Tagesecho/Dienstag/13.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Dienstag/13.02.2024

Guten Morgen,

Bild

Das wäre jetzt schön.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien und närrischen Tag

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/13.02.2024

Hallo,

nach dem Frühstück können wir dann alle auf den Liegenstühlen Platz nehmen und reden bis zum Nachmittag. :grin:

Tiffi, da bin ich mal gespannt, ob ihr dann zuschlagen könnt und euch nochmal auf den Weg nach Karlsruhe macht.
Dein kurzes Abendbild war echt gut. So ein "Ding" ist immer gut.

Christine, dann wünsche ich dir einen nicht allzu stressigen Arbeitstag in der großen Stadt.
Bei euch unterscheidet sich der Faschingsdienstag wohl nicht von anderen Dienstagen. :grin:

Helga, du machst neben den Schach schauen noch viel gleichzeitig. :grin: :grin: :kopfüber:
Das könnte ich nicht.
Wir sind damals bis ans Nordkapp gefahren. Aber auch bei den langen Rundreisen will ich nicht nur fahren sondern unterwegs auch interessante Dinge sehen und erleben.
So haben wir in Kautokeino
https://de.wikipedia.org/wiki/Kautokeino_(Tettsted)
übernachtet und haben dann auf der Weiterfahrt einen Schlenker nach
https://de.wikipedia.org/wiki/Karasjok
gemacht, weil ich das Parlamentsgebäude der Samen dort besichtigen wollte.
In einem Freilandmuseum haben wird verschiedene Wohnstätten aus früheren Zeiten angeschaut. Aber da waren wir nur kurz, weil wir keinen offiziellen Eintritt bezahlt haben, es war niemand dort. Aber der kurze Blick reichte mir.
Das ist eine sehr spannende Gegend, auch wenn der Handlungsort Kirkenes noch 3 Stunden Fahrt nordöstlich liegt, kann ich mir das bildlich gut abrufen.
Leider hat meine Bücherei nur noch Band 2 als Hörbuch.

Mal schauen, was der Tag bringt. Vermutlich besuche ich meine Mutter.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/13.02.2024

Guten Morgen Birgit und allen anderen ☕🥳

Dein Frühstück wäre jetzt wirklich schön, danke fürs Aussuchen.
Unser Wetter könnte, beim Blick nach draußen, dazu verleiten. Wir haben strahlenden Sonnenschein

Ihr seid bisher auch schon weit in der Welt herum gekommen und habt viel gesehen 👍

Um einiges beneide ich dich, im positiven Sinne ..z.b. um euer diesjähriges Ziel.

Das Auto betreffend, bin ich auch gespannt. Aus Vernunftgründen sollten wir eher Abstand davon nehmen.
Mal sehen ..

Christine - lass dich im Büro nicht ärgern

Ich werde mich jetzt ein wenig um den Haushalt kümmern.

Nachmittags sind wir bei meiner Mutter zum alljährlichen Faschingskaffee eingeladen, 🥳mit selbstgemachten Küchle.

Bild

Dazu muss ich in meinem Fundus noch nach einer Verkleidung schauen

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 13. Februar 2024, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/13.02.2024

Guten Morgen!

Birgit, danke für das Frühstück. Ach ja, wenn man schon wieder so schön draußen sitzen könnte! Aber diese Zeit kommt auch wieder und soo lange dauert es gar nicht mehr bis dahin.

Ihr habt eine tolle Fahrt gemacht. Ich wußte gar nicht, daß die Samen teilweise so einen schweren Stand haben in Norwegen, im 2. Band kommt das auch wieder so raus. Vielleicht bekommt deine Bücherei ja noch die beiden anderen Bände. Ich bin gestern am späten Abend mit dem zweiten fertig geworden. Erstmal gutes Arbeiten und deine Mutter wird sich später über deinen Besuch freuen!

Wir haben nur 1°, aber die Sonne scheint und es wird noch wärmer. Ich will mal kurz ins Nachbardorf einkaufen fahren, mehr habe ich noch nicht für heute vor.

Habt alle einen schönen Faschingsdienstag! LG Helga 😀🎉

Hallo Tiffi! Du bist auch da, hast du zu früh auf die Taste zum Wegschicken gedrückt oder mußtest du eilig weg? 😄

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/13.02.2024

Hallo nochmal

Helga - viel Erfolg für deinen Einkauf.
Und ja, ich musste meinen Beitrag kurz unterbrechen, mein Mann wollte eine Info von mir haben.

Da war seit gestern kein Internet haben, musste ich über die Mobilen Daten von meinem Handy aus ins Netz

Jetzt sollte ich so langsam meine Trödelei beenden und in die Gänge kommen

Nochmal schönen Tag euch allen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/13.02.2024

Hallo zusammen,

von den Küchle von Tiffi bekommen wir bestimmt welche ab, ich stelle dann noch den Kaffee dazu.

Tiffi, viel Spaß auf dem Faschingskaffeeklatsch bei deiner Mutter und ein paar unterhaltsame Stunden! Die Küchle sehen lecker aus. 😋 Für welche Verkleidung hast du dich entschieden?

Ich wollte bei unserm Kartoffelbauern Kartoffelnachschub holen, aber der hat heute seinen Hofladen geschlossen. Gut, daß ich vorher angerufen habe, da bin ich wenigstens nicht umsonst hingefahren. Für heute habe ich genug gemacht, jetzt geht es auf die Couch.

LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/13.02.2024

Guten Abend,

da waren heute wohl einige beim Faschingskaffeeklatsch unterwegs.

Helga, ich habe jetzt bei meiner Bücherei angefragt, ob es auch eine "Wunschliste" gibt und dann Band 2 und 3 vorgeschlagen.

Tiffi, und wie war dann deine Verkleidung?

Bei uns ist ja eher die schwäbisch-alemannische Fasnet.
Zum Abendbild gibt es daher ein Bild von unserem Nachtumzug.

Bild

Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit