Tagesecho am Samstag, den 23.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 23.03.2024

Guten Morgen

Das Frühstück steht bereit..

Bild

Natürlich gibt es auch Kaffee ☕ ☕

Lasst es euch schmecken

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start ins Wochenende und einen schönen Tag

Bis später irgendwann

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 23.03.2024

Guten Morgen, Tiffi!

Es gibt zweimal Frühstück, dann komme ich zu dir auch nochmal.

Gute Fahrt und hoffentlich klappt alles reibungslos mit dem Autokauf.

LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Samstag, den 23.03.2024

Guten Morgen,

Tiffi, Frühstück im 5 Minuten Abstand, das habt ihr wieder perfekt geschafft.
Heute dann viel Erfolg beim Auto abholen. das ist ja perfekt, wenn ihr das alte gleich da lassen könnt.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Samstag, den 23.03.2024

Guten Morgen,

Tiffi, danke für sein schönes Frühstück, das hätte ich jetzt gerne.

Alles Gute für euren Autokauf und allzeit eine gute Fahrt.
Automatik wäre nichts für mich.

Danke, Kaddy geht es noch gut, Montag haben wir einen Tierarzttermin, danach ist ihr Vertrauen sicher erstmal wieder weg. :cry:

Mit geht es zur Zeit nicht so gut, mir sind durch die Berichte über die Clowns.
Da sind mir unsere neuen Clowns Anfang der 90ziger eingefallen, die nichts konnten und wussten, aber unsere ganzen Beförderungen eingesteckt haben.
Der monatlich Verlust ist schon heftig.

Helga Glückwunsch zur neuen Jacke.

Birgit, heute keine Termine.

Allen einen schönen Tag.
LG Ilona

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 23.03.2024

Hallo zum zweiten Frühstück,

danke Tiffi, da heute Samstag ist und wir gaaaanz viel Zeit haben, sind wir mit 2x Frühstück gut versorgt.

Viel Erfolg beim Autokauf und allzeit gute Fahrt 🍀🌞

Ilona, wenn es dir zur Zeit nicht so gut geht, wünsche ich dir gute Besserung.

Und für Montag beim Tierarztbesuch mit Kaddy toi toi toi.

Schönen Samstag allen, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 23.03.2024

Hallo,

ich brauche jetzt ein paar Kalorien. Kaffee kommt auch noch. :smile:

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 23.03.2024

Hallo noch mal,

hier ist noch der Kaffee.

Tiffi und Marga,
vielen Dank für die Frühstücke oder Frühstücks?
Es blieb kein Wunsch offen.
Ich bin wieder im Trödelmodus.

Helga, Du hast Deine Einkäufe bestimmt erfolgreich erledigt und sitzt mit Häkelarbeit und Buch auf der Couch.
Ist es Dir samsags nicht zu voll in den Geschäften?

Tiffi, Ihr freut Euch bestimmt auf und über das neue Auto und seit schon auf dem Rückweg? Es gibt meistens etwas, warum es einem Leid tut, das alte Auto abzugeben.
Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt.

Birgit, Du hast diese Woche ja viel erlebt. Meine Eltern waren früher viel in der Pfalz. Sie sind sehr viele Jahre nach Bad Bergzabern gefahren.
Wie ist es inzwischen mit dem neuen Kollegen?

Ilona, das tut mir leid, dass Du durch Deine ehemaligen Clowns so negative Erfahrungen und Auswirkungen hast. Hoffentlich nimmt Dir Kaddy die Besuche beim Tierarzt nicht zu übel.

Marga, ich hoffe, dass Du von Deiner Arbeitswoche gut abschalten kannst. Es hört sich gerade nicht so an, dass sich da in nächster Zeit etwas ändert.

Christine, bei Dir ist es leider ja genauso.
Ich hoffe, dass ich vor so etwas verschont bleibe.
Sicher ist man vor so etwas nie.

