Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Guten Morgen

es ist Wochenende und ihr schlaft bestimmt noch. Dank meines viebeinigen Weckers, bin ich doch schon ein "paar" Minütchen wach *g*

ich habe schon mal eine Location ausgsucht und eingedeckt, der Rest kommt auf Bestellung :-)

Bild

meine Nacht war nicht sooo lang, mir ist erst relativ spät eingefallen, dass 'ne Ibu nicht nur bei Kopfschmerzen hilft. Eines steht auf jeden Fall fest, den "Flugschein" habe ich nicht bestanden. Dafür war die Landung zu hart. Ich habe mir schon ordentlich weh getan. Knie, Hüfte, Schulter, Handgelenk haben sich später gemeldet und sind teilweise auch angeschwollen

Mein Mann und ich sind heute unterwegs, erst E-Bike anschauen und probefahren und auf dem evtl. Rückweg halt am Ammersee und mal das schöne Wetter genießen und wenigstens etwas Urlaubsfeeling zu bekommen

ich wünsche euch einen angenehmen Tag, lasst es euch gut gehen.

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 27. August 2016, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Hallo,

Tiffi, ich nehme gerne Platz und warte mal ab, wie der Tag sich entwickelt.
Das war zu befürchten, dass es erst einen Tag später deutlich wird, was alles weh tut.
Hoffentlich klappt es dann mit dem Probefahren.

Bei uns in der Nachbarschaft kann man sich E-Bikes leihen. Leider ist es bisher nur bei der Absichtserklärung geblieben, das mal zu testen. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt.....

Das ist doch schon eine nette Abwechslung, an den Ammersee zu fahren. Ist zwar nicht der Gardasee, aber dann bist auch wieder im eigenen Bett heute nacht.

Helga, ein Farbenspiel in Lila.....

Allen einen schönen Tag.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Guten Morgen Tiffi und Birgit,

das Wetter wird heute ähnlich wie gestern. 32° haben sie für Berlin prophezeit.

Einen schönen Platz zum Frühstücken hast du da rausgesucht, Tiffi.

Ist das auf den ABC-Inseln ? Ne ne. Da kämen viele Orte in Betracht.

Sieht auf jeden Fall gut aus.

Ich nehme dann (erst einmal) einen Kaffee und etwas für die Kiemen.

Später können wir dann Segeln und Schwimmen gehen.

Wer will, kann sich auch auf eine Liege hauen.

Bis später, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Guten Morgen!

Ein schönes Plätzchen hast Du uns für heute ausgesucht, Tiffi. Danke. Ich komme und bleibe. :) Schließlich gibt es nichts besseres bei der Hitze, als sich an einem schattigen Plätzchen leisen Wind um die Nase wehen zu lassen.

** Tiffi, oh weh! Bei Deiner Schilderung des mißglückten Flugversuches gestern tat mir auch gleich alles weh. und wie Birgit wußte ich, daß das große Elend erst heute kommt. Nimm lieber rechtzeitig noch was gegen die Schmerzen. Und bei Gelegenheit die Prellungen schön kühlen.
Für den E-Bike-Test viel Erfolg. In unserem Fahrradhäuschen steht auch eines, daß ein etwas bewegungstechnisch eingeschränkter Nachbar fährt. Er kommt damit sehr gut klar.
Und dann auf an den See und die Natur wirken lassen!

** Birgit, Du machst Dir sicher einen ruhigen Tag abseits vom überfüllten Freibad?

** Jörg, meine Liege im Wohnzimmer wird mich heute sehr viel ertragen müssen. ;)

** Helga, der Pfau gestern hat sich in der Enge wohl nicht wohlgefühlt und sah deshalb etwas grimmig aus.
„Meine“ Therme ist bei freier Strecke nur eine halbe Stunde vom Parkplatz bis zur Garage entfernt. Da kann man bis zum Rausschmeißer-Song bleiben. Gestern bin ich aber nicht bis zum Schluß geblieben. Nichtstun macht auch ziemlich müde.

