Guten Morgen
Frühstück ist fertig, heute gibt es drinnen, es regnet. Wenn ihr aufgestanden seid, könnt ihr euch gleich bedienen. ...lasst es euch schmecken
Ich bin schon seit sieben Uhr auf, unsere Tochter ist schon wieder auf der Autobahn Richtung eigenem Zuhause und ich werde mich noch mal ins Bett verkriechen. Bei diesem Wetter versäumt man nichts. Das Wetter lässt auf Indoor-Aktivitäten schließen *_*.
Ich wünsche euch einen angenehmen und entspannten Sonntag
LG, tiffi
Tagesecho am Sonntag, 16.08.
Zuletzt geändert von Tiffi am 16. August 2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
von Brillosaurus01
Am - Beiträge: 7233
Guten Morgen Tiffi,
eben war ich schon überrascht, dass noch niemand eröffnet hat "so spät",
In Gedanken habe ich mir schon einen Text überlegt.
Dachte; ich melde mich schnell an .
Aber dann kam Tiffi. Gut so.
Brauche ich mir nich groß Gedanken machen. Tiffi hat das gut gemacht.
Hat eine freie Stunde ausgenutzt.
Sieht gut aus. Also erst einmal Frühstück und einen schönen Kaffee.
Klar, es dürfen auch zwei oder drei Kaffee sein.
Wie Tiffi schon richtig sagte. Es ist Sonntag und man versäumt nichts.
Der Himmel über Berlin ist stark bewölkt, wir haben ca. 20°,
aber es regnet nicht. (jedenfalls momentan nicht).
Lassen wir es langsam angehen.
Also erst einmal einen Kaffee.
Tiffi, nimm du dir noch eine schöne Mütze Schlaf und ich mir den Kaffee.
Bis später,
Jörg
eben war ich schon überrascht, dass noch niemand eröffnet hat "so spät",
In Gedanken habe ich mir schon einen Text überlegt.
Dachte; ich melde mich schnell an .
Aber dann kam Tiffi. Gut so.
Brauche ich mir nich groß Gedanken machen. Tiffi hat das gut gemacht.
Hat eine freie Stunde ausgenutzt.
Sieht gut aus. Also erst einmal Frühstück und einen schönen Kaffee.
Klar, es dürfen auch zwei oder drei Kaffee sein.
Wie Tiffi schon richtig sagte. Es ist Sonntag und man versäumt nichts.
Der Himmel über Berlin ist stark bewölkt, wir haben ca. 20°,
aber es regnet nicht. (jedenfalls momentan nicht).
Lassen wir es langsam angehen.
Also erst einmal einen Kaffee.
Tiffi, nimm du dir noch eine schöne Mütze Schlaf und ich mir den Kaffee.
Bis später,
Jörg
Guten Morgen Tiffi und Jörg,
so ein schöner Frühstückstisch in rot und weiß, an den setze ich mich gerne mit Euch.
Tiffi, ich hoffe, Du konntest die Bettruhe noch ein wenig genießen, nachdem Deine Tochter weg war.
Jörg, man muß hier schnell sein mit seinem Geschreibsel, sonst ist es schon überholt, passiert mir auch manchmal. Ich habe die Forumsseite immer zweimal geöffnet und kann dann sehen, ob noch jemand in der Zwischenzeit geschrieben hat. Aber manchmal vergesse ich auch zu nachschauen im Eifer des Gefechts.
Bei uns regnet es auch schön sinnig vor sich hin, aber das tut nach dieser Hitze mal gut, weg will ich heute sowieso nicht. Und man kann endlich mit Erfolg lüften, die Wärme steckt noch in den Räumen.
Ich habe heute nichts Besonders vor und widme mich meinen Hobbies. Außer meinen GG mit Essen versorgen (aber das ist ja auch sowas wie ein Hobby). So einen Tag liebe ich.
Allen einen schönen Tag. LG, Helga
so ein schöner Frühstückstisch in rot und weiß, an den setze ich mich gerne mit Euch.
Tiffi, ich hoffe, Du konntest die Bettruhe noch ein wenig genießen, nachdem Deine Tochter weg war.