Meine Woche soweit ganz gut. Der Mittwoch war wirklich chaotisch. Einige wissen, dass ich mittwochs frei habe und rufen dann mal an. Mit der KG ist es noch etwas durcheinander. Dazu ein anderes mal eventuell mehr.
Ich muss mir jetzt etwas zum Essen machen und dann doch noch die ein oder andere Kleinigkeit erledigen. 😟🥴 es hilft ja nichts.
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 23.03.2024

Hallöchen

Hab auch gerade Süßes gegessen,

Bei dem Wetter braucht man das. Es wird finster dann Graupelschauer, Sturm und plötzlich wieder Sonne. Eben kurz Gewitter dabei. Verrücktes Aprilwetter.

Jutta, komme gerne zum Kaffee.

Heute morgen hab ich wohl gelesen
und 2x gefrühstückt, danke Beiden.

Bin heute so müde und die Knochen 😬

Der Erik ist hier, wurden kurzfristig getrennt, Vincent schlief, er hatte keine Lust. Er ist jetzt schon 4 Stunden hier allein und hat noch kein Heimweh.

Ich sollte bauen helfen, also einen guten Tag noch.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 23.03.2024

Hallo zusammen!

Oh je, da habe ich heute früh ja echt nicht aufgepaßt. Aber besser, doppelt Frühstück als gar nicht. ;) Danke Tiffi für Deine Mühen.

Mir geht es schon wieder ziemlich gut. Der Lippenherpes hat sich über Nacht verzogen. Die gute Stimmung paßt jetzt auch zur Sonne draußen. Es ist allerdings relativ kühl und windig. Also bleibe ich drinnen. :kopfüber:

Meine Besorgungen waren recht schnell erledigt. Einen schönen Osterstrauß habe ich nun auch stehen. Schließlich ist ja morgen schon Palmsonntag. Und gemalt habe ich auch fleißig. Mal schauen, ob ich morgen vielleicht doch fertig werde.

** Tiffi, Eure Spritztour war hoffentlich erfolgreich und Ihr seid gut hin und zurückgekommen. Nun allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt.

** Helga, ich vertrage Kiwi nicht, deshalb konnte ich sie heute früh großzügig abgeben. ;)
Deinen Tagesplan hast Du sicher gut voranbringen können. Was machst Du aktuell für eine Handarbeit?

** Birgit, unsere Dienststelle kümmert sich sehr schlecht um den Arbeitsschutz. In einem Teil des für mich angedachten Bereiches gibt es einen voll klimatisierten Raum mit manchmal nur 7 Prozent Luftfeuchtigkeit. Das hat bisher schon alle krankgemacht. Für mich wäre es der Supergau, weil ich dann nachts dann nicht mal ausreichend Sauerstoff und damit erholsamen Schlaf bekomme. Und ich kann durch die Einbeziehung der Bundesagentur für Arbeit meine Vorgesetzten dazu bringen, die Personalvertretungen in den Prozeß einzubeziehen. Stänkern ist manchmal notwendig. Zu verlieren habe ich nicht wirklich was…
Vegetarisch kann ja gut schmecken. Ich mag nur den zwang dazu nicht.
Hat die Suche nach einem neuen Oberteil geklappt? Ich bin im Moment gar nicht in Stimmung zum Shoppen.

** Ilona, schade, daß Kaddy die Fürsorge so falsch versteht. Aber besser so als daß sie keine Hilfe bekommt.
Ich hoffe, daß die Umstrukturierung nicht auch noch zu Geldeinbußen führt. Vertrauen kann man den Versprechen ja nicht. :( Aber Du solltest Dich von unserem Mist nicht runterziehen lassen.

** Christine, Ihr konntet am Nachmittag vielleicht noch zu einem Spaziergang?
Der vegane Rewe würde mich mindestens einmal interessieren. Wobei die Fertigsachen ja meist ziemlich ungesunde Zutaten enthalten.
Das Wimmern meines Haushaltes höre ich schon gar nicht mehr. :see_no_evil: Und anschreien lasse ich mich in meinem Alter nicht mehr. :rofl:

** Jutta, vielen Dank für die Nachmittagsversorgung. Lecker. :yum: Hauptsache genug zum Frühstück. Wen interessiert da die Grammatik? ;)
Möge der Trödelmodus Dir guttun!
Die KG wird hoffentlich bald geordneter. So ein Durcheinander ist ja ansonsten nicht hilfreich.

** Marlis, hoffen wir, daß das doofe Aprilwetter schnell vorbeigeht und wir dann schönes Frühlingswetter genießen dürfen. Hier steht schon wieder überall das Wasser auf den Wiesen nach dem Regen seit gestern.
Schön, daß die Kleinen nicht nur im Doppelpack vorbeikommen. Da hast Du am Ende mehr von ihnen. Viel Spaß beim Bauen.

Ich werde jetzt die Pinsel ausspülen und mir dann zum Abendessen ein Gläschen Wein gönnen. Der Abend gehört dann dem Buch.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 23.03.2024

Guten Abend,

es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell am Wochenende die Zeit verfliegt.

Mein Haushalt hat wirklich nur wenig Aufmerksamkeit bekommen, ich kann auch das Wimmern schon ganz gut überhören :wink:

Ein bisschen rumgekramt, etwas ausgemistet und viel gefaulenzt ... so vergeht auch die Zeit.

Marga, super wenn dein Lippenherpes wieder weg ist.
Und mit dem Osterstrauß hast du den Frühling in die Wohnung geholt, draußen war ja heute eher Aprilwetter.

Genieße nun den Abend mit deinem Gläschen Wein und Buch.

Marlis, du warst fleißig am Bauen mit Erik. Hat das Bauwerk gehalten oder ist es am Ende eingestürzt?
Hauptsache ihr hattet einen schönen, abwechslungsreichen Nachmittag 👍

Jutta, danke für die Versorgung mit Süßem und Kaffee vorhin.
Das waren ja ordentlich Kalorien, manchmal braucht man das aber auch.
Und Kaffee geht immer, bis zu einer gewissen Zeit jedenfalls. Zu spät kann ich keinen mehr trinken, sonst kann ich nachts nicht schlafen :-?

Tja, du darfst nicht allen erzählen, dass du Mittwoch frei hast :wink:

Mein Vater weiß nicht, dass ich nur noch 50% arbeite.
Sonst würde er mich noch mehr in Beschlag nehmen.

Allerdings ruft er neuerdings auch schon vormittags an. So nach dem Motto, wenn ich im Home Office arbeite, dann habe ich ja Zeit.

Er kann sich das eh nicht mehr vorstellen, dass ich zu Hause genau das gleiche mache wie im Büro. Da fehlt jegliche Vorstellungskraft.

Mein Vater und Technik, das sind zwei Sachen, die überhaupt nicht zusammen passen. Das war schon immer so und wird sich nun auch nicht mehr ändern.

Bevor ich mich auf die Couch begebe, möchte ich euch mal wieder ein Bild aus der Hauptstadt zeigen.

Die Aufnahme habe ich letzten Sonntag gemacht, als wir nach der Theatervorstellung und dem Abendessen Richtung Bhf. gegangen sind.

Es ist der Blick von der Weidendammer Brücke. Rechts von der Spree ist die Straße Am Weidendamm, die dann in Höhe des Bodemuseums (das große Gebäude mit der Kuppel) in die Straße Am Kupfergraben übergeht.
Und wer da wohnt, wisst ihr sicher ... da wohnt unsere ehemalige Bundeskanzlerin, Frau Merkel. Sozusagen mit Blick auf die Museumsinsel.

Ganz im Hintergrund ist auch noch der Fernsehturm zu sehen.

Allen einen schönen Abend, LG Christine