Tagesecho am Samstag, den 27.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 27.01.2024

Guten Morgen

es gibt Frühstück, heute aus Südtirol <3

Bild

Lasst es euch schmecken und ich denke, die Marmelade sollte reichen :smile:.

ich wünsche euch einen gemütlichen Start ins Wochenende

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.01.2024

Guten Morgen!

Ich komme zu dem farbenfrohen Frühstück. Danke Tiffi, eine schöne Auswahl. :yum:

** Tiffi, Dir geht es schon wieder etwas besser? Ansonsten genieße einfach ein faules Wochenende.

Ich hoffe auf einen sonnigen Tag und werde dem Haushalt hoffentlich nur wenig Zeit opfern müssen. Lieber mache ich einen schönen Spaziergang und schwinge den Pinsel.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.01.2024

Guten Morgen!

Tiffi, ich komme zum Frühstück! Marmelade und Brötchen sind ja da, ein Ei noch, alles andere ist für euch!

Marga, so ist das richtig - an Haushalt nur das machen, was sein muß, und ansonsten einen entspannten Tag mit Spaziergang, Malen und Lesen verbringen, viel Vergnügen dabei!

Ja, ich hatte das schon öfters, daß ich bei längerem Schreiben zum Schluß nicht mehr eingeloggt war. Manchmal konnte ich dann noch alles kopieren, aber gestern war zu schnell der Text weg. Früher habe ich auch immer am PC geschrieben, aber dann müßte ich in einen anderen Raum und ich habe es mir angewöhnt, auf der Couch am Handy zu schreiben.

Das Feuer vom Kaminbild gestern Abend hätten wir in den letzten Tagen nicht gebraucht, nach dem Schnee war es bei uns wärmer geworden. Aber diese Temperaturunterschiede! Nach den letzten wärmeren Tagen haben wir wieder -1°, aber es wird tagsüber wieder wärmer und sonnig.

Ich habe nicht viel vor, etwas Haushalt und ansonsten ein geruhsamer Tag. Weg brauche ich heute nicht. Zum Mittagessen will ich einen Hackfleisch-Paprika-Nudelauflauf machen. Die Nudeln sollen zuunterst roh in die Form, ich hoffe, die sind hinterher weich genug.

Habt alle einen schönen Samstag! LG Helga 😀🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.01.2024

Guten Morgen

Tiffi, dankeschön sieht sehr gut aus.

....Marga, lass den Haushalt liegen,er soll alles mal selbst übernehmen 😂

....Helga, hier auch -1* und Sonne.
Bin eben erst aufgestanden 😣, will auch keinen Haushalt sehen. Werde jetzt erst mal frühstücken.

Wünsche euch einen guten Tag.

LG Marlis 🤦

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.01.2024

Guten Morgen,

Tiffi, dein Frühstück sieht gut aus. Am Mittwoch hatte ich auch Aprikosen. Hmmmm, die waren gut.

Marga, nach dem Abend am Kamin könnte es heute gut aussehen mit einem Spaziergang an der Sonne. Bei uns zumindest.

Helga, als ich das erste Mal rohe Nudeln bei einem Auslauf verwendet habe, hatte ich die gleichen Bedenken. Aber wenn genügend Flüssigkeit dabei ist, klappt das.

Marlis, das hört sich nach einem guten Start in den Tag an.

Heute sind wir wieder auf tour. :kopfüber:
Meine Schwägerin feiert heute Geburtstag und sie hat zum Mittagessen eingeladen.

Ich bin recht müde, ich glaube aber, das liegt nicht am zu späten ins Bett gehen sondern weil die Geräuschkulissen und die vielen Leute einfach anstrengend sind. Das war in den letzten Tagen gehäuft.
Aber es kommen wieder ruhigere Zeiten.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.01.2024

Guten Morgen,

...was für ein leckeres Frühstück, danke Tiffi :smile:

Am meisten freue ich mich über die Erdbeeren und Aprikosen - esse ich beides für mein Leben gern <3
(aber nur reif und frisch, also zur echten Erntezeit)

Geht's dir/euch denn schon wieder besser? Mach noch langsam heut und erhole dich weiter gut. 🍀😇

Marga, das war ein sehr gemütliches Abendbild.
Auch wenn die Temperaturen schon wärmer sind, so ein gemütliches Kaminfeuer erwärmt ja nicht nur den Körper, sondern auch die Seele 😊

Also unser Tanzlehrer ist einer der Hauptgründe für unsere Lachtiraden 😂
Er war ja früher Turniertänzer, also hat richtig was auf dem Kasten und kann uns auch die Technik und die Fachbegriffe beibringen - das ist schon mal viel wert.
Aber der Spaß bleibt keineswegs auf der Strecke, er ist einfach klasse und bringt uns sooo oft zum lachen - natürlich meistens auf unsere Kosten, aber das ist völlig ok. Wenn man nicht mehr über sich selber lachen kann, ist eh alles zu spät :P

