Tagesecho am Sonntag, 19.3.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho am Sonntag, 19.3.2017

Guten Morgen Zusammen,

suche mal nach einem schönen Bild, koche mir ne Tasse Kaffee, füttere Sally und komme dann mit dem Kaffee wieder zurück - mache lieber ne Kanne - falls es noch mehr Frühaufsteheer gibt...

Sonnige Grüße
Birgit66

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10912
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Sonntag, 19.3.2017

Guten Morgen, Birgit66,

Kaffee ist bei uns immer gefragt, den können wir morgens, mittags und abends trinken.

Das Wetter ist nicht so toll, grau in grau.

Habt alle einen schönene Sonntag, bis später wieder, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Sonntag, 19.3.2017

Guten Morgen,

Marga, ein schönes Abendbild, aber Afrika als Reiseziel, da bin ich etwas zurückhaltend.

Birgit66, Kaffee brauchen wir immer in Mengen.

Helga, für einen Sonntagsspaziergang muss man heute sehr motiviert sein. Aber ich bin ja sowieso auf einer Geburtstagsfeier.

Wir sind überraschend für nächsten Sonntag nochmals auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, da musste ich heute morgen kurz nachschauen, ob meine Geschenkidee im Internet rechtzeitig lieferbar wäre.

Gestern abend war es kurz und zackig. Ich war um 21 Uhr schon wieder daheim. Aber heute ist Ruhetag, das Protokoll + Fomalien zur Vorstandsänderung kann bis nächste Woche warten.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho am Sonntag, 19.3.2017

Hallo zusammen,

bin auch schon seit halb 6!!! wach, meine Katze weiß einfach nicht dass heut Sonntag-Ausschlaf-Tag ist.
Wetter ist bei uns auch nicht so toll, aber was soll´s...

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag
Grüßle Erika

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, 19.3.2017

Guten Morgen Birgit & Birgit, und Helga und Erika,

Berlin 2°, 11° sollen es noch werden. Es ist bewölkt, aber trocken.

Bild
GB Pics - JETZT gratis Spiele spielen!

Ich habe ein Toast gegessen und widme mich jetzt meinem Kaffee.

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 19. März 2017, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho am Sonntag, 19.3.2017

Schönen guten Morgen,

genau, Kaffee ist immer gefragt! :-D

Hier ist es auch grau und ziemlich feucht-kühl, Madame Hund hat sich grade umgedreht und schläft weiter.

Das Haus ist grad leer und ich sitze auf dem Sofa und tue .... NIX! Herrlich :-D

Allen einen schönen Sonntag!

LG
Cathrin

von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho am Sonntag, 19.3.2017

Guten Morgen Helga und alle Anderen,

gefrühstückt habe ich schon aber da es nur Joghurt mit Müsli und selbstgemachte Bananenmilch zum Tecfidera war, hoffe ich, dass jemand anders ein Bild für ein allgemeinkompatibles Frühstück einstellt ;)

Irgendjemand hat Gestern geschrieben, dass sie froh darüber, dass ich auch mal müde bin - nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Grundsätzlich verfüge ich was den Tagesakku angeht über eine "Huhnmentalität" und für die Jahresenergieverteilung habe ich in meiner Ahnenlinie mit Sicherheit Bären gehabt. Das bedeutet übersetzt, wenn es wie jetzt früher hell wird und später dunkel, bin ich aktiver. In der Winterzeit könnte ich wie die Bären einen Winterschlaf halten, das berufstätige Huhn in mir schleppt sich morgens von der Sitzstange, nimmt aber den Schlafplatz nach getaner Arbeit beim Dunkel werden sofort wieder ein. Ausnahmen bilden Urlaube in der Winterzeit - da habe ich ja tagsüber Zeit regelmäßig einen mehr oder weniger langen Mittagsschlaf zu machen.

Somit bin ich nicht Superwoman, den Rhythmus hatte ich schon immer und mein Mann hat mich im Frühjahr immer mit einem etwas anstrengenden "Duracellhasen" verglichen, da ich mit der wachsenden Energie und immer diverse Umbau/Renovierungsideen hatte und auf seine tatkräftige Mithilfe gehofft habe...

Jetzt ist der Energielevel Frühjahrsgemäß höher ab seit meiner MS muß ich auch lernen auszuwählen und kann nicht mehr alles gleich umsetzen was mir im Kopf rumspukt. Aber ich sowieso das Lernthema Geduld (auf meine Person bezogen) habe, trifft sich das gut...

Somit war ich heute Morgen mit einer Frühaufsteher Freundin und ihrem Hund bereits ganz zeitig an der Nidda spazieren, habe jetzt energieschonend das Hundetraining im Freien abgesagt, da meine Blasenentzündung doch etwas hartnäckig ist und gehe später dafür "ausgeruht und durchgewärmt" auf einen im Ort drinnen stattfindenden Kreativmarkt. Zwar besteht dabei die große Gefahr des Geld ausgeben, aber unter sozialen Aspekten "Künstler" unterstützen und die Wirtschaft ankurbeln - tue ich noch etwas Gutes wenn ich diese Art von Selbstfürsorge betreibe.

Wie soll ich Revolverschaltung erklären - das Einfachste ist - den Begriff bei Google einzugeben, da gibt es gleich gaaanz viele Bilder.

Jörg, klingt gut, dass ihr Euch die Aufgabe teilen könnt. Was ist eigentlich ein Lila Cafe? Lila Kuh und die dazugehörigen Süißkeiten kenne ich - aber ein Cafe habe ich noch nicht gesehen.

