Tagesecho/Dienstag/09.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Dienstag/09.01.2024

Guten Morgen,

Bild

Heute frühstücken wir in einem Hotel in Hamburg.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/09.01.2024

Guten Morgen!

Birgit, da mußten wir aber früh aus den Federn, wenn wir jetzt schon in einem Hotel in Hamburg sind für's Frühstück! Auf jeden Fall ist das Angebot reichhaltiger als daheim! 😉

Tiffi, dein Abendbild war gut! 😀 Ich habe auf jeden Fall mehrmals gestern gelächelt. Da brauche ich mir nur ein paar Cartoons von Uli Stein anschauen! 😆

Ich sitze beim Hausarzt zur Blutabnahme. Das Wartezimmer ist rappelvoll, weil er 2 Wochen Urlaub gehabt hat. Heute mache ich weiter mit den Weihnachtssachen, es steht noch einiges im Esszimmer, Wohnzimmer, Wintergarten.

Wir haben -7°, es ist wolkenlos und wird wohl ein schöner Tag.

Ich wünsche euch einen schönen, wenn auch kalten, Dienstag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/09.01.2024

Guten Morgen

Birgit, hast mir auch schon was hingestellt, danke 😂

Hatte ja gestern wieder nach 3 Wochen KG, hatte alles wieder gut geklappt aber abends merkte ich schon "Muskelkater 🤔"oder so. Habe gut geschlafen und jetzt geht es etwas besser.

Werde mich heute bis Mittag um mich kümmern, um 14.00 Uhr kommen die Kinder zum essen und danach noch die Zwillinge. (Haben aber im Kiga gegessen und geschlafen)bis Mutter aus Köln kommt.

Ich wünsche euch einen guten Tag und friert nicht zuviel🙋

LG Marlis

Helga, hoffentlich bist du schnell dran✊🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/09.01.2024

Guten Morgen

Birgit - danke dir fürs Frühstück, der Raum gefällt mir. Sieht aus, als könnte man dort gemütlich sitzen

Helga - oh je, du musstest heute schon so früh raus und das wahrscheinlich nüchtern? Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis du dran bist.

Du hast deutlich mehr Deko wegzuräumen als ich. Bei mir ist es fast erledigt, nur der Karton mit dem Baumschmuck steht noch im Wohnzimmer und wird seit Sonntag von Lucie als Schlafplatz genutzt. Folglich kann ich ihn doch nicht aufräumen?! :wink:

Bild

Man sieht, dass sie sich durch mein Fotografieren gestört fühlt :-?

Bie mir steht am späten Vormittag Lymphdrainage an, gleich anschließend mache ich mich auf den Weg zur Beisetzung meines Onkels. Dafür muss ich den ganz dicken Mantel aus dem Schrank holen, bei uns sind es ebenfalls -7°

Dafür liegen ca 30 Min. Wegstrecke vor mir, über Land. Ich hoffe, dass ich ohne Verzögerung (Bauernproteste) am Ziel ankomme. Eigentlich könnte ich im Auto meiner Schwester mitfahren, aber ich bin lieber unabhängig ..

kommt alle gut durch den Tag und zieht euch warm an, wenn ihr raus müsst! Es ist kalt geworden :oops:

VG tiffi

hallo Marlis ..

so wie du schreibst, wird dir heute nicht langweilig. Viel Spaß mit den Enkeln

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/09.01.2024

Hallo,

es gibt etwas zum Aufwärmen.

.Bild

Der Kaffee steht im Hintergrund.

Mir ist so kalt da trinke ich lieber mal einen Tee mit einem Tropfen Rum.

Birgit, da nke von deinem Frühstück habe ich genascht.

Helga, Du musstest hoffentlich nicht zu lange warten im Wartezimmer.
Bei den HÄ soll es ja zur Zeit sehr voll sein.
Morgen bekommst Du dann ein gutes Ergebnis.

Marlis, jetzt sind alle Kinder zurück, da ist bestimmt viel los bei Dir.

Tiffi, Du hattest heute einen traurigen Termin, hoffentlich bist Du ohne Demo durchgekommen.

Lucie sieht ja süss aus. :smile:
Neue Plätze werden so schnell nicht wieder hergegeben. :grin:
Da nützt die Angel zum Spielen auch nicht. :wink:

Hier ist es auch soooooo kalt, ich kann die Kälte nicht mehr ab.

Habe gestern und heute die Weihnachtsdeko abgebaut, bis auf die Lichterketten im Fenster.
Da warte ich bis jemand in der Wohnung ist, wenn ich mal runter falle. :P

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/09.01.2024

Guten Abend,

Ilona, danke für den Tee. Mich fröstelt es auch schon den ganzen Tag, wenn ich nur die Temperaturen anschaue.

Heute muss ich sehr mit dem Schweinehund kämpfen, dass ich zum angemeldeten Yoga Kurs gehe. :-?

Das Abendbild entführt uns nach Berchtesgaden.

Bild

Ich wünsche allen einen schönen Abend mit einer Decke zum Einkuscheln und dann eine gute Nacht.

PS: Bei mir wurde nur eine schadhafte Füllung repariert. Zum Glück war dann alles in weniger als 30 Minuten erledigt.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/09.01.2024

Guten Abend!

Birgit, was für ein wunderbares Foto! Berchtesgaden ist ein sehr schöner Ort, da waren wir mehrmals von unserem Urlaubsort am Chiemsee aus hingefahren.

Prima, daß das so gut geklappt hat mit der ausgebrochenen Füllung, da geht dann auch oft ein Stück Zahn mit ab. Jetzt hast du wieder Ruhe. Falls du es noch vor dir hast, gute Entspannung beim Yoga!

Ilona, das war aber ein hübscher Blumenstrauß beim Kaffee. Die Blumen sehen nach Heckenröschen aus, die liebe ich! Dann ist bei dir jetzt auch die Weihnachtszeit vorbei. Vernünftig, mit dem Abmachen der Lichterketten zu warten, bis jemand da ist, es ist schnell was passiert. Vielleicht kann deine Putzfee das ja machen!?

Tiffi, Lucie ist eine ganz Hübsche! Ihr normaler Schlafplatz ist anscheinend wohl nicht so bequem wie der Karton! 😄 Jetzt liegt auch die Beerdigung deines Onkels hinter dir, das ist immer eine traurige Angelegenheit. Hoffentlich mußtest du nicht zu sehr frieren.

Marlis, du warst heute gut beschäftigt mit den Enkeln. Deine Schwiegertochter kann ganz beruhigt arbeiten, wenn sie die Kinder bei euch gut aufgehoben weiß.

Ich mußte heute lange beim Hausarzt warten für die Blutabnahme. Die Sprechstundenhilfen hatten alle Hände voll zu tun. Aber da ich hinterher nichts vorhatte, war ich auch nicht genervt. Und ich war zwar nüchtern, aber weil wir ja normalerweise immer später frühstücken, war das auch nicht schlimm.

Meine Weihnachtssachen sind alle wieder im Keller verstaut, aber wie das immer so ist, habe ich eben auf der Garderobe neben der Haustür noch einen Weihnachtsmann, Ketten und weiteres weihnachtliches Zubehör entdeckt! Jedes Jahr dasselbe! 🤷😜

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht.

LG Helga