Tagesecho am Samstag, den 15.09.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 15.09.2018

Guten Morgen

draußen sieht es herbstlich aus, deshalb frühstücken wir heute irgendwo, wo es reichlich Sonne gibt. Lasst es euch schmecken

Bild

einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG,. tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, den 15.09.2018

Guten Morgen,

Tiffi, stimmt, wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich schon etwas verfärbte Bäume. Der Herbst naht.

Helga, das war ein interessantes Abendbild. Der Kreisverkehr rund um den Arc de T. ist eine Herausforderung für jeden Autofahrer. Die Franzosen haben garantiert des Kreisverkehr erfunden. Soviel Kreisverkehr wie jetzt wieder im Urlaub habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Steffi, ach nee, du Arme. Da bist du aber wieder mächtig ausgebremst worden.

Tina, schön, wenn du dich aus der Deckung gewagt hast. Du musst ja nicht jeden persönlich ansprechen. Das mache ich auch manchmal nicht, wenn mir es zuviel ist.

Heute hat meine Mutter Geburtstag. Sie will aber nur im kleinen Kreis mit den Kindern feiern. Jeder so, wie er mag. Jedenfalls muß ich heute nicht kochen und bin dann erst am späten Nachmittag wieder daheim.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit


von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 15.09.2018

Guten Morgen zum Zweiten :-)

irgendwie komisch, alleine Zuhause. Mein Mann hat doch einen Nierenstein. Weshalb der Urologe das nicht gesehen hat, ist mir schleierhaft! Vllt. war er zu sehr auf die, normalerweise typischen Anzeichen fixiert?

Steffi - dass du schon wieder eine Migräneattacke hast, tut mir leid für dich. Geht es dir heute schon wieder etwas besser?

Caro - eine so lange Freundschaft ist etwas Besonderes, dafür fährt man gerne auch so eine weiter Strecke zur Frühstückseinladung

Birgit - danke für den Link :-). Da kommen Erinnerungen auf ... und ich bin mal wieder dabei hängengeblieben, wie so oft

Helga - beeindruckendes Abendbild, danke. dass du geschafft warst, ist auch kein Wunder, bei deinem Tagesplan. Heute wird es hoffentlich wieder etwas gemütlicher

Marga - dein Abend war gut? Ich kann es mir vorstellen
stimmt, ich kann mich auch erinnern, dass einem der Rythmus für die Herzdruckmassage nahegelegt wurde. Bei deinem Gedanken an die heutige Jugend, musste ich schmunzeln. Je nach Lied wird das äusserst schwierig ...

Marlis - wie muss ich mir bei Kontaktlinsen den Gebrauch einer Lesebrille vorstellen? Zusätzlich zu den Linsen oder ohne? .. Auf jeden Fall ist es gut, da mal nachsehen zu lassen, "etwas" weniger Sehkraft ist anstrengend

Der Besuch bei meinem Urologen war ohne Termin, als Notfall geht das immer dazwischen. Dabei kann es immer auch mal vorkommen, dass ich selbst mal länger warten muss. Was ich auch völlig in Ordnung finde

Einen richtigen Tagesplan habe ich nicht für heute. Einkauf, etwas Haushalt und natürlich ein Besuch im KH. Das sollte genügen

bis später vielleicht

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Samstag, den 15.09.2018

Guten Morgen,

Danke für das Frühstück im Süden, Tiffi.

Im Moment sind Kopfschmerzen weg, aber fit ist man danach natürlich nicht.
Da wir ja nicht essen gehen konnten an unserem Ehrentag hat die Family sich Pizza bestellt.

Ich hab etwas Nudeln gegessen, aber nicht viel, hatte Null Hunger und Angst das es wieder raus kommt.

Heute wollten wir eigentlich alle nach DUS in den Apple Shop, weil das Handy meines Sohnes nicht mehr hochfährt.

Ob ich da mit fahre...wahrscheinlich eher nicht.

Stehe jetzt erst mal auf und versuche was zu essen.

@Helga
Das Bild gestern war echt wieder Klasse.

Kreisverkehr finde ich ne super Sache, aber eine Spur reicht mir :-)

@Birgit
Viel Spaß auf dem Geburtstag deiner Mutter. Da bleibt deine Kpche heute kalt, auch mal nett

LG Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Samstag, den 15.09.2018

@ Tiffi
Alles Gute für deinen Mann. So ein Mist, das in eurem Urlaub....
Wie lange muss er denn drin bleiben und was wird gemacht?

Dir trotz allem einen angenehmen Tag.

Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 15.09.2018

hallo Steffi

du bist mir dazwischengerutscht :-)

schade, dass du nicht viel von eurem Ehrentag hattest (ich vermute Hochzeitstag?)

dass du noch nicht fit bist, ist verständlich. Da ist es wahrscheinlich besser, du fährst nicht mit und gönnst dir einen weiteren Ruhetag

VG, tiffi

Der Urlaub meines Mannes ist schon wieder vorbei, am Montag müsste er wieder zur Arbeit.

Mein Mann bekommt ein Medikament, dass die Harnwege erweitert und der Stein abgeht (GsD ist er nicht so groß, dass er zertrümmert werden muss). Und so lange muss er im KH bleiben. Kann zwei Tage dauern oder auch länger

Zuletzt geändert von Tiffi am 15. September 2018, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Samstag, den 15.09.2018

Guten Morgen,

Tiffi Danke für das tolle Frühstück. Gute Besserung an deinen Mann, dass er möglichst schnell wieder heim kann.
Mach langsam, wenn du alleine bist.

