlieferung inzwischen eingetroffen? Clematis sollte funktionieren 👍
Viel Spaß beim Einpflanzen.

Tiffi, Wäscheberge zum bügeln gibt es bei mir eher selten 😉 und wenn überhaupt, dann höchstens Mini-Berge

Vielleicht findet sich noch was anderes, das mehr Spaß macht.

Helga, hoffentlich klappt alles in der Apotheke, das ist ja heutzutage nicht mehr so selbstverständlich.
Eine schöne Schale für den Friedhof hast du aber ganz sicher gefunden.
Euer Mittagessen wäre nichts für mich. Nur Sauerkraut und Kartoffelbrei, die Leber- und Blutwurst nicht - damit kannst du mich jagen 😂🤭

Ilona, das ist ja gold wert, wenn du eine neue HA-Praxis gefunden hast.
Dann kann man nur noch die Daumen drücken, dass sich der erste Eindruck bestätigt.

Jutta, hast du das Lästige schon erledigt?
Ich habe auch so einen WC-Schlüssel.
Die Diagnose reicht und ich muss sagen, es ist äußerst praktisch 👍

Steffi, "zeitig" aufstehen ist relativ. Wenn man noch berufstätig ist, dann sind das noch ganz andere Zeiten :grin:
Hoffentlich hat bei dir alles geklappt mit den Rezepten und Medikamenten in deiner Apotheke.
Viel Spaß beim Ostereier färben.
Ich habe uns eine Packung gefärbte Eier beim Aldi gekauft - geht auch :wink:

Es ziehen Wolken auf, nun muss ich aber los und nicht weiter rumbummeln 😉

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Ich komme nochmal zu Euch, bei den leckeren Bildern heute Nachmittag :P
Danke Tiffi

Caro
Es ist wirklich praktisch, wenn jeder was mitbringt zum Geburtstag.

Allerdings wollte ich das jetzt für meinen „Runden“ nicht machen.
Daher haben wir ein kleines Buffet beim Kollegen meines Mannes bestellt, der dann auch gleich Geschirr mit liefert.

So wird die Feier nicht allzu viel Arbeit, außer Auf- und Abbauen.

Ich freue mich auf jeden Fall.

Habe heute im Ort noch eine schöne Bluse gefunden.
Letzte Woche hatte ich die schon gesehen, da war aber meine Größe nicht da. Und jetzt hatten sie wieder welche, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Freu…

Für so einen besonderen Geburtstag muss man sich ja auch mal extra chic machen finde ich.

Stellst Du Deine Therapie um oder ist wieder Ocrevus fällig?

Marlis
Bei der Apotheke erklärte mir eine Dame vom Personal, daß ich mir mal die Gematik App holen soll und diese dann von meiner Krankenkasse mit einem Code freischalten könnte.

In der App kann man dann sehen, was der Arzt verordnet hat und es sogar an die Apotheke des Vertauens übermitteln.

Dann müsste man gar nicht mehr hin, wenn man es sich dann auch noch liefern lässt von der Apo.

Sie meinte nur, daß man leider persönlich zur Krankenkasse mit Personalausweis hin müsste. Das ist dann wieder blöd.

Werde ich aber denke ich mit meiner Tochter mal machen.
Die muss vor ihrer Ausbildung im Sommer mit dem Vertag dahin.

Da werde ich dann mitgehen und das mit der App mal ansprechen. Kann ja nicht so schwer sein.

Wir haben zum Glück eine Zweigstelle der Kasse unten bei uns in der großen Stadt.

Jutta
Die Diagnose MS reicht aus, man braucht nur irgend ein offizielles Schreiben, wo die Diagnose draufsteht.
Ich hatte ja MRT Bericht und Ambulanz Bericht vom KH mitgeschickt.
Das Schreiben von denen kam 3 Tage später mit der Rechnung.
Nach Eingang des Betrages geht der Schlüssel dann raus.

Eine feine Sache finde ich.
Diese Toiletten sollten dann ja auch einigermaßen sauber sein, da ja nicht jeder drauf kann.

Christine
Das war ja gestern eine Odyssee mit der Heimfahrt.
Klingt mega stressig.

Du machst es jetzt richtig auf dem Balkon zu relaxen.
Bei uns ist es dafür noch zu kalt. :-?

Ilona
Toll, daß Du eine neue Hausarztpraxis gefunden hast.
Wäre bei uns nicht möglich. Das hatte mein Sohn hier nach dem Umzug versucht, da wurde er 18 und wollte sich was in der Nähe suchen. Es haben ihn aber alle abgelehnt, weil zu voll. :zornig:

Zum Glück sind meine beiden Kinder bei unserem Hausarzt untergekommen, der ist allerdings etwas weiter weg.

Das mit den Rezepten hat übrigens tatsächlich geklappt. Beide Medis konnte ich mir holen.


Lese jetzt mal weiter an meinem Buch.
Die Kids sind ausgeflogen, da habe ich die nötige Ruhe dafür.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Hallo!

