Tagesecho am Samstag den 22.08.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am

Tagesecho am Samstag den 22.08.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am

Re: Tagesecho am Samstag den 22.08.2020

Hallo,

heute wird ein Tag zum Durchschnaufen, so sieht es jedenfalls aus, wen ich gerad aus dem Fenster schaue.

Helga, das Abendbild sieht sehr schön aus. Hat sie das selbst fotografiert? Wenn ja, hat sie einen guten Blick für schöne Szenen. Sie malt doch auch gerne.

Moni, gestern war es schon abartig heiß. Wir saßen mit der Nachbarschaft bis weit nach Mitternacht draußen im Garten. Und das ohne Jacke und Socken.....

Das ist schon seit fast 30 Jahren so, dass sich die Familien aus unserer Straße einmal zum gemeinsamen Grillen treffen. Leider sind nicht mehr alle dabei.

Marlis, schön, wenn der Neuro zufrieden ist. Wurstsalat das lieben wir auch sehr.

Jutta, das mit den Puzzle selber gestalten kenne ich. Der Preis ist schon hoch.
Soll aber gute Qualität haben, mein Sohn hat das mal verschenkt.

Heute steht bei mir nichts an, nur ausruhen.

Birgit

von Bergfex
Am

Guten Morgen Birgit und allen die noch kommen,

Das Frühstück nehm ich gerne in der traumkulisse mit Dir ein. Danke

Heute ist es schwül, leicht bewölkt bei uns.

Mein Sohn macht sich an die Kartoffel Ernte. Der Arme....

Ich kann allerdings nur später beim sortieren in beschädigte, schnell zu verbrauchen...und haltbare helfen.

Sonst lieg ich zwischen den Reihen vermute ich.....

Unsere Saftpresse, Äpfel, läuft heute zum ersten mal. Bin ich für Brotzeit verantwortlich.

Schwere Arbeit ist einfach vorbei. Leider.

Ich wünsche gute Erholung, Spass und angenehme Temperatur.

Beschwerdefreie Zeit
Moni

von Paulina
Am

Guten Morgen!

Birgit, das schöne Frühstück steht in Lindau und auf der linken Statue sieht man den bayerischen Löwen und diesen nennt man den Lindauer Löwen. Es heißt, Lindau hat die schönste Hafeneinfahrt vom Bodensee.

Schön, daß ihr schon so lange das Grillen mit der Nachbarschaft macht. Wir hatten auch mal mehrere Jahre mit unserer Straße ein Straßenfest. Dann haben sich 2 Familien zerstritten, weil die Männer sehr spät noch draußen gesessen und laut gesungen hatten und die eine Frau nicht schlafen konnte (ihr Mann war allerdings einer der lautesten!). Wir waren da in Urlaub und haben es nur später erzählt bekommen. Danach war Schluß mit Straßenfest.

Ja, Paulina hat das Bild gemacht, ich finde es toll, es sieht so unwirklich aus mit dem Himmel. Sie hat den Blick für sowas.

Moni, das sind aber jetzt noch die Frühkartoffeln, oder? Verkauft ihr die oder sind die für den Eigengebrauch? Viel Erfolg beim Sortieren und dem Apfelpressen. Ganz frisch gepreßter Apfelsaft schmeckt sehr lecker. Wir haben das früher mal hobbymäßig gemacht.

Ich will heute mal auf dem Friedhof nach dem Rechten sehen. Heute Abend wird gegrillt mit der Tochter von nebenan. Eigentlich war das für morgen vorgesehen, aber Paulina hat eben angefragt, ob es heute ginge, sie will gerne Tsatziki essen, aber nicht morgen wegen der Schule Montag. Egal, dann machen wir es heute und ich mache dann noch einen Kartoffelsalat.

Einen schönen Tag allen und schöne Grüße, Helga

von Bergfex
Am

Hallo Helga,

Es sind mittelfrühe Kartoffel. Aber da sie nicht gespritzt wurden kam kartoffelfäule.

Nun erntet er, wir haben getestet, sie schmecken....

Die Ernte ist für Eigenbedarf, daher arbeiten die zwei Söhne händisch alle Kartoffel aus dem Boden.

Er wollte es dieses Jahr ausprobieren. Coronabedingt war er im Frühjahr länger zuhause...... .

