Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Hallo zusammen!

Der Spaziergang ist erledigt. 8) Da kommt ein Kaffee mit Keks gerade recht. Danke Helga.

Heute ist ordentlich was los im Park. Erstaunlich war auch der Fortschritt der Natur. :tulip: Es grünt und blüht schon einiges. Ich muß die Bilder von heute mal mit denen vom vergangenen Jahr vergleichen. ;)

** Helga, ich muß früh gleich aufstehen. Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt, die Zeit bis sieben zu überbrücken.
Viel Spaß beim Nichtstun.

** Birgit, normalerweise muß ich ja auch den Papierkram am Wochenende erledigen. Jetzt brauche ich aber einen Unterschied bei den Wochentagen. ;)
Erhole Dich gut nach dem gelungenen Arbeitseinsatz.

** Jutta, Deiner Mutter schnelle Besserung! Du kannst so ein Elektrolyt-Getränk einfach selbst machen. Google mal. Mir hatte eine Ärztin das mal gesagt als mein Vater wegen eines depressiven Schubs das Essen verweigert hat.
Die Steuer für meinen Vater macht der Verein. Ich hinke mit meinen eigenen Erklärungen ab 2019 hinterher. :see_no_evil: Das dem Verein zu übergeben macht keinen Sinn. Es wäre nur teuer.

** Caro, schnelle Besserung des Hustens. Besser: Möge er schnell verschwinden. Das Nein-Sagen mußt Du echt noch lernen! ;)

** Christine, am Wochenende dar fe s länger „Guten Morgen“ heißen. Der Tag fängt bei Dir ja dann auch später an.
Ich mag kein Homeoffice. Und Papierkram erst recht nicht. ;)
Mit schönen Füßen habt Ihr sicher eine Eisdiele oder ähnliches gefunden. :yum:

Ich werde jetzt mit den Grüntönen auf meinem Bild anfangen. :)

Habt einen entspannten Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Hallo,

Helga, vielen Dank für den Kaffee und den Keks.
Deine Tochter hat aber jetzt nicht im Keller gelebt? 😂
Ich hoffe, dass ich bis Montag warten kann.
Ich weiß auch nicht, ob die Hausärztin dann kommt.

Birgit, das war auch das letzte Mal, dass ich diesen Dienst bestellt habe. Beim nächsten Mal nehme ich den normalen Notdienst.
Es ist Glückssache wer da kommt.
Das ist eine tolle Geste vom Musikverein und auch eine schöne Ablenkung.

Marga, ich google gleich mal.
Ich habe auch einige Schüsslersalze zu Hause.

Gestern habe ich mir die Doppelfolge Mord mit Aussicht angesehen.
Ich fand das ganz gut gemacht. Es ist ein Risiko mit einer neuen Besetzung.

Gab es eine Folge über den Unfall von dem einen Polizisten?
Seine Witwe hatte das gestern erwähnt.

Ich muss jetzt erst mal die Küche aufräumen.

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Hallihallo

Ich rieche Kaffee <3

* Helga, Dankeschön. Virtuell trinke ich noch welchen.

In Echt hab ich meinen vorhin in der Sonne genossen und meinem Mann beim Arbeiten zugesehen. Er baut dieses Jahr noch 3 Hochbeete aus Paletten. Ich hoffe, dann kann ich beim Gärtnern wieder mehr helfen. Und nicht wie letztes Jahr ständig auf den Hügelbeeten rumkugeln.

* Jutta, das kommt schon vor, dass man trotz Impfung erkrankt. Gegen die aktuellen Varianten soll die ja auch nicht komplett schützen.
Wir hatten einen milden Verlauf und ich denke das ist am Wichtigsten.

* Birgit, jetzt hast Dir definitiv die Ruhe verdient.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Guten Abend,

heute möchte ich den wunderschönen Frühlingstag mit einem ruhigen und friedlichen Bild ausklingen lassen.

Eine Freundin war diese Woche auf Langeoog und hat mir unter anderem dieses schöne Bild geschickt.

Ich denke und hoffe, wir alle haben heute ordentlich Vitamin D getankt 🌞

Nach unserem Spaziergang sind wir noch beim Bäcker vorn an der Ecke vorbei gegangen und haben uns das erste Softeis des Jahres gegönnt 🍦

Und was soll ich sagen, es ist um 50 Cent teurer geworden gegenüber dem Vorjahr !!! :unamused:
Aber es war so toll, endlich wieder Sonne, Eis und gute Laune :cool:

Allerdings haben wir anschließend gleich noch einen schönen heißen Kaffee getrunken - und zwar in der Sonne auf unserem Balkon.

Mein Partner ist dann rein gegangen, weil der noch Büroarbeit zu erledigen hatte und ich hab mich mit einer Decke auf unserer Balkoncouch lang gemacht und war sogar kurz weggenickt :schlafen:

Helga, den virtuellen Kaffee samt Keksen von dir habe ich auch verputzt :wink:

Birgit, das war ja ein erfolgreicher Tag für euch. 😊💪
Solche Aktionen gibt es hier in der Region auch, das habe ich heute im Autoradio auf dem Weg zur Fußpflege gehört.

Marga, das kann ich mir vorstellen, dass die Parks in deiner Stadt voll waren.
Jeder will raus in die Sonne bei dem herrlichen Wetter.

Jutta, dann hoffe ich mal, dass deine Mutter das Wochenende ohne weiteren Artzeinsatz übersteht. Dann evtl. am Montag bei ihrer Hausärztin anrufen bzw. einen Hausbesuch anmelden.

Caro, dem Mann bei der Arbeit zusehen ist nicht die schlechteste Beschäftigung :wink:
Hochbeete finde ich klasse, total praktisch.
Wenn wir einen Garten hätten, würden wir uns auch Hochbeete bauen 👍

Nun lassen wir aber die Arbeit Arbeit sein und kommen zum gemütlichen Teil des Tages.
Allen einen angenehmen Samstagabend, LG Christine