Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Hallo,

Helga, ein sehr schönes Bild. Danke. Frankreich ist ja jetzt komplett tabu.
Gut, dass sich das mit der onleihe mit einem Telefonanruf klären konnte.

Das mit dem Kaffeekränzchen kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube, das kommt in manchen Bekanntenkreisen ähnlich vor. Schön, wenn sich für dich und die "willige Bekannte" eine Möglichkeit gefunden hat.

Jörg, das mit dem MRT ist ja dumm gelaufen.

Ich überlegte heute in den sehr frühen Morgenstunden ( ich wurde wach und konnte nicht mehr einschlafen)ob ich an den PC soll und euch schon überraschen soll. ich bin dann nochmal kurz vor dem Wecker klingeln eingenickt und fühle mich nun wie durch den Wolf gedreht.

Naja, den Tag kriege ich auch irgendwie rum.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Guten Morgen Birgit,

danke für das kleine Frühstück. Morgens reicht mir eine minimalistische

Tafel. Wichtigste: Kaffee und ein Happen zum Essen.

Halt nur eine kleine Portion "Treibstoff" , um den Tag zu starten.

Kaffee ist unverzichtbar. Ohne Kaffee geht gar nichts.


Jetzt hatte ich so lange nach einem Frühstücksbild gesucht,

dass du schon vor mir eröffnet hast,

Egal. Bin ich selber Schuld.


Ja, das mit meinem MRT Termin ist dumm gelaufen.

Der Termin-Zettel war so "geschrieben", dass man die 3 auch als 5

sehen konnte. Egal. Somit war ich zu meinem Termin gut zwei

Stunden zu spät dran. War keine böse Absicht.

Nur ich habe ihre Schrift falsch entziffert.

Meint ihr, ich versäume absichtlich einen MRT Termin ???

Bestimmt nicht !

Egal. Ist passiert. Kann man nicht ändern.


Jetzt schlürfe ich noch meinen Kaffee und werde schon einmal

anfangen, meinen Koffer zu packen.

Birte hat am 9. Oktober Geburtstag.


Ich will noch ein paar Lebensmittel einkaufen . Ein bis zwei neue

Toast habe ich immer im TK.

Wenn du morgens irgendwann feststellst das es alle ist,

ist das fast so schlimm, als wenn du keinen Kaffee mehr hast oder

merkst, dir ist die Milch ausgegangen.

So etwas passiert fast nie, weil es nicht passieren darf !

Morgens ohne Kaffee ist sozusagen der SUPERGAU.

Das schlimmste Szenarium was man sich so vorstellen kann.

Obwohl.

Das übertrifft meine Vorstellungskraft.


Es war nur ein böser Traum.

.......... dann lief er in die Küche und goss sich noch einen Kaffee ein.


LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Guten Morgen

** Birgit - danke dir für das schöne Frühstück. Mir gefällt, was du aufgetischt hast

Irgendwie kommt mir bekannt vor, wie es dir geht. Das wird im Laufe des Tages bestimmt besser. Ist im Moment aber trotzdem unangenehm.
Bewegung soll helfen, bzw. hilft

** Helga - danke fürs Abendbild.
Frankreich steht, unabhängig von der derzeitgen Situation, nicht auf meiner Urlaubswunschliste. Obwohl mich Landschaftsteile und Kultur interessieren würden. Aber wie schon einmal erwähn, die Sprache ist Folter für meine Ohren :-?

hast du keine Mitteilung bekommen, dass die Jahresgebühr fällig ist und deshalb dein Zugang gesperrt wird? Bei uns ist das ein paar Tage vorher so

** Jörg - das ist aber nicht schön, dass du umsonst zum MRT-Termin gefahren bist. Man hätte nicht Bescheid geben können?
Den Apothekenservice in HH finde ich gut

** Steffi - ist alles okay bei dir, oder hat dich wieder die Migräne erwischt?

** Marga - es liest sich, als hättest du deinen geplanten Kurzurlaub gestrichen?!
Mit einleuchtender Begründung. .. verständlich
Wenn du dich nächste Woche noch nicht bereit für die Arbeit fühlst, kannst du noch auf das Angebot deiner Ärztin zurück greifen
Die Wohnungsauflösung von einer Firma erledigen zu lassen ist gut.
Wir haben das letztes Jahr bei der Wohnung meines Vaters selbst erledigt, war aber auch terminlich nicht anders machbar

** Marlis - Spieleoma ist richtig gut. So bleibst du beschäftigt

** Jutta - den Schrecken mit deiner Mutter hast du inzwischen verdaut? Gut, dass ihr das in den Griff bekommen habt
Weshalb der Blutdruck deiner Mutter so entgleist ist, weiß man nicht?
GsD bist du vom Fach und kannst sofort richtig reagieren

** Caro - wieder gut zuhause angekommen? wenn ich mich richtig erninnere, wart ihr am Wochenende unterwegs

** Moni - in Oberbayern alles okay? hoffentlich "nur" viel Arbeit!

Bei uns steht heute wieder Garten an. Mein Mann erleigt einhändig, was er kann.

