Tagesecho am Montag, den 08.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 08.01.2024

Guten Morgen

Der Frühstückstisch ist gedeckt, bzw das Buffet eröffnet.
Lasst es euch schmecken

Bild

Mein Mann ist aus dem Haus und ich gönne mir noch ein knappes Stündchen...😴.

Wirklich schlafen werde ich wahrscheinlich nicht, ist aber egal

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

Wenn ihr raus müsst, passt auf euch auf! Bis später

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Montag, den 08.01.2024

Guten Morgen,

Tiffi, der Nachschlag beim Schlaf wird dir sicherlich guttun. Wir lassen auch etwas übrig fürs 2. Frühstück.

Marga, das sollte immer die Devise sein, nur das zu tun, was einem gut tut.
Mein Bruder war ein paar Monate arbeitslos. Ich hatte bestimmt geschrieben, dass er gekündigt hat, weil er sich in der bisherigen Firma nur noch unter Druck gefühlt hat.

Meine erste Tat heute wird ein Anruf dem ZA sein. Ich glaube es ist ein Stück eines Zahnes abgebrochen. Das hätte jetzt auch nicht sein müssen!

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 08.01.2024

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs Frühstück und ich gönne dir sehr das knappe Stündchen. Habe das letztens auch mal gemacht und siehe da, geschlafen hatte ich nicht aber gemütlich.

....Birgit, was hast du denn wieder mit deinem Zahn gemacht? Doch nicht eine Aachener Printe mit Nüssen genascht 🤔🫣

Kindergarten war ja vorige Woche schon und nun hat die blöde Schule wieder angefangen und das mit viel Schnee. Hätte vorige Woche besser gepasst. Schade.

Dafür kamen die großen Enkel morgens rüber und wir haben viel geredet. 😃 Schön gewesen.

Gleich kommt nach 3 Wochen die Putzfee wieder👏
Dann wieder KG und ich bin weiter eingesperrt wegen Wetter🤦

Habt alle einen guten Wochenstart und passt gut auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 08.01.2024

Guten Morgen!

Tiffi, danke für's Frühstück, ich geh dann mal ans Buffet. Es hat bestimmt mit ein wenig Nachschlag nochmal geklappt mit dem Schlafen, und wenn nicht, hat das Ruhen auch gutgetan.

Birgit, ein Stück vom Zahn abgebrochen ist nicht schön. Aber immer noch besser, als wenn es an den Feiertagen passiert wäre. Der Zahnarzt kann dir hoffentlich schnell helfen. Deinem Bruder einen guten Start bei der neuen Arbeitsstelle, es ist sicher nicht so einfach!

Marlis, dann wird es ab jetzt wieder morgens ruhiger bei euch, wenn die Ferien vorbei sind. Den beiden Großen hat es sicher auch mal gutgetan, allein bei euch zu sein, ohne daß die Kleinen rumwuseln. Hast du gestern die Proklamation des Dreigestirns geschaut? Ich fand es nicht so toll bis zur Proklamation. Als die drei dann da waren, bin ich ins Bett..

Marga, der Spruch gestern Abend war sehr gut und man sollte danach leben, nur ist er nicht immer so einfach durchzuführen. Aber ich habe das Gefühl, je älter man wird, umso leichter wird es.

Ich hatte gestern einen ganz ruhigen und erholsamen Tag. Heute muß ich dann mal wieder etwas mehr im Haushalt machen. Ich will auch nach und nach anfangen, die Weihnachtssachen wieder wegzuräumen. Alles, was eher winterlich ist, bleibt noch länger stehen oder hängen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche. LG Helga 🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 08.01.2024

Guten Morgen zum Zweiten

nachdem ich KG hinter mir habe, ist jetzt Zeit für einen gemütlichen Kaffee mit euch.

Bei uns hat es geschneit. Nicht viel, aber genug, um das Rad stehen zu lassen. Der Sturz vom letzten Jahr Januar sitzt mir noch im Hinterkopf :-?

