Tagesecho / Dienstag, 19. Juni 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 19. Juni 2018

Guten Morgen,

das Wetter ist ja sehr durchwachsen. Himmel sehr bedeckt, keine Sonne.

Aber die Wärme ist trotzdem da. 25° werden erwartet.

Na dann harren wir mal der Dinge die noch kommen.

Im Radio haben sie gesagt, es ist richtig tropisch.

Himmel sieht nicht schön aus, aber die drückende Wärme ist trotzdem da..

Das erinnert mich an die Dominikanische Republik (Punta Cana)..

Dort war es morgens auch häufig so.

Ab Donnerstag soll es ja einen Wetterumschwung geben.

Meine drei Gläser Wasser habe ich schon intus.

Dann kann ich ja bald zum Frühstück übergehen.

Bis später, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Dienstag, 19. Juni 2018

Moin Jörg,

du kannst gern die Kühle von uns haben.
Wir haben gerade mal 14 Grad u es soll nicht wärmer werden, brrr

Bei uns ist es seit Tage so, Sommer geht anders.

Heute versuche ich mich mal ein bischen an liegengebliebener Hausarbeit.
Die Wäsche muss gewaschen werden u duschen müsste ich auch mal.

Mal schauen, was ich schaffe, so richtig fit bin ich noch nicht wirklich.

Allen einen guten Start in den Tag

LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 19. Juni 2018

Guten Morgen,

Jörg, frühstücken am Strand? aber gerne doch.
Steffi, statt duschen kannst du dich in die Fluten begeben.

Marga, das ist ein sehr schönes Wasserfallbild. Wo das wohl ist?

Helga, eigentlich wollte ich ja noch diese Woche zum Friseur. Aber irgendwie bekomme ich das zeitlich wohl nicht hin. Da ist es für deine Enkel superpraktisch, dass du das jederzeit erledigen kannst.

Meine Johannisbeeren habe ich fix und fertig gebracht bekommen. Ich musste sie nur noch in einen Gefrierbeutel umfüllen. Das hat mich sehr gefreut.

Aber heute nachmittag ist dann Haushalt angesagt. Im Büro ist derzeit auch viel zu tun.

Allen einen beschwerdefreien/armen Tag

Birgit




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Dienstag, 19. Juni 2018

Tolles Bild fürs Frühstück, danke Birgit ;-)

Da kann ich wenigstens von Sommer u Urlaub träumen.
Auch dir einen schönen Tag

VG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 19. Juni 2018

Guten Morgen Birgit und Steffi,

ja, ein schönes Bild. Auch wenn es mir schwer fällt, eine geographische Einschätzung

vorsichtig zu treffen.

Nach Karibik sieht das nicht wirklich aus. Das einzige was ich damit in Verbindung bringen würde sind

vielleicht die Palmen.


Berlin: Momentan 19°. Die Sonne schummelt sich so langsam durch.


Steffi: Wir könnten gerne das Wetter tauschen. Die 14° hat man ja nicht in der Wohnung.

Wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Dienstag, 19. Juni 2018

Guten Morgen

Birgit, melde mich an für die Hängematte, wenn ich auch hinterher da nicht

rauskomme, aber wenn der rote Sessel besetzt ist kann ich ja auf Hilfe hoffen :)

Denk an die Pausen heute.

......Steffi, bei uns auch 14* bis 19* zum Abend hin, könnte es werden. Komischerweise

kommt abends noch mal die Sonne raus, gestern auch.

......Jörg, ist mir egal wo der Strand ist, wenig Leute ,das ist doch heutzutage

selten. :) ich hab schon heute das Wasser vergessen ;( , wie senil ist man denn,

muß doch auch eine halbe Stunde vorm essen 2 Tabletten schlucken, Fampyra und

L-thyroxin. Mist. Morgen auf ein Neues.

Die Friseurin kommt heut Nachmittag, Enkelin ist zur spielgruppe, 2 x mußte sie

aussetzen wegen der blöden Krankheit.

Werd jetzt auch erst mal duschen.

Macht's gut bis später

LG Marlis

Danke für die aufmunternden Worte und Bilder, wenn ich euch nicht hätte!
Zuletzt geändert von Rose66 am 19. Juni 2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 19. Juni 2018

Hallo Marlis,

lege dich ruhig in die Hängematte. Mit vereinten Kräften werden wir dich da schon

wieder raus bekommen.

Notfalls schneiden wir die Hängematte ab. Natürlich stellen wir dir vorher eine

Sitzgelegenheit drunter. Oder wir holen für dich eine Liege vom Strand.


Als Belohnung bekommst du dann ein Eis von dem Eisverkäufer,

der hinter der Palme kaum zu erkennen ist.


Heute will ich nur noch einmal los Quark kaufen.

Dann kann ich auch meine restlichen Kartoffeln alle verwerten.


Jetzt werde ich erst einmal ins Bad sprinten.

Marlis. Du bist also uhrzeitmäßig nicht die Letzte, die sich ins Bad schleicht.


Die Waschmaschine habe ich heute auch schon betrieben.

Wie sagt man bei Tiffi immer ?

Packen was.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag, 19. Juni 2018

Guten Morgen!

Egal, an welchem Strand unser Frühstück steht, es ist ein wunderbarer Strand und da könnte ich in der Hängematte oder auf einem Liegestuhl mit einem Buch den ganzen Tag verbringen.

Jörg, immer wenn ich Eure Temperaturangabe lese, laufe ich erst mal zum Thermometer und schaue bei uns nach. Wir haben 19° und bewölkt. Ich hoffe, Du hast recht mit Deienr Prognose für Donnerstag. Dann findet nämlich unser Koblenzer Klassentreffen hier in Limburg statt und da brauchen wir gutes Wetter.

Steffi, dann fang mal langsam mit der Hausarbeit wieder an, dann wird das Dringende wie die Wäsche sicher gehen, von jetzt an geht es auf jeden Fall wieder aufwärts.

Birgit, wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich Dir die Haare schneiden, aber so mußt Du eben zum Friseur gehen. Da hast Du ja Glück, daß Du die Johannisbeeren fix und fertig bekommen hast. Es ist immer so schön, wenn beim Entstielen welche auf den Boden fallen und man ganz vorsichtig schauen muß, wo sie denn liegen, um sie nicht zu zertrampeln. Gestern hatte ich auch ein Schüsselchen Johannisbeeren da stehen. Den beiden größeren Enkeln waren sie zu sauer, aber der kleine Fabian hat sie alle gemampft, ohne das Gesicht zu verziehen! Wir essen sie roh immer mit Zucker (ich mit Stevia), ist prima für die Verdauung.

Marlis, wir beide teilen uns die Hängematte (oh je, wie wollen wir denn da wieder rauskommen?)! Bei uns ist es auch so, daß abends die Sonne da ist und ein wolkenloser Himmel, dadurch wird es erst sehr spät dunkel. Schön, daß es Deiner Enkelin wieder gut geht und sie in die Spielgruppe kann. Viel Erfolg bei der "Friseurin" am Nachmittag!

Ich bin schon in der Küche fleißig, auf dem Herd wird die Sauerkirschmarmelade heiß. Der Rest an Sauerkirschen wird eingefroren, ich hab heute keine Lust, sie einzukochen. Aber da auf dem Baum noch viel hängt, werde ich auch später noch Gläser einkochen, weil ich nicht so viel Platz im Tiefkühlschrank habe. Und wenn ich in der Küche fertig bin, werde ich nur noch lesen, bis mein Mann heimkommt. Das ist dann der Nachteil, daß wir nur noch ein Auto haben, daß ich nicht weg kann. Ist aber nicht schlimm, es liegt ja nichts Dringendes an.

LG, Helga


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Dienstag, 19. Juni 2018

Guten Morgen Ihr Lieben,

seid ihr alle schon wieder fleißig =) Sehr schön.

Ich war heute auch schon fleißig. Und fühle mich gerade total fit, obwohl ich nicht so gut schlafen. War bei der Physio, hab Lymphdrainage bekommen. Hat sehr gut getan. Und meine Physiotherapeutin ist sehr zufrieden mit einem Knöchel. Der sieht heute auch schon wieder besser. Bin selber auch happy. Heute kein Grund für Hügelchen.....

@Jörg, fleißig schon die Waschmaschine gefühlt und Dein Wasserprogramm auch schon erledigt. Was spricht die Waage (indiskrete freche Frage =) =)
Bei mir sind es gerade angenehme 18 Grad, leicht bewölkt. Mehr als 23 Grad werden es wohl nicht. Mal abwarten =)
Mhmm Kartoffeln mit Quark, da wäre ich auch gleich dabei.

@Marlis, gute Idee mit der Hängematte. Die würde mir auch gleich gefallen und mit Hilfe kommst Du da klar wieder raus. Auch ohne dass Jörg die Seile durchschneiden muss. Lass Dich schön verwöhnen vom Friseur.

@ Birgit, danke für das tolle Bild. Das ist echt Urlaubfeeling fürs Sofa.
Warst ja schon wieder fleißig mit den Johannisbeeren. Und dann noch Haushalt und Büro. Viel Kraft dafür

@ Steffi, mach langsam. Die Arbeit läuft nicht weg. Ja ich weiß, sie wird gleichzeitig immer mehr. Aber Deine Gesundheit ist auch extrem wichtig. Und die 2te Ocrevus steht ja auch noch an. Also vorher noch bissle Kraft tanken.
Und heute Pause machen nicht vergessen =)

Schönen Vormittag und Tag Euch allen!
Bis nachher, Caro



von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Dienstag, 19. Juni 2018

@Helga
ohoh jetzt gibts dann Wartezeiten bei der Hängematte =) =) =)

fleißig auch schon wieder total viel erledigt. Super. Viel Spaß dann beim Lesen. Was ließt Du denn momentan schönes? Ich werde mich jetzt dann meinem Schmöcker widmen. "Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes wartet auf mich =)