Tagesecho/Dienstag/06.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Dienstag/06.02.2024

Guten Morgen,

Bild

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/06.02.2024

Guten Morgen,

Tiffi, dann wollen wir uns mal alle erholen. :grin:

Helga, sind dann alle Glückswürmchen an den "Mann" gebracht?

Steffi, das sind doch mal gute Nachrichten. Glückwunsch.
Schön, dass ihr euch auf eine gemeinsames Ziel geeinigt habt. Helgoland als Tagesausflug reicht auch völlig. Ich wüsste gar nicht, was man da tagelang machen könnte.

Gestern war ein seltsamer Nachmittag. Erst kam meine Mutter auf einen Kaffee und Schwatz vorbei. Als sie weg war, kam meine Schwiegermutter ebenfalls auf eine Tasse Kaffee vorbei.
Mein Mann hatte ihr angeboten, sie nach ihrer Erledigungstour nach Hause zu fahren.
Es ist ein circa 20 Minütiger Weg von uns zu ihr.
Sie ist immer mehr wackelig auf den Beinen.

Dafür sollte ich dann heute Nachmittag endlich mal den HH erhören. :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/06.02.2024

Guten Morgen!

Ich komme zu euch, danke, Tiffi! Dann sind wir ja zu dritt beim Frühstück, falls Tiffi nicht schon irgendwo unterwegs ist.

Tiffi, der Spruch vom Abendbild gestern war gut und richtig!

Birgit, das war ja ein gefüllter Mutter- und Schwiegermutternachmittag gestern! 😀 Ihr wohnt alle im gleichen Ort? Deine Mutter ist ja noch ziemlich fit, aber die Schwiegermutter wird froh gewesen sein, daß dein Mann sie heimgefahren hat. Wie alt ist sie denn? Der Haushalt wird sich freuen, wenn du dich ihm nachher widmest.

Steffi, es freut mich, daß es mit der Ausbildungsstelle für deine Tochter klappt! Dann wißt ihr für die nächsten Jahre schon mal, wie es bei ihr weitergeht. Und ein Urlaub mit den Freunden in Cuxhaven mit einer Tagesfahrt nach Helgoland wird sicher sehr schön!

Birgit, auf Helgoland könnte man 3x am Tag die Insel umrunden! 😄

Ich habe jetzt alle Würmchen fertig. Einige haben schon meine Enkel für sich und ihre Freunde bekommen, unten auf den Bildern die habe ich noch.. Heute muß ich mal das ganze Zubehör wegräumen und dann kann ich mich dem nächsten Projekt widmen.

Gestern habe ich Ordnung geschaffen bei einigen Schreibsachen, das hatte ich schon länger vor. Heute geht es damit noch weiter. Und mein Buch habe ich ausgelesen.

Jetzt bin ich an einem schwedischen Krimi, der spielt in der äußersten Ecke von Norwegen, in Vardø. Birgit, schau mal, ob deine Bücherei "Ravna" von Elisabeth Herrmann hat.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Heute kommt mal wieder kein IaF wegen Fußball.

LG Helga

Bild
Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Dienstag/06.02.2024

Guten Morgen,

ich komm auch noch zum Frühstück 😊🏃‍♀️, danke für's Tisch decken, Birgit.

Denn ab morgen weht wieder ein anderer Wind.
Ich werde aber von zu Hause arbeiten.
Nächste Woche fahre ich dann wieder in die große Stadt zum Arbeiten, da muss ich dann erst einmal schauen, wo mein Arbeitsplatz ist.

Unsere Abt. ist von der 4. in die 5. Etage umgezogen. Ich hoffe, sie haben mir einen Schreibtisch in einer Ecke reserviert.
Mitten im Raum zu sitzen, fände ich dann doch nicht so toll. Ich lass mich überraschen.

Da war ja richtig Betrieb bei dir zur Kaffeezeit gestern :kopfüber:
Wenn deine Schwiegermutter so "wacklig" ist, dann ist es wirklich besser, dass dein Mann sie nach Hause gebracht hat.
Sie braucht sicher auch in anderen Belangen schon etwas mehr Hilfe.
Da muss man dann aufpassen, dass man nicht zu schnell und zu sehr "vereinnahmt" wird.

Helga, die Glückswürmchen liegen alle so brav in der Kiste - total süß <3
Du wirst sicher noch Abnehmer finden.

