Tagesecho/ Dienstag/19.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/ Dienstag/19.12.2023

Guten Morgen,

Bild

Hier wird bestimmt jeder fündig. Der Kaffee steht nebenan.

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/ Dienstag/19.12.2023

Hallo,

Tiffi, stimmt, es hat keiner auf dein Kaffeeangebot geantwortet. Dabei sahen die Kekse wirklich verlockend aus.
Ob ich auf Zeitreise gehen wollte? Dauerhaft garantiert nicht, ich lebe gerne im hier und jetzt.
Da gibt es eine sehr schöne Buchreihe von Kerstin Gier ( Rubinrot usw....)
Da macht die Protagonistin auch Zeitreisen.

Jetzt geht es zur Arbeit. Ich bin mal gespannt, ob der Mitarbeiter auch da ist. Gestern hat er sich entschuldigt, dass sein Opa gestorben ist und er Zeit für die Familie braucht.
Mein Mann meinte noch, ich solle ab jetzt zählen, wieviele Opas er hat. Aber nachprüfen kann man das sowieso nicht.
Vielleicht tue ich ihm auch unrecht..... :-?
Mir tut nur seine Telefonistin ( und auch die Kunden natürlich) leid, die immer die Kundentermine verschieben muss.
Ich bin froh, dass ich diese zusätzliche Arbeit dankend abgelehnt habe.

Mein Fotobuch ist tatsächlich gestern noch fertig geworden. Es soll noch vor Weihnachten geliefert werden.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Dienstag/19.12.2023

Guten Morgen!

Birgit, da haben wir fast zeitgleich ein Frühstück hingestellt, ich habe meins schnell wieder gelöscht und setze mich zu dir.

Gutes Arbeiten, dein Mitarbeiter ist wirklich eine Marke für sich. Was sagt denn eigentlich dein Chef zu ihm? Mit dem Fotobuch machst du dir dann selbst ein Weihnachtsgeschenk! 😀

Ich muß heute früher aufstehen, mein Mann hat seinen Routinetermin beim Urologen, zu dem ich ihn hinfahre.

Habe gesehen, daß heute 2 Folgen von IaF kommen. Die zweite sieht mir aber wieder so komisch aus, so ähnlich wie letztens die, als Dr. Heilmann in der Klinik lag. Na ja, lassen wir uns überraschen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag! LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/ Dienstag/19.12.2023

Guten Morgen

jetzt ist endlich Zeit fürs Frühstück, habe bis jetzt noch Weihnachtskarten geschrieben.

Birgit - danke, dass du uns mit einem Frühstück versorgst. DAS würde ich jederzeit nehmen, es sieht sooo gut aus und ist ganz nach meinem Geschmack <3
toll, dass du das Fotobuch fertig gebracht hast. Dich bewundere ich immer wieder, so diszipliniert, wie du bist. Meine Fotos lagern überwiegend in Karton, ein paar Bilder haben es in ein Album geschafft .. dank meiner Tochter

Bei deinem Kollegen weiß man wirklich nicht, was man von ihm halten soll. Eigentlich ist es doch schlimm, dass man den Grund für den freien Tag insgeheim infrage stellt? Das hat er sich allerdings selbst zuzuschreiben. Wenn es tatsächlich so ist, kann er einem leid tun, so kurz vor Weihnachten

Ich wünsche dir einen nicht allzu stressigen Arbeitstag.

Helga - Kontrolle beim Urologen? Es gibt Angenehmeres :-? Deinem Mann gute Ergebnisse dafür.
Anschließend geht es direkt wieder nach Hause oder macht ihr noch auf einen Bummel durch die Geschäfte?

So schlimm es es nicht, dass sich keiner zum Kaffee gemeldet hat. Jeder ist beschäftigt, es gibt viel zu tun
Ich war selbst auch fast den ganzen Tag unterwegs. Nachmittags habe ich mir, zusammen mit meiner Freundin, eine kurze Auszeit im Fitnessstudio, samt Saunabesuch gegönnt.

Später stand noch Ergotherapie auf dem Plan, der letzte Termin des Jahres ist dort am Freitag Mittag :oops:

Bei mir steht später Lymphdrainage auf dem Programm, später eine Tour durch die Stadtteile (natürlich mit dem Rad, das Wetter ist herrlich)
Beim Tierarzt muss ich für Lucie Medikamente holen, in der Innenstadt ein bestelltes Buch für meinen Schwiegersohn abholen und im Sanitätshaus noch ein Geschenk für meine Mutter besorgen.
Damit habe ich genug Bewegung für heute

kommt alle gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/ Dienstag/19.12.2023

Hallo zusammen,
für Kaffee ist es mir nun schon zu spät, also habe ich mal ein anderes wärmendes Getränk für uns hingestellt.

Bis gleich nochmal, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/ Dienstag/19.12.2023

Hallo nochmal,

das war vielleicht wieder ein Tag :-?
...eine Std. länger gearbeitet und noch lange nicht fertig.

Aber irgendwann ging nichts mehr.
Eine Kollegin wollte mir noch etwas erklären, das wir nun noch zusätzlich machen müssen - und ich hab es nicht in mein Gehirn rein gekriegt.
Ich hatte das Gefühl nur noch Watte in meinem Kopf zu haben.
War mir auch total unangenehm und ich hab mich bei ihr entschuldigt. Es lag ja nicht an ihr, sie hat es gut erklärt.
Wir wollen nun morgen vormittag weiter machen (✊)

Naja - 3 Tage habe ich ja noch, um den Abschluss fertig zu bekommen + der Zusatzarbeit.
Die gewöhnliche Arbeitszeit reicht bei keinem von uns, nur ist es bei mir besonders ärgerlich, weil ich nun quasi für lau arbeite, da meine Überstunden ja verfallen :cry: :mad:

Aber auch das geht vielen anderen genauso.
2 Kolleginnen sind nun auch noch krank geworden, sie arbeiten aber von zu Hause aus weiter.

Heute kam ein Paket von unserer Chefin aus Wien voll mit Süßigkeiten und einem Weihnachtsgruß. Das soll wohl Nervennahrung sein ??!!

Eine faire Behandlung wäre mir lieber gewesen. In großen Firmen muss man echt aufpassen, dass man nicht "verbrannt" wird.

Ich zieh das jetzt noch durch und ab Samstag habe ich ein paar Tage Ruhe und kann mich etwas erholen.

Birgit, da ich heut in der großen Stadt war, hatte ich leider kein Zeit für dein tolles Frühstücksangebot.
War das eines deiner Freundinnen - Frühstücke ?? :wink:

Dein Kollege hat die Arbeit wohl nicht erfunden ??
Wenn wirklich der Opa gestorben ist, ist das natürlich traurig, aber deshalb der Arbiet fern bleiben ??? Auf diese Idee wäre man früher niemals gekommen.

Du bist echt gut mit den Fotobüchern, hast halt schon viel Übung darin.
Ich tue mich damit noch etwas schwer, habe aber auch erst 3 oder 4 Stück gemacht. Beim Letzten ging's schon etwas flotter :kopfüber: :wink:

Helga, der Routinetermin deines Mannes ist hoffentlich gut verlaufen.

Tiffi, bei uns war die Sonne heute nicht zu sehen, es hat den ganzen Tag (jetzt auch noch) geregnet.
Hast du alles bekommen, was auf deiner Tour-Liste stand?

Mir fallen gleich die Augen zu, alt werde ich heute nicht :-?

Allen einen schönen Abend, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/ Dienstag/19.12.2023

Guten Abend,

Ich bin auch recht müde. Aber zum Yoga will ich denoch.
Morgen dann mehr.

Bild

Das ist auf der schwäbischen Alb.

Ich wünsche allen einen erholsamen Abend.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Dienstag/19.12.2023

Guten Abend!

Birgit, das ist ein wunderschönes Bild von der Schwäbischen Alb im Schnee! Gute Entspannung beim Yoga, da wirst du heute Abend ins Bett fallen! 😀

Christine, Glühwein ist zur Zeit das Richtige! Ich verstehe nicht, daß an den Arbeitsbedingungen in eurer Firma nichts geändert werden kann. Das geht so lange, bis die Mitarbeiter alle ausgelaugt sind, und dann haben sie irgendwann gar keine Leute mehr. Und ohne einen Ausgleich zusätzlich zu arbeiten, das ist doch nicht richtig, das müßte sich jeder normale Chef doch selbst sagen! Ich stelle mir gerade vor, Birgits Mitarbeiter würde bei euch arbeiten, wie lange würde das wohl gutgehen? 😄

Tiffi, hast du alles erledigt bekommen bei deiner Stadtteil -Tour? Auf jeden Fall warst du genug an der frischen Luft.

Mein Mann bekommt alle Vierteljahr eine Spritze beim Urologen. Termin war um 10.00, um 9.57 war er schon im Behandlungszimmer, um 10.05 waren wir schon wieder draußen. Ich kam noch nicht mal dazu, in meinem Buch zu lesen! 😄 Meine letzte Weihnachtspost ist auch geschrieben. Ich glaube nicht, daß ich noch Post von jemandem bekomme, dem ich dann noch antworten muß. Es werden noch einige Leute anrufen, u.a. die Cousine meines Mannes aus Kanada, sie redet dann immer so ellenlang 🙄, sie hat den Anruf schon auf einer Karte angekündigt. Mir hätte auch die Karte schon gereicht! 🤫

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga