Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Guten Morgen

die Sonne scheint und das Frühstück ist fertig, lasst es euch schmecken

Bild

ich wünsche euch einen gelungenen Start in die neue Woche. Passt auf euch auf!

VG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 28. Mai 2018, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das sehr leckere Frühstück.

Die Sonne lacht, vielleicht etwas zu heftig schon, da gehen wir gut gelaunt in die neue Woche.

Ich muß mich heute erst mal sortieren. Die gestrige Feier war sehr schön, aber die vielen Leute haben mich angestrengt. Dazu war das Wetter so drückend und schwül.

Jetzt gehe ich erstmal zur Arbeit, nachmittags KG und dann mal an das liegen gebliebene der letzten Tage.

Ich schließe mich Tiffis Worte an: Passt auf euch auf.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das schöne Frühstück. Nehme mir das Marmeladenbrötchen und die Milch.

Birgit, Dir einen stressfreien vormittag bei der Arbeit.
Bei dem Wetter Gäste zu haben fand ich auch noch mal so noch anstrengend
wie es sowieso schon ist.

Bin schon wieder ein Eile, habe gleich einen Kosmetiktermin.
Ob ich dann noch Einkaufen fahre, werde ich spontan entscheiden,
je nach dem wieviel Grad es dann sind.
Es sind jetzt von über 21 Grad, vor meinem Fenster in der Sonne 41,2 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, denkt an die Pausen und das Trinken.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018


Guten Morgen Tiffi und Birgit,

schönes Frühstück. Aber ich muss ablehnen.

Bin nämlich mit einem Freund zum Frühstück verabredet.

Kaum geduscht und man schwitzt schon wieder wie ein Schw...


Bis später.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Guten Morgen!

Da haben wir ja wieder ein gesundes Frühstück hingestellt bekommen. Danke Tiffi. Damit gelingt der Start in die Woche auf alle Fälle.

Ob der Rest dann so gut klappt, werden wir sehen. Ich bin erst einmal froh, diese Woche noch nicht arbeiten gehen zu müssen. Das sind echt nicht meine Temperaturen.

Andererseits hoffe ich sehr, daß niemand von Euch von diesen Unwettern betroffen war. Schlimme Bilder.

** Birgit, gutes sortieren. Bei der Wärme nerven hoffentlich die Kunden bei der Arbeit nicht. Die KG würde ich heute an Deiner Stelle mit Dehnen verbringen. Und das Liegengebliebene läuft nicht weg...

** Jörg, schönes Frühstück und dann guten Transport fürs Tys. Mir ist schon klar, daß Du weißt, wie es geht. ;)

** Ilona, dann gutes Aufhübschen und anschließend schön entspannt weiter machen. Pausen und Trinken sind derzeit am wichtigsten.

** Jutta, Dein Plan mit der Krankschreibung sollte klappen. Und Deine Mutter wird hoffentlich wieder gut aufgepäppelt und eingestellt. Wenn sie das mit der Medi-Einnahme trotz Deiner Hilfe nicht mehr richtig hinbekommt, laß dir von einem Pflegedienst dabei helfen. Das verordnet der Hausarzt.

Ich werde mich jetzt mal (widerwillig) dem Haushalt widmen. Auf geeigneteres Wetter zu warten hat irgendwie keinen Sinn.

Heute Mittag habe ich wieder eine zusätzliche KG. Mal sehen, was das wird. Ist ja auch ein anderer Therapeut. Beim letzten Mal war er sehr gut, da war es aber auch nicht so heiß. Ich schätze, auf die zum Rezept gehörige Fango-Packung verzichte ich heute. Sonst muß ich gleich noch in der Praxis duschen.

Heute Abend ist endlich mal wieder unser Treffen zum gemeinsamen Abendessen im Kollegenkreis. :) Immerhin dürfte es kein Problem mit dem langen Sitzen im Freien geben.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren, aber vor allem streßfreien Montag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018


Hallo,

na toll. das Frühstück von Konni und mir ist entfallen.

Warum ?

Weil wir in Berlin wohnen und da immer irgendetwas gesperrt ist.

Wir sind also nicht herangekommen, an unser Frühstücks-Café

Kurz um. Wir haben es bis auf Weiteres verschoben auf irgendwann.


Liebe Demonstranten,

warum sucht ihr euch nicht ein schönes einsames Waldstück im Umland von Berlin ?

Wenn ihr laut ruft, hört man euch vielleicht noch in Berlin.

Ich verspreche aber auf jeden Fall, ich denke dann an euch.


Bis später.

LG, Jörg


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Hallo zusammen,

ich war heute schon einigermaßen fleißig ;-)

Zuerst Töchterchen zur Schule gebracht. Sie hatte sich ja am Knie beim Skaten verletzt und kann nich nicht so schnell laufen. Und weil ihr Bruder Montags immer zur 2. hat, wollte ich sie nicht allein gehen lassen.

Danach bin ich direkt durch zu Aldi, wo es heute sehr voll war. Angebotstag war wohl wie üblich der Grund.

Wieder zu Hause habe ich 2 Waschladungen in Angriff genommen.

Dann noch die Bude gesaugt und Küche, Bad und Flur feucht geswiffert. Sehr praktisch das Teil mal so für Zwischendurch.

Meine Dehn-, Gleichgewichts- und Therabandübungen standen heute auch auf meinem Plan.
Das habe ich gerade gemacht.

Seit ich den Sportplan gemacht habe, klappt es sehr gut mit den tgl Übungen.
So bringen sie dann auch wenigstens was, wenn man es regelmäßig durchzieht.

@Jörg
Das ist ja schade, das euer Frühstück heute ausfallen musste. Aber du wirst es nachholen.

@Birgit
Mach langsam bei der Arbeit, es ist heute sehr heiß

@Marga
Wie gut, das du Urlaub hast, passt ja bei der Wärme

@IlonaDu hast die Kosmetik sicher hinter dir und es hat hoffentlich gut getan ;-)

@Tiffi
Dir auch viel Spaß bei deinen heutigen Vorhaben.

Geht alles langsam an und ich schließe mich dem vielen Trinken an.
Ich habe immer eine Karaffe Wasser mit Zitronenscheiben drin parat stehen.

Macht's gut...
Steffi





von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Hallo,

ich danke Euch für Eure aufmunternde Worte von gestern Abend. Das tat schon gut.
Ich war bei meinem Neurologen. Ich habe mich erst mal bis einschl. Montag krank schreiben lassen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man einen Neurologen hat, auf den man sich verlassen kann. Ich hatte gestern noch eine Mail an die Praxis geschrieben und konnte heute vorbei kommen.

Er hätte mich auch länger krank geschrieben aber ich möchte es erst mal so versuchen. So kann ich in Ruhe einiges erledigen und ich habe direkt mit ihm einen Termin für meine Mutter zur Demenztestung ausgemacht.


~~~Tiffi, Dein gesundes Frühstück habe ich leider verpasst.


~~~Birgit, ich finde es mit vielen Leuten auch immer sehr anstrengend. Ich kann mich dann auf nichts richtig konzentrieren.


~~~Ilona, Du hast Deinen Kosmetiktermin bestimmt gut geschafft. Ich habe mir schon meine Ration trinken bereit gestellt. Ich koche mir gleich noch einen Früchtetee, wenn er so Zimmertemperatur hat, ist es ganz angenehm.


~~~Marga, Du hast gestern wieder einen waren Spruch ins Forum gestellt. Ich wünsche Dir noch angenehme Urlaubstage, aber was machen wir, wenn der ganze Sommer so heiß bleibt?
Wir können doch kein hitzefrei nehmen.


~~~Jörg, das ist ja sehr ärgerlich, dass das mit dem Frühstück nicht geklappt hat, und dann noch wegen einem so blöden Grund.


~~~Steffi, du warst ja echt fleißig. Du kannst mir mal etwas von Deinem Elan abgeben.

Ich habe ja jetzt schön zeit, kann mich gerade aber nicht so aufraffen.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Hallo,
Mann, ist das schrecklich heiß draußen. Es hat über 30 C bei uns. Die Kühlmanschette hatte ich natürlich zuhause vergessen.

Jutta, das ist natürlich ideal, wenn ein Neurologe so auf seine Patienten eingeht.

Steffi, das werde ich auch gleich an setzen und aus dem Garten noch ein Zweig Minze dazu.

Jörg, wie ärgerlich, dass wegen einer Demonstration deine persönlichen Pläne durchkreuzt wurden.

Marga, ich bin heute auch in den Genuß einer anderen Therapeutin gekommen. Wir haben uns nett unterhalten und nebenher hat sie meine Füße durchgeknetet.

Ilona, gut gemacht, dass du dich heute verwöhnen lassen hattest. Das warst doch du, die schon öfters mal Geldgeschenke gebastelt hat. Daran musste ich jedenfalls denken, weil ich das für meine Schwägerin vorhabe.
Mal schauen, wie kreativ ich dann in der kommenden Woche werde.

Birgit


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Hallo ihr lieben, heute habe ich mit dem Vogelschutzbund telefoniert. Es war ein netter Tierarzt am Telefon. Aber er kann sich das auch nicht erklären, wo die Vögel geblieben sind.

So etwas hat er noch nie gehört. Na klar, das fällt ja auch keinem auf, wenn Vögel verschwinden. Er meinte, bei Vergiftung hätte man ja tote Vögel finden müssen . Ja glaubt der denn, das das gemeldet wird ??? Mülltonne auf und rein :-(.

Ja so verroht ist nun auch die Gesellschaft der Natur gegenüber.
Ein weiteres Ärgerniss ist meine Haushaltshilfe. Immer noch keine Aussicht. der Anruf bei meiner KK war erfolglos.

Sie war in Leipzig!!!!!! ich in Augsburg. Sie verwies mich auf den Pflegelootsen im Internet, der mir allerdings nicht hilfreich war, da mein Anliegen da nicht behandelt wird. Kotz mich das an. Meine KK kann ich nicht mehr direkt anrufen, da alles über Internet Tel Läuft.

Obwohl wir ja eine Geschäftsstelle hier haben. Dann muss ich doch wohl mal dahin fahren. Früher war mehr "Lametta". :-)

Man ist das warm heute, habe 31° auf meinem Balkon. Bin also lieber drin. Meine Mieze findet es draußen super.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und erholsame Nacht. Liebe Grüße Madita