Tagesecho Dienstag 09.07.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3290
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Dienstag 09.07.2024

Guten Morgen.

noch kein Frühstück da?
Dann aber schnell ans Meer.

Bild

Laßt es euch schmecken und geniest die Aussicht.

LG Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3290
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho Dienstag 09.07.2024

Hallo nochmal,

unser Frühstück schließt sich an Tiffi`s Abendbild an.

Danke Tiffi, das Bild und der Spruch waren schön.

Heute soll es ja richtig heiß werden.

Da habe ich meinen Einkauf auf Donnerstag verschoben,
da soll die Hitze ja schon wieder weg sein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag .
Das Trinken nicht vergessen, mache ich auch zu oft. :P

LG Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6685
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Dienstag 09.07.2024

hallihallo :smile:

so, meine heutigen Termine sind abgearbeitet, jetzt ist Pause angesagt.

Da kommt Ilonas Frühstückslocation genau richtig. Danke, dass du dich noch so spät erbarmt und Frühstück bereit gestellt hast
hier kann man es auch Mittags bestimmt noch gut aushalten, nur Sonnenhut und -creme sollte man nicht vergessen

Ilona - bei den heutigen Temperaturen ist es sinnvoll, den Einkauf zu verschieben, wenn nichts dringendes dabei ist
dein ZA-Besuch war nicht so erfreulich. Manchmal kann man sich wirklich nicht erklären, wo die Ursachen liegen
Mir sagte einmal eine Prophylaxefachkraft ganz einfach und simpel, mangelnde oder fehlerhafte Zahnhygiene :oops: (nicht bei mir, ich habe ihr ein Problem von jemand anderen geschildert)
ich bin der Meinung, da macht sie es sich ein wenig zu einfach

Helga - super, wenn deine Osteoporosetabletten (was für ein Wort :-? ) wieder verfügbar sind. Damit kannst du für die nächsten Monate wieder beruhigt sein.

Dein Nachmittagsgedeck war gestern Nachmittag eher Tea Time, auch von der Deko

Christine - mit dem Auto zur Reha ist praktisch, man muss sich keine Gedanken darum machen, wieviel an zuviel man einpackt ;-)
Du hast aber auch nicht soo weit zu fahren.
Von uns aus wäre es eine Zweitagesfahrt

Birgit - du hast beim Fest genau die richtige Dosis Arbeit und Unterhaltung gehabt.
Und das Feuerwerk vom Balkon aus anzuschauen war eine gute Idee

Die zweite Dosis Kortison habe ich jetzt intus, die Infusion bekomme ich beim Neurologen, ganz unkompliziert.
GsD vertrage ich es auch relativ gut. Ganz ohne NW geht es nicht, aber die sind im Rahmen

Christine hatte gefragt, weshalb ich das Kortison bekomme?!
Bei mir verschlechtert sich das Gehvermögen, die Strecke wird immer kürzer und das Gangbild stetig schlechter. Das Ganze kommt nicht schubförmig sondern schleichend, über längere Zeit

Mit der Kortiosongabe verbesser es sich wieder und hält dann ca. ein halbes Jahr an, bis langsam wieder eine Verschlechterung eintritt. So wiederholt es sich schon seit vielen Jahren
Bis vor ca. 2 o. 3 Jahren hatte ich zweimal jährlich Kortison, das versuche ich jetzt immer länger hinauszuziehen

Bei den heutigen Temperaturen ist nur noch Innendienst angesagt, zu tun gibt es genügend

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6685
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Dienstag 09.07.2024

hallo nochmal

es fehlt noch eine Kleinigkeit, wie wäre es mit einer Erfrischung?

Bild

oder diese Variante?

Bild

Lasst es euch schmecken

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1321
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Dienstag 09.07.2024

Hallo zusammen,

Tiffi, wenn du wüsstest wie ich mich über die leckeren Erfrischungen gefreut habe ... für mich ein kleines Trostpflaster nach dem Arztbesuch 🙈

Erstmal das Eis - ich nehme das mit den Himbeeren 😋
Und später einen von den leckeren Cocktails - ich hoffe, es ist Alkohol drin :P

Damit ich heute pünktlich zum Arzt komme, habe ich schon um 07.00 Uhr angefangen zu arbeiten - nicht meine Zeit 🙁
Wenn ich überlege, dass ich bis vor ein paar Jahren IMMER gg. 07.00 Uhr angefangen habe ... das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Die Ärztin hat mich, weil ich noch Schmerzen habe und die Schwellung noch nicht ganz weg ist, nochmal zum Röntgen geschickt.
Also ab zum Khs, dort keinen Parkplatz gefunden und musste irgendwo in der Pampa parken und ewig laufen ...
Dort angekommen sagt man mir, dass in der Radiologie heute keiner zum Röntgen da ist (Krankheit / Personalmangel) , ich könne morgen wieder kommen :mad:

Also morgen ab 07.30 Uhr zum Röntgen dann nach Hause arbeiten und gg. Mittag dann mit den Aufnahmen zur Orthopädin.

Im Prinzip alles nicht sooo schlimm, aber mich nervt das zur Zeit total, bin grad so gar nicht mehr stressresistent 😒

Aber ich sag euch, ab Ende nächster Woche werde ich Tiffi's Abendspruch jeden Tag auf's Neue umsetzen 🤭😂👍

Danke auch für die Erklärung wegen des Kortisons.
Wenn die NW sich in Grenzen halten und es dir danach wieder besser geht, ist das eine gute Sache. 2x im Jahr auch sicher händelbar.
Ich drück dir die Daumen, dass du bis zum Urlaub und der Hochzeit wieder fit bist.

Helga, das war ein super Service mit der Tablettenlieferung.

Ilona, der Frühstücksplatz war toll, schade dass ich keine Zeit hatte heute früh.

Den Einkauf auf Do zu verschieben ist richtig. Wenn man nicht unbedingt raus muss ...

Ich muss leider nachher nochmal los. Mein Vater hat wieder Sonderwünsche und ich will möglichst viel bis zur Reha abgearbeitet haben.

Jetzt werde ich mal einen Happen essen, vorhin war leider keine Zeit.
Bei der Hitze hab ich eh keinen Hunger.

Allen einen schönen Nachmittag, möglichst im kühlen Schatten :cool: ,
LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 792
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho Dienstag 09.07.2024

Hallo,

Ilona, danke für den Traum am Meer. Wasser hatte ich heute schon. :grin: :wink:
Ich bin gleich nach dem Mittagessen ins Freibad.
Am Wochenende hat unser Bad nach der Renovierung endlich geöffnet.
Und weil es morgen schon wieder schlechter Wetter ist, habe ich gleich die Gunst der Stunde nutzen müssen.
Meine beiden Kassendienste in Freibad sind im August.

Marga, interessant, dass Astrid Lindgren diese Weisheit verfasst hat. Aber da ist viel Wahres dran. Danke.

Christine, du tust mir leid, dass heute alles nicht wunschgemäß gelaufen ist. Ich wäre da auch auf 180.

Tiffi, erst Eis dann Cocktail oder zwei. :wink:
Das ist schön, dass du den größten Teil der Kortisongabe schon intus hast.
Da sieht man wieder das unsere Krankheit eine sehr individuelle Ausprägung hat und jeder anders behandelt werden kann.

Jetzt ist bestimmt bald die Wäsche fertig und ich hänge sie dann draußen auf. Das ist mein heutiger Beitrag zum Strom sparen.

Sonst geht es mir heute ähnlich wie Christine, nicht stressresistent bzw. mich nervt alles gleich.
Darum sehne ich mich auch danach, nur zu sitzen und zu schauen. :smile:
Aber der Juli hat es in sich mit einigen Terminen.
Ich schreibe mir für alles möglich Zettel, damit ich nichts vergesse.
Und dann passieren doch Kleinigkeiten, wie z,.B. dass ich mich gestern für eine Veranstaltung abgemeldet habe und man mich drauf aufmerksam gemacht habe, dass ich dies bereits vor ein paar Tagen schon erledigt habe.

Es gibt Schlimmeres.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11065
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Dienstag 09.07.2024

Hallo zusammen!

Tiffi, das Eis und so erfrischende Getränke sind jetzt genau das Richtige. Ich nehme dann das Erdbeereis! 🍓

Wenn das Kortison dir schon die ganzen Jahre so gut hilft, wird es sicher auch weiter so bleiben, das ist doch beruhigend zu wissen. Und gut, daß du es auch einigermaßen gut verträgst. Das Abendbild war gut und empfehlenswert.

Ilona, dein Frühstück am Wasser sah sehr einladend aus und am Morgen von der Temperatur her sicher auch noch gut auszuhalten. Ich habe heute Mittag im Radio einen Bericht gehört, daß in Bayern durch das Hochwasser so eine arge Stechmückenplage ist. Bei uns merkt man davon nichts. Es war vernünftig, den Einkauf auf Donnerstag zu verschieben.

Christine, das war Pech, daß du erst so viel laufen mußtest bis zum Krankenhaus, und dann auch noch umsonst! Morgen klappt das Röntgen hoffentlich auf Anhieb und dann auch der Weg zur Orthopädin. Viel Erfolg für den Weg zu deinem Vater. Er muß sich dann auch mal etwas einschränken mit seinen Wünschen, wenn du weg bist.

Ich hatte heute Morgen keine Zeit zum Schreiben, hatte schon früh Blutabnahme beim Hausarzt. Nach dem Frühstück habe ich dann einiges im Garten gemacht, was ich dauernd vor mir hergeschoben hatte. Es ließ sich auch gut schaffen, erst gegen Mittag wurde es zu heiß. Eben haben wir ein Eis gegessen, jetzt geht's auf die Couch, d.h. ich sitze schon drauf und faulenze. 😃

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 792
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho Dienstag 09.07.2024

Guten Abend,

Helga, ich merke auch immer mehr, dass ich morgens noch mehr Energie habe und später am Tag mich zu wenig aufraffen kann.

Wenn man nicht zusätzliche Arbeit serviert bekommt. :-?

Bild

Ich würde auch gerne so sitzen und einfach schauen. Das ist übrigens mein neues (Wunsch-) Reiseziel für 2025. Canada.

Heute abend will ich noch zum Yoga.
Vielleicht nützt es, dass ich wieder ruhig werde.
Nicht dass ihr rätselt, warum.......Es waren 3 kg fertig geschnittene ( leider nicht gewürfelt) Zwiebel vom Fest übrig und viele alte, inzwischen harte Brötchen. Die werden jetzt alle bei uns verwertet. :-? :oops:

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7407
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Dienstag 09.07.2024

Hallo zusammen!

Ich melde mich noch mal schnell, bevor es morgen früh gen Westen losgeht.

Ich bin gespannt, ob der Koffer morgen zugeht. Irgendwie ist es wieder viel Zeug geworden und durch das Atemgerät, das ja auch noch rein muß, fehlt doch viel Volumen. Aber heute Abend ist mir echt zu warm, um da heute noch mehr zu machen. Morgen früh sollen es ja zehn Grad weniger sein. Aktuell sind noch 33°C.

** Ilona, das Frühstück am Wasser heute früh war sehr lecker. Danke Dir dafür.
Du hast den warmen Tag hoffentlich gut überstanden. Den Einkauf zu verschieben, war eine sehr gute Idee.
Mist, daß der ZA-Besuch nicht so erfolgreich war. Hoffentlich läßt sich alles schnell und ohne Schmerzen erledigen. Seit ich konsequent eine elektrische Zahnbürste benutze und keine fluoridhaltige Zahnpasta habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Das spricht nicht für die normalen Zahncremes.

** Tiffi, nur noch morgen Corti und dann hoffen auf die gute Wirkung?
Mein Physio will mich zu mehr Sport motivieren, damit sich Stürze wie vergangene Woche nicht wiederholen. Muß man ja auch dran glauben.
Drinnen faulenzen wäre heute die bessere Idee. :rofl: Deine Erfrischungen waren alle willkommen. :yum:
Das Abendbild gestern hat mir sehr gefallen. Den Spruch beherzige ich bestimmt. ;) Die Frau war echt klug. :)

** Christine, bei Temperaturen wie heute bin ich immer froh, schon kurz nach sechs morgens am Schreibtisch anzufangen. :see_no_evil:
Mist, daß die Geschichte mit dem Fuß so viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber Du brauchst ja Gewissheit bis nächste Woche.

** Birgit, sei lieb zu Dir. Im Moment hat man irgendwie nicht viel auf dem Schirm. Trotz Zetteln. ;)
Schön, daß Euer Bad ab morgen endlich wieder öffnet. Dann kann der Sommer bei Euch ja losgehen.
Ach herrje, was macht Ihr denn mit so vielen Zwiebeln und alten Brötchen??? Manchmal sollte man doch was wegwerfen?
Das Urlaubsbild sieht sehr schön aus. Mir wäre der Weg dahin nur zu weit.
Die Yogastunde hilft Dir hoffentlich. :pray:

** Helga, gut, daß Du die Arbeit vor der Hitze geschafft hast. Ich hatte die Wohnung gut kühl halten können und so ging das Kofferpacken halbwegs.
Schön, daß Die Osteoporose-Medikament nun da ist und die Apotheke es auch noch vorbeigebracht hat.

Ich muß jetzt noch ein paar Dinge erledigen. Es fällt doch echt schwer, so richtig weg ist meine Erkältung ja noch nicht. Aber der Urlaub läßt sich nicht verschieben.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11065
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Dienstag 09.07.2024

Guten Abend!

Birgit, da hast du dir ein schönes Urlaubsziel für nächstes Jahr ausgesucht! Eine Cousine meines Mannes und ihr Mann waren 1999 nach Alberta ausgewandert, ihnen hat es sehr gut dort gefallen. Sie hatten uns immer eingeladen, aber wir haben es nicht geschafft. Sie ist leider im April gestorben.

Die geschnittenen Zwiebeln kannst du doch gut einfrieren und nach und nach aufbrauchen. Ich kaufe mir ja immer die gefrorenen 2,5-kg-Beutel mit Zwiebeln, mal in Scheiben, mal gewürfelt. Die kann man gut braten, nur roh aufgetaut eignen sie sich nicht, dann sind sie weich und nicht knackig. Mit den harten Brötchen weiß ich auch nicht. Meine Tochter macht manchmal einen Brötchen-Auflauf aus harten Brötchen, ihr Schwiegervater liebt den, ich mag ihn aber nicht. Bist du jetzt nach dem Yoga hoffentlich ruhiger geworden?

Marga, wann geht es denn morgen los? Ich wünsche dir eine wunderbare Schiffsreise mit viel Abwechslung und vielen schönen Eindrücken, nette Gesellschaft und einen flotten Kapitän! 😃

Bei uns läuft das Fußballspiel. Wie erholsam es ist, wenn die eigene Mannschaft nicht mitspielt, da braucht man sich gar nicht so aufzuregen! 😄

Ich wünsche euch eine gute Nacht und schlaft schön! LG Helga