Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Bild

es ist noch früh und für Sonntag sowieso ... und Nein, Lucie ist nicht daran Schuld, dass ich schon auf bin.
Ist einfach so passiert^^

Jetzt gibt es erstmal Kaffee für mich (steht schon neben mir) und Frühstück für euch.
Schön bunt und gesund! Lasst es euch schmecken

Bild

ob ich nachher nochmal unter der Bettdecke verschwinde, ist offen.
Zuerst brauche ich Bankdaten für eine Überweisung, deshalb sitze ich schon am PC.
Am Handy ist mir das zu unübersichtlich

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Sonntag

bis später. VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

guten Morgen zum Zweiten

danke euch für eure für Glückwünsche :kopfüber:

5000 Beiträge sind eine ordentliche Anzahl, darauf habe ich gar nicht geachtet

Ich gebe mir weiterhin Mühe und es freut mich, wenn ihr durch meine Beiträge gelegentlich etwas zum Schmunzeln habt.
Manchmal von mir beabsichtigt^^ und zwischendurch bestimmt auch unabsichtlich

Ich finde es schön, Teil dieser kleinen Runde zu sein

auf die nächten 1000! Und dazu auch von mir noch ein Schlückchen. .. ganz ohne "Bling Bling" Das gibt es in einem halben Jahr dazu *g*

Bild

Ich nehme an, der könnte mir schmecken und meinem Magen auch bekommen. .. bin schließlich auch nicht mehr die Jüngste^^

LG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 3. Januar 2021, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke für die reichhaltige Frühstücksauswahl. Alles Gesunde gebe ich gerne ab, mir reicht die ungesündere Marmelade! Und Sekt! Gehört der jetzt zum Gesunden oder Ungesunden? :wink: Den trinke ich aber trotzdem, auch wenn er zur zweiten Kategorie gehören sollte.

Ich hatte ja schon gratuliert, Tiffi, wie lange bist du eigentlich schon im Forum? Ich habe zum ersten Mal im Dezember 2007 geschrieben, nachdem ich schon eine Zeitlang mitgelesen hatte. Meine erste Enkelin war da gerade geboren und daher kommt auch mein Nickname. Ich glaube, sonst sind noch du, Jutta, Ilona und Jörg aus dem alten Forum übrig. Ich glaube, Steffi ist direkt am Anfang des neuen Forums dazugekommen, war aber nicht mehr im alten, oder?

Heute kommen wieder ein oder zwei Enkel zu uns, auf jeden Fall schon mal Paulina. Die kommende Woche wird wohl jeden Tag mit Kindern und Enkeln ausgebucht sein, und wenn dann die Schule wieder beginnt, geht alles wieder auf Abstand. Deshalb muß die Zeit jetzt ausgenutzt werden.

Einen schönen Sonntag euch allen. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Guten Morgen Helga

mit deinen Enkeln bist du diese Woche noch gut beschäftigt - richtig so! Genießt die Zeit

Ob das *Prickelwasser* als gesund durchgeht? hmmm, kreislaufanregend ist es auf alle Fälle

wie lange ich schon im Forum bin? Das alte Forum dazugezählt, gut elf Jahre. Damals haben *day* (Denise) und ich uns hier kennengelernt und das war vor ihrem runden Geburtstag, zu dem ich sie damals zuhause überrascht habe.

Inzwischen war 2020 der nächste Runde Geburtstag ...

schönen Sonntag wünsche ich allen

VG tiffi

PS. bin hier mit Kopfhörern auf den Ohren am PC hängen geblieben .. ob ihr es mögt? Ich lasse euch trotzdem teilhaben^^

https://www.youtube.com/watch?v=hJ8degRmJEk

läuft bei mir z.Zt. beinahe in Dauerschleife :cool: .. auch wenn es schon alt ist

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Guten Morgen,

Tiffi, herzlichen Glückwunsch zum 5000. Beitrag. Auf dass es noch ganz viele weitere gibt. Heute wird es ein wildes Besäufnis. :grin: :grin: :grin:

Das Frühstücksbild gefällt mir immer wieder.
Das Sweet Lied war mir hingegen nicht so bekannt, obwohl ich vieles von ihnen kenne. Mein kleiner Bruder war ein Fan, ob er das heute auch noch gerne hört, weiß ich nicht.

Helga, schön, dass ihr dann noch eine ganze Woche Enkel-Woche habt.
Ich habe mir ja auch ein paar Räucherkerzen im Erzgebirge gekauft. Aber dieser intensive Geruch ist schon gewöhnungsbedürftig. Das mache ich lieber mal, wenn ich weiß, mein Mann ist ein paar Stunden nicht da. :smile:

Marga, stimmt, Helga hat sich noch an die Spinne erinnert. Da haben wir auch schon einmal darüber diskutiert. :grin:
Danke fürs Auffrischen der Erinnerung.

Heute habe ich lange geschlafen und sehr intensiv geträumt. Das mache ich seit ein paar Wochen, oftmals weiß ich noch die Träume und oft denke ich; das ist nur ein Traum und weg ist die Erinnerung.

Bei uns liegt Schnee, der ist über Nacht gefallen. Mal schauen, was ich heute so mache. Viel wird es nicht sein.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Wieso Kaffee heute nur für Dich?
Ich bin heute spät dran.

Helga, ich weiß auch nicht mehr, wie lange ich schon hier angemeldet bin.
So ein langes Telefonat, wie Du es gestern hattest, kann ich nur selten ertragen.

Tiffi, vielen Dank noch für den Sekt, oder was das ist.
Mein kalt gestelltes kann ich Dir erst hinstellen, wenn ich am PC bin.

Marlis, alles gut bei Dir?