Marlis - Schade, Schnee kommt meist zur falschen Zeit, aber auch nach der Schule können die Kinder noch Spaß damit haben
Dass du dadurch wieder "Hausarrest" hast, tut mir leid für dich. Du bräuchtest richtige Winterreifen mit ordentlich Profil für deinen Porsche .. und natürlich eine Sitzheizung :wink:
Spass beiseite, für dich dauert die Schneelage hoffentlich nicht allzu lange

Birgit - oh je, das Jahr schon gleich mit einem außerordentlichen Zahnarztbesuch beginnen. Hoffentlich ist die Reparatur nicht zu aufwendig
Deinem Bruder alles Gute für den Start am neuen Arbeitsplatz. Einfach ist das nie, egal, ob jung oder alt
Du hattest geschrieben, dass er seine alte Stelle gekündigt hat.

Helga - viel Spaß mit der Hausarbeit und dem Wegräumen der Weihnachtsdeko :wink:
Alles auf einmal muss nicht sein, deshalb kann die Winterdeko auch noch eine Weile bleiben ^^

Marga - du hast wieder einen sinnvollen Spruch zum Abend gefunden, danke dafür. Leider ist es nicht ganz so einfach, danach zu leben. Obwohl man sollte!
Du malst nicht, um fertig zu werden? :oops: Ich glaube, ich habe die falsche Einstellung dazu
Deine Einstellung zum Fitnessstudio ist ungefähr so, wie ich zu Aqua Gym stehe... :grin: Gut, dass man nichts muss

Jutta - gut, dass du zumindest teilweise bei der Zettelsuche erfolgreich warst,
Mir fällt immer wieder auf, wieviel Gemeinsamkeiten wir diesbezüglich haben :eek: :kopfüber:
Die Kaffeetassen hätten es bei mir wahrscheinlich auch auf den Tisch, bzw. hier ins Forum geschafft. Nur sieht der Inhalt ziemlich stark aus, wenn es nicht Kakao ist.
Das grüne Irgendwas, das dabei liegt, müsste ich auch nicht haben

Christine - Hut ab, ihr seid vorbildlich beim Frische-Luft-schnappen.
Bei Regen ist das bei uns inzwischen völlig eingeschlafen (habe ich erst vor ein paar Tagen bei meinem Mann bemängelt)
Sämtliche Unterlagen zusammen einzureichen, ist sinnvoll. Wer weiß, ob die einzelnen Formulare und Atteste sonst zusammen finden?

Die Fahrt in die große Stadt hat geklappt?

Der Besuch im Fitnessstudio hat wieder gut getan.. und eigentlich müsste ich heute schon wieder gehen. Eben habe ich nebenbei die letzten Plätzchen gegessen, es waren nicht gerade wenig :oops:

Heute ist aber keine Zeit dafür, denn nachher will/muss ich in die Stadt, ein bestelltes Buch im Buchladen abholen. Mal sehen, ob die Öffentlichen gut durchkommen ..

Am Mittwoch wird leider wieder bei der Bahn gestreikt, ausgerechnet. Mein Mann hat auswärts einen Termin, den er nicht verschieben kann. Eigentlich wollte er mit dem Zug fahren ..

Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern!

VG tiffi

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 08.01.2024

Hallo zusammen,

einen Kaffee vom Frühstück gibt es sicher noch?
Den trinke ich jetzt gern mit Euch.

Das WE ist wieder mal verflogen wie nichts.

Heute endlich mal strahlender Sonnenschein. Die Helligkeit in der Wohnung ist beachtlich, ist man ja gar nicht mehr gewöhnt :cool:

Heute wusel ich hier so ein bisschen mit Haushalt rum.
Hab schon mal gebügelt, dann die neu zu waschende Wäsche vorsortiert und dann eben noch eine Trauerkarte geschrieben an die Eltern einer Freundin meiner Tochter.

Da stand am WE eine Anzeige in der Zeitung, daß der Opa der Freundin kurz nach Weihnachten verstorben ist.

Eben ist noch ein Geschenk für meine Tochter angekommen.
Ein Parfum von Douglas.

Die Duftprobe, die mit im Karton lag, könnte mir gefallen :wink:

Wenn das nicht immer alles so teuer wäre…
Aber ich werd ja bald 50, da kann ich das ja mal anklingen lassen :grin:

Birgit
Zahn abgebrochen ist wirklich lästig und oft dann doch was größeres, als gedacht. Bei Dir hoffentlich nur was, was schnell zu beheben ist.