Jörg, man muß hier schnell sein mit seinem Geschreibsel, sonst ist es schon überholt, passiert mir auch manchmal. Ich habe die Forumsseite immer zweimal geöffnet und kann dann sehen, ob noch jemand in der Zwischenzeit geschrieben hat. Aber manchmal vergesse ich auch zu nachschauen im Eifer des Gefechts.
Bei uns regnet es auch schön sinnig vor sich hin, aber das tut nach dieser Hitze mal gut, weg will ich heute sowieso nicht. Und man kann endlich mit Erfolg lüften, die Wärme steckt noch in den Räumen.
Ich habe heute nichts Besonders vor und widme mich meinen Hobbies. Außer meinen GG mit Essen versorgen (aber das ist ja auch sowas wie ein Hobby). So einen Tag liebe ich.
Allen einen schönen Tag. LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 16. August 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Morgen allerseits,
Danke für den Frühstückstisch in rot. Ich habe alleine gefrühstückt, den GG habe ich mal ausschlafen lassen. Er muss wochentags ja immer so früh raus.
Nachher sind wir zum Mittagessen im Familienkreis eingeladen.
Wie es so ist, kommen dann Einladungen zu einem Termin, wenn man eigentlich was anderers vorhat. Ich treffe mich nachmittags mit meinen Schulfreundinnen. Der Rest der Familie soll dann alleine Kaffeetrinken.
Das Wetter ist ideal für Indoor Veranstaltungen.
Einen schönen Sonntag
Birgit
Danke für den Frühstückstisch in rot. Ich habe alleine gefrühstückt, den GG habe ich mal ausschlafen lassen. Er muss wochentags ja immer so früh raus.
Nachher sind wir zum Mittagessen im Familienkreis eingeladen.
Wie es so ist, kommen dann Einladungen zu einem Termin, wenn man eigentlich was anderers vorhat. Ich treffe mich nachmittags mit meinen Schulfreundinnen. Der Rest der Familie soll dann alleine Kaffeetrinken.
Das Wetter ist ideal für Indoor Veranstaltungen.
Einen schönen Sonntag
Birgit
-
-
von Brillosaurus01
Guten Morgen Helga,
Forumsseite zweimal geöffnet ?
Du bist ja ein Fuchs. Dann musst du aber trotzdem ab und zu aktualisieren,
damit auch neue Einträge angezeigt werden,
Habe ich noch nie probiert.
Wenn man schreibt, muss man schnell sein ?
Schnell ? Was ist das ????
Ich bin nur schnell müde.
Ja, die Wärme hält sich beharrlich. Vermutlich im Mauerwerk drin.
Da müssen wir vermutlich bis zum Herbst warten.
Wünsche einen schönen Sonntag,
Jörg
Forumsseite zweimal geöffnet ?
Du bist ja ein Fuchs. Dann musst du aber trotzdem ab und zu aktualisieren,
damit auch neue Einträge angezeigt werden,
Habe ich noch nie probiert.
Wenn man schreibt, muss man schnell sein ?
Schnell ? Was ist das ????
Ich bin nur schnell müde.
Ja, die Wärme hält sich beharrlich. Vermutlich im Mauerwerk drin.
Da müssen wir vermutlich bis zum Herbst warten.
Wünsche einen schönen Sonntag,
Jörg
-
-
von Brillosaurus01
Habe mir schon mein Mittag überlegt:
Geflügel, Spaghetti (Vollkorn) und Broccoli.
Nachtisch Melone.
Wenn ich die Melone heute nicht esse, kann ich sie in die Tonne hauen.
Nur auf die Gorgonzola-Soße verzichte ich. Das würde zu stark reinhauen.
Jörg
Guten Morgen,
schon wieder eine Woche um, und das halbe Wochenende….
Gestern hatte ich keine Zeit, ich habe endlich angefangen den Schrank aufzuräumen und auszumisten, da werde ich auch gleich weiter machen. Mit Lesen auf dem Balkon wird es heute nichts. Das ist mir auch ganz recht.
~~~Tiffi, ich war auch schon um 7 Uhr wach und habe bis 8:30 Uhr gelesen.
Vielen Dank für das Frühstück.
~~~Jörg, so viel Kaffee? Wirst du dann nicht rappelig? Bei uns hat es sich sehr schön abgekühlt. Der Regen macht mir auch nichts.
~~~Helga, ich schreibe den Text immer in Word vor und füge ihn dann ein. Das hat den Vorteil, wenn es mal nicht versendet wird oder sonst etwas passiert, muss man den ganzen Text nicht noch mal schreiben. Ich lese immer noch das Buch: der Engelsbaum.. Ich brauche immer länger für die Bücher, weil ich in der Woche manchmal nur 20 Seiten schaffe und dann zu Müde bin.
~~~Birgit, ich kenne das auch, dass sich manche Termine überschneide, und dann hat man wieder tagelang nichts.
Es wird bestimmt aber schön beim Mittagessen mit der Familie und dem Kaffeeklatsch mit den Freundinnen.
So, ich werde jetzt weiter etwas kramen und später wieder vorbei schauen.
LG Jutta
schon wieder eine Woche um, und das halbe Wochenende….
Gestern hatte ich keine Zeit, ich habe endlich angefangen den Schrank aufzuräumen und auszumisten, da werde ich auch gleich weiter machen. Mit Lesen auf dem Balkon wird es heute nichts. Das ist mir auch ganz recht.
~~~Tiffi, ich war auch schon um 7 Uhr wach und habe bis 8:30 Uhr gelesen.
Vielen Dank für das Frühstück.
~~~Jörg, so viel Kaffee? Wirst du dann nicht rappelig? Bei uns hat es sich sehr schön abgekühlt. Der Regen macht mir auch nichts.
~~~Helga, ich schreibe den Text immer in Word vor und füge ihn dann ein. Das hat den Vorteil, wenn es mal nicht versendet wird oder sonst etwas passiert, muss man den ganzen Text nicht noch mal schreiben. Ich lese immer noch das Buch: der Engelsbaum.. Ich brauche immer länger für die Bücher, weil ich in der Woche manchmal nur 20 Seiten schaffe und dann zu Müde bin.
~~~Birgit, ich kenne das auch, dass sich manche Termine überschneide, und dann hat man wieder tagelang nichts.
Es wird bestimmt aber schön beim Mittagessen mit der Familie und dem Kaffeeklatsch mit den Freundinnen.
So, ich werde jetzt weiter etwas kramen und später wieder vorbei schauen.
LG Jutta
-
von Glückskind66
Am - Beiträge: 7452
Guten Morgen zusammen!
Heute lasse ich es mal richtig faul angehen.
Also erst mal schön an Tiffis Frühstückstisch. Wobei bei uns heute draußen auch kein Problem wäre. Der Nebel hat sich verzogen. Es sind 24°C, 30°C sollen es noch werden. Aber wenigstens ist es nachts ein wenig drinnen runtergegangen.
Mein Walken fällt heute aus. Ich werde also nachher mal so Sonne tanken gehen.
** Silke, ich drücke die Daumen, daß es nicht die befürchteten Dinger bei Deinen Zwergen sind. Laut Google sehr schlecht und aufwendig. Hoffen wir, daß es auch einfach die Hitze war.
** Helga, Heidelbeeren gesund für die Augen? Vielleicht brauche ich deshalb noch keine Brille?!
Die Schlössernacht ist mittlerweile an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Am Sonnabend waren wurden wieder 30.000 Leute erwartet. Ich bin gegen diese Veranstaltung. Da wird an zwei Tagen mehr kaputt gemacht, als ich in meinem Leben mit Fahrradschieben schaffen würde. Das ist nämlich auf fast allen Wegen verboten.
Und für mehr als eine Woche kann man auch schwer schöne Fotos schießen. Pech für normale Touristen, die nur einmal in ihrem Leben kommen können.
Und für ein Zuschußgeschäft habe ich halt kein Verständnis.
Von der Geräuschbelästigung abgesehen: Die Musik kommt wegen der Entfernung sehr disharmonisch bei mir an. Zum Glück habe ich gestern an die Lärmstoppstöpsel gedacht. Sonst hätte mich irgendwann in der Nacht wieder das Feuerwerk erschreckt.
** Werner, macht sich langsam der normale Alltag bemerkbar? Um die Zeit bin ich schon immer im Traumzauberland.
** Tiffi, der weitere Schlaf war hoffentlich wohltuend. Mach langsam mit den Indoor-Aktivitäten. Heute ist schließlich Sonntag.
** Jörg, ich habe auch immer mehrere Fenster auf. Dann zieht es auch ein wenig. Ich könnte mir die Texte nicht alle merken. Da ist es praktischer wechseln zu können. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie viele gleichzeitig zu Gange sind.
Dieses Essen ohne Gorgonzola? Ach, die paar Kalorien würde ich noch dazunehmen. Es schmeckt mit Sicherheit besser. Und solange die Melone nicht schon beschwipst macht, sind da ja keine drin.
** Birgit, dann viel Spaß in Familie und mit Freundinnen. Satt wirst Du dann ja werden.
** Marlis, bist Du gestern trocken geblieben?
** Jutta, viel Spaß beim Kramen. Ich schiebe das schon lange vor mir her. Als Ausrede dient meist das Wetter: zu warm, zu schön, zu schlecht, zu kalt. Geht immer.
Habt alle einen schönen Sonntag
Marga
Heute lasse ich es mal richtig faul angehen.
Also erst mal schön an Tiffis Frühstückstisch. Wobei bei uns heute draußen auch kein Problem wäre. Der Nebel hat sich verzogen. Es sind 24°C, 30°C sollen es noch werden. Aber wenigstens ist es nachts ein wenig drinnen runtergegangen.
Mein Walken fällt heute aus. Ich werde also nachher mal so Sonne tanken gehen.
** Silke, ich drücke die Daumen, daß es nicht die befürchteten Dinger bei Deinen Zwergen sind. Laut Google sehr schlecht und aufwendig. Hoffen wir, daß es auch einfach die Hitze war.
** Helga, Heidelbeeren gesund für die Augen? Vielleicht brauche ich deshalb noch keine Brille?!
Die Schlössernacht ist mittlerweile an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Am Sonnabend waren wurden wieder 30.000 Leute erwartet. Ich bin gegen diese Veranstaltung. Da wird an zwei Tagen mehr kaputt gemacht, als ich in meinem Leben mit Fahrradschieben schaffen würde. Das ist nämlich auf fast allen Wegen verboten.
Und für mehr als eine Woche kann man auch schwer schöne Fotos schießen. Pech für normale Touristen, die nur einmal in ihrem Leben kommen können.
Und für ein Zuschußgeschäft habe ich halt kein Verständnis.
Von der Geräuschbelästigung abgesehen: Die Musik kommt wegen der Entfernung sehr disharmonisch bei mir an. Zum Glück habe ich gestern an die Lärmstoppstöpsel gedacht. Sonst hätte mich irgendwann in der Nacht wieder das Feuerwerk erschreckt.
** Werner, macht sich langsam der normale Alltag bemerkbar? Um die Zeit bin ich schon immer im Traumzauberland.
** Tiffi, der weitere Schlaf war hoffentlich wohltuend. Mach langsam mit den Indoor-Aktivitäten. Heute ist schließlich Sonntag.
** Jörg, ich habe auch immer mehrere Fenster auf. Dann zieht es auch ein wenig. Ich könnte mir die Texte nicht alle merken. Da ist es praktischer wechseln zu können. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie viele gleichzeitig zu Gange sind.
Dieses Essen ohne Gorgonzola? Ach, die paar Kalorien würde ich noch dazunehmen. Es schmeckt mit Sicherheit besser. Und solange die Melone nicht schon beschwipst macht, sind da ja keine drin.
** Birgit, dann viel Spaß in Familie und mit Freundinnen. Satt wirst Du dann ja werden.
** Marlis, bist Du gestern trocken geblieben?
** Jutta, viel Spaß beim Kramen. Ich schiebe das schon lange vor mir her. Als Ausrede dient meist das Wetter: zu warm, zu schön, zu schlecht, zu kalt. Geht immer.
Habt alle einen schönen Sonntag
Marga
Hallo Marga,
ich habe gerade gesehen, dass Du auch noch geschrieben hast. Du arme, wieder bis 30°, ich muss später mal noch mal von gestern lesen, wenn ich damit jetzt anfange, wird es nichts mehr mit dem Kramen, und ich bleibe am PC kleben.
LG Jutta
ich habe gerade gesehen, dass Du auch noch geschrieben hast. Du arme, wieder bis 30°, ich muss später mal noch mal von gestern lesen, wenn ich damit jetzt anfange, wird es nichts mehr mit dem Kramen, und ich bleibe am PC kleben.
LG Jutta
-
-
von Brillosaurus01
Marga: Du bist ja eine fleißige Schreiberin !
Schlössernacht: Ein wenig leise Musik aus der Ferne kann doch auch ganz nett sein
(wenn die Musik stimmt und erträglich ist).
Ich mache auch Durchzug bei mir in der Wohnung. Aber die Wärme will einfach nicht verschwinden.
Meistens kann ich mir auch die Texte nicht alle merken, wo ich etwas zu schreiben möchte.
Macht aber nichts, finde ich. Ist ja eigentlich nichts existenziell wichtig.
Nur so ein bisschen Rumgeschreibe.
Das mit dem Kramen kenne ich. Irgendwann findet man etwas interessantes und bleibt
dann da hängen.
Ich bin diesbezüglich sehr gelassen geworden. Südländische Eile ????
GR ist ein Fass ohne Boden. Wer keine Hilfe annehmen möchte, sorry, den sollte man
untergehen lassen. Sie wollen es ja nicht anders. Warum versteht das nur keiner ???
Jutta: Wenn ich lieber auf dem Balkon lesen möchte, würde ich das Aufräumen
verschieben. Es werden schon noch genügend schlecht wettrige Tage kommen,
die man dazu nutzen kann.
Wenn mich das Chaos in meinem Schlafzimmer stört, dann löse ich das Problem ganz einfach.
Ich mache die Tür zu, dann kann ich das Chaos nicht mehr sehen.
Und nachts habe ich die Augen ja auch meistens zu.
Ich nehme das Problem in Angriff, wenn ich Lust dazu habe.
Ansonsten macht man es auch nur sehr halbherzig.
Marga: Ja, Gorgonzola wäre wirklich super. Aber da beherrsche ich mich.
Man kann ja nicht immer haltlos sein.
Wünsche allen einen schönen entspannten Sonntag.
Liebe Grüße,
Jörg
Schlössernacht: Ein wenig leise Musik aus der Ferne kann doch auch ganz nett sein
(wenn die Musik stimmt und erträglich ist).
Ich mache auch Durchzug bei mir in der Wohnung. Aber die Wärme will einfach nicht verschwinden.
Meistens kann ich mir auch die Texte nicht alle merken, wo ich etwas zu schreiben möchte.
Macht aber nichts, finde ich. Ist ja eigentlich nichts existenziell wichtig.
Nur so ein bisschen Rumgeschreibe.
Das mit dem Kramen kenne ich. Irgendwann findet man etwas interessantes und bleibt
dann da hängen.
Ich bin diesbezüglich sehr gelassen geworden. Südländische Eile ????
GR ist ein Fass ohne Boden. Wer keine Hilfe annehmen möchte, sorry, den sollte man
untergehen lassen. Sie wollen es ja nicht anders. Warum versteht das nur keiner ???
Jutta: Wenn ich lieber auf dem Balkon lesen möchte, würde ich das Aufräumen
verschieben. Es werden schon noch genügend schlecht wettrige Tage kommen,
die man dazu nutzen kann.
Wenn mich das Chaos in meinem Schlafzimmer stört, dann löse ich das Problem ganz einfach.
Ich mache die Tür zu, dann kann ich das Chaos nicht mehr sehen.
Und nachts habe ich die Augen ja auch meistens zu.
Ich nehme das Problem in Angriff, wenn ich Lust dazu habe.
Ansonsten macht man es auch nur sehr halbherzig.
Marga: Ja, Gorgonzola wäre wirklich super. Aber da beherrsche ich mich.
Man kann ja nicht immer haltlos sein.
Wünsche allen einen schönen entspannten Sonntag.
Liebe Grüße,
Jörg