Ich komme zu einer Tasse Kaffee vorbei, Tiffi. Die Erdbeeren überlasse ich euch, ich hatte nämlich vorhin schon welche, aber nicht mit Sahne, sondern selbstgemachtem Joghurt.

Tiffi, hast du das Geburtstagsgeschenk für deine Tochter inzwischen eingepackt, die Blümchen besorgt und dann die ganze Wäsche gebügelt? Soll ich mal raten? 😉

Birgit, es ist doch schön, wenn dein freier Tag unverplant ist, dann laß dich überraschen, wie er sich entwickelt. Clematis als Rankpflanze ist immer schön. Wir hatten auch mal einen Rankbogen, da wuchsen von beiden Seiten her Kletterrosen.

Steffi , es ist gut, wenn man Bücher weitergeben kann und selbst auch welche bekommt. Ich stelle meine eigenen ausgelesenen ja in eine Bücher-Telefonzelle, da ist immer reger Betrieb und die sind dann ruckzuck weg. Kluftinger habe ich 2x probiert, der hat mich nicht so angesprochen. Die Geschmäcker sind ja verschieden und jeder findet das, was ihm gefällt. Viel Vergnügen beim Färben der Ostereier.

Jutta, hast du die lästigen Sachen erledigt bekommen? Bei dir ist das auch komplizierter mit den Rezepten, weil du nicht selbst zur Praxis und zur Apotheke kommst. Hoffentlich findet sich bald eine Lösung mit der urologischen Praxis.

Caro, da hattest du bestimmt ganz schön was zu schleppen mit dem 24-Stunden-Urin. Für das abgenommene Blut wünsche ich dir einen guten Wert! Viel Erfolg mit dem Herstellen des Karottensalat, du hast ihn sicher schon öfter gemacht und Übung darin. Und du hast recht, man kann Kinder nicht ununterbrochen beschäftigen, sie müssen das auch mal alleine hinkriegen.

Marlis, hast du nun mit dem Ausmisten angefangen? Pflege schön das Blumentöpfchen von Mahra, hoffentlich hält die Blüte, bis die Mama wieder zu Hause ist.

Christine, noch 1 Tag arbeiten und dann hast du lange frei! Und brauchst noch nicht mal mehr in die Stadt, also Fahrzeit gespart. Und an den freien Tagen ist doch sicher auch einiges an Tanzen dabei, oder?

Es haben ja viele von euch einen WC-Schlüssel. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir einen anzuschaffen. Aber jetzt sind wir ja nicht mehr viel unterwegs und in der Stadt gehe ich bei Bedarf auch in der Bücherei oder in den Arztpraxen.

Ich habe eine Blumenschale bekommen, und zwar überraschend beim Aldi. Schön bepflanzt mit 3 weißen Kalanchoe, die noch fast geschlossen sind, so daß sie einige Zeit halten. Meine Tochter und Paulina wollen auch noch eine Schale für's Grab bepflanzen, dann können sie an Blumen nehmen, was sie wollen.

In der Apotheke klappt es bei mir mit den Rezepten bisher gut. Ich hatte gestern die Medikamente vorbestellt und Dosierung und Menge dazugesagt, es war heute alles da. Wenn in der Arztpraxis das Rezept ausgestellt wird, geht das auf einen allgemeinen Rechner. Die Apotheke kann erst das Rezept sehen, wenn sie die Gesundheitskarte eingibt, deshalb braucht sie die auf jeden Fall. Was mich nur stört, ist, daß man daheim nicht mehr nachsehen kann, was man bestellt hat. Manchmal muß ich erst überlegen, habe ich das schon bestellt oder nicht. Aber das ist nicht zu ändern, man muß es sich ggf. aufschreiben.

Heute ist nichts mit Ausmisten. Wenn, muß ich direkt morgens anfangen damit, so spät habe ich keine Lust mehr.

LG Helga

Steffi, du hast nochmal geschrieben. Ja, mit der App kann man sehen, was der Arzt verschrieben hat. Aber ich habe eigentlich keine Lust für noch eine App, man hat schon so viel Gedöns auf dem Handy. Na ja , mal sehen, momentan geht es ja gut so. Prima, daß du eine schöne Bluse gefunden hast in der passenden Größe. Unverhofft kommt oft! 😀

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Guten Abend!

Heute bleiben wir mit dem Abendbild nochmal in dem tropischen Städtchen Broome in Nordaustralien.

Dort kann man zwischen März und Oktober einmal in jedem Monat bei Vollmond ein Naturschauspiel beobachten, es nennt sich "Staircase to the moon", also Treppe zum Mond.

Der aufgehende Vollmond spiegelt sich über dem Meer und es sieht durch die kleinen Wellen so aus, als würde eine Lichttreppe vom Strand über das Meer bis zum Mond entstehen. Das würde ich zu gerne mal sehen!

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht. LG Helga

Bild