Birgit, viel Spaß beim Geburtstag

Steffi, nach wie vor gute Besserung. Mach langsam.

Tina, du musst nicht jedem schreiben. Das mach ich auch nicht immer.

Heute wird stressig. Mein Mann arbeitet im Garten mit seinem Dad. Ich koche was für die Arbeiter.... Hab wieder Wäscheberge durch die gestrige Nachbehandlung. Da sind wir gerade noch alle mit Abduschen und Auskämmen beschäftigt. Hoffentlich war das dann für laaaaange Zeit die letzte Aktion.

Und heute Abend ist dann noch die Geburtstagsfeier der Schwägerin

Schönen Tag euch, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Samstag, den 15.09.2018

Guten Morgen,

endlich wieder Wochenende. Die Woche war von der Arbeit her ganz erträglich, aber vom Laufen her teilweise eine Katastrophe. Ich bin beim mir kaum die Treppen hoch gekommen.

Ich möchte aber nicht umziehen, ich muss einfach meinen Kopf ausschalten, dann wird es wieder gehen.


~~~Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Der Urlaub Deines Mannes ist ja wirklich nicht schön. Gute Besserung für Deinen Mann.


~~~Birgit, ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier mit Deiner Mutter. Ich ziehe feiern in kleinen Kreisen vor. Alles andere ist mir zu stressig.


~~~Steffi, gute Besserung für Dich.


~~~Caro, Du hast ja heure ein großes Programm vor Dir. Vergesse die Pausen nicht.
Bei der Geburtstagsfeier kannst Du hoffentlich entspannen.


Ich habe heute nur wieder das obligatorische aufräumen auf dem Programm.
LG Jutta




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, den 15.09.2018

Guten Morgen!

Ich brauche den Herbst nicht wirklich, außer er ist golden. Dann lieber wieder ein Sommerfrühstück draußen. Danke Tiffi, gute Wahl.

Mit Sonnenschein und ohne brütende Hitze bin ich gut versorgt vom Wetter her. Mal sehen, wie sich das auf meinen Elan im Haushalt auswirkt.

** Tiffi, na ja, dann war nicht in den Urlaub zu fahren, doch eine gute Entscheidung. Vielleicht können sich solche Steine wie Ungeborene im Körper gut verstecken? Hoffentlich klappt der Plan mit dem Medikament und es muß keine Zertrümmerung gemacht werden. Und Dein Mann bekommt noch ein paar Tage zur Erholung.
Gutes Gelingen bei Deinen Vorhaben und versuche, dem Alleinsein was Gutes abzugewinnen.

** Birgit, viel Spaß beim Geburtstag Deiner Mutter. Sie hat bestimmt selbst mehr von einer kleineren Feier. Ich würde auch lieber mehrere kleine Runden bevorzugen.

** Steffi, gut, daß die Kopfschmerzen schon wieder weg sind. Die restlichen Dinge verflüchtigen sich hoffentlich auch bald. Ich schreibe Dir mal eine PN.

** Caro, die Daumen sind gedrückt, daß Ihr es jetzt und für lange zeit mit den Viechern überstanden habt. Das Wetter müßte für Wäscheberge ja gut sein?
Als Belohnung wartet ja die Geburtstagsfeier. Viel Spaß dabei.

** Jutta, erhole Dich jetzt gut. Und dann beim Laufen nächste Woche „einfach“ machen und nicht drüber nachdenken. Es gibt Dinge, die werden durchs Denken/Grübeln nicht besser.

** Helga, das war ja gestern ein Wahnsinnsbild. Der Kreisverkehr war für mich in echt abschreckend. Da sind ja so viele Spuren, wie Autos nebeneinander passen (oder nicht). Mir war schon beim Zuschauen nicht wohl. Einspurige reichen mir.

** Tina, trau Dich! Ist auch eine gute kognitive Übung, hier mitzumachen. Und wenn man dann die meisten Namen richtig drauf hat, stellt sich auch so was wie Stolz ein. :) Ich schreibe übrigens parallel in der Textverarbeitung. Da kann der Text nicht verschwinden und ich kann immer noch mal nachschauen. ;)

** Jörg, dann Euch eine schöne Zeit in der anderen Großstadt. Hier wird es nächste Woche wahrscheinlich wieder wärmer als in HH.

Die Veranstaltung gestern war sehr schön. Nur das Drumherum, vor allem die Security, hat die Laune etwas gedrückt. Und war vielleicht auch ein Grund, warum es nicht wirklich voll war, wenn die das immer so machen. Bin gespannt, wie es im Oktober wird. Da haben wir dort noch mal Eintrittskarten.

Heute müßte ich fleißig werden. Wird schwer. Immerhin hängt schon eine Waschmaschinenladung und der Geschirrspüler arbeitet. Jetzt werde ich mal wegen der Muffins schauen, was noch gebraucht wird. Der Einkauf am Donnerstag war trotz Zettel nicht ganz gelungen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Tagesecho am Samstag, den 15.09.2018

Hallöchen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Henrike 68(Heike)