Tagesecho / Dienstag / 16.1.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 16.1.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, laßt es euch schmecken!

Wir haben 0°, aber ich habe noch nicht geschaut, ob es neu geschneit hat, die Rolläden sie noch unten. Gestern hat es immer wieder angefangen zu schneien, aber richtig zum Liegenbleiben reicht es nicht. Wenigstens können die Kinder mal einen ⛄ bauen.

Heute brauche ich nicht weg und habe auch nichts Besonderes vor. Gestern habe ich mal einen großen Teil meiner Koch- und Backbücher aussortiert. Die brauche ich gar nicht mehr. Heute findet man so viel im Internet und ich habe eine Mappe mit gesammelten Rezepten, meistens mache ich daraus was. Viel Neues mache ich sowieso nicht mehr und ich backe auch nur noch selten.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 16.1.24

Guten Morgen,

suuuper!!

Dreimal Frühstück im Minutentakt. Das haben wir gut gemacht.

Ich nasche überall ein bisschen.

Tiffi, dein Abendbild hat die derzeitige Abendstimmung im Land gut getroffen. Bei uns hat es allerdings ein paar cm mehr.

Ich werde auch leider heute nicht mit dem Rad fahren, falls ich meine Erledigungen machen werde.

Helga, das habe ich mir auch schonmal überlegt, meine Kochbücher zu entsorgen. Aber richtig getraut habe ich mich nicht. Aber vernünftig wäre es schon, das mal anzugehen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 16.1.24

Hallo Birgit!

Oh, habe auch gerade gesehen, daß 3x Frühstück da ist! 😂 Als ich anfing zu schreiben, war noch nichts da! Und jetzt ist es zu spät zum Löschen, weil du auch schon geschrieben hast. Egal, dann lassen wir es uns heute mal so richtig gutgehen! 😄

LG Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag / 16.1.24

Guten Morgen,

oh, heute 3 mal Frühstück :eek:

Helga, danke für dein Frühstück, wenn ihr hier sitzt komme ich zu euch an diesen Tisch.

Habe mir aber einen schönen Kaffee von Birgit`s Frühstück mitgebracht, danke. :wink:

Tiffi, Dir auch danke, für das schöne Frühstück.
Ein schönes Abendbild, danke auch dafür.

Von deinem Tisch habe ich das Ei mitgenommen. :kopfüber:

Bei den Koch- und Backbüchern kann ich mitreden, habe auch soviel und schon lange nicht mehr reingeschaut.
Mag sie nur nicht in den Müll werfen.

Hier liegt schon wieder Schnee, dann werde ich heute auch nicht losfahren. :oops:

Morgen habe ich ja KG, da muss ich los, dann werde ich soviel nachholen wie ich schaffe.

Mir hat das Autofahren bei Schnee nie etwas ausgemacht, aber nach dem Dreher habe ich Angst. :zornig:

Achso, von der KFZ-Werkstatt habe ich nach meiner Beschwerde nicht´s gehört. :eek:

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 16.1.24

Hallo!

Als ich ein Kaffeebild gesucht habe, kamen mir diese Walnuß-Marzipan-Pralinen in den Blick. Und da ich genau die gleichen im Schrank liegen habe, mußte ich die direkt holen und jetzt ist die Packung leer! 😋🙈 Der Kaffee ist fertig, den bringe ich noch nach!

Birgit, warum traust du dich nicht daran, die Kochbücher auszumisten? Es wiederholt sich ja auch im Laufe der Jahre viel von den Rezepten. Und wenn man wirklich was sucht, kann man googeln, das gab's ja früher nicht. Mach mal den Anfang, dann geht es leichter.

Ilona, du hast recht, wenn du bei Schnee daheim bleibst, wenn nicht unbedingt etwas erledigt werden muß. Ich kann verstehen, daß dir der Dreher noch zu schaffen macht, aber das lag ja nicht an deinem Fahrstil, sondern an dem Fehler der Werkstatt beim Auto, und der ist ja jetzt behoben. Ich würde bei der Werkstatt nochmal anrufen oder eine Email schreiben und wegen der Beschwerde nachfragen. Die lassen es drauf ankommen und hoffen, daß du Ruhe gibst.

