Tagesecho am Sonntag, den 19.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, den 19.03.2023

Guten Morgen

Da schaut ihr :grin:

Ich habe mir gedacht, ich überrasche euch und decke schon mal den Frühstückstisch, ehe ich ins Bett gehe

Bild

Ich wünsche euch einen guten Start in den Sonntag

Bis später. VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.03.2023

Guten Morgen!

Das ist echt eine Überraschung. :) Danke Tiffi, daß Du noch an uns gedacht hast. Früher ins Bett zu gehen, wäre aber sicher förderlicher für einen guten Tag-Nacht-Rhythmus.

Ich bringe mal noch frischen Kaffee mit.

Bild

Der ist noch warm, bis Ihr auftaucht. ;) Die Marmelade bringt sicher Helga mit. Ich muß mit meiner eigenen schon etwas geizen. ;)

Ich selbst habe gestern schon um neun das Licht ausgemacht. Also ist es nicht so schlimm, wenn ich jetzt schon aufgestanden bin. Wach und munter bin ich allerdings nicht. Die Nächte sind immer noch doof seit der C-Infektion. Aber es wird langsam besser, auch mit dem Gerät.

Heute wird bei mir ein entspannter Sonntag. Angesichts des Wetters wird der Spaziergang wohl am Vormittag stattfinden. Momentan sind 7°C und es regnet. Es soll aber später die Sonne rauskommen und wieder wärmer werden. Außerdem will ich malen und natürlich essen und lesen. Die Orchideen und die Fische bekommen auch etwas Zuwendung. Das sollte passen. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.03.2023

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das sieht liebevoll aus.
Du hast dann bestimmt gut geschlafen. 😉

Marga, das war gestern ein schönes Bild von Deiner Nachtbesichtigung.
Dein Plan für heute, hört sich entspannt an.
Vielen Dank für den frischen Kaffee.

Ich werde meinem Orchideen auch Aufmerksamkeit schenken und den Rest des Tages mal sehen. Natürlich werde ich auch etwas essen. 😅

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.03.2023

Guten Morgen!

Tiffi, warst du wieder mal als Nachteule unterwegs? Schön, daß du uns schon das Frühstück hingestellt hast. Und du hast dir viel Mühe gemacht, die Butter hat die gleichen Rillen wie die Gläser. Und was steht da hochkant in der Schüssel vor den Eiern, sind das Käse-Sticks? Ich habe wie gewünscht noch die Marmelade mitgebracht. Hoffentlich konntest du anschließend schnell einschlafen 😴

Marga, danke für den Kaffee, aus diesen hübschen Tassen schmeckt er bestimmt besonders gut! Wenn dein Schlaf auch noch nicht wieder richtig erholsam ist, die Hauptsache ist, du merkst, daß es aufwärts geht. Viel Spaß beim Spaziergang und allen anderen schönen Sachen, die du vorhast. Das Abendbild hat mir auch sehr gut gefallen, und als Gebäuderestaurator hatte der Nachtwächter viel Hintergrundwissen für eine interessante Führung, das kann ich mir gut vorstellen.

Jutta, dein Tag hört sich auch ganz entspannt an, genieße ihn. Das ist auch nötig, wenn die Woche wieder anstrengend wird, allein die Fortbildung hört sich schon nach viel Konzentration an.

Wir haben 8°, Schauer sind gemeldet. Warten wir es ab. Ich habe auch nichts Besonderes vor heute, also viel Zeit für meine Hobbys und eins davon, das Lesen, ist ja bei uns allen gleich 😀

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! LG Helga ☕🙂🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.03.2023

Hallo noch mal,

Helga, was das in der Müslischale sein soll, kann ich auch nicht erkennen.
Vielen Dank für die Marmelade.
Dein Programm für heute, ist für einen Sonntag auch richtig. Ich höre jetzt den 2. Fall von der Andersen ?Enna Anderson und die Tote im Mai. Ich kann mir so schlecht Namen merken. 🤔
Die Woche wird anstrengend, aber die Fortbildung wird interessant sein. Es geht um die Kodierung der Diagnosen in meinem Fachgebiet.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 684
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.03.2023

Guten Morgen,

Tiffi, du bist immer wieder für eine Überraschung gut. Hast du eine Nachtschicht eingelegt und am PC mit Videos die Zeit verbummelt?
Das Frühstück ist dir gut gelungen und der Teller sehr abwechslungsreich gestaltet.

Marga, Urlaub ist auch zum Entspannen da. :grin:
Ein schönes Muster bei den Tassen.

Jutta, immer wieder nett, wenn wir rätseln was wir sehen. Ich denke in der Müslischale sind Äpfel kleingeschnitten und Flocken mit Joghurt. Dann vielleicht ein Kräcker, weil Käsestifte passen eigentlich geschmacklich nicht gut.

Ich habe gestern von Sarah Dingens :grin: :grin: ( Alderson) das Buch "Lass mich nicht los" ausgelesen. Eine Liebesgeschichte, aber ohne große Spannung und ziemlich vorhersehbar. Aber einfach mal wieder etwas ohne großes Trara zu lesen, passt zwischendurch auch mal.

