Tagesecho / Di. - 28.04.15

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Vielen Dank für Meeresblick und Frühstück, Tina und Tiffi, beides ist schön und einladend.

Steine habe ich auch jede Menge aus dem Urlaub mit heimgeschleppt. Früher habe ich immer versucht, sie im Auto zu verstecken, weil mein Mann immer Zustände bekommen hat, wenn ich mit so schweren Exemplaren ankam. Ich bringe mir auch jetzt immer noch welche mit, aber nur noch kleine und wenige. Ich lege die im Garten auf die Blumentöpfe und freue mich dann, wenn ich an verschiedene Urlaube erinnert werde. Und habe auch noch Kartons voll im Keller stehen.

Birgit und Tiffi, meine Eltern haben früher immer "Hannes und der Bürgermeister" geschaut und waren begeistert davon. Ich habe mir dann letztens mal eine Sendung angesehen, aber es hat mich nicht so richtig angesprochen und ich fand es ziemlich mühsam, dem Schwäbisch zu folgen (obwohl ich den schwäbischen Dialekt mag). Das fällt einem als Einheimischer wahrscheinlich nicht auf. Aber so geht es wohl mit allen Dialekten.

Silke, es hat eine Weile gedauert, bis ich wußte, was Du mit "Steiff-Teddy" meinst, aber jetzt hab ich's! Dann wünsche ich Euch gutes Gelingen beim Einfangen.
Und ich kann mir denken, wie schwierig es ist, sich um eine Nachlaßsache zu kümmern, besonders wenn der geistig Behinderte nicht helfen kann.

So, ich muß aufhören. Mein Mann hat etwas woanders zu erledigen und ich will mitfahren, auf dem Rückweg machen wir bei einem Möbelmarkt Halt, nur mal gucken.

Bei uns ist herrliches Wetter, aber auch noch kalt. Hätte ich nach dem verregneten Tag gestern nicht mit gerechnet.

Ich hatte gestern auch schon nach Jörg gerufen, Nochmal: "Jööörg!"

Guten Erfolg für alles, was Ihr heute tun müßt oder wollt.

Liebe Grüße, Helga

Hallo zusammen

Wir haben im Moment einen anderen Tagesablauf, wegen Enkel. Der hält uns ordentlich auf

trapp, besonders meinen Mann. Aber er wollte das so und es macht ihm großen Spaß.

Er sagte schon - was hab ich bei unseren Kindern alles verpasst - jetzt holt er alles nach.

Jan ist gerade schlafen und ich muß meine Beine mal hochlegen, dann Mittag kochen.

Birgit, Hannes und der Bürgermeister schau ich mir auch oft an. Life ist es bestimmt noch

doller. Viel Spaß dabei.

Bei uns sind es 10 Grad und immer mal Sonnenschein, kann von meinem Sessel aus ein

Elsterpäärchen sehen die ein Nest bauen in unserem Garten. Das ist interessant wie sie das

ganz weit oben in der Baumkrone befestigen. Gut, daß noch keine Blätter da sind, so kann ich

das noch beobachten. Das ist der ( Vorteil ) wenn man nicht mehr so kann, dann sieht man

Dinge die sonst nicht wahrgenommen werden.

Wo ist eigentlich der Türaufschließer Jörg ?

Einen schönen Resttag noch.

Zuletzt geändert von Rose66 am 28. April 2015, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Marlis,

du schreibst, dass das mit dem Enkel momentan so ist. Ist die Betreuung also nur eine befristete Zeit? Bis Kindergarten mit 2 Jahre?
Ja, wenn die Großeltern nicht wären. Es ist nicht einfach für Eltern, wenn beide berufstätig sein wollen/müssen.

Ich bin froh, dass ich diese Zeit gut rumgebracht habe. Auch bei mir ging es nicht ohne Großeltern für Krankheitstage und Kindergartenferien und Schulferien. Dazu waren es sowieso nur 3 halbe Tage.

Heute nachmittag ist es ruhig bei uns, da gönnen wir uns noch einen leckeren Kuchen:

Tagesecho / Di. - 28.04.15

Birgit, dieser Kuchen sieht aber gut aus! Da greife ich sofort mal zu.

Marlis, mein Mann genießt auch die Enkel. Er sagt auch, daß er früher durch die Arbeit vieles nicht mitbekommen hat von den Kindern. Das ist eben so, die Arbeit muß ja sein. Umso schöner ist das jetzt mit den Enkeln.
Wie lange habt Ihr denn nun den Kleinen regelmäßig? Geht er nicht mehr zur Tagesmutter?

Ich hatte früher keine Großeltern zur Hand. Aber ich habe ja aufgehört zu arbeiten beim ersten Kind und da ging das gut. Heute springen wir auch oft ein bei den Enkeln.

Bei uns ist es sehr windig, kühl und ab und zu Regen. Dabei war es heute Morgen so schön.

Tagesecho / Di. - 28.04.15

jetzt habe ich mangels Zeit einige Tage nicht hier rein geguckt.

Stelle fest. Ihr habt euch auf einen Namen für die "Morgenrunde" geeinigt.

Fein fein. Ist Recht.

Liebe Grüße, Jörg

Hallo Jörg,

schön, von Dir zu hören, wir haben Dich schon vermißt.
Du warst wohl sehr fleißig in den letzten Tagen!?

Ich sage dann mal gute Nacht, habt alle noch einen schönen Abend
und liebe Grüße bis morgen in aller Frische,

Helga