Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Schön, dass ihr an mich gedacht habt :smile: .

Marlis: Ja, war doch etwas erster, als alle zuerst angenommen haben.

Sie hat keinen Gipsfuß bekommen, sondern das Teil sah aus wie

Moonboots. War hoch modern. Per Knopfdruck konnte man Luft aus

einzelnen Kammern ablassen oder aufpumpen.

So kann man auch den "Schuh" anpassen, wenn die Schwellung etwas

nachgelassen hat.

Ob Fraktur, Haarnadelriss oder sonst etwas, waren sich die Ärzte

nicht einig.

Aber Birte war sich sicher, dass es sehr schmerzhaft war.

Am Arm hatte sie eine Schiene bekommen.

Also war/ist sie zweifach eingeschränkt.


Moni: Ja, Birtes Wohnung ist groß, ebenerdig und behindertengerecht.

Da kann man auch gut drin zu zweit leben.

Ein Kfz. Stellplatz gehört auch zur Wohnung.


Marga: Gelegentlich habe ich ja bei euch mitgelesen.

Das Forum hat ja auch ein wenig Suchtfaktor. :wink:


Birgit: Ja, alleine wäre das bei Birte nicht gegangen. Dann hätte das Khs.

eine Lösung finden müssen.

Aber als Rentner habe ich mich gleich am nächsten Tag ins Auto gesetzt

und bin mit einem großen Koffer angerückt.

War kein Ding. Habe ich gerne gemacht. :P :grin:


In einigen Wochen, dürfte sie alles überstanden haben.

Das wird schon wieder.


Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Guten Abend!

Jörg, das war aber Pech bei Birte und wie gut, daß sie dich hat! Weiter gute Besserung für sie, es ist ja sicher noch nicht alles wieder geheilt. Kannst du deine Verpflichtungen denn nicht nach Hamburg übertragen? Das Entfallen der vielen Fahrten würde euch ja eine ganze Menge zusätzlicher Zeit miteinander bringen!

Marlis, bei dir ist ja für Leben gesorgt, da wird es dir auf keinen Fall langweilig! :grin: Mein Enkel will auch nicht in den Kindergarten, wenn die Geschwister in den Ferien daheim sind, und meine Tochter läßt ihn dann auch daheim, es ist für sie dann weniger Streß.

Birgit, weiter gute Besserung, da hat es dich aber ganz schön erwischt. Hast du dich vielleicht auf der Heimfahrt erkältet?

Marga, deinen Kaffee brauchte ich heute nicht, aber es gab sicher genügend Abnehmer dafür. Viel Spaß bei der Aqua-Gym. Und das mit den vergangenen Nächten hört sich ja ganz vielversprechend an, so soll es bleiben oder natürlich noch besser werden.

Moni, du bist ja richtig im Streß. Ja, laß den Haushalt liegen, wenn du entscheiden mußt, was wichtiger ist. Dein Mann hat dann jetzt etwas weniger Arbeit beim Überstundenabbau? Dann kannst du wohl wenigstens an einigen Tage etwas länger schlafen.

Christine, das "Nicht-nach-Plan-Fahren" kommt mir ja sooo bekannt vor, davon hatte ich am Wochenende genug! :grin: :grin: Ich wünsche euch einen schönen und unterhaltsamen Tanzabend!

Wir hatten einen wirklich wunderbaren Tag im Schmetterlingsgarten. Eine Faltersorte, sehr groß und wunderbar blau, fliegt nur jetzt im Herbst, die sind im ganzen Haus rumgeflogen, das war toll. Nur Fabian fing bei jedem Schmetterling an zu knatschen, weil er Angst vor ihnen hatte. Julia hat es sehr gefallen. Zum Schluß haben wir dann noch alle ein Eis gegessen.

So, jetzt kam mir ein längeres Telefonat dazwischen und es ist etwas später geworden. Hier nun das Abendbild. Wir gehen nach Argentinien und wir sehen den Vulkan Lanín im Nationalpark Lanín.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend (ich bin gespannt, wie es bei IaF weitergeht) und eine gute Nacht.

LG, Helga

Bild