Tagesecho/Dienstag/02.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Dienstag/02.01.2024

Guten Morgen,

Bild

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/02.01.2024

Hallo,

die nächsten Tage wird es regnerisch und unfreundlich. da braucht es wieder einen wärmenden Ofen.

Jutta, 12 Tabletten am Tag :oops: Das ist ganz schön viel.

Ilona, bei meinem Bild ist der Himmel sicherlich bearbeitet. Vor ein paar Tagen gab es jedoch einen feuerroten Sonnenuntergang. Bei uns war er noch nicht so ausgeprägt, aber weiter südlich glich er einem Feuermeer.

Tiffi, du bist ja wieder gut unterwegs mit dem Rad.

Gleich geht es zur Arbeit. Mal schauen, ob die Kunden über die Festtage viel Zeit hatten und dann wieder Fragen "ausgebuddelt" haben.
Das kenne ich zu meinen Sparkassenzeiten noch, dass dann Sparbücher, die Reichs oder Goldmark noch hatten, vorgelegt wurden. :grin: :grin:
Ich war dann meist diejenige, die dann freiwillig im Keller alte Karteikästen durchforstet hat.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/02.01.2024

Guten Morgen!

Birgit, ich komme gerne zu dir zum Frühstück mit dem Kachelofen im Rücken, den kann man jetzt gut gebrauchen. Obwohl, so sehr kalt ist es bei uns nicht, momentan 8°.

Gutes Arbeiten im neuen Jahr! Was wollten denn die Leute mit den Reichsmark-Sparbüchern, 1:1 umtauschen? 😂 Ich habe auch noch einen Packen Scheine davon, wenn das Euros wären, wäre ich reich! 😉

Das mit dem Himmel hatte ich mich bei deinem Bild auch gefragt. Aber manchmal kann er ja tatsächlich so unwirklich aussehen, vielleicht hat der Fotograf auch genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.

Tiffi, dann durfte dein Fahrrad gestern schon einen Neujahrsausflug machen! 😀 Ein wunderbares Abendbild war das! Bei uns war der Himmel schon lange nicht mehr so schön, immer nur bewölkt.

Jutta, das ist eine ganz schöne Menge an Tabletten. Bei mir sind es 9 und die Spritzen. Ich habe mal zu meinem Hausarzt gesagt, ich würde mal gerne wissen, wie es mir ginge, wenn ich sie alle weglassen würde, da meinte er: "Ich auch!" 😆 Aber ich will es nicht drauf ankommen lassen! 😉

Heute will ich die Betten beziehen, waschen und telefonieren, mehr weiß ich noch nicht. Ach ja, auch noch die neuen Kalender aufhängen!

Habt alle einen schönen ersten Dienstag im neuen Jahr! LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/02.01.2024

Guten Morgen

Birgit, sehr schönes Frühstück, komme zwar nicht mit Rücken zum Ofen aber die andere Seite hat auch einen schönen Blick. 😄

Wenig Arbeit heute ✊

.... Helga, wir haben auch 9* und rate mal ....auch Regen 😁
Ich komme auch auf 12 Tabletten. Davon sind aber auch 1 D3,K2,Magn. und B12. Hatte auch mal gefragt und die gleiche Antwort bekommen. Wollte es trotzdem mal probieren, hatte dann aber schiss.🤷heute muss ich aber noch eine IBU nehmen mein Nacken und Arme oje oje.😠

Meine Putzfee kommt ja erst nächsten Montag wieder, mache aber trotzdem langsam.
Die Kinder haben ja noch Schulferien dann mach ich lieber mit ihnen was.

Ich wünsche euch einen guten Tag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/02.01.2024

Hallo zusammen!

Ich komme mal mit frischem Kaffee.

Bild

Wer Wasser braucht, muß sich nur melden. ;)
Vom Frühstück habe ich heimlich genascht. Der Platz am Ofen sah sehr gemütlich aus. Danke Birgit. Wobei Es ja erst Anfang nächste Woche wieder frostig werden soll.

** Birgit, wie war der Tag? Sind die Leute noch fündig geworden? :rofl: Vielleicht sollte ich doch mal ausmisten. ;)
Ihr hattet ja dann Silvester einen ähnlich guten Platz zum Anschauen des Feuerwerks wie ich aus dem 5. Stock. ;)

** Helga, es ist echt nicht einfach, ein Leben ohne Medikament zu probieren. Manchmal lohnt es sich aber.

** Marlis, schnelle Besserung für den Rücken. Beim Spielen mit den Kleinen kannst Du ihn hoffentlich vergessen.

** Jutta, Du hast in der Silvesternacht den Anblick des Feuerwerks verpaßt. ;) Ich staune immer über die Leute, die da ein Vermögen verballern. :see_no_evil: Wobei mittlerweile recht wenig Abfall zu bleiben scheint. Es war jedenfalls ziemlich sauber überall.

** Tiffi, blinkende Luftballons sind Unfug. ;) Wenigstens sind die Batterien jetzt leer. Ich muß nur dran denken, daß ich die Dinger dann entsprechend entsorgen muß. :see_no_evil:
Wenn Dein Mann von dem Tierberuhigungs-Ding Kopfschmerzen bekommt, könnte ja die Ursache für seine Beschwerden ermittelbar sein?
Ich hatte mir für kurz vor Mitternacht einen Wecker gestellt. Das hat die Nacht mit Buch bis zum Jahreswechsel echt entspannt. ;)
So einen schönen Sonnenuntergang gab es hier schon lange nicht mehr. Er sei Dir aber gegönnt gewesen.