Die Hitze gestern war in der Therme sehr gut auszuhalten. Ich habe wieder mal fast den ganzen Tag verschlafen und gelesen. Und interessiert geschaut, wie das leere Solebecken wieder befüllt wurde. Für einen Freitag bei dem Wetter war es richtig leer. Nur was abends die kleinen Kinder dort sollen, erschließt sich mir immer nicht.

Ich habe heute mal wieder gute Vorsätze. ;) Einkauf muß sein, sonst gibt es nichts frisches zu essen. Die Fahrt zum Markt spare ich mir aber. Das wird mir zu anstrengend. Die Waschmaschine kann auch was tun. Dann kann die Verdunstungskälte helfen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen sommerlichen Tag mir nur angenehmen Dingen

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Guten Morgen,

die Woche ist wieder wie im Flug vergangen, keine besonderen Vorkommnisse.

~~~Tiffi, vielen Dank für die schöne Frühstückskulisse, da kann man es eine Weile aushalten.
Ich muss gleich mal nachlesen, was Du für einen Sturz hattest, das hört sich ja übel an, erhole Dich schnell davon.

~~~Birgit, im Herbst lässt es sich bestimmt auch gut Fahrrad fahren.

~~~Jörg, ich schaue heute nicht au die Temperaturen. Irgendwie werden wir das schon überstehen Segeln hört sich gut an, vielleicht geht ja ein angenehmer Wind.

~~~Marga, du hast es ja gestern wieder gut gehabt in Deiner Therme. Ich beneide Dich.
Bring Deinen Einkauf schnell hinter Dich, dann kannst Du wieder relaxen, Du hast ja Urlaub.

Ich werde heute Auch nicht viel Machen.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 27.08.16


Guten Morgen Marga,

Berlin momentan ca. 25°, 32° sollen es noch werden.

Für meinen Geschmack zu viel.

Da wird wieder die Klimaanlage im Auto glühen.

Um 13.45 h hole ich meine Schwester ab. Dann geht es erst zur Apotheke und dann

zu unserer Mutter zum Besuch.

Wohnung ist gelüftet. Jetzt wird es langsam Zeit, alle Luken in der Wohnung

dicht zu machen.

Auf meinem Frühstücksbrötchen hatte ich nur Gurke und Tomate ;-).

Null Kalorien. Wirklich lecker.

Das Gemüse hat uns die Mama von Birte mitgegeben.

Da haben wir einige Tage logiert. Tomaten und Gurke aus dem eigenen Gewächshaus.

Alles Bio und ungespritzt.

Bei Birtes Mama haben wir uns vor dem Standesamt und Kirche

jeweils ausgeschlafen und erholt.

Birtes Nichte hat sich "getraut" :-) .

Jetzt schleiche ich unter die Dusche und mache mich langsam fertig.

Bis später, Jörg


P.S.: Tiffi: Dir wünsche ich natürlich gute Besserung !

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Guten Morgen!

Ich habe mir schon früher mal eine Tasse Kaffee von Tiffis Tisch genommen, aber dann mußte ich weg. Jetzt bin ich auch schon wieder in Eile, aber eine kurze Rast hier muß sein.

Tiffi, da bist Du ganz schön gefallen, die richtigen Schmerzen kommen oft erst etwas später. Gute Besserung und eine schöne Probefahrt mit dem E-Bike. Ammersee- wenn ich das höre, habe ich direkt ein tolles Urlaubsbild vor mir.

Birgit, Du hast wohl noch keine Pläne für heute, genieße den Tag!

Jörg, wenn Du segeln und schwimmen gehst, haue ich mich auf die Liege und schaue Dir zu. Deine Mutter wird sich schon auf Euren Besuch freuen und sicher die anderen Heimbewohner auch, die sind alle froh über etwas Abwechslung.

Marga, es freut mich, daß Du einen schönen entspannten Tag hattest, das ist genau so viel Wert wie ein Tag an der Ostsee! Ein bißchen Hausarbeit ist sicher gut zu bewältigen und der Rest des Tages ist dann wieder Urlaub.

Jutta, es ist gut, daß zur Zeit die Arbeit nicht so stressig ist. Auch für heute viel Entspannung, sicher mit einem Buch!

Ich will jetzt zum Friedhof und dann noch ein kurzer Einkauf. Paulina wird heute 9 Jahre, heute ist erst mal Kindergeburtstag, wir passen später dann auf Matthias auf, und morgen ist der Familiengeburtstag.

Bis später liebe Grüße, Helga


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Hallo zusammen,

wow, ist das heiß! Und noch ist der Tageshöchstwert noch lange nicht erreicht. Es sind „erst“ 29°C, drei kommen da noch mindestens drauf. Und das wäre ja der Schatten...

Ich mußte vorhin eine riesige Melone kaufen. Die zugeschnittenen waren alle. Als ich raus ging, waren sogar die ganzen Melonen alle. Scheinen viele auf die Idee gekommen zu sein, daß man nicht alle Flüssigkeit durch Wasser auffüllen kann.

Ich gebe jetzt mal eine Runde Obst aus.

Bild

Und das ist auch ganz nett:

Bild

** Jutta, solche Wochen dürfen gern öfter sein. Aufregend wird es nach Ende des Sommerlochs von alleine wieder. Genieße das Faulenzen. Es macht Spaß und tut gut.

** Jörg, Du bist jetzt schon unterwegs. Klimaanlage im Auto ist ja ganz nett. Wie sind die Temperaturen bei Deiner Mutter? Mein Vater beherrscht das Lüften ja leider überhaupt nicht. Auch so was, was meine Mutter immer übernommen hatte und für ihn jetzt was völlig Unverständliches ist.

** Helga, mach langsam bei der Wärme. Viel Spaß mit Matthias. Paulina und ihre Gäste haben hoffentlich einen Pool zur Verfügung?

Ich habe vorhin festgestellt, daß mein Urlaub heute Bergfest hat. Und ich habe noch nie so lange zu Hause Urlaub gemacht. Aber es funktioniert richtig gut. Nur die Arbeit bleibt halt liegen. ;)

Nachdem ich jetzt gerade wieder ein paar Handschläge im Haushalt gemacht habe, werde ich jetzt wieder ausgiebig ruhen und dann mal vorsichtig gucken.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nachmittag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Hallo,

Marga, du hast es völlig richtig erkannt, heute bringt mich niemand in ein überfülltes, lautes Freibad.
Meine beiden Jungs sind mit Freunden zum Baden an einen See gefahren.

Ich kann auch nur manchmal staunen, wie sorglos die heutigen Mütter teilweise mit ihren Kindern umgehen. Gestern hat eine junge Frau ihr Baby im Maxi Cosy direkt neben das Schwimmerbecken gestellt und ist dann im Becken schwimmen gegangen. Bei solchen Aktionen schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.

Jutta, das ist doch gut, wenn alles mal normal läuft. Ich mache heute auch nichts ( freu, freu)
Das mit dem E Bike mal ausleihen wird vermutlich im Herbst nicht klappen, da jetzt schon einige WE mit Termine gefüllt sind. Dann steht ja noch die Wohnungssuche und Umzug für meinen Sohn an. Und auf den goldenen Herbst will ich mich nicht unbedingt verlassen.

Jörg, es geht nichts über den eigenen Anbau, doch.... ohne Arbeit, was aus dem eigenen Anbau geschenkt bekommen.

Helga, dann geht es ja rund bei Paulina, wenn die Geburtstagsgäste da sind. Da ist so ein kleiner Bruder nicht erwünscht.

Bleibt schön im Schatten.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Hallo Marga,

du warst schneller.
So eine Melone in echt wäre tatsächlich nicht schlecht jetzt.
Die Läden hätten ja noch auf, aber soll ich wirklich in die Hitze raus?

Ich glaube ich begnüge mich dann mit dem Eiscremevorrat im Gefrierschrank.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 27. August 2016, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.