Tagesecho am Samstag, den 09. Dez. 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 09. Dez. 2023

Guten Morgen

Nanu, noch kein Frühstück?

Jetzt aber schnell! Lasst es euch schmecken...

Bild

Das passt zur Jahreszeit und man kann dort bestimmt gemütlich sitzen

Ich wünsche euch einen entspannten Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 09.Dez.2023

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das gefällt mir auch sehr gut. Es ist wirklich ungewöhnlich, dass noch keiner da ist.
Ich bin auch spät dran

Das Essen mit den Kolleginnen war schön, aber eine richtige Unterhaltung war kaum möglich. Es war einfach zu laut.

Für heute habe ich keine Pläne, Langeweile wird nicht aufkommen.

Christine, das Bild gestern, war ein Traum.

Ich wünsche allen einen stressfreier Samstag.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 09.Dez.2023

Tiffi, danke fürs Frühstück.

Sitze zwar noch dran, denn die kleinen kommen gleich die Engel angucken. Habe 3 verschieden große selbstgemachte Holzengel,
(Von Tochter) am Boden stehen und sie finden sie so schön. In der Zeit können die Eltern mit den großen zum Schwimmkurs und einer guckt sich noch eine Schule an .

Macht's gut
LG Marlis

Jutta🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 09. Dez. 2023

Guten Morgen zum Zweiten

Heute hat Lucie lange Ruhe gegeben und mich etwas länger schlafen lassen

Christine - mit dem Abendbild ist dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen, die wirklich eine Postkarte sein könnte
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie gut es deinem Vater geht.
Sein Immunsystem scheint wirklich sehr gut zu sein, wenn er bisher ohne Infekt durch die Zeit kommt

Helga - das war wirklich ein kleines Grüppchen, das vom Chor zur Probe übrig war. Da ist man um jede weitere Stimme froh, denke ich
Wieviel seid ihr normalerweise?

Gestern habe ich mit meiner Tochter telefoniert, sie wird schon am Montag operiert.

Es musste und muss Einiges organisiert werden.
GsD ist schon die Frage, wie sie nach der OP nach Hause kommt, gelöst

Jetzt werde ich mir bei einem weiteren Kaffee einen groben Plan für den Tag überlegen

Macht es gut und passt auf euch auf

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 09. Dez. 2023

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das schöne Frühstück. Es erinnert mich immer an unsere Chiemsee-Urlaube auf dem Bauernhof, da war auch der ganze Frühstücksraum aus Holz.

Das geht ja dann schnell mit der OP deiner Tochter. Es ist klar, daß da einiges organisiert werden muß. Wollt ihr sie denn nach der OP zu euch holen? Ihr Mann ist ja die ganze Woche über von zu Hause weg. Auf jeden Fall schon mal alles Gute für Montag! - Wir sind normalerweise 11 in der Altstinme, eine singt zur Zeit im Sopran mit, weil sie da auch unterbesetzt sind.

Jutta, es ist schade, daß auf der Weihnachtsfeier keine richtigen Gespräche möglich waren. Mir macht die Lautstärke bei solchen Feiern auch immer zu schaffen, das macht dann einfach alles so anstrengend. Aber die Abwechslung war für dich trotzdem schön und heute kannst du "rumgammeln"! 😉

Marlis, dann ist es gleich mit der Ruhe vorbei, wenn die Zwillingsengelchen die Holzengel anschauen kommen! 😀 Lassen sie denn die Engel stehen oder spielen sie damit? Wechselt der große Enkel im Sommer die Schule? Unsere Enkel hatten auch schon "Tag der offenen Tür" in der Schule für kommende Schulneulinge.

Gestern Nacht hatte ich ja wenig Schlaf, dafür bin ich heute erst spät wachgeworden, das gleicht sich immer wieder aus. Ich will heute mit meinen Weihnachtskarten weitermachen, es werden 11 selbstgemachte Karten, aber einige Leute bekommen auch eine gekaufte. In unserm Dorf ist heute ein kleiner Weihnachtsmarkt, auf dem singen wir mit dem Chor am frühen Nachmittag ein paar Weihnachtslieder. +6° geht ja, aber ab Mittag ist Regen gemeldet, warten wir's ab!

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Samstag, den 09. Dez. 2023

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Frühstück. Ich bin heute auch spät dran.

Christine, da hattest du einen guten Blick fürs Abend Bild. das wirkt sehr friedlich und harmonisch.

Marlis, ich staune immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht und sich ein Enkel schon für den Schulwechsel vorbereitet.

Helga, bei uns ist heute auch Weihnachtsmarkt und wir gehen zum Zuhören, wenn der Musikverein spielt.
Meine Schwiegermutter war ( glaube ich zumindest) nicht immer so, dass hat sich in den letzten 1-2 Jahren schleichend entwickelt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 09. Dez. 2023

Guten Morgen,

danke Tiffi, den Frühstücksplatz mag ich auch sehr, der sieht so schön gemütlich aus.

Der OP-Termin für deine Tochter ist schon am Montag, aber das ist gut so, dann hat sie es hinter sich.
Für die Zeit nach der OP werdet ihr sicher schon eine Lösung gefunden haben.

Hast du beim Kaffee trinken nun für heut einen groben Plan gemacht?
Es geht auch mal ohne Plan, es ist schließlich Wochenende :smile:

Jutta, als wir am Dienstag im Restaurant unsere Weihnachtsfeier hatten war es auch so laut :-?
Wir waren ja nur zu sechst, am Nachbartisch saß eine größere Runde, die haben sich soooo laut unterhalten, das ging gar nicht.

Dann hat uns die Kellnerin gefragt, ob wir nochmal den Platz wechseln können.
Erst wollten wir nicht, weil wir schon unsere Getränke hatten, aber haben es dann doch gemacht - zum Glück, der "neue" Platz war viel gemütlicher und die lauten Leute weit weg :grin:

Troztdem, nach einer Weile ist es mir meistens alles zu viel und ich wollte dann nur noch raus und nach Hause.

Aber eine schöne Abwechslung war es ja am Ende doch.
Heute kannst du dich ausruhen und wenn es dir langweilig werden sollte, muss die Mediathek herhalten :wink: :grin:

Marlis, deine Holzengel sind bestimmt sehr schön und die Enkelchen können sie bestaunen.
Bei euch ist alles gut organisiert, ich sag's ja - wenn sie dich nicht hätten <3

Helga, ich drück die Daumen, dass es heut Nachmittag bei euch nicht regnet.
Singen im Regen macht ja auch wirklich keinen Spaß.
Die Temperaturen sind angenehm, also jedenfalls besser als wenn es unter Null gehen würde.

Du schreibst wirklich noch viele Weihnachtskarten. Schön, wenn diese Tradition noch etwas aufrecht erhalten wird - leider wird das immer weniger.

Ich schreibe auch noch einige Karten, aber schon lange nicht mehr so viel wie früher.
Eigentlich nur noch an Leute, die das zu schätzen wissen ... ich habe da einige Freundinnen, mit denen ich diese Tradition noch pflege - ich freue mich jedenfalls noch sehr über Weihnachtspost 🤗

Birgit, euch viel Spaß beim Besuch des Weihnachtsmarktes und beim Zuhören 😊📯🥁🎺

In unserem Dorf war letztes Wochenende der Weihnachtsmarkt.
Wir waren ja nicht da, wären aber wahrscheinlich auch nicht hingegangen.
Vielleicht nächstes Jahr mal wieder, je nach Lust und Laune.

Mal schauen, ob mein Mann heute Nachmittag noch Lust hat, mit mir auf einen Weihnachtsmarkt in der Nähe zu fahren.
Er arbeitet wieder im Haus und da kann es gut sein, dass er nicht mehr weg will, wenn er dann nachmittags nach Hause kommt.

Ich beschäftige mich jetzt mit dem Haushalt, es ist einiges liegen geblieben und will erledigt werden.
Alles aber in Ruhe und mit Pausen 😊👍

Kuchen kann ich auftauen. Backen lohnt sich nicht, weil wir morgen zum Adventessen + Kaffee trinken eingeladen sind.

Allen einen entspannten Samstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 09. Dez. 2023

Hallo zusammen!

Ich bringe mal frischen Kaffee mit etwas Süßem.

Bild

Bis gleich

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 09. Dez. 2023

Hallöchen

Der Enkel hat 3 Gymnasien zur Auswahl die im Bereich des machbaren sind.
Alle aber auch mit Bus. Aachen ist zu weit weg.

Die Enkelin hat heute auch das Seepferdchen gemacht. Ist ganz stolz.

...Birgit, viel Spass beim zuhören.

...Christine, mit dem Haushalt beschäftige ich mich heute nicht hab ich beschlossen, das solltest du auch machen😂

....Helga, ✊ für ohne Regen beim singen. Hier regnet es und alles grau.

....Jutta ruh dich heute aus, wenn es so laut wird mit Gesprächen kann ich auch nicht lange zuhören, dann dröhnt mir der Kopf.

