Tagesecho / Dienstag / 15.11.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10874
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 15.11.22

Guten Morgen!

Heute läßt Lucie wohl Tiffi länger schlafen, daher habe ich euch das Frühstück ausgesucht. Das vorne auf dem Teller ist wohl Rührei. Laßt es euch schmecken!

Tiffi, das Abendbild war wunderschön, der Blick auf den Himmel und das Wasser strahlt so eine Ruhe aus! Es freut mich, daß ihr einen schönen Nachmittag mit eurer Tochter verbracht habt. Solche Treffen sind wertvoll, und je älter die Kinder werden, umso mehr.

Was für ein Unterschied, gestern hatten wir morgens 1° und heute sind es 11°. Das soll mir recht sein, ich habe schon früh einen Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt. Danach erledige ich ein paar Einkäufe in der Stadt und der restliche Tag ist dann mit Haushalt und Freizeit ausgefüllt. Habe begonnen, meine Weihnachtskarten zu machen, in diesem Jahr werde ich vorgedruckte Karten ausmalen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag!
LG Helga ☕🙂🙋

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Dienstag / 15.11.22

Guten Morgen Helga und allen anderen,

Einen Kaffee vor der Physio nehm ich mir, Danke Schön Helga.

Auf dem Teller dürfte ein Omelett sein?

Heute zeigt unser Thermometer 2Grad. Noch trocken.

Tiffi, das Bild gestern hätte eine tolle Stimmung 😊

Allen einen beschwerdefreien Tag
Moni

von Rose66
Am
Beiträge: 5441
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag / 15.11.22

Guten Morgen

Helga, danke fürs Frühstück, so ein Omelett mag ich sehr gerne und teile aber auch.😉
Wir haben 8* es hat etwas geregnet und die Sonne kommt wohl, wenn auch noch spärlich.
Die Freizeit ist heute die schönste Zeit, denke ich.

....Tiffi, danke für das Abendbild
🙂 und ja wenn die Kinder Ausserhaus leben geniesst man die Zeit sehr 😀

....Moni, die physio gut überstanden, denke ich. 😉

Ich hatte turbulente Tage aber sehr schön, besonders als meine Tochter vor der Tür stand. Alle wussten es, nur ich nicht.
Habe mich soooo gefreut.

Heute muss ich dann wieder haushaltpflichten übernehmen,🙈

Ich wünsche euch einen guten Tag und passt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1254
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Dienstag / 15.11.22

Guten Morgen,

Helga, danke für das leckere Frühstück.
Ich habe auch vom Omlett gekostet, sowas esse ich sonst nie am frühen morgen :kopfüber:

Es ist so schön, wenn ich früh nicht in die große Stadt muss.
Ich hätte wahrscheinlich nicht so ein Problem damit, wenn die Arbeit mich nicht so stressen würde.
Ja klar, ich könnte mir was neues suchen, aber auch dazu braucht man Kraft und dann hat man wohlmöglich dasselbe "in Grün" ??!!

Ist ja nicht so, dass ich nicht drüber nachdenke, aber der Gedanke muss noch reifen und ist demzufolge noch nicht in die Realität umsetzbar.
Da bin ich ja so gar nicht spontan :P

Helga, für den Frauenarztbesuch alles gute. Und dann kannst du dich den Rest des Tages wieder den angenehmen Dingen des Lebens widmen 😊👍

Moni, dir für die Physiotherapie viel Erfolg.
Hast du auch so ein Dauerrezept?
Ich gehe ja nun wieder 2x wöchtentlich hin. Kostet viel Zeit, aber bringt ja auch was.
Die freie Zeit, die ich durch den nur halben Arbeitstag habe, wird dann eben auch in solche Dinge investiert.

Heute Abend ist wieder Tanzen, darauf freue ich mich schon
Es gibt auch wieder Sekt, denn einer aus unserer Truppe hatte letzte Woche Geburtstag 🥂😉

Hier muss es auch unter 0° gewesen sein heut Nacht, denn auf dem Nachbardach war Raureif zu sehen. Ist ja auch irgendwie normal im November :kopfüber:

Tiffi, das war ein total schönes Abendbild gestern. Tolle Stimmung, die du da eingefangen hast.