Bei meinem Mann wird aus sowas jetzt auch eine Krone mit entsprechend aufwändigen Terminen 🤨

Marga
An die Schiene habe ich mich tatsächlich sofort gewöhnt, zum Glück. Sie sitzt gut und drückt auch nicht.

Eine Besserung meiner Beschwerden merke ich aber noch nicht.
Habe aber ja auch demnächst dann noch die KG dafür.

Zumindest bisher keine erneute Migräne.

Bin schon gespannt auf dein Bild, wenn es fertig ist und Du es mal hier einstellst. Ich glaube, ich kenne das Motiv.

Morgen früh fährt mein Mann mich zum Hausarzt, hab wieder Kontroll LZ-EKG und brauche auch dringend Medi Nachschub meiner Dauer Medikation.

Bin dann mal gespannt, wie das in der Apotheke mit dem neuen E-Rezept klappt.

Ich traue dem Braten da nicht so ganz….

Tiffi
Das Nachschlafen hat gut getan?
Sehr löblich, das mit dem Fitnessstudio.
Ich bin da so gar kein Typ für.

Meine Kinder sind ja auch seit Jahren dabei.

Marlis
Schade, daß Du dann bei dem Traumwetter wegen Schnee und oder Glätte nicht rauskannst.

Ich hoffe, daß es schnell wieder möglich ist für Dich.

Schön, daß die Putzfee wieder startet.
Ist ja doch was anderes als der Kölsche Wisch.

Ich hatte letzten Mittwoch schon wieder Beginn, allerdings mit einer Vertretungskraft. Die, die sonst immer kommt, hatte da noch Urlaub.

Helga
Wir haben die Weihnachtsdeko am Samstag weggeräumt.

Bin wieder froh, daß das erledigt ist. Jetzt ist es nicht mehr so „voll“ im WZ.
Wir machen das immer zeitig weg, weil ja dann schon der Geburtstag meiner Tochter immer ansteht.

Nur unser Tannenbaum steht noch. Den hatten wir ja dieses Jahr das erste Mal aus Platzgründen auf dem Balkon stehen. Der schaut noch aus wie neu.

Die werden hier diesen Donnerstag von der Stadt abgeholt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart
LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 08.01.2024

Hallo zusammen,

wenn bei Marlis so viel Schnee liegt, ziehen wir uns warm an und treffen uns alle bei ihr auf der Terrasse, um dort unseren Nachmittagskaffee zu trinken! :wink: :kopfüber:

Tiffi, als ich gelesen habe, daß du Plätzchen gegessen hast, mußte ich mir auch direkt welche holen! 😆 Prima, daß dir das Fitneßstudio so gut tut. Ich käme nie im Leben darauf, eins zu besuchen, und sonntags schon mal gar nicht 🫣. Ich sitze dafür lieber auf der Couch, aber jedem das Seine, womit er sich wohlfühlt. Bist du gut in die Stadt gekommen und hast dein Buch erhalten?

Steffi, du kannst ja schon mal eine Liste machen mit Geschenken für deinen 50., dann gibt es auch keine falschen! 😉 Auf dem Balkon kann euer Tannenbaum sicher noch eine Zeitlang stehenbleiben, in der Kälte hält er sich ja gut. Viel Erfolg morgen für das Langzeit -EKG!

LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Montag, den 08.01.2024

Hallo,

Helga, der Schneemann mit Kaffee ist ja süß.
Ich habe es wie du gemacht, die Weihnachtsdeko ist jetzt weg und alles eher winterliche darf noch bleiben.
Dabei habe ich jetzt mal einen Karton mit blauen Kugeln auf die Seite gestellt. Das war mal in den 80er modern. Bevor ich wieder das aktuelle vorne davorstelle. :grin:
Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. In den Secondhandladen kann ich es erst vermutlich ab Oktober bringen. Aber ich kenne jemand, der dort verkauft. Da frage ich mal nach, ob überhaupt Interesse besteht. Wegwerfen??
Bei Ebay reinstellen?

