Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Guten Morgen

mein vierbeiniger Wecker hat wieder gründlich gearbeitet^^. Heute verschwinde ich aber nicht wieder im Bett, im Gegenteil, beim Bäcker war ich auch schon.

Auch wenn ihr wahrscheinlich noch schlaft, ich stelle schon mal das Früstück bereit

Bild

uuups, Fehler ;-) :-D

das ist frühestens zum Mittagessen gedacht. Jetzt kommt es richtig ..

Bild

lasst es euch schmecken

einen schönen Tag wünsche ich euch, lasst es euch gut gehen

VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019


Guten Morgen Tiffy,

du bist ja schon lustig am frühen Morgen ;-) .

Ich setze mich dann mit auf den Balkon. Das Bier heben wir uns für nachmittags auf.


Wetter ist heute nicht so doll. Ich kann den Himmel nicht sehen.

Überall nur Wolken, Wolken, Wolken.


Bis später.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Guten Morgen!


So früh hat der Bäcker bei euch schon auf, Tiffi? Danke für das Frühstück auf der Alm und laß es dir auch schmecken. Bei uns ist es ganz düster, das sieht nach Regen aus.

Jörg, mein Bier kannst du gern mitteilen, ich mag kein Bier.

Ich fahre mit meinem Schwiegersohn später nach Steinen schauen, die er für das neue Mäuerchen um unseren Vorgarten braucht.

Habt alle einen schönen Tag. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Bild

Guten Morgen Helga,

Tiffi: Wir hatten ja schon.


Das Wetter ist ähhhh. na ja. So la la.

ist ja noch früh. Kann noch werden.

In Berlin ist gerade die Sonne durch die Wolkendecke gestoßen und die Vögel

zwitschern hier.

Tagesplan für heute ? Nur ein wenig aufräumen und der übliche Hausputz.

Helga: Natürlich hat der Bäcker bei Tiffi schon auf.

Samstag ist ein normaler Werktag (vom Gesetz her).

Vielleicht pirscht sie sich aber auch von hinten an oder durch einen Seiteneingang.


Ich werde jetzt meinen Kaffee schlürfen und wenn ich gut bin, eine WM starten.

Bis später, Jörg


P.S.: Helga: Mit Alkohol habe ich es im Allgemeinen nicht so.

Aber ein Radler gegen den großen Durst, finde ich manchmal ganz brauchbar.

Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 11. Mai 2019, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Guten Morgen,

Lustig, dass ihr es heute morgen schon vom Bier habt.

Tiffi, leider sieht das Wetter bei uns nicht so schön, wie auf dem Bild aus.

Helga, hoffentlich "lacht" dich gleich eine Steinart-sorte-struktur oder wie auch immer das heißt, an.

Jörg, ein Radler hätte ich gestern Abend auch gerne getrunken.

Der neue Kiospächter bei uns im Freibad, der das Helferfest für etwa 25 Personen ausrichten sollte, war leicht überfordert. Es gab nur Bier. Bei uns wird das Radler üblicherweise mit süßen Sprudel gemischt. Das hatte er dann nicht.
Jemand anderes wollte Weißwein, hatte er nicht.

Eine Freundin, die mit Mann auch dabei war, ist wie ich gewohnt bei Geburtstagsfeiern auch etwa diese Anzahl von Leuten zu bewirten. Wir waren beide der Meinung, das hätten wir mit links geschafft.
Das Essen kam dann nach etwa 1 1/2 h warten.
Da bin ich mal gespannt, wenn nun HEUTE die Saison startet und der Mann so unvorbereitet ist.
Es waren noch soviele Dinge, die uns sofort aufgefallen sind, was gegen einen organisierten Betrieb spricht.

Es waren auch zwei Vertreter unserer Stadtverwaltung dabei ( die sind ja die Verpächter), die diesen Fehlstart hautnah erlebten.
Wir haben trotzdem ( oder deswegen) viel gelacht und uns gut unterhalten.

Heute nachmittag habe ich dann meinen ersten Kassendienst. Falls es aber bei diesem schlechten Wetter bleibt, muß ich dann wahrscheinlich nicht antreten. Das kann ich dann kurzfristig klären.

Marga, ein schönes Abendbild. Du ( und die anderen) bekommst natürlich gerne eine private Unterweisung in Zehengymnastik :-D

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Zuletzt geändert von BirgitS am 11. Mai 2019, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Guten Morgen,

na hier herrscht ja schon Beste Stimmung :-)

Anders als das Regenwetter hier. Wir sind gemütlich in den Tag gestartet. Es wird mal wieder ein normales Wochenende. Meine beiden Hübschen sind Einkaufen gegangen. Ansonsten steht heute etwas Haushalt und gaaaanz viel Familienzeit auf dem Plan.

** Tiffi, danke für das tolle Frühstück. Weizen mag ich nur mit gaaaanz viel Cola drin. Und das gibt es sehr selten. Also bediene ich mich lieber am Frühstück.

** Jörg, viel Spaß bei allem was Dich heute noch so beschäftigt, ob WM oder anderes.

** Helga, erfolgreichen Steine Einkauf wünsche ich Euch. Das Ergebnis wird sicher super.

** Birgit, na da bin ich ja mal gespannt was Du von eurem Freibad noch alles berichten wirst. Ich drücke die Daumen, dass es einfach nur eine verpatze Generalprobe war.

Schönen Tag euch, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Guten Morgen

Tiffi, da würd ich persönlich auf Brötchen verzichten sooo früh. Aber beide Bilder nehm ich

gern :)

...Jörg, bei uns ist sauwetter. Jetzt 7* und regen.......da ist dein bildgruß Gold wert :)

.....Helga, du findest bestimmt was schönes an Steinen.

.....Birgit, da sollte man sich auf kassendienst freuen dann wäre ja auch schönes Wetter,

aber so.........es fühlt sich nicht wie Mai an. Da muß wohl der kioskpächter noch einiges lernen.

Ich auch zehengymnastik :)

Mein Sohn ist ab gestern zuhause. Am Mittwoch fängt dann die tagesreha an.

Bonn ist Geschichte GsD, die Therapien waren super aber arztgespräche und besonders

Das Pflegepersonal ließen zu wünschen übrig leider. Denen war wohl der körperliche schnelle

Fortschritt nicht genehm. Ich bin froh, daß es so ist. Er hat gestern Abend seine Tochter

Bettfertig gemacht mit Windel und alles was dazugehört, hochheben geht auch genau wie

früher. Geschichte vorlesen sowieso. ich bin so froh, daß er wieder hier ist.

Wenn der Wetterbericht stimmt haben wir Donnerstag , Freitag, Samstag gutes Wetter.

Wenn Engel reisen eben, hihi.

Habt einen guten schönen Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Guten Morgen!

Na, hier ist ja heute was los. Danke Tiffi für die bildhafte Gestaltung des Morgens. Allerdings ist Bier um die Zeit keine Anfechtung. Bei Sekt wäre das was anderes.

** Tiffi, Dir geht es dann wohl wie anderen.

Bild

Eure Bäcker haben ja schon zeitig auf. Bei uns muß man bis 6:30 Uhr warten. allerdings könnte man zum REWE ab sechs. Ich backe selbstgebackene Brötchen auf. Spart den Weg. ;)
Probiere es mit dem Rolfing doch einfach mal aus. Ist allerdings während der Behandlung zum Teil schmerzhaft. Aber in diese Tiefen kommt kein normaler Physio. Und man selbst schon mal gar nicht.

** Jörg, dann wirst Du mit Deiner WM bald Weltmeister. zusammen mit dem Brot klappt das bestimmt. ;)

** Birgit, ach herrje! Der neue Pächter war aber sicher der beste in seiner Bewerbung. Dann kann man nur hoffen, daß er mit seinen Aufgaben wächst. Irgendwie wünsche ich Dir für heute Nachmittag Regen? Auf alle Fälle aber einen schönen Tag.

** Helga, dann entscheide schnell gut. Ist bestimmt nicht einfach, wird aber sowieso toll aussehen.
Die Seiten von dem Rentenbescheid sind für mich nicht nachvollziehbar gekennzeichnet. Ich werde nachher noch einen Versuch starten und ansonsten nächste Woche ein Kollegenquiz initiieren. ;) Wenn das auch nichts bringt, gehe ich bei der Rentenversicherung vorbei und lasse die sortieren. Da bin ich mittlerweile hemmungslos.

** Caro, mal ein normales Familienwochenende zwischendurch ist doch auch schön. Genießt es! Dein Mann kann sicher noch viel erzählen.

** Marlis, das ist richtig schön! Auch wenn es doch für Euch gefühlt eine Ewigkeit gedauert hat. Nun hat Dein Sohn ein paar Tage „Urlaub“, bevor die letzte Etappe auf dem Weg zur vollständigen Genesung folgen wird. Und Du kannst das nächste Wochenende entspannt genießen. :)

Das Wetter wird heute nicht schön, aber auch nicht so schlecht, wie gestern noch vorhergesagt. Sprich: Trocken und immerhin noch ein Grad wärmer als aktuell mit 14°C.