Ich werde mich nun gewissen Dingen, die auf meiner to do Liste stehen, widmen. Mal sehen, wie weit ich komme. Zur Zeit muss ich mich zu allem zwingen. Wirklich leicht von der Hand geht mir kaum etwas.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Jetzt mach ich mir erstmal einen schönen Kaffee und dann sehe ich weiter 😊☕

Oh, ich seh grad, Marlis ist auch da :smile:
Mach nicht so dolle mit den Haushaltspflichten.
Das kann ich mir vorstellen, dass du turbulente Tage hattest, das ist schön.
Genieße den Tag und lass dich zwischendurch ruhig ein bissen vom GG verwöhnen :wink:

Allen einen schönen Tag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6535
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 15.11.22

hallo und guten Morgen zusammen

Helga - nett von Dir, dass du uns heute wieder mit Frühstück versorgt hast, dankeschön :smile:
Unter der Woche liegt es nicht an Lucie, da sorgt mein Wecker dafür, dass ich schon vor 5:30 Uhr aus dem Bett komme

Deinen Besuch beim Arzt hast du schon hinter Dir?! Hoffentlich mit guten Ergebnissen. Der Rest ist dann leicht geschafft

Moni - du bist auch schon durch, mit Physio?! Den Rest des Tages hast Du sicher keine Langeweile

Christine - verständlich, Deine Gedanken, bezügl. eines Arbeitsplatzwechsels. Wer weiß, vielleicht erledigt sich das Problem irgendwann von selbst, sprich, der Verursacher ist wieder weg.

So heißt es weiterhin, durchhalten. Dafür hast du guten Ausgleich. Heute Abend viel Vergnügen und gute Unterhaltung beim Tanzen

Marlis - für den Haushalt hast du den ganzen Tag Zeit, also immer schön langsam!
Dass du schöne Tage, Dank der Überraschung, hattest freut mich für dich. Man kann es manchmal kaum glauben, wie alle so verschwiegen sein können *g*

Nachdem die letzte Nacht nicht sonderlich gut war, habe ich mir heute noch eine Mütze Schlaf gegönnt. Später steht noch mein üblicher Dienstagstermin auf dem Programm und hinterher noch der Besuch in der Muckibude

Der See, an dem ich das Abendbild aufgenommen habe, lädt zu jeder Jahres- und Tageszeit immer wieder zu einem Stopp ein, um ein paar Aufnahmen zu machen
Die Zeit nehme ich mir fast immer

ich wünsche euch einen schönen, nicht allzu stressigen Tag

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Dienstag / 15.11.22

Hallo...

Ich brauch jetzt dringend Koffein.
Bild

Und eine Tablette um den Kopf frei zu bekommen....
Hier ist Föhn :kopfüber:

Christine, ja ich bin zweimal die Woche durchgehend bei der Physio. Wie du schreibst, hilfreich investierte Zeit.

Hoffentlich wurde deine Liste schon kürzer.

Marlis, bei uns ist noch Sonne 🌞, ich werde anschließend meine Schuhe herausbringen und den Putz im Freien machen. Bleibt der Dreck auch draußen :grin:

Tiffi, so ein See hat was <3 . Verbreitet immer wieder andere Stimmung. Dein Besuch in der Muckibude erfolgreich absolviert?

Schönen Nachmittag
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Dienstag / 15.11.22

Hallo,

Moni, ich habe mir auch gerade in echt den Koffeinnachschub geholt. :grin:

Tiffi, ich habe auch meine Trainingseinheit absolviert. :grin:

Christine, das kann ich mir gut vorstellen, dass du aus den nachvollziehbaren Gründen lieber noch bei der alten Firma bleibst. Wer weiß, was dich woanders erwartet.....

Marlis, das ist doch schön, wenn die Geburtstagsüberraschung so gut gelungen ist.

Helga, du bist inzwischen bei der Freizeit angelangt? Ich habe diese Woche auch noch den jährlichen Frauenarzttermin. Ich habe mir extra einen frühen Termin geben lassen, weil ich nicht immer solange im Wartezimmer sitzen will und da theoretisch noch kein so großer Rückstand entstanden sein kann.

Ich bin heute spät dran, ich habe noch die Küche auf Vordermann bringen müssen. Mein Mann hat gekocht....und gleich die Riesenportion, weil er seinen Vater und den Bruder mitversorgen wollte.
Ich bin mal gespannt, wie es dann Ende der Woche weitergeht, wenn die Schwiegermutter dann vermutlich aus dem KH heim kommt.
Eine Reha hat sie jetzt abgelehnt, aber wieder in die vollen kann sie ja auch nicht gehen. :unamused:

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1254
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Dienstag / 15.11.22

Hallo nochmal,

Moni, da kommt die Rettung in Form eines leckeren Kaffees 😋☕
...Danke dafür :smile:

Zum Glück brauchte ich heut keine Tablette dazu, wir haben aber hier auch kein Föhn :wink:
Heute früh war es so kalt und als ich vorhin draußen war, ein paar Dinge erledigen, habe ich mich viel zu warm angezogen.
Die Sonne wärmt doch noch recht gut, aber schwitzen ist besser als frieren :grin:

Ansonsten habe ich heut nicht viel gemacht, die to do Liste habe ich weg getan - ich will mir mit sowas nicht die freien Tage versauen :P :grin:
Hab ich mir vorhin so überlegt.

Nächste Woche gehen wir in den Friedrichstadtpalast zu der Show, die dort grad läuft.
Die Karten hat mein großer Sohn uns zum Geburtstag geschenkt und er kommt auch mit - darauf freue ich mich schon riesig.
Wir können sogar mit dem Auto in die große Stadt fahren und in der Tiefgarage bei der Arbeit meines Sohnes parken. Das ist quasi um die Ecke und nur 3 - 4 min. Fußweg vom Palast entfernt.
Denn ansonsten kann man das vergessen mit Parkplätzen und wenn man einen ergattert, muss man 1. meistens noch ziemlich weit laufen und 2. sehr viel Geld dafür bezahlen.

Tiffi, du warst inzwischen bestimmt schon in der Muckibude 💪
Konntest du denn deinen Mann nun auch dafür begeistern?
Das mit dem Schlaf nachholen klappt bei mir leider nie. Aber gut, wenn du das kannst 👍

Marga, wie ist denn das Wetter im hohen Norden?
Dir weht sicherlich eine steife Brise um die Nase. Und wenn du nicht grad einen ausgedehnten Strandspaziergang machst, bist du bestimmt in der Sauna zu finden oder im "Torten-Eck" :wink:
Genieße die Zeit und lass es dir gut gehen.

Ich hau mich jetzt noch ein bisschen auf die Couch, damit ich nachher fit bin, um das Tanzbein zu schwingen (und ein Gläschen Sekt zu trinken :wink: )

Birgit, du hast grad auch noch geschrieben. Ich bin heute aber auch eine lahme Ente :grin:
Lasst euch bloß nicht zu sehr vereinnahmen von der Schwiegermutter.
Sie hätte ja auch zur Reha gehen können, um wieder etwas fitter zu werden. Nun muss sie so klar kommen, oder denkt sie ihr seid ja da und kümmert euch ?? Den Zahn solltet ihr auf jeden Fall ziehen.
Sie sollte mal nicht vergessen, dass du auch eine Krankheit hast !!!
Auch wenn man es nicht sieht (das ist ja immer das Problem).

Allen einen schönen restlichen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10874
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 15.11.22

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee vorbei - danke, Moni! Hoffentlich hat die Tablette geholfen und die Kopfschmerzen sind verschwunden und bleiben es auch.

Marlis, jetzt hast du für die nächste Zeit noch eine schöne Erinnerung an die Tage rund um deinen Geburtstag! 😀

Christine, viel Vergnügen beim Tanzen heute Abend! Hier ist mal ein Tip für mehr Energie: griechischer Bergtee. Wir trinken ihn seit ca. 2 Monaten und ich habe das Gefühl, gar nicht mehr so schnell erschöpft und müde zu sein. Jeden Tag eine Tasse, es ist ein Kräutertee und er schmeckt ganz gut. Probier es doch mal, es schadet ja nichts.

Tiffi, dein Dienstagstermin ist sicher schon erledigt und der Besuch in der Muckibude auch, dann klappt es in der kommenden Nacht vielleicht auch wieder besser mit dem Schlaf.

Birgit, wie Christine schreibt, halte die Ohren steif und laßt euch nicht ausnutzen, wenn deine Schwiegermutter wieder zu Hause ist und Ansprüche stellt.

Jutta, wie geht es dir denn? Ist deine Mutter in der Reha, geht es ihr da gut und kommt sie zurecht?

Ich war in der Stadt erfolgreich, sowohl beim Gyn und auch beim Einkaufen. Habe bei Tchibo eine rostfarbene Steppweste ohne Arme und bei C&A einen mintfarbenen Winterpullover gefunden, ohne daß ich es vorhatte. Heute Nachmittag habe ich an den Weihnachtskarten weitergemalt. Das ist ja eine Arbeit! 😮 Für eine Karte habe ich jetzt gestern und heute den Nachmittag gebraucht!

Falls ich heute nicht mehr schreiben werde, wünsche ich euch schon mal einen schönen Abend (bei mir natürlich mit IaF) und eine gute Nacht.

LG, Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Dienstag / 15.11.22

Guten Abend,

nun werden die Urlaubsimpressionen, die mich über Whattsapp erreichen, weniger. Aber meine Schwägerin und Freund waren noch auf einer Kreuzfahrt. Das Bild ist vom Lissabon Aufenthalt.

Aber bei mir bei der Arbeit wird vermutlich ab nächste Woche ein Gang runter geschaltet. Wir lassen so langsam das Jahr ausklingen. Das hört sich doch gut an.

So lasse ich auch den heutigen Tag ausklingen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Birgit