Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Frühstück ist fertig, lasst es euch schmecken. Da virtuell alles möglich ist, sitzen wir heute draußen ... mir war so danach :-)

ich wünsche euch einen schönen Sonntag, lass es euch gut gehen

LG, tiffi

von Natalie08
Registriert: 2. Januar 2017, 10:41

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Danke Tiffi, das schaut ja herrlich aus!

Bei mir köchelt schon ein Sauerbraten.....wir essen am WE erst abends warm, aber ich muss heut mit der Lu zum Kinderfasching! Deswegen hab ich am NaMi keine Zeit für die Kocherei.

Einen gemütlichen Sonntag wünsch ich Euch!

Katja

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Tiffi, das sieht ja herrlich aus, hier mag ich gar nicht rausschauen, gestern Abend

Schnee und jetzt 1* möglich 7* mittags, dann ist die weiße Pracht schnell wieder weg.

......Katja, viel Spaß beim Fasching mit deiner kleinen.

Macht's alle gut heute und schön aufpassen.

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Tiffi, das verbreitet schon eine schöne Frühlingsstimmung. Danke.
Die Suche nach der alten Seite hat nicht so lange gedauert, ich musste ja nur schauen, wann sich die Überschrift geändert hat.

Katja, bei uns gibt es heute auch Sauerbraten. Mit Spätzle.

Marga, schönes Vollmondbild. bin mal gespant, ob es heute mit dem Walking klappt bei dir.

Marlis, es gibt sicherlich keinen zwingenden Grund bei nicht so schönem Wetter rauszugehen.

Wir werden am Nachmittag folgendes besuchen:

http://www.gaildorf.de/de/kultur/jaehrl ... erdemarkt/

Wir haben weder Pferde noch was mit der Landwirtschaft am Hut, aber Sohn Nr. 1 hilft der Familie seiner Freundin dort an ihrem Ausstellungsplatz. Dort gibt es auch dann Kaffee und Kuchen.
Wir statten dann einen Kurzbesuch ab.
Ich hatte es schon letztes Jahr erwähnt, dass die Mutter himmlische Torten backt.
Für die zwei Tage kauften sie im Vorfeld unter anderem 120 Becher Sahne ein.
Es gibt (unter anderem) insgesamt 20 Schwarzwälder Kirsch Torten.

Allen einen angenehmen Sonntag

Zuletzt geändert von BirgitS am 12. Februar 2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Was für ein schöner Frühstücksplatz, Tiffi, da möchte ich auch jetzt schön im Warmen sitzen mit dieser tollen Aussicht!

Katja, viel Spaß auf dem Kinderfaschingsnachmittag! Sauerbraten gibt es bei uns auch immer im Winter, lecker!
Ich weiß nicht, wieso die Kritiken für das Buch teilweise so schlecht sind. Ich fand es bisher spannend, hab jetzt etwa die Hälfte, es ist aber teilweise so grausam, daß ich stellenweise drüberweglesen mußte.

Marlis, bei Euch hält sich der Winter ja immer gerne auf. Puh, schon wieder Schnee! Bei uns war er gestern nachmittags schon wieder weg und jetzt haben wir einen Hauch von Sonne. Gestern war ja der Orden wider den tierischen Ernst verliehen worden. Morgen schau ich mir das im TV an, Du sicher auch, das seh ich immer gerne.

Birgit, viel Vergnügen auf dem Pferdemarkt. Hattest Du nicht letztes Jahr auch davon geschrieben? Mir kam das "Gaildorf" so bekannt vor. Dann laß Dir den Schwarzwälder Kirsch gut schmecken. 120 Becher Sahne - Wahnsinn!

Bei uns hat die Dorfwirtschaft wieder ihr Schlachtfestwochenende und da gehen wir gleich hin. Man muß sich immer vorher anmelden, weil die Plätze begrenzt sind. Ich wollte gerne am Freitagabend gehen, aber es war schon alles voll für Freitag und Samstag, also gehen wir heute. Und möglichst früh, denn die Wirtin fertigt immer nur einen Tisch nach dem anderen ab mit Essen, und wenn man spät kommt, muß man laaange warten.

Einen schönen Sonntag allen. LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 12. Februar 2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

~~~Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Ich werde mal Erdbeeren essen. Davon habe ich die letzte Saison gar nicht so viel mitbekommen. Du warst ja gestern richtig aktiv.
Da kannst du dich heute bestimmt ausruhen.

~~~Katja, ich wünsche Dir viel Spaß beim Kinderfasching. Für Kinder ist es ja immer etwas Besonderes sich zu verkleiden.

~~~Marlis, bei uns war der Schnee gestern auch im Null, nix weg. Ich bin auch froh darüber, dann kann ich entspannter Auto fahren.

~~~Birgit, hoffentlich habt Ihr dann heute Nachmittag gutes Wetter. Ich hatte das gestern mit der Tagesschau überhaupt nicht verstanden, jetzt aber.

~~~Helga, schon wieder Schlachtfest, nicht, dass die Veganerin davon Wind bekommt.
Das Buch was du gerade liest, muss ich mir bei A. mal ansehen. Ich lasse mich von Kritiken leider oft beeinflussen.

So, ich räume nur ein bisschen auf und warte mal ab, was ich heute so mache.

von eri64
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Guten morgen alle zusammen,

für's Frühstück ist es ja schon zu spät. Bei mir köchelt auch schon der Rollbraten vor sich hin.
Ansonsten verbringe ich den Rest des Tages chillig.

Ich wünsch euch allen bei euren Unternehmungen heute viel Spaß.

LG Erika

Guten Morgen Tiffi, Katja, Marlis, Birgit, Helga Jutta,

meine erste Kogni-Übung für heute habe ich geschafft.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit .............

Ne ne. Mit einem Rudel Frauen würde ich nicht wegfahren. Da hätte ich Angst.

Mein Koffer ist zwar groß. Aber so groß nun wieder auch nicht.

Schönes Bild Tiffi.

Ist das Deutschland, Italien oder Kanada oder sonst wo ????

Egal. Sieht nett aus.

Bei dem Bild bekomme ich ja wieder Appetit auf Erdbeeren.

Was ist denn das vor der Kaffee Tasse, hinter den Gurken auf dem Teller ???

Tomaten ?

Na dann wollen wir mal frühstücken und die Aussicht genießen.

LG, Jörg

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Sorry. Guten Morgen Erika. Du warst zu schnell für mich.

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Jörg, das sind Tomatenscheiben!
Jutta, die Veganerin werde ich auf jeden Fall nicht dort treffen!
Und Du wirst sicher nach dem Aufräumen etwas Entspannendes finden.
Erika, auch Dir einen schönen Sonntag!
Zuletzt geändert von Paulina am 12. Februar 2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.