Tagesecho / Di. / 30.06.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

wo wollen wir heute hinreisen .....

jetzt hatte ich so ein schönes Bild, aber viel zu GROSS.

Auf ein Neues .... Ihr hattes gestern Schwimmen als Thema, wie so überflogen habe.

Ich war ebenfalls in Leistungssport Schwimmen. Wasser war schon immer mein Element :-) Meine Disziplin war Kraulen und Delphin.

Jetzt werde ich mich langsam mal fertig machen und dann...... mein AUTO abgeben - ENDLICH wird die Klima gerichtet und ich kann wieder mit meiner Sänfte fahren.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag im Schatten.

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 30. Juni 2015, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Guten Morgen,

ein schöner Platz in der Südsee (?). Da will ich heute gerne bleiben.

Hut ab vor euch ehemaligen Leistungssportler. Bis zum Alter von 30 Jahren hatte ich mit Sport absolut nichts am Hut. Schulsport war mir schon ein Graus.

Vor ein paar Tagen war bei uns in der Zeitung zu lesen, dass eine Mutter die Abschaffung der Bundesjugendspiele in der Schule fordert. Bravo, das war mir als Schüler ein Horror.
Aber meine Kinder mussten das gar nicht mehr in der Schule machen, ist das in Ba-Wü wohl anders geregelt, auf Freiwiligkeit der Schulen. Aber egal.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Guten Morgen zusammen

ich habe mir ein paar Tage PC-frei gegönnt, meine Augen machen zwischendurch Probleme, ich muss einen Termin beim Augenarzt machen

** Tina - schöne Location hast du ausgesucht, da kann man es aushalten. Die Reparatur deiner Sänfte kommt genau zur richtigen Zeit, den einen Tag wirst du auch noch aushalten *_*

** Birgit - mit Schulsport ging es mir wie dir - aber wir haben es überlebt. Bei uns in Bayern sind die BJS auch noch Pflicht. Eine äußerst langweilige Veranstaltung. Das Motorradproblem deines Sohnes, habt ihr gestern ganz gut gelöst. Hoffentlch ist es nur ne Kleinigkeit - ich drücke euch die Daumen

heute ist nichts Besonderes angesagt, gleich in der Früh einkaufen, am Nachmittag kommt Besuch und heute Abend schmeißen wir auf dem Balkon den (Elektro-) Grill an. ... Und dann werde ich heute oder in den nächsten Tagen meine Kühlbandagen ausprobieren, mal sehen, ob sie halten was sie vesprechen

kommt gut durch den Tag und nehmt immer genügend zu Trinken mit, wenn ihr aus dem Haus geht

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Hallo Tiffi,

das ist doch ein guter Tagesplan.

Augenprobleme am PC, oje, für mich wäre das schlimm. Bei der Arbeit brauch ich beides.

Da gab es gestern noch einen Riesenanschiß vom Motorradbesitzer ( mein Mann) an die Jungs. Beide fahren damit und keiner schaut nach dem Öl. 1,7 l mussten aufgefüllt werden bei einem Fassungsvolumen von 1,9l. Zum Glück hat der Motor keinen Schaden bekommen.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Di. / 30.06.15

BirgitS hat geschrieben:
Da gab es gestern noch einen Riesenanschiß vom Motorradbesitzer ( mein Mann) an die Jungs. Beide fahren damit und keiner schaut nach dem Öl. 1,7 l mussten aufgefüllt werden bei einem Fassungsvolumen von 1,9l.

Birgit
hallo Birgit

:-o ... oooops, man könnte meinen, die beiden wären Frauen (dem Klischee nach) ;-). Den Anpfiff werden sich die beiden sicher merken. Und es ist GsD nochmal gut gegangen

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Guten Morgen zusammen!

Eine Traumkulisse, Tina. Danke. Da ließe es sich jetzt bestimmt gut aufhalten.

Heute bin ich schon etwas munterer als gestern. Aber toll ist es nicht. Und gestern bin ich fast im Wasser am Beckenrand hängend eingeschlafen. Was soll das???

** Tina, die Daumen für die Klima sind ganz toll gedrückt. Ohne geht jetzt nicht mehr. Und die Wetterfrösche sagen schreckliche Dinge voraus. Ich brauche nur vom 9.-12. Juli auf Rügen schönes Wetter. Da reichen aber auch trockene 25 Grad!

Meine Disziplinen waren übrigens Freistil (Kraulen) und Rücken. Bei Delphin klappte immer irgendwas im Ablauf nicht, weshalb ich nie schnell genug war. Da ich aber beim Training auch Spaß haben wollte und Laufen als Ausdauersport gehaßt habe, bin ich nicht zu Olympia gefahren. ;)

** Birgit, Hut ab vor Deinem Einsatz gestern abend. Was heißt hier, Du warst hilflos? Du hast Deinen Sohn und das Motorrad "gerettet". Was hättest Du denn sonst noch machen sollen? Vor Ort reparieren? Das wäre Sache des Fahrers gewesen. Möge der Anschiß wirken! Du hast Deinen Frust hoffentlich auch an der richtigen Adresse abgelassen!

Ich bin der Meinung, Kinder sollen Spaß beim Sport haben. Da gibt es viele Möglichkeiten. Diesen Quatsch mit Leistung für kindlichen Sport würde ich auch abschaffen wollen. Bewegen müssen sich die Kids aber mehr. Was man jetzt wieder so sieht…

Übrigens sehr schönes Abendbild gestern.

** Tiffi, den Augen geht es hoffentlich wieder besser. Ich hatte gestern nach dem Mords-Flush auch heftige Probleme und habe wieder geträufelt. Eigentlich hilft dann aber am besten Augen zu (ohne durch!).

Maximale Erfolge für das Tagesprogramm. Viel Trinken und dann viel Rennen!?

** Jörg, warst Du richtig Rettungsschwimmer? Das habe ich nie gemacht. War mir zu anstrengend. ;) Ich hatte aber eine Trainerlizenz. Es hat Spaß gemacht, den Zwergen das Schwimmen beizubringen. Man sagt mir nach, daß ich geduldig erklären kann?!

Wenn Du es so gern magst, daß Dir einer auf dem Kopf arbeitet: Es gibt Kopfmassagen, die entspannen sollen. Vielleicht wäre das was für Dich? Friseur ist bei mir ein Kindheitstrauma. Wegen des Sports und der aufwendigen Haarpflege wurde ich zwangsweise auf kurze Haare umgestellt. Das war tränenreich und ist auch nach mehr als 35 Jahren noch nicht vergessen!

Aber manche Männer haben viel tollere Haare als ich. Zum Beispiel Bülent Ceylan. Da werde ich neidisch.

** Helga, gute Idee mit den wasserfesten Spielkarten. Auch bei dem heutigen Aufenthaltsort sicher gut zu gebrauchen, wenn wir uns ein Tischchen ins Wasser stellen. :)

So, ich hoffe, den Tag heute besser zu bewältigen. Abends ist ein letztes Mal vor der Sommerpause Aqua-Gym. Das hätte gestern nicht funktioniert.

Habt alle einen schönen und nicht zu heißen Tag
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Guten Morgen,

dachte bin der Erste hier, musste aber feststellen,

dass da schon so einige waren.

Ist recht. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Sieht gut aus die Frühstücks Location, Tina.

Ich möchte bitte auch einen Platz im Schatten.


Birgit: Ich fand Sport gut. Bundesjugendspiele abschaffen ???

Ach nö, bitte nicht. Dann sollen sie die Teilnahme lieber auf freiwilliger Basis machen.


Tiffi: Du sagst es. Wir haben den Schulsport überlebt und die heutige Jugend wird es auch überleben.

Wo kommen wir denn hin, wenn wir alles abschaffen.


Birgit: Ich muss deinem Mann Recht geben. Pflichtbewusstsein muss man den Kindern

schon in frühester Jugend beibringen !!!

Ansonsten kommen sie irgendwann auf die stille Treppe.


Ich habe um 11.15 h einen Zahnarzt-Termin. Eine neue Brücke muss her.

Es heißt nicht umsonst. Ihre Zähne - ihr schönster Schmuck.

Kann mich jetzt schon vor Vorfreude kaum halten.

Auf korrekte Beißer lege ich wert.

Na dann bis heute Nachmittag.


Schönes Schwitzen heute, Gruß,

Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Hallo Jörg,

für ZA ist es doch noch gar nicht warm genug. ;)

Mein Mitleid ist bei Dir. Zähne müssen ordentlich sein. Aber sie könnten auch ohne mich zum ZA gehen.

Ich sage immer, mein Vermögen habe ich im Mund und in der Garage. ;)

Halte durch!
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Di. / 30.06.15

hallo nochmal

** Marga - das Bild für Jörg ist klasse - hoffentlich hat es das beim ZA nicht ständig vor Augen und muss dabei grinsen, wäre nicht so gut
meine Aussage im Sommer: ab 25° C fängt das schlechte Wetter an ...
Sport war für mich als Kind und Teenie ein Graus. Bei mir passte überhaupt nichts zusammen, Arme und Beine wie ein Affe *g*, und total unkoordiniert, dazu ein Sehfehler, der das Ganze auch nicht besser machte - Ne, Schulsport war spaßfrei
für Aqua-Gym heute Abend, wünsche ich dir viel Spaß

** Jörg - es stimmt, die Beißerchen müssen in Ordnung sein - viel Spaß beim ZA muss ich dir nicht wünschen, aber was sein muss, muss sein. halte durch

schönen Tag *_*

VG, tiffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Guten Morgen, heisse Grüsse !

Tina, endlich ist Deine Klima wieder i.O. Auf langen Touren ist das ein Muss, ich auf meinen 8 km da schafft die türkische Klimaanlage schneller Abhilfe .... Ich drück die Daumen dass alles klappt in der Werkstatt !

Birgit, da hattest Du ja gestern noch ein bisschen Stress und Dein Mann hat ja Recht, ist ja Wahnsinn was da gefehlt hat, fast gar kein Öl mehr! Man gut dass der Motar i.O. ist !
Und was die niederen Arbeiten im Büro betrifft: Nicht falsch verstehen, ich hab da kein Problem mit, wir sind ja auch ein kleines Büro , nur das Gerenne und den Stress, den kann ich nicht mehr ab und dann noch so warm, Akten suchen, Akten wegpacken, Post gehen, Bank gehen, Telefon , Mandanten , aber GsD war es gestern relativ ruhig, da haben wir beiden "Alten" das Wuppen können!

Tiffi, das mit den Augen ist doof und gar nicht gut, wird das wieder besser oder kann man was machen? Ich mußte damals (leider) nur von Kontaktlinsen auf Brille umstellen, seitdem kann ich wieder am Bildschirm arbeiten . Wahrscheinlich gibt's bei Dir nicht so eine einfache Lösung, alles Gute heute beim Grillen! Kühlbandagen sind gut , das hilft Dir bestimmt!

Marga, ich stelle immer wieder Ähnlichkeiten fest, nicht nur was Schwimmen angeht : Du gehst nicht gerne zum Friseur , ich hasse es zum Friseur zu gehen !!! Und zöger das deswegen auch immer raus, letztes Mal hat sie ja so kurz geschnitten, da habe ich erstmal Ruhe.Ich weiss nicht warum das so ist.

Jörg, alles Gute für den Zahnarzt, ist ja nicht nur die unangenehme Behandlung, Beißerchen gehen ja auch gut ins Geld°

Marga, das Bild ist gut!

Euch allen einen schönen Tag!
Nicole