Tagesecho am Montag, den 05.12.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 5933
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 05.12.2022

Guten Morgen

Es gibt Frühstück. 😊
Das Heißgetränk sieht mir sehr nach Tee aus, natürlich gibt es auch Kaffee. ☕☕

Bild

Leider darf ich nur schauen, Blutabnahme steht an 🥴

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

Bis später. VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Montag, den 05.12.2022

Guten Morgen,

Tiffi, eine Schneckennudel reserviere ich mir für den nachmittagskaffee. Das ist eine schöne Sache, dass du die Obdachlosenhilfe auf diese Art unterstützt.

Marga, hast du deinen Roman rechtzeitig ausgelesen?
Ich hoffe dann auf einen erfolgreichen Tag. :grin:

Wir haben eine schöne Zeit bei meiner Mutter verlebt.
Und jeder konnte etwas für sie erledigen ( Impfausweis aufs Handy übertragen, die neue Stehlampe in Betrieb nehmen, am neuen Telefon die Lautstärke richtig einstellen, am Auto etwas an Display zurücksetzen)

Heute geht es erstmal zur Arbeit und am Nachmittag wollen wir unseren Teppich zur Reinigung bringen. Das wird ein Akt! Er hat 3,5m auf 2,5 m.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9873
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 05.12.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück. Wenn es Kaffee ist, hat er die richtige Farbe und Stärke für mich! 😉 Wenn es Tee ist, was ich wegen der Kanne eher glaube, trinke ich ihn auch.

Viel Erfolg für die Blutabnahme und natürlich besonders ein gutes Ergebnis!

Birgit, schön, daß ihr einen gemütlichen Nachmittag bei deiner Mutter hattet und ihr mit vereinten Kräften helfen konntet und sie nicht für alles nochmal jemanden rufen mußte. Heute ein gutes Arbeiten und viel Erfolg für den Teppich. So ein großes Teil ist ganz schön schwer, ich weiß es aus Erfahrung.

Marga, danke für das Abendbild. Über den Spruch mußte ich erst mal nachdenken. Ich weiß nicht, ob ich von Fehlschlag zu Fehlschlag noch Begeisterung aufbringen könnte, aber ein Politiker sieht das wohl anders.

Ich liege noch faul im Bett und genieße die Wärme. Draußen ist es nur 1°, aber gottseidank kein Schnee in Sicht. Habe heute nichts Besonderes vor, nur Waschen weiß ich schon, aber es wird sich sicher noch einiges finden.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! LG Helga ☕🙂🙋

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 154
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 05.12.2022

Hallo zusammen,

ich habe mal eben die letzten Tage hier „überflogen“ :wink:

Hatte heute in der Früh Neuro Kontrolle. Mein Mann hat mich wieder gefahren.
Zum Glück konnten wir hin. Hier war Schnee angesagt über Nacht.

Das führt Montags morgens meistens zu Chaos.
Aber es hielt sich in Grenzen, wir waren pünktlich da.

Habe jetzt ein anderes Vorbeuge Medi bekommen gegen die Migräne.
Der Nebenwirkungszettel hat es in sich, mal schauen, ob ich davon verschont bleibe.

Ich bekomme ja auch eine reltiv niedrige Dosis.
Eigentlich ist es gegen Epilepsie und da wird wesentlich höher dosiert.

Ich muss aber erst 1 Woche lang das bisherige ausschleichen, ehe ich damit starte.

Meine Ergotherapeuten, die auch soviel Migräne hat, kennt das Medi auch und hatte eine Zeit lang ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

Jutta
Botox hatte der Neuro als weitere Option auch noch genannt und die relativ neue Antikörpertherapie.

Aber erst mal müssen die gängigen Mittel probiert werden, sonst zahlt die Kasse sowas nicht. :unamused:

Meine Tochter war ja die ganze letzte Woche daheim wegen einem fiebrigen Infekt.

Dummerweise habe ich mich angesteckt, zum Glück aber nicht so heftig, wie sie es hatte.
Dabei hatte ich immer eine FFP2 Maske bei ihr im Zimmer auf.

Ich bin nicht ans Bett gefesselt, wie sie das hatte.
Aber eine Erkältung nervt einfach, ist man ja auch gar nicht mehr gewöhnt, seit den Masken :-?

Ich war das letzte Mal vor C Zeiten erkältet.

Heute war sie wieder zur Schule, hat auch eine Klausur geschrieben.
Sie ist aber eher gegangen, weil sie noch nicht 100% wieder fit ist.

Aber sie hatte schon eine Klausur letzte Woche verpasst und wollte nicht noch eine nachschreiben müssen.

Am Wochenende hat mein Mann Geburtstag und er will größer feiern diesmal, obwohl er nächstes Jahr erst 50 wird.

Er meinte, man wisse ja nicht, was kommt…. :kopfüber:

Wir sind dann 19 Personen.
Das feiern wir dann unten in der Hausbar.
In unserer Wohnung ginge das gar nicht.

Kuchen machen wir mit der Familie aufgeteilt selbst und Abends gibt es Pizzableche vom Italiener :grin:

Ich wünsche Euch einen guten Start in die winterliche Woche.
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9873
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 05.12.2022

Hallo,

hier kommt noch ein späterer Kaffee und ein Leckerli.

Steffi, ich drücke dir die Daumen, daß das neue Medikament gut gegen die Migräne hilft und die Nebenwirkungen gering sind. Dir und deiner Tochter weiter gute Besserung. Gutes Vorbereiten für die Geburtstagsfeier!

Ich habe heute Morgen fast 2 Stunden mit meiner Tochter geskypt. Bei ihnen sind für morgen 37° angesagt, sie haben jetzt Sommer und nächste Woche beginnen die Ferien, die dauern bis Ende Januar. Als wir fertig waren, haben alle 3 Enkel und die 2 Dackel schon fest geschlafen! 😀

LG Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 5933
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 05.12.2022

Hallo zusammen

Ruckzuck ist der heutige Tag vergangen.
Schon ist wieder Zeit fürs Abendbild.

Wo auch immer das ist? Mir gefällt die Aufnahme

Bild

Steffi - ich wünsche Dir, dass das neue Medikament hilfreich ist.
Für die Geburtstagsvorbereitungen gutes Gelingen. Du hast du sicher Unterstützung von allen Familienmitgliedern

Deiner Tochter noch gute Besserung.
Zum Thema Klausur: während meiner Umschulung hat uns eine Lehrkraft gesagt, wenn man nicht fit genug ist, zuhause bleiben und nachschreiben.
Denn es gibt keine Vergünstigung, nur weil man sich nicht gut fühlt


Helga - danke für das Kaffeegedeck, koffeinfrei darf es auch Abends noch sein, die Schokoherzen sowieso

Wie gut, dass es Skype gibt. 👍😊. So kann man gut Kontakte halten, auch wenn es das Persönliche nicht ersetzen kann
Die Temperaturen bei deiner Tochter mag ich mir im Moment gar nicht vorstellen 🙈

Jetzt werde ich mich noch ein wenig um den Haushalt kümmern und dann mal schauen, was das Fernsehprogramm hergibt

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend

VG tiffi