Heute mache ich das Gleiche wie gestern

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Birgit, Du bist auch schon da.
Ich träume auch sehr viel, kann mich meistens anschließend kaum noch erinnern.

Einen ganz merkwürdigen Traum habe ich immer wieder. Ich laufe irgendwo und merkte plötzlich, dass mein Rollator weg ist.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Guten Morgen zusammen,

Heute bin ich spät :grin: aber einen Kaffee vom herrlich fröhlichen Frühstück nehme ich gerne. Danke.

Hab alles gelesen aber es ist mir zu umständlich zum antworten. Und alles konnte ich mir nicht merken.

Tiffi gratuliere ich ebenfalls.

Nachmittags fahren wir zum Christbaum anschauen und Spaziergang zur Tochter.

Per WhatsApp kommen ihre Bestellungen, was sie von zuhause noch braucht, an. Praktisch... :kopfüber:

Einen schönen Sonntag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

hallo nochmal

** Jutta - du hast da etwas falsch verstanden. Natürlich gibt es reichlich Kaffee für alle, der ist beim Frühstück inklusive :grin:

Kaffee ist bei mir am PC nebenbei beinahe obligatorisch

** Moni - viel Spaß beim Christbaum anschauen. Daraus wird aber nicht das mancherorts übliche "Christbaum loben"? :wink:
Bestellungen per WA ordern, ist praktisch. Würde ich genauso machen *g*

** Birgit - mit deiner Anmerkung, das "wilde Besäufnis" betreffend, musste ich direkt schmunzeln. Bei mir wäre sehr schnell Schluss damit. ..bin aus der Übung ^^

Eine Beschäftigung wird sich für heute finden.
Meine Vorschläge: puzzeln, häkeln, lesen, Urlaubspläne schmieden. Das sollte für heute reichen

** Marlis - ich schließe mich Jutta an, ist alles okay bei dir?

** Ilona - du hast gesten noch Prickelwasser bereit gestellt, das habe ich nicht mehr gesehen. Danke dir

** Marga - ist deine neue Bettdecke doch zu schwer?
Die erwähnte Spinne habe ich erst jetzt entdeckt. Wenn sie weit genug vom Sitzplatz entfernt wäre, dürfte sie bei mir bleiben

** Jörg - habt ihr den Jahreswechsel gut überstanden? Ich hoffe doch? Noch eine schöne Zeit euch beiden und Grüße an Birte

** Caro - bei euch ist auch alles okay? und ihr verbringt "nur" richtig viel Zeit gemeinsam und ohne PC? Dann ist es gut so

** Steffi - ihr sitzt bestimmt noch beim Frühstück. Ist am Sonntag auch vollkommen okay

Ich werde mich jetzt bei uns jetzt darum kümmern, allerdings muss vorher mein Mann aus den Federn. Heute Nacht war es wieder spät

lasst es euch gut gehen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 03.01.2021

Guten Morgen!

Hier ist ja schon ordentlich was los. Danke Tiffi, auch ein Augenschmaus. :) Den Sekt nehme ich heute mal als Kreislaufmittel statt dem zweiten Pott Kaffee.

** Tiffi, am Handy sieht man ja nicht die Beitragszahl. Deswegen habe ich gestern schon befürchtet, Du meldest Dich noch. Aber Du hattest da ja auch schon Gratulanten. Ich stoße gern mit Dir auf die nächsten fünftausend an. ;) Wir können ja immer mal zwischendurch anstoßen.
Die Bankdaten haben sich hoffentlich nicht so gut versteckt wie das Papier neulich.
Die Musik ist nicht so meine Richtung dieses Mal. Aber zum Glück gibt es ausreichend Auswahl. Ich bin aber noch nie bei YouTube einfach so hängen geblieben.
Meine neue Bettdecke ist nicht mehr zu schwer, wenn ich drunter liege. Wahrscheinlich mache ich jetzt nachts beim Umdrehen nebenbei Fitneßtraining. Der Schlaf ist etwas besser geworden. Ich hoffe, auch im Arbeitsalltag.

** Helga, richtig, die Zeit mit den Enkeln so gut auszunutzen. Dann wird die nächste Runde für Euch hoffentlich erträglicher. Und wegen der Impfung vielleicht auch nicht mehr so lang.
Man kann Räucherkerzen absichtlich anhalten? Passiert bei mir nur, wenn die Räuchermännchen verstopft sind. Ich bräuchte jetzt einen Pfeifenreiniger. Schwierig…

** Birgit, mittlerweile gibt es ziemlich viele Geruchsnoten bei den Räucherkerzen. Ich bin allerdings konservativ in dieser Richtung. In der Weihnachtszeit brauche ich das ab und zu.
Ich hatte die Spinne schon wieder vergessen. :kopfüber: Ich hatte mich eher an dem Schneefall orientiert.
Träume können richtig nerven. Gelegentlich bin ich froh, daß sie nicht echte Erlebnisse sind.

** Jutta, viel Spaß beim nicht viel tun. ;)

** Moni, denk dran, den Lieferservice rechtzeitig einzustellen bzw. in die andere Richtung einzuführen. ;)

** Ilona, danke für Deinen Einsatz gestern Abend. Mal schauen, ob wir beim nächsten Runden auch so aufmerksam sind. Dieses Mal haben ja einige drauf gewartet.

Bei mir findet heute das Faulheits-Brechen statt. Es gibt einiges für die neue Woche vorzubereiten. Von den vielen Dingen, die ich in den letzten zwei Wochen nicht erledigt habe mal abgesehen. Egal, irgendwie wird es klappen.

Das Wetter ist heute nicht hilfreich. Leichter Schneefall bei Temperaturen knapp über Null. Damit wird es heute nicht hell. Wichtiger wäre aber, daß es nächste Nacht nicht friert.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga