Tagesecho/Di-21.7.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Di-21.7.15

Guten Morgen,

heute schon wieder Alk zum Frühstück, wir können der Flasche aber auch einen Schups geben, dann ist das Thema erledigt.

Es scheint wieder ein heißer Tag zu werden.
Allen einen angenehmen Tag

Birgit


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Di-21.7.15

Hallo,

gestern wieder Kontrolle beim Neuro, alles bestens.

Ich habe dann KG Rezept und Rezept für Medis bekommen. Dann fragte er mich, ob ich sonst nach etwas brauche??
Ich wusste dann gar nicht, was das hätte sein können. Leider war ich dann auch nicht so schlagfertig um direkt zu fragen. Aber ich komme ja öfters. Was bekommt ihr vom Neuro sonst noch verschrieben?

Sonst ist es bei mir heute ein unspektakulärer Tag, d.h. arbeiten, KG, einkaufen.

@Nicole, mit unfreundlichen Menschen habe ich leider manchmal auch zu tun. Dann denke ich: Du Armer, bist so unzufrieden mit deinem Leben, dass du deinen Frust an anderen auslassen musst. Manchmal funktioniert es.

@ Marga, so ein schönes Bild würde ich sofort ins Wozi hängen.

@ Elli, gestern meinte die Technik es nicht gut mit dir. Wohin geht es den genau nach Irland?

@ Helga, wie gestern schon geschrieben, ist Andernach auf meiner "Liste"

@ Werner, arbeitest du so lange abends an deinem Projekt?

Birgit

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho/Di-21.7.15

Guten morgen,

bei uns regnet es und es ist schwül

Mal sehen was ich heute Koche

Vielleicht nudeln :-)

Bild

Euch allen einen guten Tag
Elli

PS ich hoffe es funktioniert heute


von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho/Di-21.7.15

Nee die Technik ist im Moment ungaedig .
Wir bekommen im Ort Glasfaser und sie budeln über all ich denke die Störungen haben damit zu tun

@birgit ich bekomme noch ergo verschrieben

LG elli
Zuletzt geändert von Eldi66 am 21. Juli 2015, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Di-21.7.15

Guten Morgen zusammen!

Ein herrlicher Frühstücksplatz, Birgit. Ich bin dabei. Und ein Gläschen alkoholfreier Sekt ist doch gut für die Stimmung.

** Birgit, ich bekomme derzeit auch nur Tec und KG vom Neuro verschrieben. Mehr brauche ich aber auch nicht. Und hätte gar nicht mehr Zeit für weitere Anwendungen. Ich hoffe, das bleibt so.
Möge Dein Tag heute unspektakulär bleiben und Du Dich nicht ärgern müssen.

** Elli, manchmal ist das Forum schon doof. Ich komme gerade wieder nicht mit meinem Tablet rein. Das scheint einmal im Monat zu funktionieren?! Hoffen wir mal, daß die Bauarbeiten zügig voran gehen und sich dann bei Euch wirklich was verbessert.
Viel Spaß beim Nudelkochen. Ist hein herrlicher Lacher. :)

** Helga, Andernach schreibe ich auch mal auf meine Liste. Für den Fall, daß ich doch mal nicht an die Ostsee will. Das kann aber noch Jahre dauern. Erhol Dich heute ordentlich!

** Werner, Du bist ja eine ziemliche Nachteule geworden. Oder mußt Du so lange auf Deine Jungs aufpassen?

** Jörg, sei gnädig mit Deinem PC. Der kann vielleicht momentan gar nichts dafür. ;)

Bei uns wird heute wohl anstrengendes Wetter. Nachts hat es geregnet. Es soll auch noch mal was runter kommen. Und dann alles so knapp unter dreißig Grad. Ich verschwinde heute in der Therme, wenn es mir angesichts der zahlreichen Baustellen gelingt, sie zu erreichen. Schade, daß man auf den Baustellen nicht auch mal jemand arbeiten sieht.

Habt einen möglichst entspannten Tag
Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Di-21.7.15

guten Morgen alle zusammen !

Birgit, danke fürs Frühstück, die Flasche Alk ist so schön eingepackt, von mir aus lassen wir die für einen besondere Anlaß stehen. Ich bekomm auch noch Ergo verordnet, aber ich denke es gibt noch eine Menge mehr

Elli, die Technik, wenns läuft ist toll, wenn nicht könnte man die Kiste am liebsten zum Fenster rauswerfen ... versuch Dich nicht ärgern zu lassen . Schwer , ne ?

Marga, meinst Du ehrlich das dauert so seine Zeit? Die Neurologin meinte sowas aus, ich dachte so langsam müßte man sich doch an den Gedanken gewöhnt haben. Ich habe auch mit CIS angefangen, aber im ersten Jahr hatte ich dann noch Schübe, da hat sie mich jetzt ganz klar in die gesicherte MS geschrieben. Hast recht, vielleicht ist es das auch. Was solls, wir können es ja nicht ändern.

LG an alle die noch kommen, einen schönen Tag Euch. Hier ist es sehr schwül, ekeligge
Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Di-21.7.15

Hallo Nicole,

ich denke schon, daß es für uns Kopfmenschen schwer ist zu akzeptieren, daß da jetzt was ist, wo niemand weiß, wie es wirklich weiter geht. Selbst Krebspatienten bekommen ja die Hoffnung auf (gegebenenfalls Wunder-)Heilung.

Und wenn ich mich recht erinnere, spritzt Du Cop. Das hat als mögliche Nebenwirkungen ja auch die Psyche. Deshalb fiel es bei meiner Auswahl durch.

Und letztendlich: Wir sind auch nur Menschen. Und so lange wir noch quasi im Überlebenskampfmodus sind, können wir nicht mit dickem Fell auf die "großen" Probleme der anderen reagieren.

Wahrscheinlich deshalb gibt es dann ja auch plötzlich die Probleme im Umfeld (Familie, Freunde). Den Umgang mit Krankheit lehrt diese Gesellschaft nicht. Man hat zu funktionieren oder krank im Bett zu liegen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. ;) Mit einem Choleriker als Chef hast Du es schon schwer genug.

Viele Grüße
Marga

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho/Di-21.7.15

nicht nur Cop geht auf die Psyche, die Interferone auch - aber nicht zwangsläufig, ist bei jedem anders

ein Neuro hatte hatte mal Cop noch vor den Interferonen empfohlen auch wegen den wenigsten Nebenwirkungen, das einzigste Problem in meinen Augen ist das häufige Spritzen, obwohl es ja seit kurzem Cop40 3 mal die Woche gibt.

Und Stress ist bei MS nie gut ob mit oder ohne Medikamente

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Di-21.7.15

Hallo Ihr,

Sitze gerade wieder beim Neuro an der Zapfsäule.
Der war im Urlaub, daher war das diese Woche fällig, diesmal sind es 5 Wochen her.

Ich merk dann immer, das ich wieder schlechter und kraftloser laufe.

Ihr berichtet alle von traumhaftem Wetter. Bei uns nur Wolken und trist, gestern auch schon. Da war dann auch noch Regen dabei, bähhhh.

Bei uns in der Mitte ist echt oft das schlechteste Wetter in ganz Deutschland, nicht wahr, Marlis?

Heute steht nichts besonderes an. Bin nach der Infusion immer etwas schlapp und werde mich daher ausruhen.

LG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Di-21.7.15

Guten Morgen,

nehme an, ihr habt schon ohne mich einen kleinen Happen gegessen.

Ist ok.

Aber einen Kaffee würde ich bitte noch gerne trinken.

Dieses Mal war mein Computer nicht wirklich schuld, dass ich nicht reingekommen bin.

Es lag an meinem falschen Kennwort. Ja ja, Jörg. Mache gefälligst die Augen auf !

Jetzt muss ich mich beeilen. Will ja gleich zur KG.

Also, bis später.

Jörg