Ich habe heute weiter ausgemistet mit den Koch- und Backheften und -büchern, in der Küche habe ich auch noch 2 Fächer mit diesen Sachen. Jetzt ist das alles schön leergeworden und ich bin richtig froh darüber.

Jetzt gehe ich über zum Nichtstun, d.h. zu meinen Hobbys.

LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 16.1.24

Hallo,

Helga, da nasche ich doch gerne mit. :grin:

Du hast recht, wenn mal der Anfang gemacht ist.
Ich habe meinen Ordner mit Rezepten deutlich reduziert. Da waren teilweise Rezepte Sammlungen von Volkshochschulkursen drin, die ich 2006 besucht habe. Und nie wieder etwas nachgekocht. :grin:
Bei Bücher wegwerfen tue ich mich allgemein schwer. Aber nun habe ich es tatsächlich geschafft, ein paar zum Altpapier zu geben. Eis selber machen, Servietten falten ( Geburtstaggeschenk von 1988), Toastrezepte.....das brauche alles nicht mehr :grin: :grin:

Ilona, bei Schnee habe ich auch immer, auch als Fußgänger, ein mulmiges Gefühl.
Für morgen soll es wieder glatte Straßen geben.
Und ich habe morgen einen Termin beim Zahnchirurgen. :-?
Zum Glück fährt mich mein Mann.

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 16.1.24

Guten Abend,

das heutige Abendbild entführt uns nach Aachen.

Bild



Ob da etwas retuschiert ist, kann ich gar nicht beurteilen.
Aber Marlis könnte es wissen.
In diesem Domlädchen werden Süßwaren verkauft. Ob ich da mal in echt einkaufen werden……

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 16.1.24

Hallihallo, wo seid ihr denn Alle??? :cool:

Heute ist es ja echt ruhig hier. Die ganzen Frühstücke habe ich leider verpasst.

Nachdem es heute früh, nicht geschneit hat, habe ich mich auf den Weg in die große Stadt gemacht. Wir hatten den ersten Arbeitskreis des Jahres. Es war mal wieder schön meine Kolleginnen zu sehen.

Ebenso bin ich trotz bisschen Schnee mit einem guten Gefühl Auto gefahren <3

Nachdem morgen ja Eisregen ect. gemeldet sind, habe ich den Termin beim Neuropsychologen auf Ende Januar verschoben. Bei Glätte den Fahrdienst einer Freundin in Anspruch zu nehmen ist fahrlässig.

Helga, Tiffi und Birgit, danke fürs Frühstück

* Ilona, kein Wunder dass Dir im Moment der Schreck noch in den Knochen steckt. Das würde uns allen bestimmt nicht anders gehen.

* Helga, ich könnte glaub auch schon einige Kochbücher wegwerfen, die ich schon seit Jahren nicht mehr im Gebrauch habe.

* Birgit, danke fürs schöne Bild von Aachen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, bleibt bitte Gesund, bei alle dem Schnee und Eis, das schon da ist, oder noch kommt

LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag / 16.1.24

Hallöchen zusammen

Danke für 3x Frühstück 😂 und alles geschriebene. Hier ist was los, Schnee mehr als genug, Vincent krank mit Husten und er ist seid gestern bei uns.
Morgen haben die Schulen zu wegen dem vielen Schnee der noch dazu kommen soll. Wenn der Kiga noch absagt sind alle Zuhause. Der Sohn bekam auch eine Mail Zuhause zu arbeiten und seine Frau hat morgen sowieso Home Office.

Im Domladen kann man Kerzen und Andenken kaufen, ob Süßes weiss ich gar nicht. War da schon Jahre nicht mehr drin. Ansonsten sieht es aber noch so aus.

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend und eine gute Nacht später.
Wer morgen raus muss, ganz langsam machen.🙋❄️

LG Marlis