Jetzt habe ich ganz schön lange am Text gebastelt und bin gespannt, wer inzwischen noch dazu gekommen ist

habt einen angenehmen Tag, passt auf euch auf und bleibt gesund

VG tiffi

jörg - das ist aber dumm gelaufen, mit dem schlecht geschriebenen Termin. Kann passieren, ist aber ärgerlich

Ohne Kaffee am Morgen, das geht nur, wenn Blutabnahme nüchtern angesagt ist.
Was fast, aber nur fast genauso schlimm ist, ist keine Milch da .. oder sie sauer ist (was GsD selten vorkommt). :eek:
Auf Brot kann ich inzwischen ganz gut verzichten, habe dann ja noch Haferflocken und Obst da

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020


Guten Morgen!

Das ist ein sehr schönes Frühstück. Danke Birgit, da kommt die gute Laune doch eigentlich von selbst?

Hier sieht es im Moment noch freundlich aus. Allerdings sind 11°C doch gewöhnungsbedürftig.

** Birgit, verständlich, daß Du auf den heutigen Tag keine Lust hast. Komm trotzdem gut durch. Du hast dann ja sicher das Recht, bald den Nachmittag an einem anderen Tag in Freizeit zu wandeln?

** Jörg, das war dann ja gestern blöd. War der Termin nicht abgesprochen, daß Du Dir nicht die richtige Zahl merken konntest? Wegen der MRT wird bei uns auch immer angerufen. Abgesehen davon, daß ich die von der MS-Ambulanz ausgedruckt bekomme.
Gutes Einkaufen und Packen. Schön, daß Ihr den Geburtstag zusammen feiern könnt. <3

** Tiffi, nein, der Kurzurlaub ist noch nicht gestrichen. Das passiert nur, wenn das Ergebnis morgen verhindert, daß ich mit den befreundeten Kolleginnen eine schöne Zeit haben kann.
Dummerweise hat meine Ärztin ab Montag Urlaub. Aber ich werde mich vorsichtshalber erkundigen, ob meine HÄ arbeitet.
Viel Erfolg bei den anstehenden Dingen.

** Helga, immer wieder ein schönes Motiv. Auch wenn ich wohl nicht mehr nach Frankreich reisen werde. Die Hochnäsigkeit der Franzosen (v. a. in Paris) gegen Ausländer, die die französische Aussprache nicht korrekt hinbekommen, tue ich mir nicht noch einmal an.
Schön, daß das Onleihe-Problem so schnell zu lösen war. Hier kommt immer eine Erinnerungsmail. Man kann auch online bezahlen.

Mit der Zimmereinrichtung bei meinem Vater sind wir noch nicht ganz fertig. Unter Coronabedingungen ist das doch sehr schwer. Die Haustechniker arbeiten auch nur stundenweise in dem Haus. Und die hängen die Bilder und Regale halt auf. Ohne persönliche Absprache schwer.

Ich werde jetzt mal meine Liste der tausend Dinge abarbeiten. Vor allem der Telefonanschluß bei meinem Vater muß geregelt werden. Da gibt es wohl ein technisches Problem.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Guten Morgen

Birgit, Kaffeetafel gut :smile: nur Paprika am Morgen neiiiiin.

Schlecht geschlafen hab ich auch, dementsprechend bin ich

drauf.

....Helga, das abendbild schön, da haben wir öfter übernachtet

mit dem WoMo auf dem Weg zur Bretagne. Früher war das sehr

schön dort, jetzt geht das ja nicht mehr. Das Örtchen dort

ansehen war ein Traum, jetzt möchte ich auch nicht mehr dorthin

.....Jörg, das ist aber blöd gelaufen, also auf ein Neues.

Guten Einkauf für ein schönes Geschenk? :wink:

.....Tiffi, mit den Kindern Zeit zu verbringen tut mir gut, wenn ich

auch anschließend müde bin. Wie lange habt ihr denn den

Garten noch? Arbeit mit einem Arm geht nun mal langsam,

wenn im garten überhaupt. Übernimm dich nicht beim helfen.

.......Marga, ich drück fest die Daumen. Du kannst bestimmt

mit am Wochenende. Ja so ein Zimmer einrichten ist nicht so

einfach und rausfiltern was ihnen wichtig ist auch nicht.

Meine Mutter wollte ja auch nicht ins Heim, aber nachdem sie

3/4 Jahr im Krankenhaus lag, war allein leben nicht mehr möglich

Hatten dann auch hier im Ort einen Platz bekommen, Vor der

Arbeit bin ich immer hin nach ihr sehen, aber wohl gefühlt hat

sie sich nie dort. Waren dann auch nur 2 Jahre. Aber wie sagt

man bei uns "jeder jeck ist anders". Aber wir waren ja auch zu

dritt, trotzdem anstrengend. Bei dementen Menschen ist es

sicher anders. Paß auf dich auf. <3

Bei uns gibt es heute Gemüsesuppe, GG schnippelt schon was

er vom Markt mitgebracht hat. Ich werde also gut versorgt

und rolle jetzt ins Bad, um 12.30 Uhr hole ich den Enkel an der

Ecke ab und er fährt mich dann wieder zurück. Obwohl ich

Manchmal denke er fährt in eine Hecke :grin: aber er kann ja

nicht so viel sehen, noch ist er etwas klein. GsD noch :smile:

Macht's gut und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Guten Morgen!

Es ist zwar schon spät, aber ich nehme doch noch eine Tasse Kaffee vom Frühstück, Birgit.

Habe alles gelesen, aber nicht viel Zeit, um lange zu antworten. Das kommt davon, wenn man morgens nicht aus dem Bett kommt! :wink:

Jörg, das kann passieren mit dem falschen Ablesen, du warst sicher nicht der Erste mit sowas.

Birgit, bei mir war es umgekehrt, ich konnte sehr lange nicht einschlafen und dementsprechend wurde ich nicht wach heute morgen.

Tiffi, bei uns bekommt man keine Erinnerung. Ich vergesse auch immer, wann der Bezahltermin ist und vorher nehmen sie kein Geld an.

Marga, wir wollen dann mal ganz fest hoffen, daß du gut gelaunt deinen Kurzurlaub antreten kannst.

Marlis, finde ich toll, daß du schon am Mt. St. Michel warst. Wir waren 2x in Paris, aber Frankreich hat mich noch nie angezogen. Keine Ahnung, warum. Nicht wegen der Sprache, ich hatte 4 Jahre Französisch in der Schule. Ich lese auch nicht besonders gerne Bücher, die in Frankreich spielen.

Ich habe einer Bekannten schon Äpfel gebracht und habe dafür Tomaten mit heimgebracht. Jetzt werde ich mal einen Apfelkuchen machen. Meine Mutter hat früher immer "Apfelkuchen sehr fein" von Dr. Oetker gemacht, den werde ich mal probieren.

So, ich wünsche euch einen guten Tag. LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Danach wäre mir gerade auch in Echt..... Mal sehen, was ich an Süßem noch im Haus finde

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Hallo,

das wollte ich heute morgen noch anmerken, habs aber vergessen.

Das Frühstücksbild war nicht wegen den Paprika sondern wegen der Pflanze. Seit Moni mal was darüber geschrieben hat, muss ich da immer dran denken. :grin:

Der Herbst/Winter kann heiter werden. Meine Schwiegermutter hat einen hartnäckigen Husten..........auf Corona getestet.......negativ. Aber dafür eine Lungenentzündung.
Meine Mutter hat Husten ( hatte vor ein paar Tagen eine Erkältung). Macht nun morgen auf hartnäckigen Drängen meiner Schwägerin einen Corona Test.

Und die Erkältungszeit beginnt erst :-?

Caro, oh wie lecker.....Ich muss mich gerade auch mit Süßem am Riemen reißen.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Hallihallo,

Bei mir ist momentan irgendwie der Wurm drin. Ich komme nicht in die Gänge, das Wetter steckt mir in den Knochen und das Wochenende wahrscheinlich auch noch.

Die Hochzeit war schön. Auch ein paar Leute können "Stimmung" machen. Hab überraschend viel mit meinem Mann getanzt und viele nette Gespräche geführt.

* Birgit, sowas wie Dir heute früh passiert ist, ist ziemlich doof. Bei mir ist da oft der Ganze Tag versäumt.

* Marga, meine Daumen für einen schönen Kurzurlaub sind gedrückt.

* Helga, dein Apfelkuchen ist schon fertig?

* Jörg, toll dass Du Deine Termine so legen kannst um mit deinem Schatz Geburtstag zu feiern. Da wird sie sich sicher sehr freuen.

* Tiffi, puh hoffentlich kommt dein Mann gut bei der Gartenarbeit zurecht. Einhändig ist sicher nicht leicht

Mal sehen, was ich jetzt noch machen werde. Genug zu tun gäbe es.

Und heute Abend startet dann mein Yoga-Kurs. Die Lehrerin hat jetzt eine neue Halle angemietet. Ist zwar etwas teurer, aber ich möchte gerne wieder was tun.

Kommt gut durch den Nachmittag.

LG Caro

PS: * Birgit, oh weia, da hast du Recht, das wird ein anstrengender Herbst/Winter werden.