Tagesecho / Dienstag / 19.3.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 19.3.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da!

Birgit, wenn der neue Kollege fachlich gut ist, ist das ja schon mal was wert, vor allem für später, wenn du und dein Chef weg seid. Und vielleicht wird die Sympathie ja noch größer beim näheren Kennenlernen.

Tiffi, der Spruch gestern Abend war wirklich gut, genau so ist es.

Nach dem Frühstück fahren wir in die Stadt, mein Mann hat seinen vierteljährlichen Termin beim Urologen. Mehr weiß ich noch nicht für heut.

Habt alle einen schönen Dienstag! LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 19.3.24

Guten Morgen,

Tiffi, ich will auch schaukeln :grin: :grin:

Helga, ein Termin reicht am Tag. Da kannst du ohne Bedenken den restlichen Tag verbummeln.

Gleich geht es zur Arbeit. Ich bin mal gespannt, wie gestern der restliche Tag verlief.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 19.3.24

Guten Morgen

Helga - danke fürs Frühstück, passt 👍, es ist alles vorhanden um satt zu werden ^^

Deinem Mann alles Gute für den Termin und gute Ergebnisse. Für den Rest des Tages findet ihr ganz sicher etwas Schönes

Birgit - schaukeln darf natürlich Jeder, der Lust hat 🙂

Mit dem neuen Kollegen wird es hoffentlich noch besser werden, wenn man sich näher kennt.
Wenn das Fachliche stimmt, ist eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit schon mal erfüllt.
Wie er es dann später mit seiner Assistenzkraft hält, kann euch egal sein

Die nächsten Tage sind für alle sicher nicht ganz so einfach.

Wer hat wegen Momox fashion gefragt? Das ist ein Online Second Hand Shop, ein paar schöne Teile habe ich dort schon gefunden

Jetzt muss ich zusehen, dass ich in die Gänge komme, habe ein paar Dinge zu erledigen, bevor es zur Lymphdrainage geht.

Nachmittags kommt unsere Tochter und bleibt über Nacht

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 19.3.24

Hallo,

Bild

Das können wir sicher gebrauchen.

Ich habe gerade die Fahrkarte für morgen gekauft. Da will ich eine Freundin besuchen.
Zum Glück ist derzeit Streik kein Thema. Trotzdem ist es herausfordernd, weil ich zweimal umsteigen muß.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Dienstag / 19.3.24

Hallo zusammen,

Birgit, das war die beste Idee des Tages, uns einen Gute-Laune-Kaffee zu servieren <3

Den habe ich bitternötig, denn mein Tag war bisher zum aus dem Kalender streichen.
Unser Clown ist .... ach mir fehlen die Worte, bzw. die, die mir einfallen möchte ich hier nicht niederschreiben 🙈😒

Gestern im Team-Meeting habe ich ein Thema angesprochen, welches uns alle betrifft und um eine Lösung gebeten. ER meinte, da können wir heute um 10.00 Uhr drüber sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Er kam erst nach 10.00 Uhr ins Büro, hatte dann Personalgespräche, dann war Mittagspause - und kein Wort mehr über ein konstruktives Gespräch :mad: :zornig:

Da ich mir ja fest vorgenommen habe, schön meine Arbeitszeiten einzuhalten, gab es heute also keine Gelegenheit mehr für eine Klärung.

Eigentlich müsste es mir egal sein, aber ich habe immer noch dieses blöde, völlig aus der Mode gekommene Pflichtbewußtsein, die Arbeit pünktlich und fehlerfrei abzuliefern. Nur leider werden einem ständig Steine in den Weg geworfen und keinen scheint es zu interessieren.

Aber nun trinke ich den Gute-Laune-Kaffee von Birgit und später fahre ich auf einen Plausch zu meiner Freundin.
Ich kann mir doch nicht den Tag vermiesen lassen - nein nein nein !!!

Helga, für das Frühstück hatte ich leider keine Zeit, die S-Bahn wartet nicht auf mich, sie fährt hier nur alle 20 min. 😉 🏃‍♀️

Der Arzttermin deines Mannes ist hoffentlich gut verlaufen.

Den Nachmittag hast du sicher für deine schönen Hobbys genutzt.

Birgit, immerhin hast du schon die Fahrkarte, nun müssen nur noch die Züge pünktlich fahren. Denn wenn man 2 x umsteigen muss, hat man ja meistens dazwischen nicht ewig viel Zeit.
Auf jeden Fall viel Spaß morgen bei deiner Freundin.

Tiffi, ich hatte nach Momox Fashin gefragt 🤭
Na das dachte ich mir schon, dass es ein online Verkauf ist.
Haben denn die Teile gepasst? Oder musstest du sie wieder zurück schicken?

Euch heute viel Spaß mit eurer Tochter - und wenn sie übernachtet hast du sogar noch länger etwas von ihr.

Ich schüttel jetzt den Ärger des Vormittags ab - zumindest versuche ich es und später habe ich noch gute Ablenkung beim Quasseln mit meiner Freundin.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 19.3.24

Guten Abend,

Christine, das hört sich schrecklich an. :cry: Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Ablenkung heute Abend.

Tiffi, hast du da schon öfters bestellt? Wie bist du zufrieden?

Das Abendbild führt uns nach Schweden. Ich habe gestern das Buch "Kuckuckskinder" beendet.
Da kann man sich richtig vorstellen, man ist bei der Festgesellschaft in Fjällbacka dabei.

Bild

Ich wünsche allen einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht.

Birgit