** Ilona, oh, da ist das Hochwasser ja dicht bei Dir. Ich drücke aber auch wegen meines Familien- und Bekanntenkreises ganz fest die Daumen, daß die Deiche halten und auch das Grundwasser nicht hochkommt. Mir reicht mein eigener kleiner Wasserschaden vom Dach her…

** Werner, wir freuen uns dann schon mal auf neue Kunst von Dir. :)

** Christine, mein Neujahrspaziergang gestern endete mit den ersten Regentropfen direkt vor der Haustür nach der Rückkehr. :) Perfektes Timing.
Schade, daß es mit dem Tanzen in der Silvesternacht nicht so gut funktioniert hat. Worauf man aber auch alles achten muß.

Ich habe den Tag heute schon ziemlich aktiv verbracht. Nun habe ich schlechte Laune. :cry: Das mit dem Rezept für die Aqua-Gym scheitert wahrscheinlich irgendwie an der Bürokratie. Egal, ich will mich nicht ärgern! Dann bezahlte ich halt weiter selbst.

Die Vorbereitungen für morgen habe ich nun schon fast alle erledigt. Jetzt greife ich zum Pinsel, um mich noch mal zu entspannen.

Mit der Aqua-Gym heute Abend beginnt auch bei mir wieder der normale Alltag. Die nächsten drei Tage wahrscheinlich noch entspannt. Das Dreigestirn der Leitung glänzt noch durch Abwesenheit.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/02.01.2024

Hallo,

Marga, ich rieche Kaffee.......hier bin ich......
Mein Tag war sehr überraschend ( oder auch nicht. :grin: )
Mein Kollege hat zum Monatsende gekündigt. Mein Chef meinte dann, das was er gearbeitet hat, können wir mit links wieder selber machen.

Helga, die Leute mit ihren Uralt-Sparbüchern wollten eigentlich nur wissen, was jetzt auf den Konten drauf ist. Mit 1:1 hat niemand erwartet. Damals ( das ist ja jetzt auch schon über 30 Jahre her) existierten handschriftliche Karteikarten zu jedem Konto bis zur Umstellung auf EDV

Marlis, du auch so viele Tabletten?
Du hast recht, IBU gegen den Schmerz und dann etwas Schönes mit den Kindern machen.

Bis später

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/02.01.2024

Guten Abend,

das war kürzlich am Bodensee zu sehen.

Bild



Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Dienstag/02.01.2024

Guten Abend,

der 1. Arbeitstag des Jahres ist geschafft. Dieses Jahr müssen wir ja ein Tag mehr arbeiten.

Birgit, ich habe mir heute auch kurz etwas vom Frühstück geholt.
Das ist sehr schade, dass der Kollege gekündigt hat. Es ist immer so lustig, wenn Du von ihm schreibst. 🙃 wo geht eser denn jetzt hin?

Mit dem alten Geld ist es auch interessant.
Da hast Du einen schönen Sonnenuntergang gefunden. Man kann fast nicht glauben, dass die Farben echt sind.

Tiffi, Du hattest gestern auch einen schönen Sonnenuntergang. Du wohnst in einer schönen Gegend.

Marga, vielen Dank für den Kaffee. Hattest Du heute früher frei?

Helga, Du hast heute wieder viel geschafft.
Ich finde es mit den Tabletten auch viel.
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die alle sein müssen.
Ich habe ja auch noch 3x pro Woche die Copaxone Spritzen.

Marlis, das ist auf jeden Fall besser, wenn Du Dich mit den Enkelkindern beschäftigst und nicht mit dem Haushalt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/02.01.2024

Guten Abend!

Ich habe gerade noch das Abendbild geschaut. Wunderschön der Bodensee, wie rot das Wasser durch die Spiegelung ist! 😮 Es tut mir ja auch seeehr leid, daß ihr nun bis zum Ruhestand auf euren fähigen Kollegen verzichten müßt! Da trifft euch noch im letzten Arbeitsjahr so ein Schicksalsschlag, das hätte nicht sein müssen! 😂

Jutta, du spritzt immer noch Copaxone? Ich habe gedacht, du hättest irgendwann damit aufgehört. Ich habe zu den Tabletten auch noch die für bzw. gegen Osteoporose, aber nur 2x im Monat.

Marga, von deinem Kaffee habe ich genommen, aber ich brauchte viel Wasser dazu! 😄 Schade, daß es mit dem Rezept für die Aqua-Gym nicht so klappt wie gewünscht, aber vielleicht regelt es sich doch noch. Also ich werde keine Kunststückchen machen mit meinen Medikamenten. 6 davon sind für den Blutdruck und mit denen mache ich schon mal gar keine Experimente.

Marlis, wenn noch Schulferien sind, ist ja für Trubel gesorgt. Gehen die Kleinen auch nicht in die Kita?

Ilona, bei euch ist es ja wirklich schlimm mit dem Hochwasser. Es kam heute mehrmals im Fernsehen davon. Die armen Leute, die alle davon betroffen sind!

Mein Tag war ganz entspannt, ich war nicht vor der Tür und es hat ununterbrochen geregnet.

Einen schönen restlichen Abend noch und schlaft gut! LG Helga