Meine Neugier nach den Pferden (Zucht, zum Arbeiten oder zum Reiten) wurde auch noch nicht befriedigt.

Das mit dem Hotelzimmer und dem früheren Einchecken werde ich auf jeden Fall versuchen. Habe ja bereits eine festzugesagte Zimmernummer (412) weil ich nachdem ich die Hotelbewertungen gelesen hatte, hingeschrieben habe und um ein Zimmer in ruhiger Lage (mache gerne im Sommer nachts das Fenster auf) gebeten habe und um eins das definitiv keinen Rauchgeruch hat (war vermutlich vorher der Renovierung Thema) - wenn es nicht klappt ist es nicht so Schlimm, da ich alles im Auto lassen kann.

Marga, warst Du das die Interesse an dem wärmenden Sitzkissen hatte. Ich kann meine Frisörin gerne mal fragen ob sie mir welche zur Ansicht mitgibt und ob es einen "Mengenrabatt" für Euch gibt falls evtl. noch mehr Interesse haben sollten. (Wie schon geschrieben - mein Vater nutzt seinen sehr gerne, da er im Winter immer mehrere Monate an der Nordsee verbringt.) Olli und Silke gehen mit den Teilen auf diverse Camping Messen - die Messen stehen auch auf der Homepage - für diejenigen, die nicht nach Limburg kommen und sich persönlich einen Eindruck verschaffen wollen. Nur damit kein falscher eindruck entsteht - ich bekomme keine Provision, sondern Dinge von denen ich überzeugt bin, die teile ich gerne mit anderen Menschen...

Also wer Interesse hat bei Outchair.com auf die Homepage gehen und mir per PN einfach eine Nachricht schreiben, da kann ich mit Sicherheit, wenn ich es rechtzeitig vorher weiß, die gewünschten Sitze zur Ansicht mitbringen...

Für alle, die sich sicher in die Lüfte begeben wollen www.paragliding-germany.de - da ist alles ausführlich erklärt, in Deutschland und Östreich die Fluggebiete angegeben. Bei meinem Mann hat es bei Schwindel/Höhenangst geholfen - beim Fotografieren vom Hochhaus (innen vom sicheren Balkon aus) schwankte vorher das ganze Gebäude - danach war es weg. Vielleicht hilft es ja auch beim MS Schwindel - wäre ein Versuch wert. Nebenwirkungsfrei und auch wenn es nicht gegen den Schwindel wirkt macht es einfach nur Spaß sobald man/frau in der Luft ist - dieses Schweben ist ein unbeschreibliches Gefühl - ausprobieren dann wisst Ihr was ich meine. Und wenn es hilft, dann ist ein nerviges Problem weg und Ihr habt zusätzlich noch ein tolles Erlebnis gehabt.

So, jetzt habe ich genug geschrieben, jetzt kommen noch ein paar Bilder und dann mache ich mein geistiges Training auf der anderen MS Seite und dann ruft der Krativmarkt - was für´n "schöner Freizeitstreß" - am Nachmittag gibt´s dann nur noch "Extremcouching" und einen Spaziergang mit Sally... Zum Thema - es gibt kein schlechtes Wetter - nur die falsche Kleidung: aber entspanntes Rumliegen im Warmen ist genauso schön Bis später und einen wunderschönen Sonntag
Birgit66


Zuletzt geändert von Birgit66 am 19. März 2017, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Sonntag, 19.3.2017

Hallo,

ohne Worte
BirgitS

von paju7
Am
Beiträge: 5510
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Sonntag, 19.3.2017

Guten Morgen,


~~~Birgit(66), Du hast ja einen interessanten Biorhythmus. Bei mir ist das sehr schwankend und nicht voraussehbar. Ich neige immer wieder dazu mir viel vorzunehmen um dann später festzustellen, dass es wieder zu viel war.


~~~Helga, bei uns sieht das Wetter genau so aus. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Nachbarn fragen muss. Ich mache es nur nicht so gerne und möchte es alleine hinbekommen.


~~~Birgit, heute ist ja auch Sonntag, da müssen keine Protokolle geschrieben werden. Später viel vergnügen auf der heutigen Geburtstagsfeier.


~~~Jörg, Deinen Tipp zum Sonntag zu befolgen fällt mir überhaupt nicht schwer.



~~~Cathrin, das ist schon interessant, wie Tiere ticken. Meine Physiotherapeutin erzählt das auch immer von ihren Hunden, dass sie bei dem Wetter nur für das nötigste nach draußen gehen.


Bis später
Jutta


P.S. Danke Birgit, ich habe gerade noch gesehen, dass Du für uns Frühstück vorbereitet hast.

von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho am Sonntag, 19.3.2017

Hallo Birgit,

lecker, sowohl vom Essen als auch vom Anschauen super gemütlich und ganz nach meinem Geschmack, da muß ich vor dem Shoppen doch noch ein Brötchen essen - eine Seite mit Lachs und die andere mit Tomate und Mozzarella. Für später - shoppen macht ja bekanntlich hungrig noch ein Croissant - falls dann noch welche da sind - Ballonblumen sind auch sehr dekorativ...

Ach ja, um den Zweitnamen Susanne beneide ich Dich meine Patentante heißt Edith - deswegen wäre ich nie auf die Idee mit BirgitE gekommen, aber der 66er Jahrgang ist glaube ich kein schlechter ;)

Was für ein Sternzeichen bist Du denn - bin selbst Zwilling und habe daher eine gute Ausrede wenn ich neben mir stehe...

Sonnige Grüße
Birgit66