Neulich meinte er, wir tanzen schon so gut, dass wir bald im Radio auftreten können 🙈🤔🤣🤣
Und so ergibt ein Ding das nächste 😆😂

Marga, hier versteckt sich die Sonne noch hinter den Wolken, vielleicht kommt sie noch raus.
Viel Spaß beim Spaziergang, Malen und den Haushalt links liegen lassen 😊

Marlis, wie ist das Kommando, wenn man seinem Haushalt sagen will, er solle alles selbst übernehmen ??? 🤔
Das wüsste ich nur zu gern. 🤭

Helga, du bist ja gern auch "nur" zu Hause und musst nicht unbedingt raus.
Also gut, wenn du heut nicht mehr weg musst. Deine kleine Einkaufsrunde hast du sicher schon gestern erledigt :smile:

Gutes Gelingen für den Hackfleisch-Paprika-Nudelauflauf 👍
Es ist so, wie Birgit schreibt - wenn genug Flüssigkeit vorhanden ist, werden die Nudeln auch weich 😊
Das ist übrigens eine gute Idee, ich könnte auch mal wieder Nudelauflauf machen.

Birgit, das war/ist ja wirklich ein volles Programm diese Woche bei dir.
Sich bekochen zu lassen ist schon was Schönes :smile:

Und mir geht es auch so, zu viele Leute, zu starke Geräuschkullise - und ich bin so was von k.o. :-?
Ab einen bestimmten Zeitpunkt will man eigentlich nur noch raus aus der Situation, aber man hält dann doch irgendwie noch durch und hinterher dann :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Da es nicht regnet, werden wir nun auch einen kleinen Spaziergang machen, noch ein paar kleine Erledigungen und später Kaffee trinken zu Hause :wink:
Ich habe gestern einen Käsekuchen gebacken 😋☕

Warmes gibt es ja immer erst am Abend bei uns.

Allen einen schönen Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.01.2024

Hallo,

ich bringe mal einen Kaffee vorbei, für mehr fehlt mir bis jetzt der Elan. :schlafen:
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.01.2024

Das Bild passt auch zu meinem Start in den Tag. :unamused:

Vielleicht bis später noch mal

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.01.2024

Guten Abend,

nanu, hast du heute deinen Kaffee verschüttet, Jutta?? :oops:
Danke dennoch, es war ja noch genug in der Tasse drin :wink:

Den Spaziergang haben wir heut sogar im Sonnenschein machen können.
Es tut sooo gut, wenn die Sonne lacht 😊🌞

Für das Abendbild begeben wir uns allerdings nochmal in winterliche Gefilde.

Das Bild hat mir neulich mein Sohn geschickt, er war in Österreich, Vorarlberg, zum Snowboarden ... genug Schnee war ja da :wink:

Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.01.2024

Guten Abend!

Christine, ein wunderbares stimmungsvolles Abend ist das! Es sind sogar Sterne am Himmel - ich mußte jetzt erst mal schauen, ob das Staub auf dem Tablet ist, aber es sind wirklich Sterne, und wenn man das Bild vergrößert, sieht man ganz viele! ✨⭐

Der Käsekuchen hat euch nach dem Spaziergang bestimmt geschmeckt! Prima, daß ihr euch mit eurem Tanzlehrer so gut versteht und er sich mit euch, dann macht es auch beiden Seiten Spaß!

Mein Auflauf war richtig lecker, die zweite Hälfte gibt es am Montag. Die Nudeln waren weich, es war auch anfangs viel Flüssigkeit dabei. Meistens nehme ich für Auflauf übriggebliebene Nudeln und die sind ja schon weich. Aber das mit den rohen Nudeln werde ich mir merken.

Jutta, das war Pech am Morgen, wenn der Start in den Tag so holprig war, es wurde später hoffentlich besser!

Birgit, ihr hattet wieder eine "nahrhafte" Einladung zum Geburtstag, hoffentlich war die Geräuschkulisse nicht so hoch und du hast es trotz der Müdigkeit genießen können.

Marlis, habt ihr immer noch den kranken Erik bei euch oder ist er wieder zu Hause? Und er hat niemanden von seinen Geschwistern angesteckt?

Um kurz vor 20.00 hat meine Freundin aus dem Hunsrück angerufen und wollte ein Schwätzchen halten! Also nein, um die Zeit habe ich keine Lust mehr, viel zu reden. Das weiß sie eigentlich auch, das wissen alle, die mich kennen. Also war das ein kurzes Telefonat und wir reden morgen nochmal miteinander.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend und schlaft gut! LG Helga