Ich habe heute viele Kleinigkeiten und einen großen Berg Papierkram (Abrechnung der Betreuung fürs Amtsgericht) zu erledigen. Mal sehen, wie weit ich da komme. Irgendwie will ich nicht meine freie Zeit mit solchem Mist verbringen...

Erst einmal werde ich aber ums Eck zum Tag der offenen Tür im nahegelegenen Pflegeheim gehen. Wir müssen uns ja doch um eine andere Unterbringung unseres Vaters kümmern. Nicht akut, aber irgendwann. Und ich habe keine Ahnung, worauf es dabei ankommt. Da schaue ich heute einfach mal.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

hallo zusammen

sooo, die Einkaufsrunde ist beendet, heute mit dem Auto. Erstens, weil es regnet und dann wegen der Getränkekisten. Jetzt habe ich mir einen Kaffee verdient :-)

** Birgit - heute ist Freibaderöffnung?! Ich nehme an, der Anstrum wird sich in Grenzen halten. Es gibt aber einige, die immer dabei sind, egal bei welchem Wetter

1 1/2 Stunden aufs Essen warten, das ist heftig. Den neuen Pächter sollte man in einer ruhigen Minute Beiseite nehmen und ihm sagen, an was es fehlt. Das bekommt er bestimmt von den Stadtoberen gesagt

Wenn es trotzdem ein gelungener Abend für die Helfer war, ist das umso schöner

** Caro - wie schön für euch, ein normales Wochenende. Genießt es!
Colaweizen- bäääh, wir würden uns dabei nicht ins Gehege kommen. ;-) Ich trinke Weizen gerne wie ein Radler, das heißt dann bei uns "Russ"

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... .22Russ.22

** Jörg - dein Tag beginnt mit südländischer Eile, richtig so. Und geht dann auch hoffentlich so weiter.
Und trotzdem ganz der fleißige Hausmann ^^. Aber was sein muss, muss sein. Übertreibe es nicht! Dir fällt hoffentlich noch ein anderer Zeitvertreib ein

** Helga - viel Erfolg beim Steine-schauen. Dein Mann fährt nicht mit?
Der Bäcker hat bei uns ab 5:30Uhr geöffnet. Der Gang der Kundschaft an die Hintertüre war vor vielen Jahren noch üblich, was ziemlich nervig war

** Marlis - das sind wunderbar, erfreuliche Nachrichten von deinem Sohn. Dass Arztgespräche und Pflegepersonal nicht so dolle waren, ist ärgerlich. Ob es alleine der finanzielle Aspekt war? Mit etwas Abstand könnte man das dort mal ansprechen, wenn man möchte.
Die Tagesreha wird bestimmt noch anstrengend für deinen Sohn, aber zu Hause zu sein, ist für alle ein gutes Gefühl

Jetzt werde ich mich alls Erstes um den Apfelkuchen für morgen kümmern, dann mal sehen, was im Haushalt am lautesten schreit. Am späteren Nachmittag kommt unsere Tochter. Wer weiß, was sie für heute noch geplant hat

Macht es gut, bis später vielleicht


VG, tiffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

hallo Marga

da habe ich wohl zulange an meinem Text gebastelt und du bist dazwischen gerutscht

Zum Bäcker gehe ich morgens nicht mehr so häufig, das war schon mal anders. Heute war mir danach, dazu kommt noch, dass ich beinahe nur über die Straße muss

Dass du dir einen besseren Zeitvertreib als den Papierkram fürs Gericht vorstellen kannst, glaube ich dir sofort. Im Fernsehen habe ich mal einen Bericht über diese Dinge gesehen. Dabei wurde auch erwähnt, wenn in einer Vorsorgevollmacht jemand verfügt ist, entfällt dieser Kram mit dem Gericht, oder ist deutlich weniger. Bei euch ist "der Zug leider schon abgefahren". Deshalb ist es so wichtig, frühzeitig daran zu denken. Vorallem auch, wenn man Kinder hat, die schon volljährig sind und noch keinen festen Lebenspartner haben, der dafür zuständig sein könnte/möchte

Der Warnhinweis für alle Katzenbesitzer ist gut und sollte gleich beim Züchter, im Tierheim oder wo man sonst eine Katze herbekommt, mit dazu gegeben werden ;-)

ich wünsche dir, trotz der Arbeit und dem Besuch im Pflegeheim, einen ruhigen Tag

VG, tiffi