Mal sehen wie lange sie halten. Aber wir sind 5 Personen, noch Oma und die Schwägerin mit 5 Essern , die Babys noch nicht dazugerechnet.
Ich denke da brauchen wir schon einiges weg.

Da unsere eigenen Äpfel dem Hagel komplett zum Opfer gefallen sind läuft es diesmal nur auf lohnpressen.

Aber der Verein hat viele Mitglieder und ein relativ grosses Einzugsgebiet.

Ich finde es schon wieder schwül heute....

Liebe Grüße
Moni

von Brillosaurus01
Am

Guten Morgen,

Grüße von der Elbe.

Übrigens. Gestern hatte ich meinen neuen Schwerbehindertenausweis im Hausbriefkasten.

Dann hat es ja wirklich geklappt, dass sie ihn mir einfach ausstellen und den neuen Ausweis (EC Format) zuschicken.

Du hattest es mir ja prophezeit, Birgit.

Warum sollte es nicht klappen ?

Man war das gestern eine Glimme in Berlin (36°).

Da lobe ich mir heute die 20° in Hamburg.

LG auch von Birte, Jörg

von Tiffi
Am

hallo zusammen

...für "guten Morgen" bin ich doch etwas spät dran :wink:

** Birgit - danke für das schöne Frühstücksbild. Hatten wir das schon mal?
Da würde man wirklich gerne sitzen
schön, dass ihr so lange gemütlich draußen sitzen konntet. Gestern war die HItze aber auch heftig - heute das krasse Gegenteil, es regnet
Gut dass die Internetstörung gestern schnell behoben werden konnte. Leider gibt es ja nichtmal mehr Festnetzt ohne ..

** Helga - viel Erfolg bei deinen Vorhaben und lasst euch das Gegrillte heute Abend schmecken. Dass ihr auf heute Abend vorzieht, ist nett von euch Erwachsenen. Ist auch verständlich für Paulina, dass sie nicht mit Knoblauchfahne in die Schule will

** Schade, dass das nachbarschaftliche Grillfest auf so unangenehme Weise ein Ende gefunden hat. Leider ist das häufig so ... ich meine, mich daran erinnern zu können, dass du davon geschrieben hast

** Moni - so wie ihr die Arbeit aufteilt, ist das in Ordnung. Ich kann gut verstehen, dass du daran knabberst, nicht mehr bei schweren Arbeiten helfen zu können.
Sieh es positv, immerhin kannst du die leichten Arbeiten und die Verköstigung übernehmen
..und die Fahrradtour hast du gestern auch geschafft - hier fehlt eindeutig das "Daumen-hoch Zeichen"

** Jörg - schöne Tage in Hamburg und Grüße an Birte.
Ach ja, gestern Tee? :eek: ..warst du unpässlich?

** Ilona - dein schönes Frühstück habe ich gestern versäumt, so hätte ich das auch in Wirklichkeit gerne.

** Jutta - weiter schönen Urlaub
wusste gar nicht, dass Strähnchen auch ohne Wärmeeinwirkung funktionieren. Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?
ich hätte auch gerne wieder, wenn sie nur nicht so teuer werden. Aber knapp 90€ für schneiden und Strähnchen .. da muss ich immer schlucken

** Marlis - prima, dass beim Neuro alles in Ordnung war. Wie sollte es aber auch anders sein, wenn du selbst nichts weiter bemerkst?
was macht den Elsässer Wurstsalat aus? ich kenne den Bayrischen und den Schweizer.
Bei uns daheim gibt es "Free-Style" :grin:

Nudelsalat mag ich auch gerne (meine Mutter kann man damit jagen) - hatte ich vor zwei Wochen erst.

