Tagesecho am Samstag den 12.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag den 12.09.2020

Guten Morgen,

so in der Art sieht mein heutiges Frühstück aus.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 12.09.2020

Hallo,

wobei der Apfel und das Croissant bereits in der Tasche für das 2. Frühstück eingepackt sind.
Ich gehe demnächst los für meine letzte Schicht Kassendienst im Freibad.

Heute soll es warm werden und es könnte nochmal viel los sein. Für mich selbst habe ich für morgen früh noch eine Eintrittskarte gebucht.

Marga, ein interessantes Abendbild. Aber mit einem Besen im Blick könnte ich nicht entspannen. :grin: :grin:

Jutta, dann ist ja gut, wenn sich aus einem abgesagten Termin eine Lücke entstanden ist, die gebraucht wird. Als bei mir Zähne gezogen ( für das Implantat) worden sind, habe ich das auch erstaunlich gut weggesteckt.

Heute abend werden wir grillen. Wir wollten schon ewig mal einen Freund meines Mannes einladen, aber nie passte es bei uns optimal.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 12.09.2020

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück.

Den letzten Kassendienst wirst Du sicherlich gut überstehen.
Ich hoffe, dass es am Montag klappt.

Ich habe mit dem Chef nur über Handy geschrieben und Montag muss ich dann das Handy im Büro anlassen, was ich grundsätzlich nicht mag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6498
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag den 12.09.2020

Guten Morgen

Birgit - danke dir fürs Frühstück, die Farben sehen einladend aus. Ich würde mich für den Inhalt des Gläschens entscheiden

Den Kassendienst schaffst du mit Links (vermute ich), du hast genug Routine und Erfahrung

Jutta - genieße das Wochenende, evtl. mal mit weniger aufräumen? Wobei, das bleibt nie aus

den Rest muss ich erst nachlesen

Meine Familie ist schon ausgeflogen, mein Mann kümmert sich um Gartenangelegenheiten und meine Tochter ist zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen

ich selbst werde mich jetzt kultivieren und meine restlichen Einkäufe erledigen

Meine Mutter hat sich auch schon gemeldet, es geht ihr, den Umständen entsprechend, gut
Sie wurde heute entlassen (meine Schwester hat sie abgeholt) und kann in zwei Wochen auf Reha.

Wir waren ganz überrascht, dass das von der KK von einem Tag auf den anderen genehmigt wurde. Ich hatte mir innerlich schon auf einen Widerspruch eingestellt

einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag den 12.09.2020


Guten Morgen!

Das gesunde Frühstück hat mich trotzdem gelockt. ;) Danke Birgit. Mein Frühstück am Wochenende fällt allerdings reichlicher aus. Dafür gibt es kein Mittagessen…

** Birgit, bei uns sind die Freibäder schon wieder geschlossen. Echt doof angesichts des Sommers, der ja wieder zurück ist. Dir einen geruhsamen Dienst. Mit ihren Vorreservierungen dürften die Gäste ja vorher schon feststehen.
Den Besen hatte ich auch bemerkt. Aber bei Blickrichtung zur Sonnenblume sieht man ihn eher nicht. ;)

** Jutta, in wichtigen Situationen ist es bestimmt in Ordnung, das Handy im Büro anzulassen. Du mußt ja nur die Kontakte zum Sanitätshaus annehmen. Ich habe mein Handy grundsätzlich stumm geschaltet.
Genieße das Wochenende!
Ich hänge übrigens an die Paßwörter hinten immer Ziffern dran. Dann muß man nicht alles ändern.

** Tiffi, schön, daß Deine Mutter eine Reha bekommt. Sie wird ihr hoffentlich helfen.
Mach Dir nach den Einkäufen einen gemütlichen Tag. Im Durchschnitt sind alle in der Famile gut beschäftigt für einen Sonnabend. ;)

Ich versuche mich heute mal etwas produktiver zu Hause zu beschäftigen. Die Waschmaschine war schon fleißig, der Wäscheständer wartet jetzt auf meinen Einsatz. Für die Scheiben des Aquariums habe ich jetzt Schnecken bestellt, die angeblich nur an die Algen gehen. Bin gespannt.

Ansonsten steht Kleinkram mit Sonnenpausen auf dem Plan.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 12.09.2020

Tiffi, kultivieren hört sich lustig an. Viel Erfolg beim Einkaufen. Schön, dass Deine Mutter schon wieder zu Hause ist.

Marga, bei uns haben die Kolleginnen alle das Handy an. Mich selber stört das nicht, aber wenn ich mein Handy anhabe, stört es mich schon.

Ich hänge z.zt wegen des Rollators total in der Luft.

Das habe ich dem MA gestern auch getextet.

Ich habe gerade auch Ohrenschmerzen und überlege Montag noch mal zum Zahnarzt zu gehen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag den 12.09.2020

Guten Morgen!

Birgit, leider ist das kein Frühstück für mich. Croissant mag ich nicht und die fruchtigen Sachen auch nicht zum Frühstück. Ist aber nicht schlimm, ich hatte noch Vollkorntoast zu Hause.

Viel Spaß beim letzten Kassendienst im Freibad, das war in diesem Jahr ja nicht viel an Einsätzen. Bei uns schließen die Freibäder auch jetzt. Und heute Abend viel Spaß beim Grillen, es ist ja nochmal das richtige Wetter dafür geworden.

Jutta, genieße das schöne Wetter am Wochenende mit einem Buch auf dem Balkon! Die Ohrenschmerzen kommen vielleicht von dem Rumgezerre am Kiefer, wenn der Zahn sich nur schwierig ziehen ließ. Oder von der Betäubung, das strahlt auch oft aus. Du kannst ja morgen noch abwarten und dann bei Bedarf nochmal zum Zahnarzt gehen. Auf jeden Fall gute Besserung und Heilung!

Tiffi, es freut mich, daß es deiner Mutter besser geht, dir ist bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen. Die KK sorgt manchmal auch für angenehme Überraschungen, die Reha wird ihr gut tun. - Gutes Einkaufen!

Marga, du bist auch schon fleißig. Wenn man so lange weg war, gibt es hinterher immer viel zu erledigen, gutes Schaffen. Und die Pausen hast du dir fest vorgenommen, also wird es hoffentlich auch nicht so sehr anstrengend. Wenn du die Schnecken bekommst, brauchst du gar nicht mehr die Scheiben zu reinigen? Ist doch eine tolle Sache! :wink:

Bei uns war schon einiges los heute. Meine Tochter war da mit 2 der Enkel. Anschließend kamen meine andere Tochter und Paulina putzen. Jetzt werde ich mich mal ums Mittagessen kümmern und mich dann raussetzen. Es war zwar kalt am Morgen, hat sich aber schnell aufgewärmt.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 12.09.2020

So, jetzt endlich vom PC,

Marga, bei mir lief heute auch schon die Waschmaschine.
Du warst heute sicherlich auch schon produktiv.
Die Pflege eines Aquariums stelle ic mir sehr aufwendig vor.
da muss man vermutlich immer am Ball bleiben, damit es nicht verkommt.

Helga, bei Dir wird es nie langweilig. Du hast auch richtig Glück mit Deinen Töchtern und Enkelkindern.
Ich denke auch, dass die ohrenschmerzen von der Anspannung und dem geruckele kommen. erst war ich ja nur etwas angespannt, aber als ich merkte, dass der ZA doch arge Probleme hat, habe ic mich auch verkrampft.

Normalerweise würde ich mir jetzt etwas Warmes auf das Ohr legen, aber das ist vermutlich für die Wunde nicht gut.

Ich kann mich gerade auf nichts richtig konzentrieren. ich möchte so viele Dinge auf einmal machen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstagnachmittag.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 12.09.2020

Hallo,

so, alles gut bewältigt. Jetzt kommt der Kaffee ( das eine ist sicherlich Tee).
Ich hatte während meiner "Arbeit" im Freibad noch genügend Zeit zu lesen.
Da gibt es so ein Bücherschränkchen, wo man Bücher ausleihen kann,
Da habe ich dann den Band 2 von Donna Leon geholt. Ich bin sehr weit gekommen, den Schluß kannte ich ( das wurde mal verfilmt).
Das Buch ist 1995 erschienen. Da schrieb sie m.E. nach detaillierter über das Venedig Flair. Und die Elettra kam noch nicht vor.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 12.09.2020

Birgit, vielen Dank für den Kaffee.
Ich nehme mal die blaue Tasse. :smile:

Da hast Du Glück gehabt, dass Du lesen konntest.
Aus der Reihe kenne ich nichts.

Ich kann mich gerade zu nichts aufraffen. :unamused:

LG Jutta