Heute abend sind wir dann in Stuttgart, leider passt es so gar nicht mit der Bahnverbindung. Darum fahren wir eben mit dem Auto.
Eigentlich schade, wenn im Ticket die Fahrt mit den Öffis dabei ist und man nutzt es nicht.
Für die Hinfahrt wäre es ja ok, aber nach 22 Uhr gibt es keine vernünftige Rückfahrmöglichkeit, erst wieder ab 23.15 Uhr. Und ich will garantiert nicht irgendwo eine Stunde auf einem zugigen Bahnhof verbringen wollen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1270
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.03.2023

Guten Morgen,

Tiffi danke für das "Früh-Frühstück", sieht alles sehr lecker aus.
Allerdings wüsste ich auch nicht, was da in der Müslischale steckt 🤔

Am besten wir kosten es einfach mal ... probieren geht über studieren :wink:

Marga, danke auch für den Kaffee, den brauchen wir auf jeden Fall.
Die Thermobecher gefallen mir, die würde ich mir auch kaufen, wenn ich denn wüsste, wo es die gibt :smile:

Das Abendbild war schön, ist das mit den Gebäuden bei euch so ähnlich wie in der großen Stadt ? ... ich denke da an das Stadtschloss :unamused:

Da steht ein Gebäude aus dem 15. Jhd. (so in etwa) und dann ist es nur ein Fake-Schloss, das grad mal 2 Jahre alt ist 🙈

Alte Gebäude zu erhalten und zu restaurieren finde ich gut und auch sehr richtig und wichtig, aber irgendwas "nachzubauen" finde ich persönlich Quatsch und Verschwendung von Mitteln.

Hier regnet es auch grad in Strömen, vorhin schien noch so schön die Sonne :(
Hoffentlich hört es noch auf, denn wir wollen nachher noch Sperrmüll rausstellen, der dann morgen abgeholt wird.

Helga, der Kaffee + Schokolade gestern waren verlockend, aber ich habe ja Geburtstagskaffee getrunken und leckeren Kuchen gab's auch 😋🎂
Es war ein sehr schöner und lustiger Nachmittag/Abend.

Dir viel Spaß heut bei 📚🧶📺😊

Birgit, danke für den Vorgeschmack auf unseren Ostseeurlaub.
Vielleicht finden wir ja das Gebäude und gönnen uns ein leckeres Eis.
Und das kann ich nur unterstreichen - Eis geht immer <3 :grin:

Viel Spaß heut im Theater.
Tja, auf die Öffis kann man sich halt selten verlassen, darauf ist Verlass :unamused:

Jutta, ich hoffe du bist heut entspannt genug, den Papierkram mal links liegen zu lassen. :wink:
Was du da gestern geschrieben hast, ist ja richtig schlimm ... und bereitet einem zusätzliche Arbeit, Ärger und Stress - das alles brauchen wir eigentlich nicht :(

An morgen möchte ich noch gar nicht denken.
Aber ich werde von zu Hause arbeiten und DI erst wieder ins Büro fahren und vor allem werde ich gleich meine beiden restlichen Urlaubstage von 2022 noch einreichen :kopfüber:

Aber heut ist Sonntag und den sollten wir uns nicht mit schlechten Gedanken verderben.

In diesem Sinne, allen einen schönen, gemütlichen und erholsamen Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.03.2023

Hallo,

Birgit, viel Vergnügen heute in Stuttgart. Die Möglichkeiten wieder nach Hause zu kommen, sind wirklich nicht schön. Die Namen kann man sich auch nicht merken, Anderson, Alderson oder Johansson. 🥴
Hauptsache gute Unterhaltung. 🙃

Christine, die Daumen sind gedrückt, dass Ihr den Sperrmüll trocken nach draußen bekommt.
Ich kann an dem Papierkram noch ganz gut vorbei sehen.

Jetzt überlege ich, was ich als nächstes nicht mache.🙃

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1270
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.03.2023

Hallo nochmal,

heut ist Sonntag, da können wir schlemmen 😃😉
Sperrmüll-Aktion erledigt 👍

Nun Kaffee, Kuchen und Beine hoch 😉

LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.03.2023

Hallo!

Christine, ich komme noch schnell für ein Stück der leckeren Torte und Kaffee zu dir! Gut, daß die Sperrmüllaktion geschafft ist, dann kannst du den restlichen Tag genießen, bevor morgen der Arbeitsstreß wieder beginnt.

Jutta, du kannst dich heute auch hoffentlich so richtig entspannen. Ich habe noch ein Buch von der Sarah Alderson auf der Tablet-Merkliste, aber erst sind noch einige andere dran.

Birgit, einen schönen Abend in Stuttgart, gute Fahrt und Parkgelegenheit dort! Wenn es auch ärgerlich ist, daß es mit der Bahn nicht klappt, so seid ihr mit dem Auto wenigstens unabhängig.

Ich habe den ganzen Nachmittag auf der Couch verbracht mit Lesen, Handarbeiten und Kaffeetrinken. Das war ganz nach meinem Geschmack 😀

LG Helga