Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Guten Morgen

Das Frühstück steht bereit 😊☕

Bild

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Guten Morgen!

Tiffi, danke schön für das Frühstück, du bist wahrscheinlich schon wieder unterwegs!

Birgit, ich habe das Buch von Broome aus, dort wurden auch die Kamele 🐫 erwähnt. Jetzt bin ich an "Kuckuckskinder", mir geht es wie dir mit den vielen Personen am Anfang, da wäre ein Personenregister nicht schlecht gewesen.

Wir haben 4° und später wahrscheinlich Regen. Jetzt muß ich aufstehen, heute kommt die Putzfee, und ich will sie nicht im Pyjama empfangen wie Caro gestern! 😄

Ich fahre am Vormittag in die Stadt, muß in der Apotheke Medikamente abholen und suche noch eine frühlingshafte Blumenschale für's Grab meiner Eltern. Und dann nix wie wieder heim. Zum Mittagessen gibt es Sauerkraut mit Leber- und Blutwürstchen und Kartoffelbrei.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Guten Morgen,

Helga, da wäre alles dabei, was ich zu einem guten Frühstück brauche. Danke.
Da bin ich aber beruhigt, wenn es dir als Vielleserin auch so ergangen ist.
Ich habe auch einen Ordner mit Quittungen und Bedienungsanleitungen zu Geräten. Den sollte ich "eigentlich" auch mal ausmisten. Aber oftmals weiß ich gar nicht, was damit gemeint ist, wenn nur eine Marke und Nummer dabei steht.


Marlis, das wird sich sicherlich schnell wieder ändern, wenn es dir gestern zu ruhig war.

Tiffi, und gestern alles abgearbeitet?
Wenn ich mal im Büro bin und zu tun habe, findet sich meist schnell wieder "in die Spur" zurück.

Caro, stimmt, du bist ja derzeit im Ferienmodus. Musst du jeden Tag Programm haben? Oder kann Nicole auch mal Langeweile aushalten.

Ilona, das ist dann eine große Erleichterung, wenn du eine Praxis gefunden hast.
Bei uns steht heute in der Zeitung, dass der Mangel bei uns immer größer wird. Und dann wurde auch noch beschlossen, die nächstgelegen Notfallpraxis ( für abends und das Wochenende) zu schließen. Das heißt für uns, dass wir statt 15 km nun 28 km fahren müssten. :oops:

Steffi, das steht auch noch auf meiner to-do Liste mit dem WC Schlüssel.

Heute an meinem freien Tag bin ich noch unverplant. Es soll eine Pflanzenlieferung für mich kommen. Ich habe jetzt einen Rankbogen am Zugang zur Terrasse. Weil es ein Schattenplatz ist, habe ich eine Clematis bestellt. Die packt das laut Beschreibung gut.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Du bist bestimmt unterwegs, oder hast Du Dich noch mal hingelegt? :schlafen:

Helga, da hast Du heute Vormittag ein volles Programm.
Du findest bestimmt eine schöne Blumenschale für das Grab Deiner Eltern.
Ich bin mit den E Rezepten und Apotheke noch nicht weiter gekommen.
Die urologische Praxis wollte mir noch mal ein Rezept zuschicken, das ist noch nicht da.

Birgit, das war gestern ein schönes Bild mit den Kamelen. Ich hätte Angst auf einem Kamel zu sitzen.

Ich werde jetzt erst mal frühstücken. Heute wird es hoffentlich ein ruhiger Mittwoch. Langeweile wird nicht aufkommen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück Tiffi. Schaut lecker aus :wink:

Ich habe auch gerade die Putzfee da.
Ich muss dann auch immer zeitig aufstehen, da sie bis 8:30 Uhr da ist. Da bin ich dann auch lieber angezogen :grin:

Später muss ich auch noch runter ins Dorf Medikamente abholen.

Ich bin gespannt, ob das klappt.
Hatte 2 Medis per Mail bei meinem Hausarzt bestellt, da wir ja noch im ersten Quartal sind und ich somit dann nicht vor Ort wieder die Karte einlesen lassen muss.

Man hat mir dann gestern geschrieben, daß ich (gestern) Nachmittag mit meiner KV Karte zur Apotheke gehen kann.

Ich traue dem nicht so ganz.
Man liest ja viel, daß es oft nicht reibungslos damit klappt.
Ist immer komisch, wenn man nichts in der Hand hat…

Werde ich dann ja sehen, ob die Apo das auslesen kann.

Später will ich dann noch Ostereier färben und nachmittags dann mal weiter mein Buch lesen.

Derzeit wieder ein Kluftinger.

Ich hab bestimmt noch 20 weitere Bücher da, die alle noch gelesen werden wollen.
Habe ich von Nachbarn unter uns bekommen.

Wir geben uns die gelesenen immer gegenseitig weiter.
Wir lesen alle gern Krimis :grin:

Birgit
Das mit dem WC Schlüssel war wirklich ganz easy.
Ich hab denen einen Bericht vom KH und vom MRT geschickt, die sogar vom letzten Jahr waren.
Da steht ja meine Diagnose drauf und das reicht dann offensichtlich.

Da unsere KH nicht heilbar ist, ist ja klar, daß man das weiterhin hat.
Ich bin gespannt, wann er dann kommt.

Bei der letzten Autofahrt auf der Autobahn zur Mosel hatte ich da wieder so Probleme und wäre froh gewesen, wenn ich das Teil gehabt hätte.

Keine Raststätte weit und breit, dafür immer die Parkplätze mit den Ekel WC‘s, auf denen man sich sonst was holt als Frau.

Und die Behinderten Klos sind ja abgeschlossen. Da sollte der Schlüssel dann passen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Guten Morgen noch mal,

Birgit, Du bist noch davor gerutscht.
Das ist doch auch mal schön, keinen Termin zu haben.
Mit der Notfallpraxis ist nicht so schön. Das wird immer schlimmer, auch Nachfolger für Hausärzte zu finden. Dann werden vermutlich noch schneller Rettungswagen bestellt, oder es werden gesundheitliche Probleme verschludert.

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Hallihallo

Ich komme mal noch zu Euch

Heute ist irgendwie wieder ein bisschen Chaos

Morgens war ich in der HA-Praxis. 24h Urin abgegeben und fehlenden Blutwert noch abnehmen lassen

Nachher muss ich noch Karottensalat für den Geburtstag meiner Schwester machen. Bei uns ist es ja üblich, dass jeder zur Party bisschen was mitbringt.

* Helga, mein Mann hat gestern unsere Putzfee ins Haus gelassen, so dass ich mich schon noch anziehen konnte.

Unsere Prinzessin muss sich immer wieder auch mal langweilen. Nur Programm kann und WILL ich nicht bieten.

Aber ihr fällt auch immer was ein.

*Steffi, danke für die Erinnerung so einen Euro-Schlüssel muss ich mir auch mal zulegen.

So viel zum Thema, meine Tochter muss sich mal langweilen.... Das ständige Mama rufen muss ich jetzt glaub mal erhören

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

hallo zusammen

wie wäre es mit einem Kaffee?

Bild

Oder damit?

Bild

Ich würde Beides nehmen <3

Bis gleich

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

hallo nochmal

Steffi - den Schlüssel habe ich gedanklich schon vor Jahren bestellt, in die Tat habe ich das Vorhaben noch nicht umgesetzt .. vielleicht demnächst?
Wenn ich in der Stadt zur Toilette muss, gehe ich immer in unserer Bücherei. Dort lasse ich mir immer den Schlüssel für die Behinderten Toilette geben und habe dann immer den Gedanken im Kopf, was ist, wenn jetzt jemand mit eigenem Schlüssel kommt? :-? :oops:

Eine Putzfee ist eine feine Sache, habe das letzte Woche mit dem Neurologen besprochen, leider wird da nichts draus werden, bzw. nur aus eigener Tasche zu bezahlen

Caro - meine Daumen sind Gedrück, dass die Proben ohne ohne Befund sind. .. und Ja, Kinder sollen sich auch mal langweilen und nicht ständig Programm geliefert bekommen
Der Karottensalat ist fertig? Dass zu einer Feier die Gäste ihren Teil beisteuern, ist eine gute Sache, finde ich. So will es meine Schwester zu ihrem runden Geburtstag auch halten

Birgit - ein schönes Abendbild hast du uns gestern ausgesucht, danke dafür. Das ist/war ein richtige Postkartenmotiv.
Irgendwo in weiter Ferne, habe ich mal davon gehört, dass es in Australien auch Kamele gibt, ansonsten ist Australien ein weißer Fleck für mich

Deine Planze ist schon angekommen und hoffentlich unbeschadet? (Wir bestellen jedes Jahr Tomatenpflanzen für den Garten, es gibt sooo viele lecker Sorten)
Auch wenn du heute früh noch keinen Plan für heute hattest, ist dir bestimmt etwas Schönes eingefallen

Helga - heute Morgen hast du richtig gelegen, ich war relativ zeitig unterwegs. (in Sachen Sport. Nächstes Mal aber wieder eine halbe Stunde früher, heute war kurz vor neun Uhr schon ziemlich viel los)
Inzwischen hast du alles erledigt (und eine schöne Schale gefunden? Die sind preislich ganz schön happig)

Marlis - dir ist schon langweilig ohne die Kinder und dir fehlt die Lautstärke. hmm, was kann man da machen? Schöne Musik kann Abhilfe schaffen

Jutta - hast du für heute auch schöne Dinge auf dem Plan?
Dass es mit den Rezepten bei dir nicht klappt, ist ärgerlich. Umso mehr, dass du nicht so einfach los kannst. Das muss eindeutig besser werden

Bei mir ist im Moment der Schwung raus, dabei hätte ich noch viel zu tun :-? Hier wartet mal wieder jede Menge Wäsche drauf, z.t. gebügelt zu werden

Das Geburtstagsgeschenk für meine Tochter muss ich noch verpacken, außerdem fehlen mir noch ein paar Blümchen.. mal sehen, was ich so finde

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag, genießt die Sonne, wenn ihr habt

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.03.2024

Hallo zusammen

Tiffi, ich nehme alles😃
Warte noch aufs Mittagessen.
Frühstück sah auch lecker aus, dankeschön.

...Caro, den Schlüssel hab ich schon lange, dachte ihr hättet den auch.

....Jutta, ich frag mich, was das ganze soll, Praxis schickt Rezept zur Apotheke ,soweit gut, dann muss man doch zur Apotheke mit Karte und kriegt es nicht nach Hause geliefert. ☹️

....Helga, das ist ganz schön viel Arbeit mit dem ausmisten.
Regen haben wir auch und 6*. Gestern Mittag hab ich sogar eine halbe Stunde draussen gesessen.

....Birgit, schön mit dem Rankbogen
Und den Blumen, sieht dann gut aus. Bitte wenn fertig Bild.😄

....Steffi, viel vergnügen beim Ostereier färben, brauche ich dieses Jahr nicht, die Kinder sind ja am Meer. Mahra hat in der Schule ein Blumen-Töpfchen bemalt und darin ist eine Traubenhyazinthe gepflanzt und extra ein Holz von wem es ist mit Herzchen drauf und ich muss es immer giessen, weil Mama hat das schon geschenkt bekommen zu Ostern. Ein bisschen sieht man schon was es ist.

Das Essen ist fertig, hab aber immer noch mein Hauskleid an🤫

Einen schönen restlichen Tag wünsche ich euch.

LG Marlis