Tagesecho am Montag, den 27.05. 3024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6619
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 27.05. 3024

Guten Morgen

Das Frühstück steht bereit. Heute wieder mit Urlaubsfeeling.
Lasst es euch schmecken :smile:

Bild

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3256
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Montag, den 27.05. 3024

Guten Morgen,

Tiffi, da hast Du uns einen schönen Platz zum Frühstücken rausgesucht, danke.
Du hast sicher auch schon wieder Termine und bist unterwegs.

Ich muss mich jetzt auch schon auf dem Weg zum Neuro-Termin machen, die 1/4 jährliche Kontrolle und eine neue Untersuchung?
Da lass ich ich mal überraschen was das ist. :oops:

Habt alle einen guten Start in die Woche und eine schönen Tag.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5569
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 27.05. 3024

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das schöne Frühstück. Das mag ich auch sehr gerne.

Du bist bestimmt schon unterwegs. Viel Erfolg, bei dem was Du vor hast.

Ilona, Du bist auch schon unterwegs. Ich wünsche Dir für Deinen Neurotermin alles Gute.
Dein Geburtstag war dann ja ganz schön.
Du hast sicherlich noch Reste zum Essen.

Ich werde jetzt mal vorsichtig aufstehen.
Ich bin gestern schon wieder auf dem Boden gerutscht. Ich hatte große Angst, dass etwas mehr kaputt gegangen ist.
Ich habe nicht versucht alleine aufzustehen. Die Mitarbeiter vom Hausnotruf waren wieder sehr nett.
Mal sehen, was mein Physiotherapeut später sagt. Ich habe das Gefühl, dass ich doch eine Schiene oder etwas anderes brauche um mehr Halt zu haben.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10979
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 27.05. 3024

Guten Morgen!

Fertig geschrieben - alles weg - noch einmal!

Tiffi, du hast ein schönes Frühstück ausgesucht! Habe am Handy zuerst gerätselt, was das Orange in der Mitte ist, aber bei Vergrößerung erkennt man eine Thermoskanne, also eine Kaffeekanne. Du bist sicher schon unterwegs?!

Ilona, alles Gute für den Neurobesuch. Wenn bei dir alles normal ist, wird es sicher keine allzu große Untersuchung sein.

Birgit, viel Vergnügen beim Erstellen des Fotobuches. Wieviele hast du eigentlich schon davon?

Jutta, heute kommt ja schon deine Haushaltshilfe! Es ist wirklich prima, daß das so schnell geht! Und die Höherstufung des Pflegegrades wird hoffentlich jetzt auch ohne so viele Probleme wie bisher klappen!

Christine, ein gute Fahrt in den Urlaub heute. Wo geht es denn hin? Es werden wegen dem Fuß ruhige Tage werden, aber Hauptsache, ihr genießt es und habt eine erholsame Zeit.

Marga, das war ein wunderbarer Spruch gestern Abend, der ist so wahr! 👍

Von der Erdbeer- Holunderblüten-Marmelade hatte ich mir mehr versprochen. Klar schmeckt sie gut, aber ich hatte extra zum Vergleich noch ein normales Glas Erdbeermarmelade aufgemacht und man merkt keinen großen Unterschied, der Erdbeergeschmack dominiert. Also die brauche ich nicht nochmal zu machen.

Die Maiandacht war sehr schön und stimmungsvoll und der Umtrunk mit Maibowle hinterher auch! 😄 Die Kapelle war bis zum letzten Platz besetzt, sie ist aber auch nicht allzu groß. Daheim gab es dann noch weiter von der eigenen Maibowle 🤪, und für heute ist auch noch welche da!

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! LG Helga

Jutta, du bist auch da! Oh je, du bist schon wieder ausgerutscht! Gut, daß mit dem Hausnotruf immer so schnell Hilfe da ist und daß nicht mehr passiert ist. Liegt es vielleicht auch am Boden in der neuen Wohnung, daß der rutschiger ist als der in der alten Wohnung? Alles Gute später für die KG!

von Tiffi
Am
Beiträge: 6619
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 27.05. 3024

Guten Morgen zum Zweiten

Nur kurz, ihr liegt richtig, ich bin schon unterwegs

bin in der Stadt im Friedhof und habe meiner Mutter geholfen, das Grab meines Stiefvaters neu zu bepflanzen.

Vielleicht gibt es jetzt noch irgendwo einen Kaffee und dann geht es wieder nach Hause

Bis später

VG tiffi

Ilona - alles Gute für den Kontrollbesuch beim Arzt

Jutta - was machst du denn für Sachen? 😳

Helga - Vielleicht waren es zu wenig Holunderblüten? Schade um den Aufwand

von BirgitQ
Am
Beiträge: 738
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Montag, den 27.05. 3024

Hallo,

Tiffi, in der schicken Thermoskanne ist garantiert noch eine Tasse für mich.
Die Grabbepflanzung ist vermutlich erledigt.
Meine Mutter ist gerade dran, das Grab meiner Großeltern nochmal zu verlängern. Das ist ja etwa 100 km entfernt von uns. Die Pflege hat sie an eine Gärtnerei vergeben. Da schickt der Gärtner dann immer per Whatts app ein Bild, wenn die neue Bepflanzung gemacht ist.

Ilona, da bin ich mal gespannt, was es denn für neue Untersuchungen gibt.

Jutta, warst du zu ungeduldig? Der Physio wird dich hoffentlich bei der Genesung unterstützen können.

Helga, ich selbst habe 40 Fotobücher und für andere habe ich vielleicht 5 gemacht.
Schade, dass die neue Marmeladenkreation nichts Besonderes war. Aber ohne einen Versuch wüsstest du es nicht.

Später sind wir beim Geburtstag von Sohn Nr. 2.
Da gibt es wieder viel zu erzählen, weil sie auch im Urlaub weg waren.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10979
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 27.05. 3024

Hallo,

ich bringe mal einen Kaffee vorbei, laßt ihn euch schmecken! Es könnte evtl. der Raum vom Frühstück sein.

Tiffi, du warst schon fleißig heute Morgen und hast deine Mutter unterstützt. Wenn ihr heute das Grab deines Stiefvaters neu bepflanzt habt, habt ihr jetzt erstmal bis zum Herbst Ruhe. Nein, das waren nicht zu wenige Blüten, ich hatte wesentlich mehr genommen als die Handvoll, von denen der Moderator gesprochen hatte. Ist ja nicht schlimm, schmecken tut es ja, nur nicht so! gut, wie es sich angehört hat.

Birgit, wir haben mit der Pflegevergabe für das Grab meines Bruders damals auch gute Erfahrungen gemacht. Das ist wichtig, gerade wenn man nicht in der Nähe wohnt. Es gibt da große Unterschiede. 40 Fotobücher sind eine ganze Menge. Die kannst du später immer schön anschauen, wenn du mal alt bist! :wink:

Herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn Nr. 2 und feiert schön zusammen! 🌷🌻🪻

Ich hatte mich ja vor ein paar Monaten für die Aufführung der Carmina Burana im August 2025 angemeldet. Da beginnt jetzt der erste Probenblock, heute Abend geht es los. :grin: Die Proben finden in der früheren Schule meiner Töchter statt, ich fahre nachher mit meiner Tochter von nebenan hin, ich freue mich schon!

LG Helga

Bildp

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 327
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 27.05. 3024

Hallo zusammen,

ein Schönes Frühstück war das heute morgen, danke Tiffi.

Ilona
Eine neue Untersuchung wurde angekündigt?
Musst Du mal von berichten.

Jutta
Ich hoffe Du hast Dir nicht weh getan bei Deinem Sturz. :oops:
Gut, dass Du den Hausnotruf hast und die zuverlässig helfen.

Vielleicht hat der Physio eine gute Idee.
Die wissen ja meistens sehr viel.

Helga
Du bist schon wieder fleißig am Marmelade kochen.
Das können wir nicht toppen.

Ich hab noch keine gemacht, demnächst aber bestimmt wieder.

Mein Sohn möchte dann auch ein paar Gläser haben :wink:

Birgit
Fotobücher habe ich früher auch oft gemacht, aber inzwischen schon länger keine mehr.

Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier Deines Sohnes.

Gestern haben wir Sohnemann und Freundin im neuen Zuhause besucht.
Hab die 4. Etage besser geschafft wie beim letzten Mal.

Ist wohl tagesformabhängig.

Heute war ich unten in der großen Stadt, musste da ein paar Unterlagen abgeben für meinen ersten Besuch beim Urlogen.

Bisher war ich ja immer in der KH Uro Ambulanz, wenn ich die Blasenentzündung hatte.

Ich soll mir aber auf deren Anraten mal einen Urologen vor Ort suchen, der alles weiter beobachtet.

Die Stadt ist immer so wuselig, da bin ich danach schnell wieder hoch mit dem Bus.

Shoppen ist nicht mehr so meins.

Allen einen guten Start in die kurze Woche.

VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5569
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 27.05. 3024

:cool: Guten Abend,

mit der Putzfee hat er heute sehr gut geklappt. Sie hat erst einmal überall durchgesaugt und im Badezimmer gewirbelt. Sie kommt jetzt erst einmal jeden Montag.
Der Sturz scheint mir auch Glück gebracht zu haben.

Bei meinem Ausrutscher von gestern ist nichts weiter passiert.
Mein Physiotherapeut meinte auch, dass an dem Bruch so schnell nichts passiert. Er hat das Bein getapet oder wie das heißt.

Helga, mit der Marmelade war es einen Versuch Wert. Ich wollte neulich schon fragen, wann es mit den Proben für Camina Burana los geht. Ich wünsche Euch viel Vergnügen.

In der Wohnung ist es zwar glatt, weil ich keine Teppiche habe, aber ich bin nicht deswegen nach unten gerutscht. Irgendwie hatte ich keine Kraft in dem Bein.
Ich habe natürlich jetzt mehr Angst zu fallen.

Birgit, viel Vergnügen beim Geburtstag von Sohn Nr. 2. Ich muss immer schmunzeln, wenn Du so von Deinen Söhnen schreibst. Neulich kam etwas lustiges dazu im Radio. Ich konnte mir das nicht so schnell merken.
Mit den Fotobüchern ist es eine sehr schöne Sache. Sie sind auch leichter als Fotoalben.

Tiffi, dann hast Du heute wieder viel geschafft. Mit einer Grabpflege ist es nicht einfach. Bei meinen Eltern wird es von einer Firma erledigt. Sie schicken mir auch Fotos.

Steffi, ich habe mir gestern bei dem Bodenkontakt nichts getan. Ich hatte nur große Sorge, dass sich an dem Wadenbeinbruch etwas verschiebt und ich wieder ins Krankenhaus muss. Alles Gute für Deinem Besuch beim Urologen. Die machen es aber aufwendig, wenn Du extra Unterlagen vorbei bringen müsstest.
Du hast ja jetzt ein tolles Training, wenn Du Deinen Sohn besuchst.

Ich suche mir jetzt mal etwas schönes in der Mediathek.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6619
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 27.05. 3024

hallo zusammen

heute bin ich mit dem Abendbild mal wieder spät dran :-? .

Manchmal fällt mir die Wahl richtig schwer .. und müde bin auch

Heute lassen wir den Abend mit der Burg Hohnestein, in der Sächsischen Schweiz, ausklingen. Da es in der Burg ein Hotel und eine Jugendherberge gibt, könnte man dort bestimmt einen schönen Kurzurlaub verbringen

Bild

Für mehr bin ich jetzt zu k.o., morgen wieder

ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi