Tagesecho, Dienstag, 06.12.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Dienstag, 06.12.2022

Guten Morgen,

Frühstück kommt gleich

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.12.2022

Guten Morgen noch mal,

ich finde das passt heute farblich sehr gut.
Nadja ist gestern hier eingetroffen. Sie ist sehr sympathisch, aber das deutsch ist wohl auf der Strecke zu uns verloren gegangen.

Meine Mutter kommt gegen 12 Uhr.

Ich schreibe vielleicht später noch mal.

Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag.

LG Jutta



Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.12.2022

Guten Morgen Jutta und allen anderen

Danke für deine Mühe, ich hol mir einen Kaffee und freue mich über das süsse Bild :smile:

Viel Erfolg heute,ich drück die Daumen.

Allen einen schönen Nikolaus Tag mit gut gefüllten Stiefeln und netten Nikolaus Erlebnissen.

Bei uns war der Bischof Nikolaus gestern Abend zu Besuch. Unsere kleinen waren aufgeregt und wir hatten viel Spaß.

Beschwerdefreien Dienstag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.12.2022

Guten Morgen 🎅

Jutta - danke, dass du heute schon für uns gesorgt und uns ein Frühstück aus den 70ern gedeckt hast.
Es sieht zumindest in Teilen danach aus. 🙂.
Dazu den roten Gesellen... passt 👍😊
Alles Gute für euch, vielleicht findet Nadja im Laufe der Zeit ihre Deutschkenntnisse wieder

Moni - wie schön, dass der Bischof Nikolaus auch Spaß dabei hatte. So sollte es sein.
Den Krampus ( oder Knecht Ruprecht) hat er vor der Tür gelassen?

Mein Morgen verläuft heute ein wenig anders als sonst.. wie "liebe" ich den alljährlichen Besuch des Heizungsablesers 🙈🤨

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
.... Und natürlich waren alle brav und bekommen nur aus dem goldenen Buch vom Nikolaus vorgelesen ^^

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.12.2022

Guten Morgen!

Jutta, vielen Dank für das schöne Bild vom Nikolaus und das passende rot-weiße Frühstück!

Es ist ja schon mal gut, daß Nadja sympathisch ist und einen uns bekannten Namen hat. Da wird es, wenn alle sich bemühen, auch mit der Verständigung klappen. Hat sie denn schon in Deutschland gearbeitet oder ist es das erste Mal? Ich drücke euch ganz fest die Daumen ✊✊, daß ihr alle gut miteinander zurechtkommt, besonders deine Mutter und Nadja.

Moni, wie schön, daß der Nikolaus euch gestern besucht und die Kinder beschert hat! Und ihr hattet eure Freude daran, dabeizusein und das mitzuerleben! Mit kleinen Kindern ist das einfach am schönsten!

Tiffi, hoffentlich brauchst du nicht allzulange auf den Heizungsableser zu warten. Wir haben gestern Wasser, Gas und Strom selbst abgelesen und weitergegeben, bei uns kommt für's Ablesen niemand mehr raus.

Wir haben 2°, es sollen noch 4° werden und es ist trüb, aber wenigstens kein Schnee in Aussicht. An unserer Entkalkungsanlage blinkt schon 3 Tage ein Lämpchen, das wir nicht ausgekommen. Keine Ahnung, ob da was defekt ist oder anders eingestellt werden muß. Wir haben gestern schon bei unserer Heizungsfirma angerufen, da geht nur der Anrufbeantworter an, und um einen Rückruf gebeten. Mal sehen, ob sie sich heute melden. Sie haben jetzt im Winter sicher viel zu tun und die Heizungen gehen da natürlich vor.

Hoffentlich hat der Nikolaus eure Stiefel gut gefüllt! 😉 Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.12.2022

Guten Morgen,

Jutta, danke für die schönen Bilder heute morgen.
Das mit Nadja wird schon noch klappen. Vielleicht war sie auch nur aufgeregt oder war noch zu schüchtern.

Helga, bei uns wird das Wasser gar nicht mehr abgelesen sondern per Funk ausgelesen.

Tiffi, natürlich sind wir alle brav.

Moni, ich muss mich mal näher in die Materie Krampus und Knecht Ruprecht einlesen. Klar ist, dass er fürs Bestrafen zuständig ist.

Heute bin ich knapp in der Zeit, aber am Nachmittag habe ich mehr Zeit.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.12.2022

Guten Morgen

Jutta, lieben Dank fürs Frühstück und den Nikolaus, bei uns hat er freie Straßen, sonst ist alles weiss.
Meine Daumen sind gedrückt, für einen guten Anfang wenn deine Mutter heim kommt. :smile:

.... Moni, es ist auch immer schön die aufgeregten kleinen zu sehen,ich bin gespannt auf heute.

.... Tiffi, dann hoff ich mit dir für schnelles erledigen und keine lange Wartezeit.

....Helga, dann hoffe ich mit dir um einen schnellen Rückruf.

Haben uns wohl bei den Kindern angesteckt mit Husten, Übertag wenig, nur morgens und abends.
Aber die kleinen ja auch immer noch. Sonst sind wir aber fit :kopfüber:

Werde jetzt Mal frühstücken und dann weitersehen, Unkraut vergeht nicht. :wink:
Mm
Macht's gut
LG Marlis

Huhu Birgit.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.12.2022

Hallo zusammen,

ich bring mal was zum durchwärmen ...
bis gleich nochmal, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.12.2022

Hallo zum zweiten ...

die Erkältungswelle hat uns nun wohl auch erwischt :cry:

Aber wie Marlis schon schreibt, Unkraut vergeht nicht :wink:

Allen Betroffenen gute Besserung.🍀

Gestern habe ich komplett flach gelegen, heute geht's schon langsam wieder besser.
Ich wende einfach weiter die guten alten Hausmittelchen an, die sind mir lieber als die chemische Keule ... ich gebe halt erstmal meinem Körper die Chance, mit der Erkältung selbst fertig zu werden :kopfüber:

Tiffi, das Abendbild gestern war sehr stimmungsvoll, mir hat es gut gefallen.

Der Heizungsableser war sicher schon da.
Inzwischen wird hier auch alles digital abgelesen, da muss keiner mehr in die Wohnung kommen.

Jutta, danke für den Nikolausgruß heute früh und das Frühstück.

Genau, wenn die "Nadja" schon mal sympathisch ist, ist das schon die halbe Miete.
Der Rest wird sich hoffentlich finden. Ich drück euch die Daumen.
Und es ist halt eine riesen Entlastung für dich.

Moni, die Kinder haben sicher viele Geschenke vom Bischof Nikolaus bekommen, sie waren doch artig, oder ??
Und der Krampus, war der auch mit von der Partie?

Helga, Handwerker sind in diesen Zeiten schwer zu kriegen. Solange eure Entkalkungsanlage noch läuft, geht's ja. Aber demnächst sollte doch mal besser ein Fachmann sich das anschauen.

Irgendwie erinnern mich die "Zustände" hier im Lande immer mehr an eine Zeit vor über 30 Jahren (mittlerweile ist das schon so lange her) :unamused:

Birgit, hast du trotz der knappen Zeit heut früh noch alles geschafft?
Dann kannst du nun den Nachmittag genießen ☕📚

Das Wetter ist heute (gestern auch schon) nur zum drinnen bleiben geeignet. Ich verkrümele mich auch gleich auf die Couch mit Lesestoff und einer Tasse heißen Tee.

Allen einen schönen Nachmittag an diesem grauen Dezembertag,
LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.12.2022

Christine, den Tee nehm ich dankend an, Spekulatius essen ich als Nachtisch dazu, in echt.

Allen Kranken gute Besserung, ich hau auch nicht mit der Keule drauf.

Tschüss Marlis