Ich wünsche euch noch einen guten Nachmittag.

Tschüss Marlis

Gut, dass ich noch nicht abgeschickt hatte, danke Marga.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 09. Dez. 2023

Hallo noch einmal!

Jetzt geselle ich mich zu Euch.

Heute früh habe ich mich geweigert, zeitig aufzustehen. Es war ja schon fast heute Morgen als ich gestern ins Bett gekommen bin. Der Abschluß des Freitags war sehr schön.

Vor allem auch, weil ich meine Telefonnachrichten nicht abgehört hatte. Ich mußte ja gestern früh feststellen, daß Wasser vom Dach über Nacht mehrere Wände und den Fußboden durchfeuchtet hatte. Die Nachricht, daß die Dachdeckerfirma gestern nichts machen konnte, weil angeblich alles oben gefroren war, habe ich erst heute früh abgehört. Nun warte ich auf den angekündigten Regen und weiteren Schaden. :cry:

Wenigstens hatte ich meinen selbstzufüllenden Weihnachtskalender noch nicht aufgehängt. Es wäre schade gewesen, wenn das Wasser da reingelaufen wäre. Und mir ist nun endgültig jede Lust auf Weihnachtsdeko vergangen. :( Spart aber auch Arbeit. ;)

Unsere Weihnachtsfeier war schön. Da ich das Elend zu Hause zwischen den Terminen nicht sehen wollte, bin ich auch länger als geplant geblieben. Dann konnte man sich auch gut unterhalten. Von den Runden am Mittwoch und gestern bin ich aber auch irgendwie heiser. :see_no_evil: Das zum Teil heftige Lachen abends war auch nicht gut für die Stimmbänder. ;)

Nicht wirklich überraschend fühle ich mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht. Immerhin habe ich die Dinge für heute schon gut erledigt und kann nun vor mich hin wuseln.

** Tiffi, danke für das heimelige Frühstück. Obwohl mein Hintern von der vielen unbequemen Sitzerei der letzten Tage echt schmerzt.
Eine schnelle OP bei Deiner Tochter ist sicher nicht verkehrt. Dann kann die Heilung schneller beginnen. Man ist ja doch sehr eingeschränkt, wenn ein Huf nicht funktioniert.

** Jutta, aber es war ein schöner Abschluß Deines Urlaubs gestern. Genieße nun das Wochenende.

** Marlis, schön, daß Ihr Weihnachtsdeko zum Spielen habt. <3
Muß Jan schon nächstes Jahr die Schule wechseln? Hilfe, die Zeit vergeht in manchen Dingen schnell.
Die Überraschung für den großen Enkel ist ja dann echt gelungen. Möge er viel Freude an dem Auto haben.
Glückwunsch der Kleinen zum Seepferdchen. Schwimmen können ist ja wichtig. Der große wird sich was Gutes aussuchen. Blöd, daß schon die Kinder pendeln müssen.

** Helga, Ihr seid dann ja doch ein großer Chor, wenn alle dabei sind.
Viel Erfolg beim Basteln und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Die kleinen Märkte sind immer schöner als die großen. Gesungen haben wir gestern auch. Allerdings ziemlich schief. :rofl:
Ich habe dienstlich vergangene Woche drei Weihnachtsgrüße an Kontakte mit der Hand geschrieben. Gar nicht mehr so einfach…

** Birgit, Euch viel Spaß auf Eurem Weihnachtsmarkt mit musikalischer Unterhaltung.
Schade, daß die Schwiegermutter sich derart zum Nachteil entwickelt.

** Christine, es ist immer wieder erfreulich, wie gut Dein Vater den Wechsel ins Heim weggesteckt hat.
Gutes Gelingen im Haushalt und vielleicht klappt es ja noch mit einem Weihnachtsmarkt heute.
Das gestrige Abendbild war richtig schön. <3 Anschauen mag ich Schnee ja. ;)

** Steffi, die Zahnangelegenheit ist hoffentlich schnell Geschichte.
Ich habe nie die Wochendosis D3 genommen, sondern diese auf tägliche Dosen umgerechnet. Mein Körper ist ja auch bei solchen Sachen schräg drauf. Und verordnet hat mir mein Neuro das auch nicht, weil ich nicht wirklich unterhalb des Grenzwertes war. Aber es ist mit ihm abgesprochen.

Ich werde jetzt mal zum Pinsel greifen. Immerhin schaue ich dann nicht dauernd auf die zerstörten Wände und kann hoffentlich zur Ruhe kommen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Nachmittag

Marga