Steffi, eine Wunschliste zu machen ist doch eine gute Idee. Fast wie als Kind......
Aber jetzt kommt erstmal der Geburtstag deiner Tochter.
Hat sie sich das gewünscht, mit in den Geburtstag reinzufeiern?

Tiffi, Hoffentlich einigen sich bald die Parteien im Bahnstreit.

Marlis, es wird sich zeigen, was mit dem Zahn passiert ist. Morgen Mittag habe ich dann den Termin.

Der Nachmittag ging wieder so schnell rum mit Nichtstun.

Bis morgen

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 08.01.2024

Hallo zusammen,

Kaffee mit Schneemann, das hatten wir ja noch nie :grin:
Danke Helga, eine gute Idee 👍

Hast du die Weihnachtsdeko schon weggeräumt?
Wir haben es gestern gemacht, ich wollte dann doch das alles nicht mehr sehen. Auch der Weihnachtsbaum musste weichen.
Nur ein paar winterliche Sachen habe ich auch noch stehen lassen. :wink:

Tiffi, vom Frühstück hab ich im Vorbeigehen auf dem Weg ins Arbeitszimmer genascht :kopfüber:
Danke für's Bereitstellen.

Heute musste ich zum Glück nicht in die große Stadt.
Morgen dann, aber die Eisenbahner streiken ja wohl erst ab Mittwoch, so müsste ich morgen noch gut in die Stadt kommen.
Es sei denn, die Schienen und/oder Weichen sind über Nacht eingefroren - man weiß ja nie 🙈🤔

Marlis, na dann hat die Putzfee hoffentlich ganze Arbeit geleistet, wenn sie jetzt 3 Wochen nicht da war 💪

Die Idee mit den Winterreifen und der Sitzheizung für deinen Porsche solltest du mal überdenken :wink:
Aber lass mal, der Frühling kommt bald, die Zeit vergeht soooo schnell.

Steffi, hat es geklappt mit dem E-Rezept? Da bin ich ja auch gespannt.
Ich muss nächste Woche ein Rezept abholen für mein Tecfidera.

Birgit, ohje ... da fängt das neue Jahr ja nicht gut an, wenn du gleich zum Zahnarzt musst. Hoffentlich kann er es schnell und komplikationslos reparieren 🙏

Für deinen Bruder alles gute für den Neustart.
Es ist auf jeden Fall schwer - und je älter man wird, umso schwerer ist es, sich neu einzugewöhnen.

Marga, guter Spruch gestern Abend 👍
Die Umsetzung ist nicht so leicht !!!

Ich war heute Vormittag zwischendurch beim Mammographie-Screening, vorhin war Physiotherapie und KG dran (da hatte ich einen "neuen" jungen Therapeuten, er es total spannend fand, eine Patientin behandeln zu können, die MS hat - er hat mir dann ganz stolz erzählt, was er alles über die Krankheit weiß - teilweise hab ich ihn noch etwas aufklären müssen - er fand's gut :wink: )
und nachher gehe ich noch zum Pilates.

Alles war ok - nur die Arbeit war wieder mega stressig :-? - davon krieg ich ständig Kopfschmerzen 🙈

Nun allen einen gemütlichen restlichen Montag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 08.01.2024

Guten Abend allerseits

So wie ich gelesen habe, wart ihr heute alle ziemlich fleißig. ..im Gegensatz zu mir

Ausser mein Buch abzuholen und ein paar Kleinigkeiten einkaufen, habe ich heute so gut wie nichts erledigt und 🙈

Christine - viel Spaß beim Pilates. Dabei bekommst du hoffentlich den Kopf frei von der stressigen Arbeit

Helga - fleißig 👍Weihnachtsdeko habe ich ebenfalls weggeräumt, nur der Baum mit Beleuchtung steht noch. Das ist heute die Arbeit meines Mannes..
Dein Nachmittagskaffee sieht ziemlich kräftig aus, da brauche ich Wasser dazu
Birgit - die blauen Kugeln finden bestimmt Abnehmer, wenn auch nicht jetzt..also nicht zu weit nach hinten räumen

Jetzt noch eine Frage als Abendbild 😊

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Abend

VG tiffi