Was wäre denn dein nächstes "Projekt"?

Schreibkram zum sortieren und bearbeiten habe ich gefühlt ständig.
Zumal ich ja auch noch die "Sekretärin" meines Vaters bin 😉

Tiffi, das war ein sehr guter Spruch gestern zum Abend 👍

Steffi, herzlichen Glückwunsch zur Lehrstelle deiner Tochter 🥳

Du kannst dich schon auf den nächsten Kurzurlaub Richtung Norden freuen.
Solche "Lichtblicke" braucht man auch.

Ich werde den Tag heute weitestgehend auch mit "Nichtstun" verbringen.
Solange es nicht regnet, werde ich mir nachher etwas den Wind um die Nase wehen lassen und dabei ein paar Erledigungen machen.

Allen einen schönen Dienstag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/06.02.2024

Guten Morgen

Komme noch zum Frühstück Birgit, danke. Lass den Haushalt schreien,irgend wann gibt er auf 😂

...Steffi, Glückwunsch für die Tochter und den Eltern natürlich.👍

....Helga, was für süße Glückswurmchen. Dann bin ich auf dein nächstes Projekt gespannt.

.....Christine, mach ganz langsam mit der Arbeit. Schönen Spaziergang wünsche ich dir.
Bei uns regnet es.

Ich bin gar nicht fit, habe Antibiotika
noch zusätzlich bekommen, hoffe es geht jetzt mal bergauf. Kann mich nicht erinnern so einen husten jemals gehabt zu haben.

Macht es gut und passt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Dienstag/06.02.2024

Hallo nochmal,

ich bringe mal etwas zum wach bleiben, wach werden oder zur Aufmunterung ... je nach dem 😊☕

Marlis, du Ärmste ... ich drück dir ganz feste die Daumen, dass das Antibiotika anschlägt und es dir endlich bald wieder besser geht ✊

Meinen Spaziergang habe ich gemacht, kein Regen, aber ziemlich stürmisch.
Da fliegen einem ja die Haare vom Kopf :oops:

Nachher fahre ich auf einen Plausch zu meiner Freundin, das ist eine gute Ablenkung, um nicht an morgen denken zu müssen.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/06.02.2024

Hallo!

Christine, danke für den Kaffee und die schönen Hortensienblüten. Die habe ich im Garten, es sind Schneeball Hortensien, sie gehen langsam vom Grün ins Weiß über.

Viel Vergnügen bei der Freundin. Richtig, dich etwas abzulenken, bevor morgen die Arbeit wieder beginnt. Wenn du diese Woche noch im Home Office bist, hast du wenigstens den Weg gespart.

Marlis, das ist aber auch schlimm mit deinem Husten, und schon so lange, das schlaucht! Hoffentlich hilft jetzt das Antibiotikum schnell! Guckst du wenigstens abends etwas Fastnacht zur Aufmunterung?

Danke für eure Worte zu den Würmchen. Als Nächstes häkele ich einen Schwan, der kommt an die Flurtür.

Heute habe ich wieder rumgeräumt, geschrieben, geklebt, jetzt ist alles, was ich mir für heute vorgenommen hatte, auf Vordermann gebracht. Und jetzt ruft mich nur noch die Couch und sonst nichts mehr! 😀

LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/06.02.2024

Guten Abend,

ich weiß gar nicht, wo der Nachmittag geblieben ist. Im HH habe ich natürlich wieder nichts gemacht.

Helga, ach sind die aber süß.... Da werden sich alle Beschenkten garantiert freuen.
Meine Mutter ist 83 und meine Schwiegermutter ist 86. Sie wohnen alle am Ort, nur von uns jeweils etwa 2 km entfernt. Die eine im Osten, die andere im Westen.

Christine, hoffentlich hat es geklappt mit dem Tisch in der Ecke. Aber morgen erstmal noch gemütlich daheim arbeiten. Sofern gemütlich im Homeoffice geht.
Aber heute genießt du auf alle Fälle noch das Treffen mit der Freundin.

Marlis, ach du Arme, da hat es dich gewaltig erwischt. Ich hoffe, das Antibiotikum schlägt bald an.

Das Abendbild habe ich am Sonntag gemacht.

Bild

Man sieht nur einen Teil der 300 Traktoren.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit