Tagesecho/Di-18.8.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Glückskind66
Am

Tagesecho/Di-18.8.15

Guten Abend zusammen!

Mir ist kalt, es ist dunkel, also deutlich Zeit für das Abendbild.
** Tiffi, danke für den Blümchenkaffee. Hatte vorhin noch heimlich einen genommen. ;)

Ja, ohne Strom steht man erst mal auf dem Schlauch. Dann geht ja fast nichts mehr. Wißt Ihr den Grund?

Übrigens, das mit dem Urteil zum Fahrradschiebeverbot hatte ich gar nicht mitbekommen. Das ist in meiner Zeitung gar nicht verkündet worden. Erklärt aber, warum man sich mit den Aufsichtskräften nur noch streitet. Früher konnte man sogar gegen wenig Geld eine Erlaubnis zum Fahren mit dem Rad kaufen. Sonst wäre ich nicht gut auf Arbeit gekommen.

Allerdings sind einige Touristen auch super frech. Fahren ohne Rücksicht und parken ihre Räder dann auf dem Rasen. Schade, daß so viel Unvernunft bei manchen Menschen herrscht.

** Helga, das ist ja nicht besonders frauentypisch, erst im Baumarkt fündig zu werden? Aber so riesige Einkaufstempel reizen mich auch gar nicht. Und in Gartencentern/-Abteilungen ist die Versuchung auch viel größer. Mit der Leuchtpflanze klingt interessant. Berichte mal. Wird ja dann sicher überall angeboten. Solarlampen halten ja nicht lange...

** Steffi, die Betten hast Du sicher bezogen, Bügeln geht auch noch übermorgen. Es wird ja nicht wieder so unanständig heiß. Morgen erst mal schnelles Durchlaufen vom Tys und dann gutes Ausruhen. Was muß, das muß!

Und der Sommer kommt noch. Ich hatte schließlich wie Nicole noch keinen Sommerurlaub!

** Nicole, hat der TÜV geklappt? Morgen wird auch alles gut gehen.

** Elli, ohne weitere Worte
** Birgit, das war ja dann mal eine „harmlose“ Geschichte. Aber nachvollziehbar, daß Du Dir sonst was ausgedacht hast. Hätte es ja auch sein können. So ist es besser. Dann mögen die Beschwerden auch schnell vergehen.

** Marlis, wir hatten heute kein bißchen Sonne. Ab morgen soll es wieder werden. Heute hättest Du hier mit Deinem Porsche keine Freude gehabt. Und ich weiß, daß ich noch ganz lange schönen Sommer möchte.

** Jörg, dann war es bei Euch heute wärmer als im Umland. Wir haben es mal kurz auf 20°C geschafft. Dann fielen sie auch schon wieder ab. Fühlt sich richtig kalt an.

Ich mache jetzt mal schnell noch ein paar Kleinigkeiten. Und dann packe ich mich warm ein und leere noch etwas die Fernsehfestplatte.

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht. Zu warm dürfte ja heute niemandem mehr sein.

Marga

von Paulina
Am

Tagesecho/Di-18.8.15

Guten Abend,

schönes stimmungsvolles Abendbild, Marga.

So hell wird die Pflanze sicher nicht leuchten, Marga; wenn sie sich überhaupt heute nachmittag genug aufladen konnte, Sonne hatten wir auch keine. Es soll ja wieder besser werden. Aber das Kühlere hat auch gutgetan.

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

von parsley
Am

Tagesecho/Di-18.8.15

** Glückskind66, ja, Bernards Jacke lässt sich wohl kaum fehlinterpretieren. ;) Gewohnheitssache mit dem Verstehen, glaube ich. Am Anfang eines englischen oder amerikanischen Filmes verstehe ich auch nicht gleich alles, nach einer Weile denkt man dann wieder in der Sprache (wenn's nicht gerade Trainspotting ist oder so).

So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, festangestellt zu übersetzten. Aber das ist wohl ziemlich utopisch. Die meisten Agenturen setzen eben mehr auf Quantität als auf Qualität – wenn sie überhaupt Festangestellte beschäftigen.
Übersetzte Bücher mag ich gar nicht mehr lesen. ;) Ausgenommen Sachbücher.

So wie ich noch nicht aufgegeben habe zu hoffen, irgendwann wieder mehr als 50 Meter joggen zu können (in fitten Momenten), ohne gleich wieder frustriert aufgeben zu müssen. Freut man sich darüber, dass es offenbar primär keine motorischen Probleme sind? Wahrscheinlich. Oder ist's doch motorisch bedingt? So ganz verstehe ich das noch nicht. Aber geht ja offenbar vielen so.

Gute Nacht.

von Rose66
Am

Tagesecho/Di-18.8.15

Sage noch schnell gute Nacht, eh Werner das Licht ausknipst.

Marga schönes Abendbild.

LG Marlis

von wernerb
Am

Tagesecho/Di-18.8.15

Tja

Glück gehabt;)

Ich mach mal das Licht aus.

Lg. Werner