Bei uns ist heute absolutes Nichtstun angesagt. Mein Mann hat ab Montag Urlaub, GsD doch zwei Wochen. Zu Wochenbeginn war ihm noch eine Woche gestrichen worden, wegen Krankheit eines Kollegen

Der Kollege, der nach ihm Urlaub hat, war einverstanden um eine Woche zu verschieben. So geht Kollegialität - wann man kann, untereinander helfen

Ein schönens Wochenende wünsche ich euch

VG tiffi

nächste Woche muss unbedingt mein Rad in die Werkstatt. Gestern war ich quer durch die Stadt unterwegs, um einen Ebay-Einkauf abzuholen.
Unter normalen Umständen wäre ich die 12km mit dem Rad gefahren. (schön durch den Wald und am Lech entlang)
Da es mir im Moment zu unzuverlässig ist (die Kette springt gelegentlich ab), habe ich mich nicht getraut, das Rad zu nehmen :mad:

von paju7
Am

Hallo,

ich komme nur kur vorbei, bevor ich gleich auf den Balkon gehe. Der Vormittag geht einfach zu schnell vorbei. Bett ist nur abgezogen, Waschmaschine muss später noch trocknen, habe aber gerade so gar keine lust zum Beziehen…. :-?

Birgit, Dein Frühstück habe ich heute Morgen verpasst. Du darfst Dich ja auch ausruhen, Du hast ja auch Urlaub. :wink:

Helga, das Foto Deiner Enkelin ist wirklich beeindruckend. Man muss auch Glück haben zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Viel Vergnügen beim Grillen.

Moni, ich weiß, dass es nicht einfach ist. Ich bin auch oft sehr frustriert über das was ich nicht mehr kann. Aber, das was Du noch kannst, ist doch auch viel Wert. Was heißt nur sortieren?
Das muss doch auch gemacht werden.

Tiffi, ob ich mit den Strähnchen zufrieden bin, sehe ich erst in den nächsten Tagen. Im Moment kommen mir die Haare auch wieder zu kurz vor. Nach ein paar mal waschen sehe ich es oft richtig.
90€ ist sehr teuer. Ich bezahle für Strähnchen, waschen schneiden und in Form bringen 58€.
Da ist alles drin.

Da könnt Ihr ja jetzt auch richtig schön relaxen. Das ist wirklich toll, dass Dein Mann den kompletten urlaub hat.

So, jetzt geht es auf den Balkon
LG Jutta

von Tiffi
Am

Hallöle

Ich komme mal mit Kaffee um die Ecke

Bild

Jutta - genieße deinen Balkon und beziehe das Bett heute Abend.
Ich erledige das immer in Etappen, dann ist es nicht so anstrengend

Bei uns passiert heute auch nicht viel. Die Waschmaschine läuft, wenn sie fertig ist, fahren wir noch einkaufen. Mein Mann braucht neue Schuhe.

Das ist eins der wenigen Dinge, die ich nicht für ihn mitbringen kann :smile:

Schönen Restnachmittag

VG tiffi

von Paulina
Am

Hallo,

wenn Kaffee da ist, komme ich schnell! Danke, Tiffi!

Ist ja schön, daß dein Mann jetzt doch seinen Urlaub bekommen kann dank seines Kollegen. Guten Kauf der neuen Schuhe! Du hättest ihn aber auch verwöhnen und mehrere Schuhe aus dem Geschäft nach Hause holen können, damit er sie daheim anprobieren könnte, dann müßte er gar nicht raus! :grin:

Moni, deine Arbeit des Auslesens ist auch wichtig, aber es ist verständlich, daß es einen deprimiert, wenn man nicht mehr alles schaffen kann wie früher. Mit so vielen Personen bekommt ihr die Kartoffeln sicher gut aufgebraucht. Und die Saftpresse wird wenigstens genutzt, wenn auch leider nicht für eure eigenen Äpfel. Das war wirklich Pech mit dem Hagel, er kam genau zur unpassenden Zeit.

Jutta, dein Friseur ist günstig, wenn du für alles nur 58 € bezahlst. Ich habe ja schon bei den 3x, die ich beim Friseur war, für Waschen, Schneiden und in Form bringen immer 40 € bezahlt. Jetzt in der Coronazeit mache ich sie mir wieder selbst. Ich meine auch wie Tiffi, genieße den Balkon und beziehe das Bett am Abend.

Jörg, eine schöne Zeit mit Birte zusammen und prima, daß es in HH erträglicher ist als in Berlin. Und natürlich auch, daß es so schnell mit dem Ausweis geklappt hat.

Es ist windig und ein bißchen kühler geworden, aber wir sind ja später noch draußen, ich gehe jetzt erst mal auf die Couch.

LG, Helga